Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : partner schlecht für die linie

Ferrari
16.10.2005, 17:48
Zu wenig Bewegung, der nächtliche Besuch beim Kühlschrank und noch andere "Sünden" mehr - die Gründe für Übergewicht sind bekannt. Bei Frauen kommt nun ein weiterer dazu: Männer, genauer gesagt die, mit denen man zusammenlebt. Diese recht eigentümliche These stellt nun die altehrwürdige "Lancet" auf, das Medizin-Fachblatt schlechthin. Natürlich gehe es um indirekte Faktoren der Gewichtszunahme, räumen die Studienautoren ein. Doch alle Faktoren führen eben an einem Punkt zusammen: dem Partner in den eigenen vier Wänden.

Details: http://www.orf.at/051014-92328/index.html

also die wissenschaft machts uns auch ned einfach frauen kennen zu lernen... lol

Dagmar
16.10.2005, 17:54
ist ja interessant. auf was man heute alles kommt. mittlerweile kann man den männern für fast alles die schuld geben.
das mit dem anpassen der portionen kann ich allerdings nicht wirklich verstehen.

engerl
16.10.2005, 20:20
ich habs heut nachmittag gelesen und muss sagen, dass ich dem ganzen in gewisser weise schon zustimme..... :)

engerl
16.10.2005, 20:25
Das Abendessen zu zweit sei eine "soziale Angelegenheit".

wenn man als frau allein ist, hat man teilweise nicht wirklich hunger bzw kocht sich meistens auch nicht extra etwas, weil es sich für 1 person nicht wirklich auszahlt.
wenn aber der mann abends müde und vor allem hungrig aus der arbeit nach hause kommt, wird gekocht. zum einen, weil männer grundsätzlich ein abendessen wollen/brauchen und zum anderen, weil männer arbeitsbedingt oft erst abends nach hause kommen und dann eben das einzige mal am tag warm essen.
und wenn man sich als frau schon in die küche stellt und was kocht - auch, wenn man gemeinsam kocht - isst man auch etwas mit und sitzt nicht nur daneben.

Auch essen Paare häufiger auswärts

na allein setz ich mich nicht zum chinesen oder in eine pizzeria... *g* zweifelsohne, ich würde ohne partner niemals so oft essen gehen.

insofern: ich kann dem artikel teilweise schon zustimmen, ich hab die erfahrung gemacht.

kbirgit
16.10.2005, 20:32
kann i dem engerl nur zustimmen!! hat in gewisser weise schon einen einfluss aufs essn! bei mir und mein schatz wirds fast zur richtigen orgie und es wird herzhaft gegessn *gg* --->aber i hab ihm scho gesagt, dass ma uns mehr am riemen reissn miassn, auch wenns essn no so gut schmeckt ;)

*gg*

smartguy
16.10.2005, 20:35
uns männern dafür die schuld zu geben kann natürlich net sein ernst sein, aber wenn man den ganzen blödsinn weglässt bleibt etwas was wohl jeder bestätigen kann: Alleine Essen ist echt doof und schmeckt auch gar net, zu zweit essen kann da schon mehr... zusammenziehen = mehr essen = weniger fitness center (frau hat schon was sie wollte ;)) = mehr naja.... dasselbe gilt natürlich für uns männer ;D

engerl
16.10.2005, 20:39
zusammenziehen = mehr essen = weniger fitness center (frau hat schon was sie wollte ;)) = mehr naja.... dasselbe gilt natürlich für uns männer ;D

genau...
das fiese ist aber, dass man es männern meistens (ausnahmen bestätigen die regel) nicht so schnell ansieht, bei uns frauen geht das viiieel schneller... :evil:
frau kann mann süßigkeiten aber nicht verbieten - und sobald man gemeinsam wohnt und gemeinsam einkaufen geht, wird auch das eingekauft, was er möchte - wenn man da nicht gaaanz eisern ist und sich zurückhalten kann, kann das böse enden *g*

Kate
17.10.2005, 13:59
Wirklich toll, diese Forschungsergebnisse (als ob wir das nicht vorher auch schon gewusst hätten)...
Wer bitte finanziert so etwas?!?

Matrix
17.10.2005, 22:40
warum geht's dann nicht gemeinsam joggen, bergkraxln, biken, schwimmen, spinnenn, aerobic-dancen...

...is doch zu zweit auch viel schöner, ned nur das essen, odr :abwaschgi

have fun together!!

Ferrari
18.10.2005, 04:07
warum geht's dann nicht gemeinsam joggen, bergkraxln, biken, schwimmen, spinnenn, aerobic-dancen...

...is doch zu zweit auch viel schöner, ned nur das essen, odr :abwaschgi

have fun together!!

verdient meine volle zustimmung!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse