hallo!
möchte gern meine englischkenntnisse einwenig aufbessern.
kennt jemand gute/günstige sprachschulen in innsbruck??
danke!
also ich habe mich diesbezüglich vor einiger Zeit ein bisschen Schlau gemacht.
Günstige Sprachkurse gibt es an der isi.
Einen direkten Crash Kurs in Englisch - sozusagen Intensivkurs - wird von Berlitz.at angeboten. Der Preis ist allerdings jenseits von gut und Böse. Für das Geld, was da verlangt wird, kannst du getrost in den semesterferien nach England gehen, und dort einen 4 Wöchigen Intensivkurs absolvieren. Wo man mehr Englisch lernt, brauche ich jetzt gar nicht sagen. Das versteht sich von selbst.
hallo!
wie geht die anmeldung für isi-kurse?
und sind die kurse eher allgemein oder auch mit wirtschaftsbezug?
danke!
Also beim Isi musst du dich online anmelden und du ziehtst eine Platzkarte mit einer Numerierung. Die Anmeldung ist jeweils nur am Beginn des Semesters möglich.
Ich denke die meisten Kurse sind allgemein gehalten - kein wirtschaftsbezug.
gepiercte
19.11.2005, 20:22
hallo!
wie geht die anmeldung für isi-kurse?
und sind die kurse eher allgemein oder auch mit wirtschaftsbezug?
danke!
jedes Semester gibt es von ... bis .... eine Anmeldefrist. Du meldest dich übers Internet für eine Platzkarte an. Dann kannst du dir einen Termin aussuchen, zu dem du dann mit deiner Platzkartennummer hingehen musst und direkt bar bezahlst. Die meisten Sprachenkurse kosten 60€. Es gibt ein paar die billiger sind, wie zum Beispiel Chinesisch, aber die "Hauptsprachen" wie Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch kosten 60€. Die Kurse sind allgemein. Ich kann jetzt nur von mir von Spanisch reden, da lernt man die Zahlen, im Restaurant bestellen, etc. Es gibt verschiedene Stufen. I ist am ISI die Grundstufe. Soviel Englisch wirst du schon können, dass du Zahlen kannst, etc. Deshalb kannst du bei den anderen Stufen so eine Art Überprüfung machen, wie weit dein Englisch reicht um dich selbst einzuschätzen, mit welchen Kurs du beginnen kannst. Wirtschaftlich gibt es am ISI nur Wirtschaftsspanisch eigens für SOWI Studenten. Dieser kostet ca. 90€ wenn ich mich nicht irre.