Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : türkische subkulturen

christoph123
12.11.2005, 18:45
leider ist ja das theme "minarett in telfs" geschlossen worden. eigentlich fürchte ich mich vor keinen meinungen.
es muss doch möglich sein, in einer objektiven weise über solche probleme reden zu können?
auch ist sicherlich jedem aufgefallen, dass der islam auch in österreich stark anwächst und an einfluss gewinnt.

als realist muss ich für mich jedenfalls feststellen, dass es eine türkische subkultur in österreich gibt und eine multikulturelle gesellschaft mit vielerlei unterschiede eben soziale probleme schaffen kann. (zB rechtsanpassung, höhere kompromissbereischaft für beide teile, frauenpolitik etc...) das zu ignorieren, kann (siehe frankreich oder berlin) zu problemen führen, auch wenn man es "gut" gemeint hat.

natürlich kann man erstens der meinung sein, dass ohnehin alle türken voll integriert sind und daher überhaupt keine subkultur gebe, oder aber, dass eine subkultur keine sozialpolitischen probleme aufwirft.

Thomas
12.11.2005, 20:23
Hallo,

einer vernünftigen Diskussion steht natürlich nichts im Wege. Aber bitte darauf achten, dass man im Rahmen von guter Sitte und Anstand bleibt.

Grüße

Thomas

jayjay
12.11.2005, 22:11
heute steht etwa in der tiroler tageszeitung, dass es "selbstverständlich sei, dass von einem minarett auch ein muezzin" runterrufen soll (in telfs bzw. hall) - tt, seite 1 vor nicht einmal einem monat das versprechen seitens der moslems, dass ein muezzin-ruf "für immer und ewig" unterbleiben werde.

letzte woche im südwest-funk eine diskussion über den islam: dort verklagt eine islamische gemeinde die katholische kirche, weil angeblich die "kirchenglocken zur selben zeit den ruf des muezzins stören" - inwieweit die klage erfolg haben wird sei dahingestellt, das verfahren ist anhängig.

jeder der sich ein bisschen mit der thematik beschäftigt sollte erkennen, dass das ständige wegreden und verharmlosen bestehender probleme (wie dies etwa die grünen mit einer besonderen penetranz betreiben) absolut der falsche weg ist. ich hab jetzt schon einige ausländer kennengelernt, die vor 2000 jörg haider gewählt haben, weil sie es satt hatten, dass die paar ausländer, die den schlechten ruf erzeugen, nicht abgeschoben sondern sogar noch unterstützt werden.

ich glaub ich könnt unendlich schreiben, drum lass ichs jetzt und geh noch eine runde fort :)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse