Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Initiativ-Bewerbung für Praktikum ???

rubber_duck
16.11.2005, 22:53
Bin gerade dabei, mich für den nächsten Sommer für ein Praktikum zu bewerben. Das läuft allerdings auf Basis von Initiativ-Bewerbungen, da ich bis dato nix "passendes" für mich gefunden hab ... Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir vielleicht Tipps geben?

Gibt's da vielleicht irgendwelche brauchbare Ratgeber für Praktikums-Bewerbungen??? (Ist nämlich mein erstes Praktikum :oops: )

Danke!

christoph123
17.11.2005, 00:20
einfach deine fähigkeiten beschreiben und was du machen willst und dann alles und jeden anschreiben was geht?

Miky
19.11.2005, 19:19
Christoph's Lösung ist wahrscheinlich die einfachste.

Ich hab mir die Mühe gemacht, zuerst überall anzurufen, vor allem auch, um den Ansprechpartner zu wissen, und dann an diesen direkt gemailt. Ansonsten kommt die Bewerbung vielleicht gar nicht beim Richtigen an.
(Unterschätzt nie die Sekretärinnen, sie sind die geheimen Herrscher im Unternehmen!!!)

LG
Miky

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse