Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : PS Haigner

The Fraggle
01.12.2003, 21:35
Hallo!

Hat jemand VWL I (event. auch VWL II) bei Prof. Haigner gemacht?

Wenn ja, könnte mir jemand bitte sagen wie es war, besonders bzgl. Klausur.

Vielen Dank!

krili
02.12.2003, 11:53
ich nehme nicht an, dass es von "prof." haigner schon klausuren gibt, da er meines wissens bis vor kurzem noch selbst vwl-tutor war, und dieses semester auf grund der knappheit an lehrpersonal kurzfristig vom inst. f withe als leiter eines seminars bestellt wurde (nachdem der - glaube ich - kurz vorher selber erst sein studium abschloss).
deto bei "prof." scheiber.

The Fraggle
02.12.2003, 12:01
Oh, das hab ich nicht gewußt, danke!

Kiteon
02.12.2003, 21:26
Interessant, das habe ich von Prof. Haigner nicht gewußt.

klaus99
03.12.2003, 20:46
ich finde hr. haigner - glaube allerdings nicht dass er "prof." ist - voll in ordnung - aber so richtig weiß man das ja erst nach der prüfung :D

Kiteon
04.12.2003, 01:53
OK, dann halt Hr. Haigner, der Prof. Titel ist halt schon Gewohnheit. :wink:

Hast jemand eine Idee, wie Hr. Haigner die Klausur gestalten könnte? Das Beispiele zum rechnen kommen sind klar, aber fragt er auch die Theorie nochmals ab? :?: :?:

sunshine20
04.12.2003, 10:14
Frage: Sind wir jetzt nach Proseminaren oder Buchstaben eingeteilt; und werden die Klausuren gemeinsam zusammengestellt oder macht das jeder Leiter für sich selbst? naja bin ja sehr gespannt auf morgen! :?

The Fraggle
04.12.2003, 12:13
Hi!

Die Klausur für den Termin FR 16-18 ist aber schon erst am 12. 12 oder?

Bzgl Klausur: ich denke, dass die klausur sehr schwer wird, denn die beispiele im buch sind nicht ohne!

Soweit ich weiß hat er gesagt, dass auch einige offene Fragen kommen werden - sprich theorie.

ciao!

sunshine20
04.12.2003, 12:23
Wie bitte? Also meinen Informationen nach ist schon morgen Klausur, oder hat sich da was geändert, war nämlich das letzte mal nicht im Proseminar?!?!

The Fraggle
04.12.2003, 13:24
Bist du auch im PS Freitags von 16-18 uhr?

Ich weiß nur dass wir am 5. 12. (also morgen) erst um 18.00 uhr haben! Und meiner meinung nach ist erst am 12.12 klausur!

ciao!

sunshine20
04.12.2003, 13:34
nein, hab Montags von 20:00 - 22:00 Proseminar, na gut, dacht schon, dass ich da was nicht mitbekommen hab! also dann wünsch ich alles gute für nächste Woche, wir werden halt morgen ein wenig "schwitzen"

Kiteon
04.12.2003, 15:13
Also soweit ich informiert bin, ist die Klausur morgen, habs mir so nämlich am Semesterbeginn aufgeschrieben. Wenn die PS-Gruppe I (16-18 Uhr) morgen erst um 18 Uhr das PS hat, liegt es daran, dass Gruppe I und II die Klausur gemeinsam schreiben.

The Fraggle
04.12.2003, 17:36
Hi!

Also, ich bin in der Gruppe, die erst in der 2. Vergabe das PS am Fr um 16 uhr erhalten hat und ich hab mir auch am semesterbeginn aufgeschrieben, dass am 5.12. ist.

Aber dann hab ich es ausgebessert und 12.12. hingeschrieben, weil Herr haigner dass gesagt hat!

Weiters hat er gesagt, dass es wichtig ist, dass am 12.12 alle genau zu der zeit kommen, zu der sie das PS zugeteilt bekommen haben, weil sonst die Plätze im Seminarraum 2 für eine Klausur nicht ausreichen könnten.

Es kann natürlich sein, dass die Gruppe vom Montag morgen Klausur hat, aber wir von der Freitaggruppe haben erst am 12.12.!

Wann genau hat den die Montaggruppe morgen Klausur?

ciao!

sunshine20
04.12.2003, 18:19
von 16:00 bis 18:00 laut Vorlesungsinfo vom Anfang des Semesters

The Fraggle
04.12.2003, 19:06
Ah, dann könnte folgendes der Fall sein:

Wir (die Gruppe am freitag von 16.00-18.00 uhr) haben deswegen erst am 18.00 uhr, weil herr haigner vorher bei euch klausur aufsicht hat!

Danke für die Info und viel Glück für die Klausur!

Ciao!

Kiteon
04.12.2003, 20:39
An Fraggle: Bist du dir sicher, das euere Gruppe erst am nächsten Freitag die Klausur hat? Ich bin im PS von 18-20 Uhr bei Haigner und bis jetzt war ich der Meinung, wir schreiben die Klausur morgen. Zuerst dachte ich, ihr habt deswegen erst um 18 Uhr PS, da Hr. Haigner einfach die zwei Gruppen zusammen die Klausur schreiben läßt. Also was ist nun Sache? Ich glaube hier ist irgendwo noch ein Hacken drin?

krili
04.12.2003, 20:45
ok. um noch einmal verwirrung zu stiften:

in der vorbesprechung des PS (Termin FR 1800-2000) wurde uns mitgeteilt, dass wir WAHRSCHEINLICH in der KW49 (diese woche) den zwischentest schreiben. dieser termin wurde dann - ein paar wochen später - auf den 12.12. festgelegt. so steht es jedenfalls in meiner mitschrift. woher all die anderen termine kommen, kann ich mit momentan nicht erklären.

krili
04.12.2003, 21:27
ein anderer heißer tip:

der lehrzielkatalog:
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod/owa/pk30.p002?lvnr_id_in=432084&Sem_id_in=03W

Kiteon
04.12.2003, 21:31
An krili: ich weiß leider nichts davon, dass der Klausurtermin verschoben worden ist. Vielleicht habe ich das Ganze auch nicht mitbekommen. Aber letze Woche sagte Haigner doch noch zum Schluß: "Wir sehen uns nächste Woche bei der Klausur". Wie läßt sich das erklären? Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, das morgen die Klausur ist und deswegen lerne ich jetzt auch fleißig!

Im Lehrzielkatalog steht auch Fr. 5.12 von 19-21 Uhr, was ja auch nicht stimmt. Weiters stehen bei Fr. 12.12 zwei Dinge da, einerseits der Klausurtermin und andererseits der reguläre PS-Termin. Welcher stimmt nun? Also auch nicht unbedingt die Garantie, das die Termine stimmen.

P.S.: Blöde Frage: Hat eigentlich irgendjemand einmal Hr. Haigner selber mit dieser Frage kontaktiert?

The Fraggle
04.12.2003, 23:21
Hi!

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am 12.12. klausur haben - krili hat mich ja eigentlich auch bestätigt.

Ich hab auch am anfang 5.12. notiert, dann würde es aber auf 12.12. verschoben!

@Kiteon: bist du regelmäßig im PS? - soweit ich weiß wurde es erst im Laufe des Semesters verschoben

Der Grund, warum wir morgen gemeinsam haben könnte sein, dass herr haigner vorher fürs PS am montag klausuraufsicht hat!

ciao!

P.S.: Ich will jetzt zwar niemanden vom lernen abhalten, aber falls morgen klausur sein sollte, wär's wohl gut wenn wir zusammenhalten würden und sie auf 12.12 verschieben - eine woche mehr würd (besonders mir) nicht schaden, da ich glaube, dass die klausur sehr schwer werden wird!

Kiteon
04.12.2003, 23:25
He Fraggle, bis auf einmal war ich immer im PS. Allerdings wäre ich genauso hoch erfreut, wenn die Klausur um eine Woche verschoben wird. :D :D :D Ich bin froh, wenn ich noch mehr Zeit hätte, die Beispiele durchzurechnen. Aber ich bin mir halt nicht so sicher, dass morgen die Klausur nicht stattfindet. Was ist, wenn die Klausur doch stattfindet? :shock:

The Fraggle
05.12.2003, 09:51
Hi Kiteon!

Also wenn die Klausur doch stattfinden würde, dann hätt ich ein ziemlich großes Problem!

Aber dann können wir ja immer noch sagen, dass manche dachten, dass die Klausur erst nächste woche ist (ob das was nützt ist eine andere Frage).

Ich hab aber ein paar andere leute aus dem PS von 16-18 uhr angerufen und eigentlich hat jeder zuerst den 5.12. als klausurtermin stehen, dann ihn aber auf 12.12. ausgebessert!

Wie gesagt falls eine Klausur stattfindet, könnte man ja versuchen mit hr. haigner zu reden!

ciao!

sunshine20
05.12.2003, 10:20
also wenn ihr das alle umgeändert habt wird das schon so stimmen, Frage: ist das Proseminar beim Team Pruckner oder Tappeiner?

lg

The Fraggle
05.12.2003, 10:23
Hi sunshine!

Nein, ich glaube du hast schon klausur! Also bitte nicht aufhören zu lernen und sich auf uns verlassen!

Ich glaube nämlich ich hab heute erst um 18 uhr, weil du von 16-18 uhr klausur hast und hr haigner da aufsicht macht!

Zu deiner Frage: Wir sind vom team tappeiner!

ciao!

sunshine20
05.12.2003, 10:31
Jaja keine Sorge, ich weiß schon, dass ich heute 100 %ig Klausur hab. Aber jetzt wird mir so einiges klar, denn unser Proseminar ist zu Team Pruckner und da haben die Proseminare ja alle gemeinsam Prüfung. Beim Team Tappeiner hattet ihr ja VO-Klausur und schreibt dann noch eine Klausur im Proseminar und das wird dann am nächsten FR sein. Vielleicht ist das ja eine plausible Erklärung!

Der Countdown läuft :(

The Fraggle
05.12.2003, 10:46
Hallo sunshine20!

Ja, ich glaub du hast die lösung gefunden!
Wünsch dir alles Gute für die Klausur! Vielleicht kannst du uns ja nachher berichten wie es war!

ciao!

Kiteon
05.12.2003, 10:59
Hey sunshine, stimmt es eigentlich, dass alle vom Team Pruckner die gleiche PS-Klausur bekommen und deswegen alle zur gleichen Zeit die Klausur schreibt?

An Fraggle: Wir haben aber heute schon das PS im HS 3 oder würde auch ein anderer Raum genommen?

The Fraggle
05.12.2003, 11:07
Hi Kiteon!

Nein, soweit ich weiß, setzen wir (PS um 16 uhr) uns zu euch in den HS 3!

ciao!

Kiteon
05.12.2003, 11:14
Eines habe ich noch vergessen... Ihr habt mich überzeugt und ich glaube, das die Klausur nächste Woche ist! Juchu :D :D :D

Doch wehe, wenn ich heute Abend ein riesiges Problem bekommen, dann gibs hier großen Ärger :twisted: ... Nein Scherz, werde natürlich auch heute Abend behaupten, dass ich dachte, die Klausur sein nächste Woche :wink::

sunshine20
05.12.2003, 11:36
Puhh weiß ich nicht ob wir alle die gleiche Klausur bekommen, zumindest schreiben wir alle zur gleichen Zeit, wird wahrscheinlich ein paar Gruppen geben, denn wenn die Klausur in Hörsaal 1 und Aula geschrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nach PS sondern nach dem ABC aufgeteilt sind. Hmmm werd euch aber berichten wie's dann schlussendlich war!

lg wink:

Kiteon
05.12.2003, 17:13
Für alle, die dies hier noch rechtzeitig lesen: Habe gerade eine telefonische Mitteilung bekommen, dass das PS bei Haigner heute erst um 19 Uhr stattfindet und nicht um 18 Uhr. Es hängt nämlich ein Infoblatt am HS 3.

klaus99
05.12.2003, 19:43
..habs leider am eigenen leibe erfahren dass es erst um 19uhr beginnt - leider war ich also eine stunde zu früh da, während sich der lv-leiter am glühmarkt vergnügt hat. habe ja prinzipiell nichts dagegen, nur hätt er uns doch auch mitnehmen können - wäre sicher lustig gewesen!

sgr klaus

prepodawatel
10.12.2003, 13:10
:roll:

also bevor ich mir diesen ganzen mist da fertig durchlese:

1. "Professor" (wie ihr ihn so schön nennt) Haigner ist Leiter von 2 (!!!!!) Proseminaren!

2. Falls ihr daß nicht bekommen habt-frag mich nur wie das geht das nicht zu kapieren- ALLE proseminare haben am FR, 5.12. Klausur gehabt..

Die hellsten köpfe seid ihr wohl alle miteinander nicht!Hoffe für euch es geht euch in vwl etwas besser: sonst:

kunstgeschichte oder pädagogik wärn auch ganz interessante studienrichtungen..

Mit freundlichSTEN grüßen, PREPODAWATEL

prepodawatel
10.12.2003, 13:14
In aller Kürze:

Falls es wieder einmal vorkommen sollte, dass es etwaige Missverständnisse um die Zeiten der Klausur geht, dann merkt euch bitte folgendes!!!
Ihr könntet euch das ganze hin und her ersparen und mit sage und schreibe einer E-mail an PROFESSOR HAIGNER die Missverständnisse auflösen!!

PREPODAWATEL

Kiteon
10.12.2003, 14:29
An prepodawatel: Ich verstehe zwar nicht warum du dich so derart aufregst, aber dies hier ist ja eine Diskussionsforum und jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten. Allerdings muß ich dir sagen, dass deine Aussagen nicht 100%ig stimmen.

Haigner ist LV-Leiter von DREI PS. 1 PS bei Team Pruckner/Theurl und 2 PS bei Tappeiner. Es stimmt schon, dass alle PS-Klausuren am letzten Freitag waren, allerdings nur die PS, die ihre Vorlesung bei Pruckner/Theurl haben.

Die anderen PS bei Haigner (VO Tappeiner) haben die Klausur am kommenden Freitag. Leider gab es im Vorfeld einige Mißverständnisse, da zu Beginn der beiden PS der Klausurtermin auf den 5.12. gelegt wurde und erst vor kurzem auf den 12.12 verlegt wurde. Grund war der, dass am 5.12 alle PS (Team Pruckner/Theurl) ihre PS-Klausuren hatten. Haigner war ein PS-Leiter und hatte deswegen Aufsicht. Deswegen mußte er das eine PS (VO Tappeiner) von 16 Uhr auf 19 Uhr verschieben und hat auch die Klausur der beiden PS um eine Woche verschoben. Also, es stimmt nicht wirklich, dass ALLE PS am 5.12. ihre Klausuren hatten.

Weiters muß ich dir mitteilen, dass Haigner keine E-Mail hat und auch keine Sprechstunde hat. Er hat uns vor ein paar Wochen lediglich seine privat Telefonnummer angegeben, um ihn irgendwie erreichen zu können. Da manche Fragen in diesem Forum relativ spät bzw. zu später Stunde gestellt wurden, ist es nicht wirklich möglich gewesen, ihn persönlich zu fragen oder ihn irgendwie zu erreichen.

Somit hast du vielleicht ein paar Dinge durcheinander gebracht. Außerdem bin ich der Meinung, auch wenn es deiner Meinung nach nur ein hin und her ist, hat hier jeder das Recht, alles zu einem bestimmten Thema hier herein zu schreiben, egal ob es einen Sinn hat oder nicht.

Thomas
10.12.2003, 15:56
Tja, und leider muss ich auch sagen, dass du, Prepodawatel, dich etwas im Ton vergriffen hast. Ein bisserl freundlicher kann man doch sein -
speziell in der Weihnachtszeit, oder? :xmasroll:

Betreffend der Meinungsfreiheit im Forum kann ich mich Kiteon nur voll und ganz anschliessen! Nur sollte man seine Meinung halt mit Anstand und Respekt vor anderen ausdruecken.

Gruesse

Thomas

klaus99
12.12.2003, 18:26
hallo

hr. haigner hat zwar gesagt die ergebnisse gibts bereits montag - aber ich will leider schon vorher wissen wies ungefähr aussieht - also frag ich mal über diese schiene. also, welche antworten habt ihr, ich hatte übrigens den test (es gab ja 2) wo die nutzenfunktion x^0,5 * y^0,5 war.

meine lösungen: A,A,C,D,B

bitte schreibt mir eure

mfg klaus

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse