Isabell
29.10.2005, 17:24
Habe vor im Dez. bei Prof. Wimmer anzutreten... hat jemand irgendwelche Tipps zu seinen Prüfungen? Gibt es Fragen die er immer wieder gerne stellt? Prüfungsstil?....
|
Vollständige Version anzeigen : öffentl. Recht Wimmer Isabell 29.10.2005, 17:24 Habe vor im Dez. bei Prof. Wimmer anzutreten... hat jemand irgendwelche Tipps zu seinen Prüfungen? Gibt es Fragen die er immer wieder gerne stellt? Prüfungsstil?.... Ferrari 29.10.2005, 18:42 Habe vor im Dez. bei Prof. Wimmer anzutreten... hat jemand irgendwelche Tipps zu seinen Prüfungen? Gibt es Fragen die er immer wieder gerne stellt? Prüfungsstil?.... ja würd mi a interessieren :) hab a vor bei ihm die prüfung zu machen!! wie is er denn so?? csaf4196 09.11.2005, 20:20 welche Literatur prüft er bzw welche lernt ihr?? :???: Ferrari 09.11.2005, 22:50 naja, i lern mal stolzlechner und Wielinger... i glaub aber er will no ein paar sachen dazu haben - von sein eigenen Buch/Skriptum (welch überraschung...) ;) Slayer 11.11.2005, 12:10 Hi! Ich werde auch im Dezember beim Wimmer antreten. Bei der Literatur verlangt er über Stolzlechner und Wielinger hinaus noch Ausgewählte Gebiete aus: Wimmer, Dynamische Verwaltungslehre, aktuelle Auflage, die jeweils in der VO spezifiziert werden. Kann mir bitte jemand sagen welche Kapitel das sind? Vielen Dank! Ferrari 11.11.2005, 12:26 ja nur, dass der irgendwie dieses semester keine vorlesung macht...?! weiß no irgendwer was er in die letztes semester da so gebracht hat???? Slayer 11.11.2005, 14:07 Soviel ich weiß hatte er letztes Semester auch keine VOs eowyn 01.12.2005, 08:06 Hallo! Weiß vielleicht jemand, welche Kapitel aus dem Buch von Wimmer "Dynamische Verwaltlungslehre" zur öffentlichen Rechtprüfung im Dezember kommen? Wär super, wenn jemand bescheid wüsste. Danke Ferrari 01.12.2005, 08:08 Hallo! Weiß vielleicht jemand, welche Kapitel aus dem Buch von Wimmer "Dynamische Verwaltlungslehre" zur öffentlichen Rechtprüfung im Dezember kommen? Wär super, wenn jemand bescheid wüsste. Danke ja so wies aussieht weiß das keiner so genau... und i wers a ned lernen! wenn i ehrlich bin werd i sowieso zu 70% nur in stolzlechner lernen... obs dann was gebracht hat, kann i da erst nachher sagen *gg* ^johannes 01.12.2005, 12:29 Naja - vor ca. nem Jahr warens noch folgende Seiten (ka, ob die aber noch aktuell sind): • Wimmer, Dynamische Verwaltungslehre (2004): Die Organisationsprinzipien der Verwaltung (S 155 ff), Entscheidungsprinzipien (295 ff). --> ich würd ihm aber sicherheitshalber ne Mail schicken... Ferrari 01.12.2005, 12:48 Naja - vor ca. nem Jahr warens noch folgende Seiten (ka, ob die aber noch aktuell sind): • Wimmer, Dynamische Verwaltungslehre (2004): Die Organisationsprinzipien der Verwaltung (S 155 ff), Entscheidungsprinzipien (295 ff). --> ich würd ihm aber sicherheitshalber ne Mail schicken... naja... glaub ned das da so viel zeug drinsteht was in die andern bücher ned auch behandelt wird... in 2 wochen weiß ich mehr *g* Stoffsn 03.12.2005, 10:18 Johannes hat schon recht. Organisations- und Entscheidungsprinzipien würd ich mir schon anschauen. Ist nicht viel und kann sehr wahrscheinlich kommen. Wennst im dann die einzelnen Punkte aufzählen kannst is er schon zufrieden. (is ja sein Buch). Zumindest wars bei mir im Mai so. Prinzipien aufgezählt und bestanden ;) Ferrari 03.12.2005, 15:48 Johannes hat schon recht. Organisations- und Entscheidungsprinzipien würd ich mir schon anschauen. Ist nicht viel und kann sehr wahrscheinlich kommen. Wennst im dann die einzelnen Punkte aufzählen kannst is er schon zufrieden. (is ja sein Buch). Zumindest wars bei mir im Mai so. Prinzipien aufgezählt und bestanden ;) gut zu wissen :) danke Isabell 03.12.2005, 19:04 auf was legt er sonst so größeren Wert? Prüft er eher allgemein oder detailliert? Stoffsn 04.12.2005, 12:38 Eher allgemein. Aber meistens möchte er einen bestimmten begriff wissen und wenn er den hört is er schon zufrieden. Lange erklärungen sind bei ihm eigentlich nicht nötig. so wars halt bei mir. und er is a bissi launisch, finde ich. Isabell 04.12.2005, 13:21 danke! wie ist das, prüft er hauptsächlich den Stolzlechner oder gewichtet er den Wielinger gleich hoch ... Stoffsn 04.12.2005, 13:36 ich hab nur den stolzlechner und die paar seiten aus seinem Buch gelernt. Müsste eigentlich reichen. zumindest wars im Mai noch so. Isabell 04.12.2005, 13:39 vielen Dank! Ferrari 04.12.2005, 13:52 ich hab nur den stolzlechner und die paar seiten aus seinem Buch gelernt. Müsste eigentlich reichen. zumindest wars im Mai noch so. das freut mich zu hören... weil in wielinger hab i irgendwie a ned sehr... "beachtet" *g* Isabell 13.12.2005, 08:09 hab morgen bei Wimmer Prüfung und hab heute leider Block (kann deshalb nicht zuhören gehen)... kann mir jemand sagen, was er heute so gefragt hat? DANKE |
|
| . | |