Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Interessanter Nebenjob im kaufmännisch-organisatorischen Bereich

Seiten : [1] 2

Piffi
13.11.2005, 00:03
Du suchst einen Nebenjob fürs Studium, der dir auch für später etwas bringt und sich gut mit dem Studium vereinbaren lässt? Du möchtest einen familienfreundlichen Job, bei dem du als Mutter, Studentin oder Frau nicht benachteiligt bist? Oder du möchtest dir einfach endlich mehr leisten können?

Unser Unternehmen sucht positive, zuverlässige, ehrgeizige und motivierte Personen, die an einem visionären Wirtschaftsprojekt mitwirken möchten und gerne mit anderen Menschen im Team arbeiten. Es ist keine besondere Ausbildung notwendig.

Wir arbeiten mit freier Gebiets- und Zeiteinteilung, die Bezahlung ist leistungsorientiert und daher nach oben offen. Wenn du auch ein Lösungsdenker und Visionär bist, gut organisieren kannst und in deinem Leben noch mehr erreichen möchtest, bewerbe dich und wir führen ein persönliches Gespräch.

christoph123
13.11.2005, 01:21
um was handelt es sich denn?
oder gibt es einen grund, dass das aufgabengebiet hier nicht näher beschrieben wird?
(natürlich gibts den ;-) )

(schätze mal, dass es um "professionelles betteln" oder "vertreterjobs", oder eventuell sogar OVB-sachen geht...da kann ich dann verstehen, dass man sich da nicht offenbaren will *g*)

bobo32
13.11.2005, 10:13
stimmt, diese anzeigen sind immer sehr verdächtig!!!! :roll: :roll:

Piffi
13.11.2005, 23:23
Hallo!

Was sind OVB- Sachen?

Der Grund für keine genauere Tätigkeitsbeschreibung ist, dass unser Aufgabengebiet sehr flexibel ist, und man in einem Gespräch herausfinden muss, für welchen und ob man für einen Bereich geeignet ist. Die Hauptarbeit besteht jedoch aus organisatorischer Arbeit, also Termine ausmachen usw.
Wir suchen Leute, die offen für neue Ideen sind und mit uns zusammenarbeiten möchten.
Für die Legalität und Seriösität steht bei uns die Wirtschaftskammer, die uns unterstützt.

MFG

manni
17.11.2005, 15:20
Piffi kennst du deine Konkurrenz den nicht OVB bieten auch Lebensversicherungen (Fondsgebunden- Verlustgebunden usw...) an. Oder liege ich falsch??
Finde solche Stellenauschreibungen ein Witz nennt die Sache doch beim Namen. :evil:

kbirgit
17.11.2005, 15:25
ja klingt NICHT seriös!
i würd mi da nie bewerben

bobo32
17.11.2005, 15:34
ja genau, sind eh alle dieselben...

Betty
17.11.2005, 16:11
Du suchst einen Nebenjob fürs Studium, der dir auch für später etwas bringt und sich gut mit dem Studium vereinbaren lässt? Du möchtest einen familienfreundlichen Job, bei dem du als Mutter, Studentin oder Frau nicht benachteiligt bist? Oder du möchtest dir einfach endlich mehr leisten können?

Unser Unternehmen sucht positive, zuverlässige, ehrgeizige und motivierte Personen, die an einem visionären Wirtschaftsprojekt mitwirken möchten und gerne mit anderen Menschen im Team arbeiten. Es ist keine besondere Ausbildung notwendig.

Wir arbeiten mit freier Gebiets- und Zeiteinteilung, die Bezahlung ist leistungsorientiert und daher nach oben offen. Wenn du auch ein Lösungsdenker und Visionär bist, gut organisieren kannst und in deinem Leben noch mehr erreichen möchtest, bewerbe dich und wir führen ein persönliches Gespräch.

Hubert Klaffböck
Zukunftsmanagement
0660/2187901

viel geschrieben, aber nichts gesagt. wenn man schon nicht offen darüber reden kann... nein danke!

fitguru84
17.11.2005, 17:44
Also ich bin auch einmal auf den OVB schmarn reingefallen. Des ist echt nichts gescheites.

Icy
17.11.2005, 18:40
Also ich bin auch einmal auf den OVB schmarn reingefallen. Des ist echt nichts gescheites.

ich auch! das war vielleicht ein verhau! also finger weg von solchen sachen...

Piffi
18.11.2005, 20:32
hallo

ich habe nichts zu tun mit Versicherungssachen oder derartiges. schon arg, dass leute etwas, das sie nicht mal kennen, schon abwerten können. ich bin mitglied der WK. wir suchen auch keine Verkäufer für Tupperware oder ähnliches. ich finanziere mir mein ganzes Studium damit, so blöd kann es also nicht sein. aber ich brauche eh keine leute, die so denken. ich brauche leute, die sich zuerst informieren bevor sie was sagen. ich bin auch ein skeptischer Mensch, aber bevor ich mich nicht selber informiert habe, urteile ich lieber nicht. wir suchen auch keine promoter, ich habe selbst schon für Kober gearbeitet, aber das hier macht mir mehr spass und ich kann davon leben.

va
18.11.2005, 20:49
hallo

... ich brauche leute, die sich zuerst informieren bevor sie was sagen.

gibts von euch ne hp, oder ähnliches wo man sich informieren kann? was macht das unternehmen? :?:
wäre interessant zu wissen...

bobo32
18.11.2005, 20:50
hallo, wir konnten nur nicht verstehen, wieso du keine genaueren angaben (firmenname etc...) machen konntest... das klang zumindest nicht so seriös wie du das jetzt beschreibst...

manni
18.11.2005, 20:52
es ist nicht .... es ist nicht ... :lol:
glaube mit deinem Job ist es wie mit der wahren Liebe, die ist auch unbeschreiblich (und wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein)

nize weekend;)

christoph123
18.11.2005, 21:35
Da hat es schonmal eine sehr interessante Dsikussion um diese unseriösen Sachen hier im Forum gegeben:
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=4015

Vor allem ärgert mich, dass die uns anscheinend für dumm verkaufen! :evil:

christoph123
18.11.2005, 21:38
hallo

ich habe nichts zu tun mit Versicherungssachen oder derartiges. schon arg, dass leute etwas, das sie nicht mal kennen, schon abwerten können. ich bin mitglied der WK. wir suchen auch keine Verkäufer für Tupperware oder ähnliches. ich finanziere mir mein ganzes Studium damit, so blöd kann es also nicht sein. aber ich brauche eh keine leute, die so denken. ich brauche leute, die sich zuerst informieren bevor sie was sagen. ich bin auch ein skeptischer Mensch, aber bevor ich mich nicht selber informiert habe, urteile ich lieber nicht. wir suchen auch keine promoter, ich habe selbst schon für Kober gearbeitet, aber das hier macht mir mehr spass und ich kann davon leben.

Und WAS machst du jetzt???

Natürlich kann ich mir schon vorstellen, in welchem Bereich du arbeitest...und auch verstehen, dass du ständig drum herum schreibst.

:roll:

Piffi
18.11.2005, 21:38
lieber manni

ihr habt mir ja unterstellt ich würde vertreter oder ovb -sachen vertreten, da muss ich dann natürlich sagen, dass wir das nicht tun.

ich verstehe skepsis, ich habe auch alles auf seriosität untersucht, bevor ich angefangen habe.

Unsere Partnerfirma besteht aus einem Firmenzusammenschluss, (zb Liton bücher im Internet, viking- bürogrosshandel, weinunion, valtenines - blumen, diverse Kosmetik und haushaltswarenfirmen, reisebüro usw) wir kaufen direkt beim Hersteller günstiger (ca. -30%) ein, alles was man halt so braucht für uns selber, ich verkaufe ncht an fremde Personen, ich gebe diese Möglichkeit weiter, zahle keine Werbekosten oder Einzelhändlerpreise und bekomme dafür Geld.

ich erkläre das aber genau im Gespräch, das ist mir zu unpersönlich so, und würde länger dauern.
hp der WK ist dazu www.derdirektvertrieb.at
beachtet aber, dass das das gremium als ganzes darstellt, das alle betreut, also auch die, die verkäufer suchen, wie tupperware oä.

christoph123
18.11.2005, 21:39
also doch ein Vertreterjob!
(dinge an Verwandte verkaufen und DU verdienst dabei mit, pyramidenartiges System...etc...da gibts ja 1000 Varianten von dem dreckszeugs.

FINGER WEG!

für wie blöd hältst du uns???

Piffi
18.11.2005, 21:52
das ist kein pyramiedensystem, sonst müsste der oberste immer mehr verdienen wie die unteren, und du als unterer hast keine chancen aber das ist nicht so sonst würde ich nicht mein studium finanzieren können und ich sagte bereits, dass ich an niemanden etwas verkaufe, ich kaufe es beim hersteller für mich, das ist wie bei metro du bekommst eine nummer und eine karte und kannst dich da versorgen.

ich halte euch nicht für blöd, es gibt auch unseriöse sachen in dem bereich, das streite ich nicht ab, und ich war auch gegen verwandte beseuseln, weil i des net mag. des käme für mich nicht in frage.
i halt auch von manchem nix, vor allem wennst zu seminaren oder so geschleppt wirst und geld einsetzen musst, da hab i a scho manches angehört, aber des interessiert mi echt net, da bin ich bei dir, aber da gibts große unterschiede von Unternehmen zu unternehmen. i würde net alles für unseriös halten.

christoph123
19.11.2005, 03:27
und ich sagte bereits, dass ich an niemanden etwas verkaufe, ich kaufe es beim hersteller für mich,

also mit was machst du jetzt genau dein geld?
mit dem?

Im Endeffekt funktionieren solche Systeme immer gleich:
Es werden "Idioten" geworben. Diese verkaufen Prudukte, die nicht wirklich jemand braucht an die Verwandtschaft weiter (weil sie einen gefallen tun wollen und andere sowas nicht kaufen würden)
Das Prudukt wurde überteuert verkauft, die "oberen" die diese "Idioten" geworben haben verdienen ihre Provision...AUS

Um mehr geht es nicht alles andere ist blablabla und augenauswischerei...(z.B. WIR sind ANDERS, haben ein NEUES System, das FUNKTIONIERT...seriös, win-win-situation, höchst professionell, DU kannst auch Millionär werden weil ICH bin es schon...blablabla)

Im Endeffekt bist DU Piffe ein armer Narr!

vincitore
19.11.2005, 07:08
Finger weg von den bereits erwähnten! Die versprechen das blaue vom Himmel... War da selbst mal bei diesen "Schulungen" weil mich der themenbereich interessiert hat. Ums Thema gehts aber gar nicht: es geht nur darum dir zu zeigen wie du Leute belügen kannst óhne dass die es sofort merken! Und bei kritischen Bemerkungen kommt dann immer die Frage: "willst du nun einen Porsche fahren oder nicht??"

Also nochmal:Hände weg von diesen Companies!!!!!!!

Andy

manni
19.11.2005, 11:27
Jetzt seit nicht zu hart mit Piff, der tut mir jetzt schon fast leid...

Muss aber auch sagen, dass ich die ganze Sache mit persönlichem Gespräch nicht so gut finde. Da gehts einfach darum das einem eine halbe Stunde Ohren zu gequatscht werden und das man sich am Schluss gezwungen fühlt irgend etwas zu kaufen.

Finde einfach gute "Geschäftsmodelle" haben keine Problem mit Transparenz und müssen sich nicht hinter Geschwafel und 500 Klauseln im Vertrag verstecken.

In Zukunft wird sicher auch bei Lebensversicherungen mehr Transparenz und somit Offenlegung der Kosten (Premien) gefordert, da hat man in letzter Zeit ja einiges gehört auf EU-Ebene. Mal sehen vielleicht haben die großen Versicherer wirklich das Lobbying "vergessen" und es passiert was...

Zum guten Schluss sorry Piff das wir dich mit den LV und Pyramidensystem auf eine Stufe gestellt haben, so schlimm ist dieses Geschäftsmodell "wahrscheinlich" nicht.

nize weekend!

christoph123
19.11.2005, 13:09
Jetzt seit nicht zu hart mit Piff, der tut mir jetzt schon fast leid...

Muss aber auch sagen, dass ich die ganze Sache mit persönlichem Gespräch nicht so gut finde. Da gehts einfach darum das einem eine halbe Stunde Ohren zu gequatscht werden und das man sich am Schluss gezwungen fühlt irgend etwas zu kaufen.

Finde einfach gute "Geschäftsmodelle" haben keine Problem mit Transparenz und müssen sich nicht hinter Geschwafel und 500 Klauseln im Vertrag verstecken.

In Zukunft wird sicher auch bei Lebensversicherungen mehr Transparenz und somit Offenlegung der Kosten (Premien) gefordert, da hat man in letzter Zeit ja einiges gehört auf EU-Ebene. Mal sehen vielleicht haben die großen Versicherer wirklich das Lobbying "vergessen" und es passiert was...

Zum guten Schluss sorry Piff das wir dich mit den LV und Pyramidensystem auf eine Stufe gestellt haben, so schlimm ist dieses Geschäftsmodell "wahrscheinlich" nicht.

nize weekend!

Für mich sind solche Drückerjobs aber mindestens genauso schlimm! (Im Endeffekt gehts bei allen 3 sachen draum, dass die Verwandtschaft von anderen Leuten ausgenützt wird...(ganz schlimm auch bei OVB, wo man fast schon gezwungen wird, die Telefonnummern von Freunden und Verwandten weiter zu geben, die dann seitens der OVB belästigt werden und man selber als "referenz" genannt wird, diese sich also gezwungen fühlen, da auch mit zu machen etc.)

Ansonsten könnte er es ja mal im Detail erklären wies funktioniert! (wenns denn schon sowas neues und seriöses sein soll *gg*)
(Habe ich aber ja schon 2 posts zuvor erklärt ;-) )

Piffi
19.11.2005, 13:26
also wenn du kein shampoo, seife, putzmittel, LM, Körperpflege, Bücher, Büroartikel von Stifte bis Mappen und Büroeinrichtung usw brauchst, ich brauche solche Dinge schon.
in endefekt bauen wir ein verbrauchernetz auf, ich verdiene, weil ich die idee weitergebe, den einzelhandel und die werbung auszuschalten, und leute dort sich selbst versorgen lasse, dadurch kriege ich provision.
kennst du das metro?, dort kannst du hingehen als gewerbetreibender, eine Karte anfordern, dann kannst du dort im großmarkt günstiger einkaufen, würdest a net nein sagen, wenn du günstiger einkaufen könntest, erzählst du die möglichkeit weiter, dann würdest du dafür provision bekommen, in diesem System. insgesamt 60% des kaufpreises werden wieder verteilt, was normal im einzelhandel und werbung bleibt. das ist einfach ein alternatives wirtschaftssystem, indem es sicher betrüger gibt, darum wurden auch welche verboten.
für mich war wichtig, wie du schon sagtest, dass de produkte alltäglich sind, unsere nachbarin macht auch so was, mit dekorkerzen, die haben sonst nichts anderes, das ist einmal schön, aber wenn man genug hat, des braucht man net jedes monat, zahnpasta hoffentlich schon :-)

christoph123
19.11.2005, 13:33
jaja, ich weiß schon, was ein Vertreterjob ist!

den einzelhandel ausschalten...provision für das "weitererzählen"
aber genau, wer braucht schon den einzelhandel, völlig sinnlos, denn jetzt kommen die VERTRETER!!!
:lachlach:

Piffi
19.11.2005, 13:35
hey manni

solange wir fair bleiben diskutiere ich gerne.
das mit dem lernen zum anlügen findet ganz sicher bei manchen wie der ovb statt ein freund von mir war bei einer namens blue invest, die kenn ich, da hat er genau das erlebt was du gesagt hast, nämlich, dass er gezwungen wurde, die namensliste mit allen verwandten an die firma weiterzugeben (!)
das finde ich nicht in ordnung.

das mit dem persönlichen gespräch kann ich dir erklären, das beantwortet sich selber, wenn du dir diese diskussion ansiehst. alles wird über einen kamm geschärt, aber ich bin mir sicher, keiner kennt das System wirklich genau u weiß wie was aggerechnet wird, ob es tatsächlich pyramiedensystem ist, ob man die produkte nicht brauchen kann usw. es ist so verschrien, weil jeder schon mal was gehört hat. du wirst lachen, aber ich hab a scho mal genatwortet und als ich erfahren habe das des aloe vera war, bin ich nicht hingegangen. beim zweiten gespräch hatte ich keine ahnung, hab nicht nachgefragt, das konzept hat mir gefallen, und erst dann habe ich erfahren, dass es um das verschriehene MLM geht. sonst wäre ich da nie hingegangen.
ich habe also sowohl gute als auch schlechte erfahrungen gemacht.

Piffi
19.11.2005, 13:36
ich habe gesagt das ist ein alternatives konzept, das den eizelhandel nie ablösen wird, aber es kann nebeneinander bestehen.

christoph123
19.11.2005, 13:48
ich habe gesagt das ist ein alternatives konzept, das den eizelhandel nie ablösen wird, aber es kann nebeneinander bestehen.

toll :shock:
boah! ich bin voll beeindruckt und will UUUnbedingt bei dir mitmachen! Du kaufst im Großhandel ein und verkaust die sachen an der türschwelle weiter. wow! wahnsinns konzept!! (vor allem sind die Vertreter sicher viiiel günstiger, wenn sie z.B. 1 stunde laufen müssen um ein kleinigkeit zu verkaufen und dann noch DU mitverdienst...)

PS:
ich habe jetzt auch ein revolutionöres absolut seriöses konzept entwickelt!
es ist aber noch so geheim, dass ich es jetzt hier nicht ausbreiten will, sondern in einem persönlichen gespräch euch gerne erläutern will.
ich suche angagierte, junge dynamische leute, die was aus ihrem leben machen möchten!
ich habe mir bereits einen bugati (auto) damit gekauft, also kann das system nicht so schlecht sein!
auch mein studium finanziere ich mit diesem system problemlos.

jetzt werdet ihr sagen:
nöö, von solchen sachen habe ich schon gehört, finger weg!
aber MEIN SYSTEM ist anders und funktioniert! am beginn war ich auch noch skeptisch, man hört ja so viele sachen und ich bin gaaanz strikt gegen OVB Methoden MEIN system ist aaabsolut seriös!
als ich dann in meinem neuen bugati saß, wusste ich dass es funktioniert!

PPS:
um was es in meinem neuen einzigartig revolutionören system geht:
ich baue eine neue parallelwirtschaft auf. wir drucken unser eigenes geld, dass gegen inflation gesichert ist! ihr könnt nur JETZT 2 christoph-dollar gegen nur einen minderwertigen euro eintauschen!
unter dem slogan: "weg mit den dreckigen euro noten (und dem teuren nutzlosen mafiosen EINZELHANDEL)!!!"

alles weitere im PERSÖNLCH seriösen win-win-situation gespräch!

kontakt unter:
(auf wunsch des erstellers entfernt)

christoph123
19.11.2005, 14:14
in endefekt bauen wir ein verbrauchernetz auf, ICH verdiene, weil ICH die idee weitergebe, den einzelhandel und die werbung auszuschalten, und leute dort sich selbst versorgen lasse, dadurch kriege ICH provision.

Auf die Idee, beim Großhändler zu kaufen, würde ja NIEEEE jemand kommen. DU musst ein Genie sein!!! (dafür verdienst du echt viel provision, für dieses konzept *gg*)
:roll:
wers jetzt noch nicht verstanden hat, soll ruhig sein glück versuchen :lachlach:

Piffi
19.11.2005, 15:37
[QUOTE=christoph123]toll :shock:
boah! ich bin voll beeindruckt und will UUUnbedingt bei dir mitmachen! Du kaufst im Großhandel ein und verkaust die sachen an der türschwelle weiter. wow! wahnsinns konzept!! (vor allem sind die Vertreter sicher viiiel günstiger, wenn sie z.B. 1 stunde laufen müssen um ein kleinigkeit zu verkaufen und dann noch DU mitverdienst...)

du musst wohl unbedingt persönlich werden und mir die worte im mund umdrehen.
ich habe gesagt ich verkaufe nichts an der türe, ich kaufe für MICH im großhandel ein, was ich zuhause in meiner wohnung brauche.
und das zu 70% des normalpreise, ich verkaufe niemanden etwas zu 100%, sondern sage, nimm dir selbst eine karte, damit du dort auch einkaufen kannst. es geht nicht um AMC geschirr, oder Staubsauger oder Geldanlagen, sondern um Verbrauchsgüter. ich habe keinen porsche und bin nicht reich, aber es reicht fürs studium nebenbei, was anderes habe ich nie gesagt.

Piffi
19.11.2005, 15:41
außerdem habe ich nie gesagt, dass ich es erfunden habe. und wenn i günstiger einkaufen kann, sag i net nein.

Wowbagger
19.11.2005, 15:45
ich habe gesagt ich verkaufe nichts an der türe, ich kaufe für MICH im großhandel ein, was ich zuhause in meiner wohnung brauche.
und das zu 70% des normalpreise, ich verkaufe niemanden etwas zu 100%, sondern sage, nimm dir selbst eine karte, damit du dort auch einkaufen kannst. es geht nicht um AMC geschirr, oder Staubsauger oder Geldanlagen, sondern um Verbrauchsgüter. ich habe keinen porsche und bin nicht reich, aber es reicht fürs studium nebenbei, was anderes habe ich nie gesagt.

Nur neugierdehalber: Wie verdienst du dann wirklich dein Geld? Weil davon, dass du fuer DICH etwas im Grosshandel kaufst, kannst du nicht reich werden (reich im Sinne von du kannst dir dein Studium finanzieren)? Oder aber ich hab bisher immer was falsch gemacht, wenn ich einkaufen gegangen bin.

Wowbagger (neugierig wie immer)

christoph123
19.11.2005, 15:47

Hubert Klaffböck
Zukunftsmanagement
0660/2187901

Also so sieht also das visionäre Wirtschaftsprojekt aus?
Du gibst eine Karte weiter, mit der jemand einkaufen gehen darf?
boah! das ist ja noch viel visionärer als ich zu Beginn gedacht hätte!!!

Und für das Einkaufen muss man dann ein Lösungsdenker und Visionär sein, gut organiesieren können und was im Leben ereichen wollen???

ich bin beeindruckt!
Wie gesagt werde ich mich am Montag bei dir melden, da MUSS ich dabei sein *ggg*:roll: ich gehe einkaufen mit der Karte (von dir) und verdiene was dabei SUPER!!!
SUPER JOBANGEBOT (bitte das jobangebot von dir nochmal selber lesen, vielleicht findest dus ja jetzt genauso lächerlich wie ich)

Piffi
19.11.2005, 15:49
lies weiter oben, der preis von 70% zahlen wir, 40% bleiben beim hersteller und die restlichen 30% werden als provisionen aufgeteilt, fürs weitererzählen der einkaufsmöglichkeit. d.h. jeder kauft um 70% ein, nicht nur ich.

Piffi
19.11.2005, 15:51
visionär muss man sein, weil man sonst ja wie du alles über einen kamm scheren würde, man muss auch gut organisieren können, solche gespräche machen sich nicht von selber aus, und ausdauer muss man auch haben, weil man mit dir z.b. diskutieren muss, und sich als blöd bezeichnen lassen muss.
ich war immer auf der sachebene du diskutierst allerdings nicht normal mit mir.

christoph123
19.11.2005, 15:54
lies weiter oben, der preis von 70% zahlen wir, 40% bleiben beim hersteller und die restlichen 30% werden als provisionen aufgeteilt, fürs weitererzählen der einkaufsmöglichkeit. d.h. jeder kauft um 70% ein, nicht nur ich.

jaja, du hast mich natürlich restlos überzeugt:juhuuu:
ICH MUSS da dabei sein!!!

PS:
ich hätte da noch ein viel viel visionäreres Projekt:
Man gehe OHNE deine Karten einkaufen und zahle KEINE 30% Provision *gg*
WAHNSINN, oder???
Dann sind die ohnedies fast schon geschenkten Waren NOCHMAL UM 30% GÜNSTIGER!!! BOAH!

(aber natürlich kann ich nicht OHNE deinem konzept einkaufen, ich tu mir ja schon beim Sillpark so schwer beim einkaufen...)

Piffi
19.11.2005, 15:55
und apropo lächerlich. ein ganzes gremium der Wirtschaftskammer, der 2. größte markt, mehr umsatz wie mit dem gesamten LM-Markt, das muss allerdings lächerlich sein nicht? du tust wie wenns das in der wirtschaft nicht geben würde und wie wenn das system des direktvertriebs (=hersteller verkaufen direkt an Konsumenten ohne Zwischenhandel und Werbung) nicht der Wirtschaft sehr nützlich wäre und immer Jobs hat.

Piffi
19.11.2005, 15:59
jaja, du hast mich natürlich restlos überzeugt:juhuuu:
ICH MUSS da dabei sein!!!

PS:
ich hätte da noch ein viel viel visionäreres Projekt:
Man gehe OHNE deine Karten einkaufen und zahle KEINE 30% Provision *gg*
WAHNSINN, oder???
Dann sind die ohnedies fast schon geschenkten Waren NOCHMAL UM 30% GÜNSTIGER!!! BOAH!

(aber natürlich kann ich nicht OHNE deinem konzept einkaufen, ich tu mir ja schon beim Sillpark so schwer beim einkaufen...)

Du hat eh deine eigene Karte, du zahlst keine provision weil jeder den gleichen preis zahlt, verglichen mit den preisen im supermarkt wie gesagt 30% günstiger
du kapierst wohl nicht, dass beim normalen einzelhandel beim hersteller auch nur 30% des endpreises bleiben, wir zahlen aber 100%. das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder.

Wowbagger
19.11.2005, 16:02

Moment, du zahlst 70% des angegebenen Verkaufspreises. 40% an den Verkaeufer, 30% an deine Firma (nehm ich an).
und wie werden besagte 30% dann auf die Einkaeufer aufgeteilt?

die uebrigen 30% (die von 70% auf 100% fehlen), die ignorieren wir einfach, weil die fallen weg.

Wowbagger

Piffi
19.11.2005, 16:08
ja genau, 40% für den verkäufer, 30% fallen weg, weil günstiger, und die restlichen 30% werden leistungsorientiert aufgeteilt, wer mehr Verbrauchern die Möglichkeit dort einzukaufen gibt, bekommt mehr. dabei geht es nicht darum wo du da drinnen stehst, wenn ich mehr tuhe wie der mir die möglichkeit gegeben habe, dann bekomme ich auch mehr geld. der ober mir bekommt sogar gar nichts, wenn er nichts tut, auch wenn er vorher drinnen war, das gegenteil wäre ja ein merkmal des pyramiedensystems, dass überigens auch verboten ist.

Wowbagger
19.11.2005, 16:10
ja genau, 40% für den verkäufer, 30% fallen weg, weil günstiger, und die restlichen 30% werden leistungsorientiert aufgeteilt, wer mehr Verbrauchern die Möglichkeit dort einzukaufen gibt, bekommt mehr. dabei geht es nicht darum wo du da drinnen stehst, wenn ich mehr tuhe wie der mir die möglichkeit gegeben habe, dann bekomme ich auch mehr geld. der ober mir bekommt sogar gar nichts, wenn er nichts tut, auch wenn er vorher drinnen war, das gegenteil wäre ja ein merkmal des pyramiedensystems, dass überigens auch verboten ist.

Wenn du mehr einkaufst, kriegst du mehr Geld, oder wenn du mehr Leute wirbst (oder wie du sagst: mehr Leuten die Moeglichkeit gibst, billiger einzukaufen) kriegst du mehr Geld?

Wowbagger

christoph123
19.11.2005, 16:44
und apropo lächerlich. ein ganzes gremium der Wirtschaftskammer, der 2. größte markt, mehr umsatz wie mit dem gesamten LM-Markt, das muss allerdings lächerlich sein nicht? du tust wie wenns das in der wirtschaft nicht geben würde und wie wenn das system des direktvertriebs (=hersteller verkaufen direkt an Konsumenten ohne Zwischenhandel und Werbung) nicht der Wirtschaft sehr nützlich wäre und immer Jobs hat.

du redest stuss!

PS:
WIE sieht jetzt dein Jobangebot aus?
Man darf Sachen kaufen und zahlt dafür 30% provision an dich?
Ist das denn wirklich ein Job, oder eher die Aufforderung, deine Produkte zu kaufen (damit du provision kassierst) :roll:
ich hoffe dass du hier nicht einen einzigen findest, der auf so einen schwachsinn hereinfällt und zB bei einem einkaufswert von 100 Euro an dich 30 euro provision bezahlt! (für das, dass DU diesen idioten geworben hast)

und den einzelhandel, der seine prudukte um 40% des verkauspreises einkauft, musst du mir auch mal zeigen *g* (im lebensmittel- und hygienebereich sind es meist so um die 85%, aber das spielt ja auch keine rolle...um das geht es überhaupt nicht!)
es geht darum, dass du vertreterjobs mit viel blabla und drumherumgerede anwirbst! (siehe dein jobangebot)

@piffi:
viel glück noch mit deinem strukturbetrieb!
manchen vergönne ich es auch, dass sie bei sowas mitdrin hängen!

du bist anscheinend von denen schon so gehirnverwäscht, dass dus anscheinend selber zu glauben scheinst...das böse erwachen kommt aber früher oder später bei jedem, AUCH BEI DIR!

und jetzt werde ich mich nicht länger mit deinem blablabla und herumgsülze herumschlagen. (im endeffekt hättest du dir viel ärger erspart, wenn du auch mich gehört hättest, aber das wirst du noch früh genug erkennen)

Tom60
19.11.2005, 17:15
btw. weilst immer vom metro redest. soviel billiger ists auch nicht da einzukaufen.

christoph123
19.11.2005, 17:23
PS:
wer wirklich in diesem bereich einsteigen will, sollte sich firmen suchen, die
auch zugeben vertreter zu suchen!
und keine:

sucht positive, zuverlässige, ehrgeizige und motivierte Personen, die an einem visionären Wirtschaftsprojekt mitwirken möchten und gerne mit anderen Menschen im Team arbeiten. Es ist keine besondere Ausbildung notwendig.

da zahlt man dann auch keine 30% provision, sonder eher um die 10%! verdienen tut man freilich auch hier nicht ein vermögen...aber man weiß woran man ist!

(PS: Die Handlesspanne zwischen Groß- und Einzelhändler (Nahrungsbereich) liegt übrigens sogar nur bei ca. 14%; bei z.B. Hygiene- und Pflegeartikel ähnlich hoch)
siehe zB hier:
http://gwm5s.fiducia.de/__C1256B5E0046DAFE.nsf/(GrafikAnhaenge)/0605-62.PDF/$File/0605-62.PDF

Piffi
19.11.2005, 23:09
ich rede keinen stuss, willst du sagen, direktmarketing wirft nicht viel geld ab für die wirtschaft, da gibts in der wk kein gremium dafür?

und du hast noch immer nicht verstanden, dass keiner an mich provision zahlt, nehmen wir an, 100 € kostet eine reihe von kosmetik beim douglas, ich kaufe es um 70%, also 70 € ein, und nicht so wie du um 100 €, 40% oder 40 € davon bleiben beim hersteller, also der firma clinique und 30% also 30 € werden je nach dem, wieviel von wem eingekauft wird, leistungsorientiert bezahlt, je nach dem wie groß mein aufgebautes verbrauchernetz ist.

man kann Multilevelmarketing auf zwei weisen machen, entweder man verkauft des zeug an der haustüre und macht auf vertreter so wie du sagst, dann bekomme ich die 30% und verkaufe mein zeug wieder um 100 € und ich habe es um 70 € gekauft, das würde dann stimmen. die leute zahlen dann genausoviel wie im handel, oder man sagt, willst auch billiger einkaufen, nimm dir eine karte und zahl selbst 70 €, dann bekomme ich dafür nur die Provision bis zu 30 € wie oben schon gesagt. jeder bei uns ist selbstständig, es ist also nicht meine firma.
und das böse erwachen braucht nicht zu kommen, ich gehe auf keine seminare oder so ich kauf dort ein was ich brauche, aber du würdest natürlich wenn du die wahl hast lieber den vollen preis zahlen und kaufst nie sonderangebote ein.

Piffi
19.11.2005, 23:18
außerdem habe ich nicht gesagt, dass der einzelhandel 60% handelsspanne hat, sondern die haben zw. 15-35% je nach branche. aber da ist ja vorher ev. noch der importeur großhandel, die werbung und der hersteller selbst bekommt so wenig.

und dass sind nicht meine produkte, firmen wie weinunion, viking direkt, valentines, usw, wirst du wohl auch kennen, die müssen auch blöd sein, sich diesem firmenzusammenschluss anzuschließen, und direkt an die konsumenten zu verkaufen.

einfach gesagt schalten wir den zwischenhandel aus und holen uns 60% des einkaufspreises wieder zurück, welch ein fehler.

ich weiß schon du bist dagegen und ich will dich auch nicht überzeugen und wie du mir die worte umdrehst fasziniert mich, du könntest auch einfach sagen, das ist für mich nichts, aber leugnen, dass es direktmarketing gibt und sagen, dass die alle blöd sein müssen, auch die firmen die direktmarketing machen und alle konzepte nur blöd sind, finde ich stark.

Piffi
19.11.2005, 23:30
du redest stuss!

PS:
WIE sieht jetzt dein Jobangebot aus?
Man darf Sachen kaufen und zahlt dafür 30% provision an dich?
Ist das denn wirklich ein Job, oder eher die Aufforderung, deine Produkte zu kaufen (damit du provision kassierst) :roll:
ich hoffe dass du hier nicht einen einzigen findest, der auf so einen schwachsinn hereinfällt und zB bei einem einkaufswert von 100 Euro an dich 30 euro provision bezahlt! (für das, dass DU diesen idioten geworben hast)

zu deinem beispiel, im normalen handel hätte er dafür 130 € gezahlt, da ist es wohl kein fehler wenn er es um 100 € bekommt und wenn er es weitererzählt auch nochmal 30 €.
im einzelhandel schneiden auch alle zuvor mit 40% hersteller, 10 % importeur, 30% werbund, 20 % beim einzelhandel(nur beispielzahlen), ist auch nichts anderes, die verdienen mit und Du zahlst deren ihr gehalt, wie unfair nicht?
das ist dasselbe in grün. da verdienen immer leute mit, die wirtschaft ist so aufgebaut.

christoph123
20.11.2005, 03:08
tja, da wir alle keine experten in diesem bereich sind, möchte ich auf eine internetseite verweisen, die viele erfahrungen und expertenmeinungen vereint.

http://www.transgallaxys.com/~beo/index.htm
besonders diese artikel scheinen mir für unerfahrene, die gefahr laufen dort mitzumachen interessant:
http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/wer_profitiert.htm
http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/reich_werden.htm
http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/nicht_koedern_lassen.htm

natürlich gibts auch sehr viele mlm fans, denen kein aufwand zu hoch ist, um ihr system zu bewerben: (internetwerbung und werbung in foren wie das sowi-forum ist ja ihr spezialgebiet)
http://www.mlm-vergleich.de/

PS:
@piffi
sag mir wenn du wieder von diesem mlm-wahn geheilt bis! hast du denn niemanden, mit dem du darüber sprechen kannst? freunde, die dich auffangen? ich hoffe, du kommst bald von dieser gehirnwäsche wieder runter, wenn du deine beiträge in ein paar wochen liest, wirst du dich dafür hassen!

Piffi
20.11.2005, 13:05
das glaube ich nicht
du machst leute einfach auf böse fertig.

im einzelhandel schaut das so aus:
hersteller bekommt was, importeur schneidet mit, großhändler schneidet mit und einzelhandel will auch gewinn machen, wir als verbraucher zahlen dann 100%, und ernähren damit alle davor.

im mlm schauts so aus:
hersteller bekommt was, dann noch provisionen für die käufer selber und wir zahlen 70% und ernähren damit alle die da einkaufen.

i glaub net das da eines davon verwerflich ist.

und wie gesagt, es ist eine tatsache, dass mit mlm viel umsatz gemacht wird, was der wirtschaft nicht schadet. kann man auch folder von der Wirtschaftskammer holen oder dort im gremium direktvertrieb anrufen, da kann man sich über die wahren begebenheiten erkundigen.

du wärst gut für jede talkshow, da is es nämlich angebracht argumente auf so tiefem niveau wie möglich 30mal hintereinander von sich zu geben, ohne auf irgendwelche inhaltliche argumente einzugehen.

JFK
20.11.2005, 13:39
Was ich bezweifle ist, dass man da sooooviel Geld verdient und sich damit sein Studium finanzieren kann.
Du hast geschrieben, dass du bis zu 30 % (leistungsorientiert) bekommst.
Ich nehme an, dass man da am Anfang nicht sonderlich viel verdient, da das eigene Verbrauchernetz noch relativ klein ist.
Neugierdehalber:
Wie lange bist du da schon dabei und wieviel Prozent bekommst du?
Bist du da an diese Firma vertraglich gebunden?

Piffi
20.11.2005, 14:27
Was ich bezweifle ist, dass man da sooooviel Geld verdient und sich damit sein Studium finanzieren kann.
Du hast geschrieben, dass du bis zu 30 % (leistungsorientiert) bekommst.
Ich nehme an, dass man da am Anfang nicht sonderlich viel verdient, da das eigene Verbrauchernetz noch relativ klein ist.
Neugierdehalber:
Wie lange bist du da schon dabei und wieviel Prozent bekommst du?
Bist du da an diese Firma vertraglich gebunden?

ich glaube das kommt immer darauf an, wie realistisch man in solche dinge heinein geht. wer glaubt, er kann millionär werden, täuscht sich. ich betreibe es nur als nebenjob nicht hauptberuflich und ich bekomm ja auch familienbeihilfe und alimente, da brauch ich nur ein paar hundert euro noch zusätzlich, und das geht sich aus. am anfang verdient man tatsächlich nicht viel, und da muss man halt schauen, ich tu nichts investieren, was ich nicht eingenommen habe und ich kaufe mir auch nur dinge die ich brauche und sonst auch kaufen würde. da darf man halt nicht blind sein. ich mag die produkte sie haben meiner meinung nach mehr qualität also auch wenn ich aufhöre das zu machen würde ich die produkte trotzdem verwenden.
ich mache es seit einem halben jahr und bekomme 15%.

was meinst du mit vertraglich gebunden? ich habe einen antrag gestellt und eine einkaufskarte bekommen. dieser antrag läuft automatisch nach einem jahr aus, wenn man ihn nicht von selbst verlängert.

nice weekend

Bet03
20.11.2005, 16:23
Hallo!

hab mir jetzt mal alles durchgelesen und etwas finde ich doch seltsam!

du schreibst:

Der Grund für keine genauere Tätigkeitsbeschreibung ist, dass unser Aufgabengebiet sehr flexibel ist, und man in einem Gespräch herausfinden muss, für welchen und ob man für einen Bereich geeignet ist.

Braucht nicht jeder Zahnpaste usw. hast du ja selbst geschrieben! Somit ist ja jeder geeignet!

Kannst du dich nicht einfach mit Hunderten von diesen 70% Karten vor die Uni stellen und diese verteilen?

Bet03
20.11.2005, 16:51
Noch etwas!

Wenn ich jetzt eine Tube Zahnpasta brauche, kann ich dann zum Merkur gehen und die mit dieser Karte 30% reduziert kaufen? Oder muss ich die Zahnpasta direkt beim Hersteller bestellen, wodurch dann wieder Transportkosten entstehen!

zb. Merkur Zahnpasta 1,- Euro
Hersteller Zahnpasta 0,70 Euro + ? Transportkosten + ? Telefonkosten

Also müßte ich mir gleich einen Lebensvorrat Zahnpasta kaufen damit sich das wirklich rentiert! Oder sehe ich da etwas falsch! Im Grunde macht es dann nur Sinn wenn man Firmen die größere Mengen einkaufen bewirbt! Die aber wahrscheinlich kein Interesse haben da sie ja selbst genug % bekommen auch wenn ich sie nicht bewerbe!!!!

Klärt mich auf!

Piffi
20.11.2005, 16:53
hallo betty.

wie ich oben schon geschrieben habe kann man das auf unterschiedliche weise machen, manche wollen selbst waren verkaufen und sehen sich sozusagen als einzelhändler, ich will nichts verkaufen ich kaufe nur für mich selbst, und alle in meiner gruppe auch, so wird eben ein verbrauchernetz aufgebaut.

du hast recht alle brauchen zahnpasta aber geeignet sind nicht alle, manche wollen das eben nicht, du machst termine mit fremden zum besprechen dieses modells, und musst viel berechtigte aber auch vorurteilshafte kritik einstecken, du kannst natürlich auch einfach nur einkaufen und weder verkaufen noch weitererzählen aber dann wäre es ja kein job sondern einfach einkaufen. das kann natürlich jeder, ich kann das natürlich nicht vor der uni austeilen das sind ja keine gutscheine, da macht man wie gesagt einen antrag und dann bekommt man eine nummer und dann bestellt man bei den firmen im internet eben und die schicken dir das dann (portofrei) nach hause.

lg

Piffi
20.11.2005, 16:58
Noch etwas!

Wenn ich jetzt eine Tube Zahnpasta brauche, kann ich dann zum Merkur gehen und die mit dieser Karte 30% reduziert kaufen? Oder muss ich die Zahnpasta direkt beim Hersteller bestellen, wodurch dann wieder Transportkosten entstehen!

zb. Merkur Zahnpasta 1,- Euro
Hersteller Zahnpasta 0,70 Euro + ? Transportkosten + ? Telefonkosten

Also müßte ich mir gleich einen Lebensvorrat Zahnpasta kaufen damit sich das wirklich rentiert! Oder sehe ich da etwas falsch! Im Grunde macht es dann nur Sinn wenn man Firmen die größere Mengen einkaufen bewirbt! Die aber wahrscheinlich kein Interesse haben da sie ja selbst genug % bekommen auch wenn ich sie nicht bewerbe!!!!

Klärt mich auf!

oh sorry jetzt hatte ich betty gelesen.*G*
die firmen sind ja hersteller selber, die teils im einzelhandel gar nicht verkaufen wie zb. LR oder Tupperware, die haben ja eigene produkte. viking aber zb. ist ja ein normaler großhandel, die nur an einzelhändler verkaufen normal, wir können dort einkaufen weil die firma zum zusammenschluss gehört und bekommen dafür provisionen, die haben halt erkannt, dass sie so nochmal guten umsatz machen, viking jetzt, weil ich natürlich mein bürozeug dort kaufe u nicht mehr wo anders, wenn i dafür was bekomm.

lg

Bet03
20.11.2005, 16:59
Bet03 nicht Betty :oops:

Piffi
20.11.2005, 17:00
hab scho gesehen sorry

Bet03
20.11.2005, 17:02
habe auch den Viking Direkt Katalog und bekomme da schon % (Meine Mutter ist Selbständig)

Meine Mutter will auch sicher nicht auf ihre Tupperware Partys verzichten :lol:

Welche Firmen sind es denn sonst noch?

christoph123
20.11.2005, 17:24
das glaube ich nicht
du machst leute einfach auf böse fertig.

im mlm schauts so aus:
hersteller bekommt was, dann noch provisionen für die käufer selber und wir zahlen 70% und ernähren damit alle die da einkaufen.

i glaub net das da eines davon verwerflich ist.

und wie gesagt, es ist eine tatsache, dass mit mlm viel umsatz gemacht wird, was der wirtschaft nicht schadet. kann man auch folder von der Wirtschaftskammer holen oder dort im gremium direktvertrieb anrufen, da kann man sich über die wahren begebenheiten erkundigen.

du wärst gut für jede talkshow, da is es nämlich angebracht argumente auf so tiefem niveau wie möglich 30mal hintereinander von sich zu geben, ohne auf irgendwelche inhaltliche argumente einzugehen.

naja, vielleicht bin ich ja ein soo böser mensch, der dir den erfolg nicht gönnt, oder dich persönlich nicht mag? oder vielleicht doch das system von mlm strukturen durchschaut?

MLM sind sehr komplex und mit viel psycho Zeugs aufgebaut. Ich habe dir ja links gegeben, wo du das alles nachlesen kannst! (besser kann ichs auch nicht beschreiben)

was du schreibst sind einfach standardisierte MLM floskeln, die dir in seminaren hineingedroschen werden! diese "tatsachen" sind meist einfach nur lügen, oder einfach nicht für die Sache relevant!

beispiel: MLM behauptet: MLM macht sooo viel umsatz und ist eine Wachstumsbranche(direktvertrieb) tatsache ist: http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/mlmwachstum.htm
(bitte sich wirklich mal gedanken machen *g*)

PS:
Vergleich doch bitte mal die Preise, für deine Prudukte und suche dann im Internet bzw. im bösen Einzelhandel nach vergleichbaren!

christoph123
20.11.2005, 17:27
PS:
schau mal bei dem link ganz unten auf die seite. dort wirst du auch sicher deine MLM organisation finden!
(wie sie heißt wirst du ja wahrscheinlich nicht verraten wollen, aber zumindest könntest du dich darüber selber informieren)

christoph123
20.11.2005, 17:43
das kann natürlich jeder, ich kann das natürlich nicht vor der uni austeilen das sind ja keine gutscheine, da macht man wie gesagt einen antrag und dann bekommt man eine nummer und dann bestellt man bei den firmen im internet eben und die schicken dir das dann (portofrei) nach hause.

lg

Portofrei? und das porto bezahlt der liebe gott? oder doch die firma und die muss die natürlich wieder in die produktpreise reinberechnen? (werbeaufwand hast du sicherlich mehr als der einzelhandel, oder wür was würdest du die "persönlichen" gespräche bezeichnen?)

aber das mit der uni-idee ist doch möglich!
stell doch den antrag ins netz, dann kann ihn jeder selber ausfüllen *g* wahnsinn, dann kommt jeder in diesen einzigartigen genuss! BOAH!! :shock:

(natürlich ist dann leider keine gehirnwäsche mit seminarkosten inkludiert *g*)

christoph123
20.11.2005, 18:02
PS:
diesen mittwoch gibts im sillpark eine jeanswoche, wo jede jeans um 50% reduziert ist! hosen braucht doch jeder oder?
jeder der interesse hat, soll sich bei mir melden, dann sage ich ihm, WO das ist!
wollt ihr teuer kaufen, oder die chance nützen? das müsst ihr euch fragen!

Für jede gekaufte jeans müsst ihr mir dann aber 20% provision bezahlen (da ich euch das "konzept" zur verfügung stelle)

dann zahlt ihr immer noch nur 70% des einzelhandelspreises!
oder wollt ihr lieber den vollen preis bezahlen?
das ist doch ein gutes angobot, oder?!

alles weitere dann im persönlichen gespräch!!!

also bitte meldet euch in massen!!!

damit das mal klar ist! :ironie:

(BITTE NICHT MELDEN *g*)

Bet03
20.11.2005, 23:27
Kennt ihr die Folge von King of Queens wo Doug Lizenzen für den Verkauf von Wasserfilter von seinem Nachbar kauft? :D

Mich würde aber dennoch interessieren welche Firmen außer Tupperware und Viking da noch dabei sind!

Mir würde so nämlich niemand einfallen den ich diese Karte empfählen würde, außer vielleicht ein paar Studenten die bei Viking 2x im Jahr Kopierpapier kaufen würden, was für mich dann eine Jahresprovision von ein paar Euro wäre!

Zahlst du auch die Steuern die für deine Provisionen anfallen :oops:

Piffi
20.11.2005, 23:35
über internet gibts kein porto, wohl aber über telefonbestellung oder fax, zahlt also doch nicht der liebe gott.

klar das ist mein werbeaufwand, aber in foren oder auf zetteln ausschreiben kostet wohl nichts, und die treffen selber kosten meine zeit, wohl aber kein geld.

und ich habe die produkte weiter oben schon aufgezählt aber hier noch mal:

Bürozeug auch drucker, büromöbel usw, Blumen, Geschenkartikel, Telefonieren, Internet, Reisebüro, Putzmittel, Kosmetik und Körperpflege wie zahnpasta, duschgel, shampoo, bodylotion usw., bücher, Kochgeschirr, und so gebrauchszeug wie föhn, elektrogeräte für den haushalt, u.m.

Piffi
20.11.2005, 23:36
ahja und keine steuern bis 300 euro und bis 750 trotzdem familienbeihilfe

Piffi
20.11.2005, 23:39
und christoph

klar wäre das ein gutes angebot, wenn du auch 70 euro für die jeans zahlen müsstest sonst wäre es unfair, immer noch billiger wie 100 euro
was glaubst denn, wer die provisonen bekommt wennst in den einzelhandel gehst, boah da verdienen ja auch die anderen mit.

christoph123
21.11.2005, 00:01
und christoph

klar wäre das ein gutes angebot, wenn du auch 70 euro für die jeans zahlen müsstest sonst wäre es unfair, immer noch billiger wie 100 euro
was glaubst denn, wer die provisonen bekommt wennst in den einzelhandel gehst, boah da verdienen ja auch die anderen mit.

tja, was ist denn nun der unterschied zum einzelhandel?
viellicht der, dass die kassiererinnen im interspar nicht ständig damit beschäftigt sind, seminare zu besuchen und andere kunden anwerben? (mich telefonisch belästigen und ein persönliches treffen mit mir wollen) nicht ständig sich für ihr geschäft rechtfertigen müssen? vielleicht auch der, dass ich an die kassiererinnen nicht 30% provision bezahle?
vielleicht auch noch, dass der einzelhandel LEISTUNG erbringt? nicht bloß dafür 30% kassiert dass er mir soagt, WO ich einkaufen kann??

tja, für was sollte man an dich 30% provision bezahlen? Welche leistung erbringst du denn konkret?

der einzelhandel erbringt nämlich folgende leistungen: einkauf vieler produkte vom großhandel konzentriert an einem ort, nähe des einzelhändlers, lagerhaltung, produktinformation...etc. ansonsten kann ich auch jederzeit beim großhändler kaufen! (z.B. metro...)
und der einzelhandel schlägt dafür nur 15 % auf, nicht 30 % für KEINE leistung!

zu dem angebot von mir:
tolles angebot, oder?
also bitte melde dich bei mir!
:ironie:

PS: aber SELBSTVERSTÄNDLICH zahle ich auch 70 euro! nämlich 20 euro provision an den, der MIR dieses system vorgestellt hat! (nämlich zum sillpark zu gehen um dort bei den jeanswochen einzukaufen)
:ironie:

es ist schwer, sich fehler einzugestehen...aber umso früher, desto weniger schaden für dich! (und deine angeworbenen)

christoph123
21.11.2005, 00:10
über internet gibts kein porto, wohl aber über telefonbestellung oder fax, zahlt also doch nicht der liebe gott.

ähm?? sondern es zahlt der herr fax und die frau telefon???

die zustellung über internet ist gratis? da hast du aber einen lieben postzusteller :D
oder macht er es am ende doch nicht gratis und die zustellung muss auch über internet irgendwie finanziert werden? (die antwort lautet JA, nur sind die kosten eben in den produkten einberechnet...)

PS: WELCHE leistung erbringst du jetzt, dass man an dich jedesmal wenn man vom internet was bestellt 30% provision entrichten muss? (oder von mir aus 20% an dich und 10% an den, der dich geworben hat...kommt ja im endeffekt aufs selbe hinaus...)

reg
21.11.2005, 09:27
Habe mir eure Debatte grad durchgelesen und finde, dass die WKO hier in ein fragliches Licht gerückt wird (nur ein kleiner Auszug):

"Die Wirtschaftskammern Österreichs haben eine faszinierende Aufgabe:

Interessenvertretung
Wir vertreten die Interessen der österreichischen Unternehmen und leisten damit einen entscheidenden Beitrag für eine starke, wettbewerbsfähige Wirtschaft.

Wirtschaftsförderung
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das seine Kunden bei ihrer betrieblichen Tätigkeit berät und unterstützt. Wir erbringen vielfältige Serviceleistungen im ständigen Kontakt zu unseren Mitgliedern.

Wissensvermittlung
Wir fördern die Wirtschaft in vielfältiger Weise und unterstützen mit unserem Know-how die österreichischen Unternehmen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene"

Wieso, wenn sie die Interessen - ja AUCH die Einzelhändler! - vertreten und sie fördern etc., sollten sie den Einzelhandel "ausschalten" wollen indem sie die Großhändler mit den Konsumenten zusammen bringen? Als Interessensvertretung???

Beim Direktvertrieb Link findet man auch nicht wirklich viel Information, die WKO verhält mM sich höchst seltsam wenn das alles so stimmt!!

lg reg

Piffi
21.11.2005, 11:59
du hast selbst gesagt, dass ich viel arbeit habe mit termine ausmachen, denen das erklären, die einschulung machen, usw.

nein die verkäuferin bekommt nicht 30% leistungsorientiert aber die bekommt ihren gehalt, was eig. nichts anderes ist.
ja klar kann porto schon im preis sein, macht jeder handel so, aber solange ich 70 statt 100 euro zahle nehme ich gerne in kauf dass 30 euro provision davon aufgeteilt werden, so wie im einzelhandel der sich gewinne behält und alle kosten in den preis miteinbezieht.

zur WK. die wollen doch den einzelhandel nicht abschaffen, die unterstützen nur firmen, die halt direktvertrieb betreiben wollen, also direkt an konsumenten verkaufen wollen.

Piffi
21.11.2005, 12:08
und noch eines zuletzt.

ich habe verstanden, dass Du das unmoralisch findest und es nicht korrekt findest dass da 30 % provisionen an andere gehen, dass die preise deiner ansicht nach überteuert sind und das legaler betrug ist.

Ich finde es halt nicht unmoralisch unter der voraussetzung dass ich niemanden belüge und derjenige bei antragstellung alle infos haben muss, dass es produkte sind, die man brauchen kann und jeder denselben preis dafür zahlt, dass die produkte nicht überteuert sind (was man ja vergleichen kann mit gleichwertigen produkten) und dass man realistisch ist und nicht zukünftige millionäre sucht, und halt auch schaut, dass man gerade anfangs nicht mehr ausgaben wie einnahmen tätigt, also nichts einfach kauft damit man provision bekommt, aber diesen anspruch muss jeder an sich selber stellen.

darauf glaube ich kann man sich einigen, dass wirs halt anders sehen. damit möchte ich die diskussion beenden, ich habe auch bwl prüfungen zu machen.

lg

christoph123
21.11.2005, 15:29
du hast selbst gesagt, dass ich viel arbeit habe mit termine ausmachen, denen das erklären, die einschulung machen, usw.

das alles IST WERBUNG und dafür muss man 30% provision bezahlen? nur für werbung? (soo kompliziert wird das einkaufen über internet schon nicht sein, dass dus so lange und breit erklären musst = gehirnwäsche)

wer zahlt eigentlich die ganzen räumlichkeiten für die seminare und die sprecher? im endeffekt werden diese kosten auch in die produkte eingerechnet! (wenn nicht direkt von besuchern bezahlt)

wird das produkt denn dadurch besser oder billiger, dadurch dass du es ständig bewirbst?

ich stelle fest:
kosten für herstellung: 57% des endpreises
(deine) provisionskosten (für die werbung): 43% des endpreises

und das nennst du ausschalten des großhandels? *gg*

PS:
die diskussion dreht sich nur mehr im kreis
und auf die internetseite, wo man die prudukte sehen kann willst du ja nicht verweisen (verständlich, da man sich einen überblick verschaffen könnte über die tatsächlichen preise)

misterjuve
21.11.2005, 15:38
Was bedeutet das für mich ?
Für jedes Produkt, das ich über Internet kaufe zahle ich dir 30 % Provision. weil du mich beworben hast ?
Kann man irgendwo in die Preisliste einsehen ( Link auf die Hompage) ?
Damit ich vergleichen kann. ob es für mich rentabel ist.

christoph123
21.11.2005, 15:45
Was bedeutet das für mich ?
Für jedes Produkt, das ich über Internet kaufe zahle ich dir 30 % Provision. weil du mich beworben hast ?
Kann man irgendwo in die Preisliste einsehen ( Link auf die Hompage) ?
Damit ich vergleichen kann. ob es für mich rentabel ist.

das ist das einzig relevante und ziehende argument:
WENN die prudukte wirklich so billig sind...(das ganze blablabla drumherum mit seminaren und gehirnwäsche ist nicht relevant)

Also her mit der Preisliste damit wir vergleichen können ;)

oder gibt es einen grund, dass du zwar ständig erklärst WARUM die produkte angeblich so billig sind und NIE mit den tatsächlichen zahlen herausrückst? (JA, den gibt es *g*)
ihr habt doch eine homepage? ist diese geheim? *gg*

PS:
wurdest du bedrängt, auf "seminare" zu gehen? so eine produktpalette selber zu kaufen? geld dafür zu zahlen, dass du auch andere in diese sache "reinreiten" darfst (sprich andere werben)?
nein?...

PPS: ich hätte da noch ein viele besseres system: gib mir 50 euro und ich verkaufe dir für 200 euro die erlaubnis, von so vielen du willst auch 50 euro zu verlangen. (das ganze wird offiziell mit seriösem touch aufgezogen, mit seminaren und irrelevanten informationen geschmückt z.B. sagen wir einfach, wir verkaufen auch produkte ganz billig, so muss er dir nicht offenkundig das geld geben, sagen wir, wir führen so eine "provision" ein für jedes gekaufte produkt ein, die er an dich zahlen muss (dann erklären wir ihm lange und breit wieso unsere produkte so günstig sind und der einzelhandel scheiße)...oje, das ist ja DEIN system...

ich streite nicht ab, dass hinter solchen system (meiner meinung nach) auch viel kriminelle intelligenz und psychisches geschick dahintersteckt! die leute die sowas aufziehen, sind nicht dumm! (aber sie brauchen dumme leute dafür *g*)

julai
21.11.2005, 19:51
Ich finde es vor allem bedenklich, dass du das ganze als Job bewirbst....

Weil wenn man sich das durchrechnet kann natürlich nicht jeder der da mitmacht auch Geld verdienen (wobei das manchen wenigen schon gelingen mag).

Weil wenn jeder 70% zahlt, und davon 30% als Provision zurück gegeben werden zahlt ja jeder Teilnehmer trotzdem noch durchschnittlich 40%. Was natürlich eine enorme Ersparnis zum Ladenpreis (oder mit was auch immer die 70% verglichen werden) bringt, aber keinen Gewinn/ kein Einkommen.

Julia.

christoph123
21.11.2005, 21:28
Ich finde es vor allem bedenklich, dass du das ganze als Job bewirbst....

Weil wenn man sich das durchrechnet kann natürlich nicht jeder der da mitmacht auch Geld verdienen (wobei das manchen wenigen schon gelingen mag).

Weil wenn jeder 70% zahlt, und davon 30% als Provision zurück gegeben werden zahlt ja jeder Teilnehmer trotzdem noch durchschnittlich 40%. Was natürlich eine enorme Ersparnis zum Ladenpreis (oder mit was auch immer die 70% verglichen werden) bringt, aber keinen Gewinn/ kein Einkommen.

Julia.

naja, das mit der ersparnis ist aber auch blödsinn! die produkte die sie dort verkaufen sind überteuert oder werden mit eigenschaften umschrieben die einfach nicht zutreffend sind (da wird keine normale zahnpaste verkauft, sondern die "super zahnpasta" damit man nicht merkt, dass man die gleiche im geschäft viel billiger kaufen kann)

die zielen darauf ab, dass du auch deine verwandte und freunde wirbst und diese dann auch produkte von dort kaufen, wobei du dann 43% von dem geld bekommst, die deine geworbenen ausgegeben haben.
wenn man so dringend geld braucht, wärs ehrlich, wenn man die freunde und verwandte um geld bittet...(das wär nicht so betrügerisch)

Piffi
21.11.2005, 22:06
es geht die ganze zeit um diese provision, die im einzelhandel halt gewinnspanne genannt wird. solange es billiger ist, ist mir egal wer davon lebt.

und lass deine komischen geschäftsideen mal weg, des is net zielführend.

nein ich wurde nicht gedrängt, dass kommt drauf an, welches unternehmen das ist, manche verlangen das gehen auf seminare manche nicht. i gib dafür sicher net mei geld aus, i hab kan euro übergehabt könnt mas also gar net leisten.

deine überlegung ist interessant, dass im endeffekt 40% bezahlt wird. so gesehen kaufen leute einfach halt so ein, du vergisst, dass nicht alle ausgaben für die produkte auch von den leuten getätigt werden, die dabei sind, ich habe ja schon weiter oben erklärt, dass viele auch waren einfach verkaufen, dh sie bekommen dann gewinn, weil sie ja provision bekommen für den einkauf eines anderen. ich geh nicht von tür zu tür ich für mich erkläre das modell leuten und manche sagen, sie wollen das geschäft nicht aufbauen, sondern produkte haben, denen geb ich natürlich auch welche, macht das jeder entsteht gewinn. statistisch gesehen gibt es auch welche, die verluste machen, muss ich zugeben, aber wie gesagt da muss jeder selber auf sich schauen und nicht einfach blind in was rein laufen und dinge bestellen die er nicht braucht.

und weil du meinst, das ist kein job, manche machen das hauptberuflich :D und jeder von uns ist selbstständig d.h. hat einen gewerbeschein, (wir haben ja auch die berechtigung, die produkte zu ganz normalen 100% wie der einzelhandel weiterzuverkaufen, aber das will ich nicht, ich finde jeder sollte die produkte um 70% kaufen können) , so gesehen ist es ein job.

die preisliste würdet ihr natürlich im gespräch bekommen, aber im netz gibts de net verfügbar, des is ja a liste wo ek-preis genau oben steht, des wär wie wenn da einzelhandel seine einkaufspreise veröffentlicht.
(paar beispiele : parfum douglas 40 euro, vergleichbares produkt 25 euro, pril 1,5 euro, vergleichbares produkt 1 euro. usw.)

Piffi
21.11.2005, 22:09
i finds eben nicht überteuert, verglichen mit produkten aus dem handel. und meiner erfahrung nach haben sie teils bessere qualität, oder is tupperware zb. schlechte qualität

Piffi
21.11.2005, 22:23
also zusammenfassend : bei a paar sachen hast recht (betreffend seminare)

a paar sachen treffen net auf alle zu, wenn halt wer glaubt er wird reich, viel ausgibt was er sonst nicht kaufen würde, für unnütze produkte bin i deiner meinung.
aber kann mas gar net leisten´so zu sein. insoweit betrügt mi keiner und i betrüg kan. insoweit passts für mi.

des kommt immer drauf an wie man sachen (bzw dieses bestehende system) einsetzt. i kann atomenergie als beleuchtung verwenden oder daraus bomben bauen.

so können ma den kreis jetzt abschließen, is eh so genug stress auf da uni

christoph123
22.11.2005, 00:54
ja, stress habe ich jetzt auch genug...

(paar beispiele : parfum douglas 40 euro, vergleichbares produkt 25 euro, pril 1,5 euro, vergleichbares produkt 1 euro. usw.)

nur 2 beispiele?
parfum eignet sich nun wirklich nicht zum vergleich!
und bei dem geschirrspülmittel fehlt die mengenangabe.
ist da jetzt die provision schon dabei, oder nicht? (bzw. brauche ich einen gewerbeschein um diese preise zu bezahlen (das ist ja mit kosten verbunden), oder sind das die preise, wenn man sie z.B. über dich kauft? (also ohne einen eigenen gewerbeschein, oder irgendwelche unterschriften leisten zu müssen)

wie viel kostet denn z.B. ein textmarker, ein collegeblock (wie viele seiten), oder ein ordner???

wäre echt sehr interessant...und vor allem mal was halbwegs objektiv bewertbares...

Bet03
22.11.2005, 11:54
Ich muss mich doch nicht selbständig machen, einen Gewerbeschein besorgen usw. damit ich dann feststelle dass Markenprodukte teurer sind als "NO-Name" Produkte!!!!

Ich kann auch zb. zum Metro gehen und nicht Pril Waschmittel sondern ein "NO-Name" Produkt kaufen, da spar ich mir sicher auch mind. 30%!!! Oder ich kann natürlich auch gleich zu Lidl usw. gehen!!

Piffi
22.11.2005, 12:01
ja, stress habe ich jetzt auch genug...

nur 2 beispiele?
parfum eignet sich nun wirklich nicht zum vergleich!
und bei dem geschirrspülmittel fehlt die mengenangabe.
ist da jetzt die provision schon dabei, oder nicht? (bzw. brauche ich einen gewerbeschein um diese preise zu bezahlen (das ist ja mit kosten verbunden), oder sind das die preise, wenn man sie z.B. über dich kauft? (also ohne einen eigenen gewerbeschein, oder irgendwelche unterschriften leisten zu müssen)

wie viel kostet denn z.B. ein textmarker, ein collegeblock (wie viele seiten), oder ein ordner???

wäre echt sehr interessant...und vor allem mal was halbwegs objektiv bewertbares...

beim geschirrspülmittel habe ich eine normale pril flasche genommen, also 0,75 liter beide preise, das sind die preise, wie sie ich bekomme, da ist die provision natürlich schon dabei, das sind praktisch die 70% von denen ich sprach. der gewerbeschein ist gratis auf der WK zu haben für uns, des is so a förderung. den kannst aber wennst willst nach einem halben jahr erst lösen, wennst da des angeschaut hast, und wennst das net tuast, dann kannst dich halt nur selbst versorgen, nimma sachen verkaufen rechtlich, aber du kannst weiter für dich selber einkaufen.

das kleinzeug hat net so viel wirkung, ausgerechnet kostet ein collegeblock 80 blatt liniert mit spiralle schwarz 1,3 euro - im geschäft knapp 1,7 euro glaub i, ein ordner 1,5 - im geschäft wass net a so 1,7 euro, stabilo boss textmarker 0,6 euro, wass net was im geschäft.
bei den druckern is teils arg, i hab mein kurz vorher (lexmark) um 130 euro gekauft, dort hätte der genau selbe 90 euro gekostet. das kommt aufs produkt an.

lg

Piffi
22.11.2005, 12:13
ich gebe dir recht, wenn du findest dass AMC geschirr und tupperware, amway usw alles no name produkte sind.

noch was vergessen, siemens, lexmark, hp usw

Piffi
22.11.2005, 12:17
christoph, was mich mal interessieren würde, was hältst du eig. von promotionjobs bsp wesser, kober usw.? oder hast so was scho mal gemacht, oder machst nix nebenbei?

christoph123
22.11.2005, 16:32
christoph, was mich mal interessieren würde, was hältst du eig. von promotionjobs bsp wesser, kober usw.? oder hast so was scho mal gemacht, oder machst nix nebenbei?

also bei promotiontätigkeit kann man gutes geld verdienen. kenn eine, die hat das 2 monate gemacht und 3.500 euro dabei verdient.
psychisch sind diese jobs der reinste wahnsinn, ich habe die frau nicht wieder erkannt, als sie zurück gekommen ist!

ihre arbeit: den ganzen tag von tür zu tür gehen, klingeln und einen standardspruch loslassen. "hallo, wir sind von "blablabla" das kennen sie bestimmt und nun möchte ich sie fragen..."

das ziel: das "opfer" soll einen dauerauftrg unterschreiben und für eine wohltätigkeitsorganisation spenden (z.B. rotes kreuz, vier pfoten etc...)

der haken: die "opfer" zahlen 1-2 jahre nur für die "bettlerorganisation" ein, das wird ihnen aber verschwiegen! erst nach den 1-2 jahren in denen sie einzahlen sehen diese hilfsorganisationen wirklcih was von dem geld!
(nun müsste man natürlich noch den sinn dieser hilfsorganisationen ansehen, sehen, dass auch sie weit über 30% für verwaltung etc. ausgeben..., aber das führt jetzt zu weit)

christoph123
22.11.2005, 16:44
das kleinzeug hat net so viel wirkung, ausgerechnet kostet ein collegeblock 80 blatt liniert mit spiralle schwarz 1,3 euro - im geschäft knapp 1,7 euro glaub i, ein ordner 1,5 - im geschäft wass net a so 1,7 euro, stabilo boss textmarker 0,6 euro, wass net was im geschäft.
bei den druckern is teils arg, i hab mein kurz vorher (lexmark) um 130 euro gekauft, dort hätte der genau selbe 90 euro gekostet. das kommt aufs produkt an.

lg

http://www.spar.at/spar-at/index.html?url=/spar-at/angebote/sMarken/namen/sparoffice/
collegblock 80 blatt (liniert oder kariert): 0,99 euro
ordner (5, bwz. 7,5 cm) 1,39
temtmarker: 0,1 euro (der ist echt gut, hab ihn schon 3 monate, stabilo boss etc. ist natürich um ein vielfaches teurer *g*)

also wenn du einkaufst, musst du wirklich auch z.B. die 1,3 für den collegeblock bezahlen?
(oder kannst du nicht den für dich einkaufen lassen, den du geworben hast, der kann dir ja dann die provision zurückzahlen und du musst nicht dem provision bezahlen der dich geworben hat?)

christoph123
22.11.2005, 17:41
pril 1,5 euro, vergleichbares produkt 1 euro. usw.)

PS:
da ich jetzt gerade im sillpark - interspar war und mir nichts zu blöd ist :D
habe ich nachgesehen wie viel geschirrspülmittel aktuell kostet:

hab ein angebot entdeckt:
Pril:
2 x 1,25 liter flaschen = 2,99 = per 0,75 liter = 0,9 (deins kostet 1 euro)

vergleichbares produkt:
splendid
2 liter kosten 1,79 = per 0,75 liter = 0,67 euro (deins kostet 1 euro)

pumuckl
22.11.2005, 17:47
http://www.spar.at/spar-at/index.html?url=/spar-at/angebote/sMarken/namen/sparoffice/
temtmarker: 0,1 euro (der ist echt gut, hab ihn schon 3 monate, stabilo boss etc. ist natürich um ein vielfaches teurer *g*)

also wenn du einkaufst, musst du wirklich auch z.B. die 1,3 für den collegeblock bezahlen?
(oder kannst du nicht den für dich einkaufen lassen, den du geworben hast, der kann dir ja dann die provision zurückzahlen und du musst nicht dem provision bezahlen der dich geworben hat?)

aber sein collegeblock hat "spiralle schwarz"! was immer das ist, aber es wird schon seine 31 cent wert sein... :-)

christoph123
22.11.2005, 17:50
aber sein collegeblock hat "spiralle schwarz"! was immer das ist, aber es wird schon seine 31 cent wert sein... :-)

du bist gemein *gg*:D

Piffi
22.11.2005, 18:46

ja genau da gibts ja 100 verschiedene blocks, i hab jetzt an mittel teuren genommen, selbe gilt für ordner und textmarker, war beim müller schauen :D
da gibts auch von bis, genau derselbe textmarker hab i gefunden um 0,85 euro, bei de ordner kenn i mi net aus, i hab a einfach an normalen genommen.
und kennts ihr net de spirallen bei de blöcke de einen san nur so gebunden de anderen haben so spiralen in der mitte,zum umblättern des steht halt so drin in da produktbeschreibung.
ja und generell müssen die dinge doch billiger sein, wenn des a großhandel is und da müller etc doch dort einkauft und de wollen ja auch was verdienen!?

christoph123
22.11.2005, 19:05
dass der müller genau dort einkauft, bezweifle ich mal ganz stark *g* (vor allem nicht über internet, außerdem braucht der viel größere mengen)
egal...

der collegeblock beim spar hat jedenfalls auch spirellen *g* (auch gute qualität wie man sich durch den link überzeugen kann) und vor allem um 30-40% billiger.

die qualität deiner ordner kann ich nicht beurteilen, aber die beim spar sind gute qualität, mehr erwarte ich sicher nicht von einem ordner, der soll eben seine funktion erfüllen. und auch die sind z.B. beim spar billiger (aber vielleicht sind die von MLM ja mit gold verziert *g*)

jedenfalls fällt auf, dass du bis jetzt kein einziges produkt nennen konntes, das wirklich billiger wäre...(schon gar nicht um 30%)
sag mir was für ein lexmark drucker das ist und ich zeige dir angebote, die mindestens genauso gut sind!

Piffi
22.11.2005, 19:05

also de frage is gut. na, wenn i di richtig versteh würde dann ja jeder was anderes zahlen für des produkt oder?
also jeder (!) zahlt 1,3 für den block, egal ob i, der den ich geworben hab oder der der mich geworben hat. wenn i jetz zb. im monat für 50 euro einkaufe, und insgesamt de de ich geworben habe und ich zusammen 500 (zb 50 + 400 + 50) euro, dann bekomm ich für die 500 euro provision wenn der den ich geworben habe um 400 euro einkauft bekommt er zb. dafür 12 %, da ich mit 500 in der 15 % stufe bin bekomm i 3 % davon (de restlichen auf 15%), der der 50 einkekauft hat bekommt 3% ich 12% davon. usw.
würde der statt 400 auch 500 euro kaufen, dann bekomm i nix mehr, da wir beide 15 % sind zb. und er was tut und ich nichts getan habe, wenn er mehr tut wie ich bekommt er dann mehr, u ich nichts mehr es genügt also nicht nur einen aktiven mann zu werben.

i hoff des versteht ma irgendwie beim aufzeichnen gehts besser

Piffi
22.11.2005, 19:09
dass der müller genau dort einkauft, bezweifle ich mal ganz stark *g* (vor allem nicht über internet, außerdem braucht der viel größere mengen)
egal...

der collegeblock beim spar hat jedenfalls auch spirellen *g* (auch gute qualität wie man sich durch den link überzeugen kann) und vor allem um 30-40% billiger.

jedenfalls fällt auf, dass du bis jetzt kein einziges produkt nennen konntes, dass wirklich billiger wäre...(schon gar nicht um 30%)
sag mir was für ein lexmark drucker das ist und ich zeige dir angebote, die mindestens genauso gut sind!

ja schau da viking is a großhandel, wo auch wirklich einzelhandelsgeschäfte einkaufen, da bekommst das in 100er mengen, dann is natürlich günstiger oder auch einzeln, des is a riesen großhandel, dessen preise a im netz san auf vikingdirekt.at, also i hoff scho dass da einzelhandel da a was verdient. :D

christoph123
22.11.2005, 19:14
also de frage is gut. na, wenn i di richtig versteh würde dann ja jeder was anderes zahlen für des produkt oder?
also jeder (!) zahlt 1,3 für den block, egal ob i, der den ich geworben hab oder der der mich geworben hat. wenn i jetz zb. im monat für 50 euro einkaufe, und insgesamt de de ich geworben habe und ich zusammen 500 (zb 50 + 400 + 50) euro, dann bekomm ich für die 500 euro provision wenn der den ich geworben habe um 400 euro einkauft bekommt er zb. dafür 12 %, da ich mit 500 in der 15 % stufe bin bekomm i 3 % davon (de restlichen auf 15%), der der 50 einkekauft hat bekommt 3% ich 12% davon. usw.
würde der statt 400 auch 500 euro kaufen, dann bekomm i nix mehr, da wir beide 15 % sind zb. und er was tut und ich nichts getan habe, wenn er mehr tut wie ich bekommt er dann mehr, u ich nichts mehr es genügt also nicht nur einen aktiven mann zu werben.

i hoff des versteht ma irgendwie beim aufzeichnen gehts besser

puh...kompliziertes berechnungsschema
aber ich verstehe schon: der, der mehr einkauft, bekommt auch mehr provision...auch von denen die er geworben hat
wenn er selber nichts einkauft, bekommt er auch keine provision, egal wie viel die, die man geworben hat eingekauft haben...d.h. wie viel du für das bezahlst was DU einkaufst, hängt dann auch davon ab, wie viel der eingekauft hat, der dich geworben hat. (weil er ja mehr provision erhält von dir, wenn er selber mehr eingekauf hat)

VERDAMMT!
da steckt wirklich viel psychologisches geschick dahinter!
da wird man dazu getrieben viel einzukaufen, weil man ja mehr provision von denen will, die man selber geworben hat...
wirklich sehr geschickt durchdacht dieses system! (die wissen, wie sie zu ihr geld kommen *g*)

Piffi
22.11.2005, 19:15
AGB viking:
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Industrie, Handwerk, Handel und freie Berufe zur Verwendung in der selbständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit. Die Angebote in diesem Online-Katalog sind nicht für Großhändler oder Wiederverkäufer von Büroartikeln erhältlich.

ok zurück, doch net für den einzelhandel oder?

christoph123
22.11.2005, 19:20
AGB viking:
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Industrie, Handwerk, Handel und freie Berufe zur Verwendung in der selbständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit. Die Angebote in diesem Online-Katalog sind nicht für Großhändler oder Wiederverkäufer von Büroartikeln erhältlich.

ok zurück, doch net für den einzelhandel oder?

hätt mich auch gewundert, wenn z.B. interspar dort einkaufen würde...
die brauchen ja viel größere mengen und müssen z.b. mit LKW beliefert werden...das bietet viking aber nicht an.

www.vikingdirekt.at (http://www.vikingdirekt.at)
also die preise reißen mich nicht wirklich vom hocker...alles was ich bis jetzt gesehen habe, bekomme ich zumindest auch im einzelhandel um den gleichen preis.
aber so lange habe ich ja nicht geschaut...

Piffi
22.11.2005, 19:21
puh.. kompliziertes berechnungsschema
aber ich verstehe schon: der, der mehr einkauft, bekommt auch mehr provision...auch von denen die er geworben hat
wenn er selber nichts einkauft, bekommt er auch keine provision, egal wie viel die, die man geworben hat eingekauft haben...d.h. wie viel du für das bezahlst was DU einkaufst, hängt dann auch davon ab, wie viel der eingekauft hat, der dich geworben hat. (weil er ja mehr provision erhält von dir, wenn er selber mehr eingekauf hat)

nein da hast was falsch verstanden bei meinem erklärungstalent. das unterstrichene stimmt, aber zweiteres nicht, ich kann auch gar nichts einkaufen, und bekomme provision ich muss nur weit gefächerte leute geworben haben bsp. ich kauf nichts, 10 geworbene leute insgesamt 500 euro i bekomm immer de differenez von ihrer provision zu meinen 15 %, a wenn i nix gekauft hab, wenn allerdings nur einer de 500 euro kauft den i geworben hab, dann haben wir beide 15% u i bekomm nichts dann.

Piffi
22.11.2005, 19:23
ok scho gesehen

christoph123
22.11.2005, 19:24
, dann haben wir beide 15% u i bekomm nichts dann.

wer sind "wir beide"? bist doch auch du gemeint oder?
also du und noch einer bekommen 15% und du bekommt nichts?
unlogisch!

aber egal i verstehs einfach nicht *g*

Piffi
22.11.2005, 19:26
ich meine, du bist immer in einer %-stufe.
wenn ich in der 15% stufe bin, bekomm ich immer die differenz zu denen, die ich geworben habe und der stufe, wo die stehen, dh. wir beide sind in der 15% stufe, da es da auf meine stufe keine differenz mehr gibt bekomme ich nichts mehr.
würde der bei 12%stufe sein, würde ich 3% bekommen, weil i auf da 15% stufe bin.

so jetzt aber..

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse