Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Wm 2006

Cherry the Kid
17.11.2005, 10:39
Endlich: es ist nun fix wer alle zur WM 2006 nach Deutschland fährt!!!

Schweiz, Spanien, Tschechien, Australien und Trinidad & Tobago haben am Mittwoch die letzten fünf Mannschaften das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gelöst.

Doch LEIDER sind die Türcken in ihrem Heimatland (Deutschland) nicht dabei ---> WIE SCHADE!!!!!!!!! (das stört mich jetzt aber echt)
:juhuuu: :ironie:

csaf3623
17.11.2005, 11:47
Deutsch statt nix verstehen! passt echt gut zu dir!

pje
17.11.2005, 14:50
die eidgenossen, die ansonsten ja neutral sind :D :juhuuu:
und die aussies :claphand:

zum verhalten der türken muss wohl nix mehr gesagt werden, hoffe sie werden bei den nächsten fifa bewerben gesperrt!

bobo32
17.11.2005, 15:41
so was unfaires wie die türken hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. bin ein bekennender Fussballfan und mag es gern wenn sich stadien in hexenkessel verwandeln... aber was sich die türken da geleistet haben ist wirklich der helle wahnsinn.... :evil: :evil:

für mich gehören die mal für längere zeit aus dem verkehr gezogen. die sollen brav in ihrer döner-liga spielen, dann können sie sich dort gegenseitig die köpfe einschlagen - aber nicht im internationalen geschäft... :evil:

zum glück kommen die nicht nach in europa (deutschland), aber das ist wieder eine andere geschichte... :lol:

mrrem
17.11.2005, 16:14
tja eigentlich schade. denn die türken haben sich nicht nur für die "heim WM" nicht qualifiziert, sondern wie's aussieht auch nicht für die "heim EM" 2008 in österreich.

aber nun ja, wenn man halt aus alten fehlern nicht lernt (glaub im jahr 2001 everton - fenerbace) gabs ja sogar tote.

selber schuld würde ich sagen!!!

bobo32
17.11.2005, 16:18
auf jeden fall, auf so eine mannschaft und fans kann der fussball gern verzichten. kann nur sagen herzlich willkommen zu den teams aus australien, togo, elfenbeinküste, ... haben auch fanatische fans (siehe 80.000 im olympiastadion von sydney), jedoch friedlich... :coolp: :coolp:

KK
17.11.2005, 17:25
...die sollen brav in ihrer döner-liga spielen, dann können sie sich dort gegenseitig die köpfe einschlagen - aber nicht im internationalen geschäft... :evil:

:lol: ..wie wahr, wie wahr...

Liam G.
17.11.2005, 17:51
die wm ist eh schon entschieden

pavel nedved (der wohl beste kicker) wird tschechien zum wm-titel führen ;)

pje
17.11.2005, 18:13
die wm ist eh schon entschieden

pavel nedved (der wohl beste kicker) wird tschechien zum wm-titel führen ;)
wovon träumst du nachts?

südamerikaner (brazil und argentina) sind meine favoriten, die tschechen sind auf einer ebene mit italien, frankreich, holland, deutschland, spanien, england

skelly
17.11.2005, 18:39
das problem liegt für mich darin, dass man wahrscheinlich die bestrafen wird, die am wenigsten dafür können, nämlich die spieler, denn die waren an den aktionen scheinbar nicht beteiligt...

pje
17.11.2005, 19:01
17.11.2005:
"Das sind untragbare Zustände"

Nach dem Schlusspfiff spielten sich unglaubliche Szenen ab

Hamburg - Raphael Wicky hat sich mit der Schweiz für die WM in Deutschland qualifiziert. Nach einem 2:0-Hinspielsieg gegen die Türkei konnten sich die Eidgenossen im Rückspiel in Istanbul am Mittwochabend sogar eine 2:4-Niederlage erlauben. Hsv.de sprach mit dem Schweizer über seine Freude, die allerdings durch die unglaublichen Vorfälle nach Abpfiff überschattet wurde. Zur Stunde wird die Schweizer Nationalmannschaft von mehreren Polizeiwagen zum Istanbuler Flughafen eskortiert.

hsv.de: Erst mal herzlichen Glückwunsch zur WM-Qualifikation, Herr Wicky.

Wicky: Vielen Dank. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Wahnsinn, dass ich mit der Schweiz in Deutschland an diesem Turnier teilnehmen darf. Vielleicht spielen wir ja sogar in Hamburg. Das wäre natürlich das Größte.

Warum haben sie sich im Rückspiel so schwer getan. Mit der frühen Führung lief doch alles nach Plan...

Wicky: Wir haben nach der Führung einfach viel zu passiv gespielt, uns viel zu weit hinten rein drängen lassen. Aber am Ende hat es ja zum Glück gereicht.

Nach dem Abpfiff sind Sie und Ihre Kollegen sofort in die Katakomben geflüchtet. Was ist im Kabinengang passiert?

Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht... Benjamin Huggel ist gestürzt und alle sind über ihn getrampelt, Stephane Grichting hat einen Tritt in den Genitalbereich bekommen, er musste in Krankenhaus gebracht werden. Das sind untragbare Zustände, da muss etwas passieren. Ich kann nicht glauben, dass die Spieler ihre Gegner verfolgen und auf sie einschlagen.

Wann konnten Sie das Stadion verlassen?

Wicky: Wir haben uns zwei Stunden in der Kabine eingeschlossen. Von da aus habe ich einige Telefonate geführt. Ich wollte meinen Eltern und meinen Freunden sagen, was sich gerade abspielt und dass ich in Sicherheit bin. Später wurden wir dann mit Polizeischutz ins Hotel gebracht. Die Nacht war dann einigermaßen ruhig. Jetzt gerade werden wir wie irgendein Staatspräsident zum Flughafen in Istanbul eskortiert. Aus Sicherheitsgründen müssen wir geschlossen nach Zürich zurückfliegen. Erst von da kann ich zurück nach Hamburg kommen.

Schon bei der Einreise wurden Sie und Ihre Kollegen schikaniert...

Wicky: Das war ja noch harmlos gegen das, was sich nach dem Spiel zugetragen hat. Bei der Einreise mussten wir drei Stunden aufs Gepäck warten und wurden mit Steinen, Eiern und Milchtüten beworfen. Ich denke, dass die FIFA sich dieser Fälle annehmen wird.

quelle: www.hsv.de

von wegen die spieler waren nicht beteiligt. selten so dumme hund gesehen.
und respekt vor den altintop brüdern

Thomas
17.11.2005, 20:04
Hallo,

die Schweizer haben aber auch nicht lammfromm alles über sich ergehen lassen, sondern auch ganz schön ausgeteilt. Habe ein Video dazu gesehen. Von wegen "Huggel ist gestürzt" ... Er hat einen Türken aus eigenem Antrieb umgerissen, dabei sind beide logischerweise zu Boden gegangen.

Da sieht man wieder mal, dass es schwer ist, eine derartige Situation objektiv zu beurteilen. Trotzdem war das, was sich in Istanbul abgespielt hat, nicht normal und ein schwerer Schlag für den Fußball im Allgemeinen, da dies wohl kaum unter "Fair Play" fällt.

Grüße

Thomas

christoph123
17.11.2005, 20:32
die türken haben ja schon im vorfeld extrem provoziert!
z.B. hat sich die passkontrolle der schweizer spieler über 3 stunden hingezogen.
und die türkischen "fans" haben die schweizer mit schilder wie z.B. "ich ficke deine mutter" etc. begrüßt.

bei solchen sachen werde ich mich dann sicher nicht dazu herablassen und den alles verzeihenden, gnädigen "gutmenschen" spielen...
manche dinge sind für mich einfach inakzeptabel!

Liam G.
17.11.2005, 20:38
empfehle euch derstandard.at

da läuft gerade oder besser gesagt seit einigen tagen eine äusserst hitzige debatte zu diesem thema.

christoph123
17.11.2005, 20:52
empfehle euch derstandard.at

da läuft gerade oder besser gesagt seit einigen tagen eine äusserst hitzige debatte zu diesem thema.

ja, da hab ich auch mal reingeschnuppert.
mir fällt auf, dass es da eine abart von menschen gibt, die sich anscheinend daran begeilen, inakzeptable verhaltensweisen zu verteidigen. um so schlimmer die tat (krimineller bereich etc.) umso mehr begeilen sie sich an ihrer "gutheit" und göttlicher gnade, weil sie für alles und jeden verständnis aufbringen können.

oder anders gesagt:
sie müssen sich täglich ihre "moralische überlegenheit" beweisen indem sie zeigen, dass sie ja ach so tolerant sind und da stehen diese "gutmenschen" in einem direkten konkurrenzkampf zueinander und schaukeln sich in "verständnis" für z.B. kinderschänder gegenseitig hoch...

JFK
17.11.2005, 23:22
Sich gegen die Schweiz so aufzuführen ist natürlich nicht sonderlich klug von den Türken, wenn man bedenkt dass Joseph Blatter Schweizer ist.... :D

sibirian_husky
20.11.2005, 16:07
Man kann eigentlich nur froh sein dass so eine Mannschaft und ihre Fans nicht bei der WM dabei sind. Frage nicht was da passiert wäre??:wallb:

Wowbagger
20.11.2005, 16:18
das problem liegt für mich darin, dass man wahrscheinlich die bestrafen wird, die am wenigsten dafür können, nämlich die spieler, denn die waren an den aktionen scheinbar nicht beteiligt...

da hast du leider nicht ganz recht:

The Swiss federation also has a case to answer. As missiles rained from the stands of the Sükrü Saracoglu Stadium after Switzerland’s victory on away goals, Benjamin Huggel, their midfield player, sparked the trouble by kicking out at Mehmet Ozdilek, a member of the Turkey coaching staff, before Alpay Özalan retaliated by aiming a kick at Marco Streller, the Switzerland forward.

Auf die Schnelle hab ich nicht mehr gefunden, hab aber auch nicht wirklich stark gesucht...

Wowbagger

Florian111
20.11.2005, 22:32
En Freund, seines Zeichens großer Fußball-Fan, sandte mir folgenden Link. Auf dem sieht man, dass der Schweizer huggel zwar sicher nicht klug handelte, es aber "nur" eine Reaktion auf eine Attacke des türkischen Betreuers war. Kurz: In der ORF-version fehlte die vorangegangene Attacke! (dürfte meiner Meinung nach nicht passieren, aber bitte...)

http://www.gepflegt-arrogant.net/galleryalbum/album109/turkvsschweiz_1.wmv

avanche
21.11.2005, 12:37
es ist doch total wursch wer da wann angefangen hat ..
entscheidend ist das es sich um sport handelt und entsprechend sportliches verhalten.... faires und tolerantes verhalten...
darunter faellt nicht:
-das ausbuhen irgendeiner nationalhymne
-verzoegern der einreise
-ernidrigende sangeschoere
-eierwurf
-schlacken, spucken, kneifen, beisen, treten (hat meine mama immer gesagt)
- und ganz wichtig !!!!!Rache!!!!
die Revanche wird immer auf dem Spielfeld ausgetragen ... nicht daneben und auch nicht in der politik.

Entsprechend gehoeren saemtliche Teilnehmer dieses unfairen Verhaltens bestraft
- beginnend mit den schweizer funktionaeren die unsportliches verhalten von schweizer fans ungeahndet haben lassen.
....bis hin zu den Landesverbaenden... beider Laender und zwar Geldstrafe
weil 1. die tuerken fahren nicht zur WM nach Deutschland was wohl STRAFE genug ist 2. die SPIELER sich groesstenteils entschuldigt haben (was doch auch sportlich ist)

Betonen moechte ich das ich es fuer gerechtfertigt halte beide laender zu bestrafen
DANKE

pje
21.11.2005, 13:11
....bis hin zu den Landesverbaenden... beider Laender und zwar Geldstrafe
weil 1. die tuerken fahren nicht zur WM nach Deutschland was wohl STRAFE genug ist 2. die SPIELER sich groesstenteils entschuldigt haben (was doch auch sportlich ist)
DANKE

ich töte eine frau weil sie mich nicht liebt, aber im nachhinein tuts mir leid und ich hab sie eh net bekommen, geldstrafe und gut? ;)

wenn die türken hier nur mit einer geldsperre belegt werden kann man den fußball gleich begraben. es ist eine sache wie sich fans verhalten (und sowas kann kein verband richtig regeln), aber eine andere wie sich offizielle (thema einreise) und spieler verhalten.

am ende werden sicher beide bestraft, aber ich denke die schweizer werden mit ihrer strafe gut leben können (da sie definitiv nicht die treibende kraft waren), die türken hoffentlich nicht, denn sonst lernen sie nichts aus ihren fehlern.

avanche
21.11.2005, 13:41
hab noch nie so einen schlechten vergleich gehoert...

und mit welcher begruendung sollte eine mannschaft fuer das verhalten von securities bestraft werden ... und wenn ein spieler einen anderen spieler tritt wird dies gewoehnlich mit einer spieler nicht mit einer mannschaftssperre geahndet ...

bei all der diskussion sollte man doch sachlich bleiben .... es schliesst ja auch keiner die englaender von der wm aus nur weil deren hooligans mal wieder autos in brand setzen, menschen zusammenschlagen und gegen die ordnugskraefte flaschen werfen oder...

ich denke objektivitaet kann nie schaden...

pje
21.11.2005, 15:03
hab noch nie so einen schlechten vergleich gehoert...
der vergleich wurde nicht als argument aufgeführt sondern sollte aufzeigen wie lächerlich dein argument war (sie sind eh net dabei, sie haben sich eh entschuldigt).

man mag es mir verkennen, aber in meinen augen ist es ein unterschied ob die fans den gegner gnadenlos auspfeifen (verstehe eh net was daran so schlimm sein soll, a gsunde rivalität ist net schlecht im sport, der sprung zur gewalt ist noch ziemlich groß...) oder ob die eigenen securities auf den gegner eindreschen. außerdem waren genug türkische spieler bei der schlägerei involviert. würde dich daher bitten die quelle von mir durchzulesen.

und gratuliere, dass du so objektiv bleiben kannst, nachdem die fernsehbilder so schön subjektiv dargestellt wurden.

Cherry the Kid
23.11.2005, 15:01
hab hier was im internet gefunden das ganz gut zu diesem tema passt...

:arrow: http://www.lachschon.de/slide.php?id=42075 :angle:

ps: ich will auch so ein ding..:twisted:

pje
24.11.2005, 11:53
5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit «übertriebener Freude» und «beleidigenden Gesten» die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fußballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. «Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet», sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.

christoph123
24.11.2005, 13:21
hab hier was im internet gefunden das ganz gut zu diesem tema passt...

:arrow: http://www.lachschon.de/slide.php?id=42075 :angle:

ps: ich will auch so ein ding..:twisted:

sowas würd ich nie tragen!!!
da wirst gleich verdroschen, denn türken gibt es in deutschland genug, auch ohne WM-Teilnahme der Türkei *g* (ca. 4 millionen)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse