Vollständige Version anzeigen : Was geht ab auf der Sowi-Bibliothek?
Das geniale Lernklima,
gemütlich chillen in der Bibliothek, ein bisschen lesen und ab und zu lernen...plötzlich ein Gezeter und Geschrei! Mädel, aufgelöst und wutentbrannt, stürmt in die Bibliothek, ich im oberen Stock die perfekte Aussicht, schreit mit einem männlichen Studienkollegen, bis er ihr (sage und schreibe) eine knallt.
Da soll einer sagen, dass lernen auf der Bibliothek langweilig ist! Wenn man die gesellschaftliche Diskrepanz dieses Themas betrachet, erscheint es fast unumgänglich, im öffentlichen Leben eine solche Auseinandersetzung zu beobachten, aber auf der Sowi :shock: ?!
Hey Leute, aber nicht auf die dumme Idee kommen, jetzt immer auf der Bibliothek zu lernen, damit ich auch noch einen Platz bekomme.
Exklusiv berichtet,
bis zum nächsten Mal
mfg
T.M. und Gehilfin
christoph123 22.11.2005, 16:20 *gg*
hast du denn wortfetzen des streites erhaschen können?
würde mich schon interessieren, um was es da gegangne ist.
sie schreit und er knallt ihr eine?
Jaja, Gewalt in unserer Gesellschaft, eine Thema, das auch die Uni berührt. Ich habe den Fall beobachtet und kann nur sagen, respect channa, gute rechte!
Nein nein, jetzt im ernst, um sich in der Öffentlichkeit so gehen zu lassen (damit ist das Mädel gemeint) muss man schon ein bisschen verrückt sein. Und dann noch eine gescheuert zu bekommen, von einem typo, der wahrscheinlich nicht einmal zwei und zwei zusammenzählen kann... das ist schon hart :-)
Aber, war schon ein bisschen komisch, ist alles gleich fotografisch festgehalten worden, vielleicht war das alles ja auch nur ein gag, eingefäldet von solch genialen leuten, die in einer studentenverbindung sitzen und sich den ganzen tag solch kranke aktionen wie diese überlegen.
nun ja, nicht böse sein
by by
M. :roll:
nein, habe nichts von dem gespräch mitbekommen... die artikulation war so schlecht, und das leichte wütende beben in den stimmen ... oje, akustisch unverständlich.
hast du es mitbekommen?
mhm schade da wär ich gern dabei gewesen
Aber, war schon ein bisschen komisch, ist alles gleich fotografisch festgehalten worden, vielleicht war das alles ja auch nur ein gag, eingefäldet von solch genialen leuten, die in einer studentenverbindung sitzen und sich den ganzen tag solch kranke aktionen wie diese überlegen.
du musst wirklich eine lebhafte fantasie haben, wenn du bei einem streit in der biblio "böse verbindungs-leute" verdächtigst. so einen schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört!
ich hab jetzt einige Nachforschungen angesellt und herrausgefunden, dass es angeblich darum gegangen ist dass das mädl schwanger sein soll, und er hätte sollen mit ihr rausgehn und darüber reden, doch er wollte das nicht dadurch ist der streit entbrannt.
nachforschungen? wie sehen die bitte aus, deine nachforschungen?
schwanger?! das verzwickt die lage!
SpeedCat 22.11.2005, 17:15 wann war denn das ungebfähr? kann es sein, dass es ca. so um halb 3 war?
bin nämlich in der aula vwl2 vo gewesen bis dann auf einmal ein lauter schrei von irgendwoher kam. der war wirklich nicht zu überhören.
und wenn du sagst das war in der bibliothek und man hat es sogar bis in die aula gehört ... na dann prost. :roll:
nachforschungen? wie sehen die bitte aus, deine nachforschungen?
es hat ihm einer erzählt, der den kennt, der die kennt, die zwei tische hinter dem typen gesessen ist. allerdings war sie zu diesem zeitpunkt gerde am klo. :-)
christoph123 22.11.2005, 17:32 das geht ja ab hier wie in gzsz *gg*
sie soll schwanger sein?
wie sieht sie denn aus?
ich kenne nämlich auch jemanden, der schwanger von einem prolo-typen ist und auf der sowi studiert *g*
wann war denn das ungebfähr? kann es sein, dass es ca. so um halb 3 war?
bin nämlich in der aula vwl2 vo gewesen bis dann auf einmal ein lauter schrei von irgendwoher kam. der war wirklich nicht zu überhören.
und wenn du sagst das war in der bibliothek und man hat es sogar bis in die aula gehört ... na dann prost. :roll:
die schreierei vor der aula, war eine szene der kunstliebhaber von der ausstellung zur Zeit in der sowi :) die sind mit schwarzen masken aufeinander zugerannt mit einem riesengeschrei und haben geknutscht... so ungefähr wie man das so mitkriegt vom dritten stock - angaben ohne gewähr :)
SpeedCat 22.11.2005, 17:56 die schreierei vor der aula, war eine szene der kunstliebhaber von der ausstellung zur Zeit in der sowi :) die sind mit schwarzen masken aufeinander zugerannt mit einem riesengeschrei und haben geknutscht... so ungefähr wie man das so mitkriegt vom dritten stock - angaben ohne gewähr :)
achso, hat mich eh gewundert, wenn ich de von da bibliothek bis in die aula gehört hätt. :razz:
i hab ma eben zerst dacht, dass des von der kunstausstellung war, aber wo i des glesn hab hab i amal kurz gekrübelt :wink:
christoph123 22.11.2005, 18:58 zumindest gibts was zum herumerzählen. ganz so wie in einem dorf, wo 70% über gerüchte geredet wird, die im endeffekt weit übertrieben oder falsch sind *g*
"hast schon gehört, der X hat einen autounfall gehabt. wundert mich nicht. darfst keinen weiter erzählen, aber was ich so höre, sauft der ziemlich viel..." etc *g*
csae3200 22.11.2005, 19:56 ich hab da ja so eine vermutung...
christoph123 22.11.2005, 20:27 ich hab da ja so eine vermutung...
aber nicht weitersagen! weil das hab ich nur im vertrauen gesagt bekommen...
also mir hat die dame von der mensa erzählt, dass da zwei mädels im bh den gang entlang gelaufen seien und geschrien haben. jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...:roll:
Uni Kulturwochen.....alles gestellt und gefilmt..
Uni Kulturwochen.....alles gestellt und gefilmt..
ja, das hab ich schon mitgekriegt.
christoph123 22.11.2005, 22:47 die ÖH hat da so eine "gewalt gegen die frauen" aktion durchgeführt. also ich bin da nicht sonderlich auf den geschmack gekommen...aber vielleicht muss man das mal ausprobieren
(laufen da mit BH's durch die sowi *gg* und wir zahlen die kosten dieser aktion durch unseren ÖH beitrag auch noch *gg*)
PS: für die bibliotheks aktion hätt ich übrigens mit der frau nicht einmal mitleid, wenn man sich wirklich von einem vollprolo schwängern lässt, ist man selber schuld!
:ironie:
Erstens, um meinem aktuellen Standard gerecht zu werden, war auf dem Glühkindlmarkt ... einiges intus .. usw... :-)
Ich wollte nichts gegen verbindungen sagen, mein freund ist in einer verbindung, deshalb weiß ich, dass die leute dort sehr wohl ordentliche arbeit leisten, vielleicht war mein zuvor ausgedrücktes etwas zu extrem .... aber auf diese situation hin ist mir nur extremes eingefallen ...
zweitens, ist diese ganze sache, dieses ganze brutale vorgehen, einfach sowas von durchgezogen und verbraucht, dass es einfach nicht glaubhaft ist.
Ich sitze jetzt hier und entsinne mich der minuten, der senkunden, in denen passiert was geschehen ist, und ich denke mir, dass der gefühlsmäßige aspekt einer solchen zusammenkunft außer acht gelassen, komplett in den raum gestellt und verworfen wird, und wir hier zeugen eines streites waren, der unnütz und als solcher erklärt und entdeckt, völlig fehl am platze war.
also lasst uns verwerfen was nie wahr gewesen
entschuldigt mich meines zustandes und meiner ermüdung
mfg
M.
christoph123 23.11.2005, 00:02 Erstens, um meinem aktuellen Standard gerecht zu werden, war auf dem Glühkindlmarkt ... einiges intus .. usw... :-)
Ich wollte nichts gegen verbindungen sagen, mein freund ist in einer verbindung, deshalb weiß ich, dass die leute dort sehr wohl ordentliche arbeit leisten, vielleicht war mein zuvor ausgedrücktes etwas zu extrem .... aber auf diese situation hin ist mir nur extremes eingefallen ...
zweitens, ist diese ganze sache, dieses ganze brutale vorgehen, einfach sowas von durchgezogen und verbraucht, dass es einfach nicht glaubhaft ist.
Ich sitze jetzt hier und entsinne mich der minuten, der senkunden, in denen passiert was geschehen ist, und ich denke mir, dass der gefühlsmäßige aspekt einer solchen zusammenkunft außer acht gelassen, komplett in den raum gestellt und verworfen wird, und wir hier zeugen eines streites waren, der unnütz und als solcher erklärt und entdeckt, völlig fehl am platze war.
mfg
M.
was ist los?
welcher aspekt?, wer wird in den raum gestellt?, welche zusammenkunft?
ich denke, die wussten selber nicht genau, was sie da machen! (aber eine zusammenkunft war das trotzdem nicht *g*)
naja egal...hauptsache du weißt was du meinst ich nämlich nicht *g*
"war auf dem Glühkindlmarkt ... einiges intus .. usw..." --- das wird da grund dafür sein, dass ma nix versteht *gggg* ;) gut nacht
christoph123 23.11.2005, 00:05 "war auf dem Glühkindlmarkt ... einiges intus .. usw..." --- das wird da grund dafür sein, dass ma nix versteht *gggg* ;) gut nacht
gute nacht!
Ihr habt recht, ich verstehe es selber nicht mehr :-) sorry
Daywalker212 23.11.2005, 16:33 Erstens, um meinem aktuellen Standard gerecht zu werden, war auf dem Glühkindlmarkt ... einiges intus .. usw... :-)
mfg
M.
sollte mir mal der sinn nach einer "The Doors - Revival Group" sein, meld ich mich bei dir, denn dann musst DU die texte schreiben --> EINFACH GENIAL!!! :)
Ich möchte euch sagen, dass die Nachforschnungen, die ich betrieben habe, äußerest seriös waren. Ich habe die Infos nicht von irgendeinem typ der zur Zeit des Geschehens auf'm Klo war.
Ich vermute jedoch mitlerweile, dass die ganze Situation nur ein großer Fake der Schauspielstudenten, die zur Zeit auf der Sowi ihr Gelerntes in der realen Welt (Grüße an Matrix) erproben, war. *ggg*
Außerdem verstehe ich die Nachricht des maoam von gestern sehr gut, man muss sich den Text nur mit einigem Alkohol im Blut durchlesen, dann wird er eindeutig verständlich.
mfg
T.M.
christoph123 23.11.2005, 20:40 Ich sitze jetzt hier und entsinne mich der minuten, der senkunden, in denen passiert was geschehen ist, und ich denke mir, dass der gefühlsmäßige aspekt einer solchen zusammenkunft außer acht gelassen, komplett in den raum gestellt und verworfen wird, und wir hier zeugen eines streites waren, der unnütz und als solcher erklärt und entdeckt, völlig fehl am platze war.
surrealismus? symbolismus?
oder einfach nur schwachsinn? ;)
aber auf jedenfall ein literarischer genuss für mich! :D
(ps: diesen satz kann man ja eigentlich auswendig lernen und zu jedem thema bringen, dann halten einen die anderen für intellektuell, weil sie ihn selber nicht verstehen...)
@ maoam: könnest du uns bitte über den tieferen Sinn deiner Aussage aufklären?
Wenn du deine Ergüsse nach dem Glühkindelmarktbesuch in Buchform bringen könntest, dann könnte der nächste Literaturnobelpreis wieder an Österreich gehen.
Wenn ich jetzt über meinen Post nachdenke, erkenne ich langsam meine Denkmuster wieder... Ich habe eigentlich nur gemeint, dass ich es für total unnötig und absurd empfinde, dass leute soetwas nachspielen, in der breiten Öffentlichkeit zur Schau stellen und danach eventuell die Menschen der Umgebung in dem Glauben belassen, dieses ganze Szenario sei Wirklichkeit ...
Es ist pervers und auch sachlich betrachtet ein absolutes Desaster, nur um Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema zu lenken, die Mitmenschen in solch diskriminierender Art und Weise in Unglauben zu belassen, womöglich auch noch stolz darauf zu sein, die Wirklichkeit ändern zu wollen. Denn bitteschön, so läuft so etwas sicher nicht ab. Wenn ich der Nachricht begegne, dass ich schwanger bin, und ein Kind austrage, werde ich dies dem Vater nicht in der öffentlichen Unibibliothek verklickern, noch würde ich eine Szene aufführen, wie sie die Großkünste der Theaterwissenschaften noch nicht gesehen haben. Entweder diese Misere übersteigt meinen Intellekt ... oder die Uni hat wirklich ein Problem, nämlich Studenten die den Weg zwischen Fiktion und Realität verloren haben ... wie T.M. so schön auf die Matrix verwies :D .
Gute Nacht und schönen Abend
ruhen Sie wohl :-)
M.
christoph123 23.11.2005, 23:51 Wenn ich jetzt über meinen Post nachdenke, erkenne ich langsam meine Denkmuster wieder... Ich habe eigentlich nur gemeint, dass ich es für total unnötig und absurd empfinde, dass leute soetwas nachspielen, in der breiten Öffentlichkeit zur Schau stellen und danach eventuell die Menschen der Umgebung in dem Glauben belassen, dieses ganze Szenario sei Wirklichkeit ...
Es ist pervers und auch sachlich betrachtet ein absolutes Desaster, nur um Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema zu lenken, die Mitmenschen in solch diskriminierender Art und Weise in Unglauben zu belassen, womöglich auch noch stolz darauf zu sein, die Wirklichkeit ändern zu wollen. Denn bitteschön, so läuft so etwas sicher nicht ab. Wenn ich der Nachricht begegne, dass ich schwanger bin, und ein Kind austrage, werde ich dies dem Vater nicht in der öffentlichen Unibibliothek verklickern, noch würde ich eine Szene aufführen, wie sie die Großkünste der Theaterwissenschaften noch nicht gesehen haben. Entweder diese Misere übersteigt meinen Intellekt ... oder die Uni hat wirklich ein Problem, nämlich Studenten die den Weg zwischen Fiktion und Realität verloren haben ... wie T.M. so schön auf die Matrix verwies :D .
Gute Nacht und schönen Abend
ruhen Sie wohl :-)
M.
naja, sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht...
aber ich habe im hintergrgedanken gehabt, dass sie ja eine aktion gegen frauengewalt setzen wollten.
und wenn man sich schon so schwer tut, sich als opfer zu sehen, macht man sich eben künstlich zu opfern um sich weiter bemitleiden zu können.
(siehe auch auch die "wir laufen mit BH durch die sowi aktion" oder die
"wir schreien wenn wir männer sehen, weil sie uns durch ihre bloße anwesenheit schon verletzen")
man macht praktisch auf ein problem aufmerksam, dass SO gar nicht existiert! (da ja künstlich erzeugt)
das wäre das gleiche, als ob ich jetzt z.B. einen vogel vor der sowi erschießen würde (zumindest so tun als ob) und im anschluss darauf gegen meine gewalttat protestiere!
(dh nicht, dass es nicht tatsächlich vogelmörder geben würde!)
oder wie wenn ich eine schlägerei auf der sowi "spiele" und am nächsten tag überall plakatiere, dass es auf der sowi so brutal zugehen würde. (was nicht notwendigerweise heißt das dem nicht so sei)
oder anders gesagt:
sie wollen die gewalt gegen frauen aufzeigen...
und wenn es auf der sowi keine gewalt gegen frauen gibt, dann holen sie diese gewalt eben künstlich auf die sowi...
PS:
zur bibliotheksaktion:
wenn sich so eine von so einem vollprolo schwängern lässt, hätte ich nichteinmal mitleid mit ihr...
performance oder wahrheit ???
is ja wie damals bei orson wells im radio... uiuiui
Ich find das ganze ehrlich gesagt nicht so schlimm. Das ganze "theater" ist ja eigentlich ganz witzig und erfrischt in stupider weise den uni-alltag. Außerdem gibts was über das sich jeder aufregen/erfreuen darf. :)
@christoph123
man darf jetzt übrigens offiziell einen vogel erschießen, wenn man ihn husten sieht. ;)
christoph123 24.11.2005, 12:20 @christoph123
man darf jetzt übrigens offiziell einen vogel erschießen, wenn man ihn husten sieht. ;)
nur vögel?
@christoph123
man darf jetzt übrigens offiziell einen vogel erschießen, wenn man ihn husten sieht. ;)[/QUOTE]
ich bin zwar kein Tierschützer aber das mit den Vögeln erschießen find ich net so a gute idee,
wo hast du denn diese offiziele Erklärung her!
heißt das dass jetzt jeder ein Gewehr besitzen darf um Vögel zu erschießen, kannst du mr das bitte etwas genauer erklären.
MFG
T.M.
SpeedCat 24.11.2005, 12:28 wo hast du denn diese offiziele Erklärung her!
heißt das dass jetzt jeder ein Gewehr besitzen darf um Vögel zu erschießen, kannst du mr das bitte etwas genauer erklären.
MFG
T.M.
an sowas hab i jetzt a gedacht - jetzt geh i ma a gewehr holn und spazier durch die stadt.
würd mi a interessiern woher du des hast christoph :?:
christoph123 24.11.2005, 12:39 an sowas hab i jetzt a gedacht - jetzt geh i ma a gewehr holn und spazier durch die stadt.
würd mi a interessiern woher du des hast christoph :?:
ich habe das nie behauptet!!!
(sondern Arthur, ich denke aber er macht einen scherz wegen der vogelgrippe)
csaf4196 24.11.2005, 12:41 schaut was ich gefunden habe!!
http://web-mail1.uibk.ac.at/horde/util/go.php?url=http%3A%2F%2Fwww.prangstgrup.com%2Flibr arymusical%2Fquicktime.php&Horde-uibk=f51d7ed4f7ed47fd527ccda8da2d9af1
und
http://web-mail1.uibk.ac.at/horde/util/go.php?url=http%3A%2F%2Fwww.prangstgrup.com%2Flect uremusical%2Fquicktime.php&Horde-uibk=f51d7ed4f7ed47fd527ccda8da2d9af1
:cool: :lol:
SpeedCat 24.11.2005, 12:43 ich habe das nie behauptet!!!
(sondern Arthur, ich denke aber er macht einen scherz wegen der vogelgrippe)
ahh, sorry, habs verwechselt, weil dein name da gestanden ist. :oops:
ich wars.
und ja es war ein scherz.
nicht dass jetzt jeder beginnt nach hustenden vögeln zu suchen, denn ich glaub nicht dass man da erfolg haben wird...
SpeedCat 24.11.2005, 12:51 ich wars.
und ja es war ein scherz.
nicht dass jetzt jeder beginnt nach hustenden vögeln zu suchen, denn ich glaub nicht dass man da erfolg haben wird...
alles klar,
schade, und ich wollt jetzt schnell irgendwohin fahrn, wos ganz viel hustende vögel gibt :wink:
gepiercte 24.11.2005, 17:29 alles klar,
schade, und ich wollt jetzt schnell irgendwohin fahrn, wos ganz viel hustende vögel gibt :wink:
da brauchst nur in die Stadt zu gehen und nach ein paar Tauben zu suchen... des san ja so blede Vögel... ;)
bin erst heut wieder von Wien zurückgekommen, war das jetzt ein Theater oder wars echt? Wenn echt war, find ich s arg, dass er ihr eine knallt, wenn sie mit ihm über die Schwangerschaft reden will!
ach so das mit den hustenden vögeln find ich auch schade, ich wollt mr schon ein Gewehr holen, aber ein paar Tauben könne man schun "verschwinden" lassen denn von denen gibts ja massig hier in IBK, und die Schlausten sind die ja nun wirklich nicht, nicht dass ich jetzt diese armen tiere in den dreck ziehn will........
ach sorry komm schon wieder vom thema ab,
also leute machts gut und schaut dass ihr nicht von schwangeren frauen angefallen werdet, oder so...
MFG
TM
PS: hab grad irgendwie unterm schreiben den faden verloren. *gg* sorry *gg*
PPS: Sorry hab irgendwie den falschen Zitiert, war keine absicht :oops:
ach so das mit den hustenden vögeln find ich auch schade, ich wollt mr schon ein Gewehr holen, aber ein paar Tauben könne man schun "verschwinden" lassen denn von denen gibts ja massig hier in IBK, und die Schlausten sind die ja nun wirklich nicht, nicht dass ich jetzt diese armen tiere in den dreck ziehn will........
is jetz zwar auch a bissi off topic, aber hast von dem einen fall in der steiermark ghört? *g* da hat einer den wellensittich vom nachbar abgeknallt weil der ihn so "komisch" angschaut hat... (und er sich gedacht hat, der hat sicher die vogelgrippe)
Ferrari
Zitat:
Zitat von T.M.
is jetz zwar auch a bissi off topic, aber hast von dem einen fall in der steiermark ghört? *g* da hat einer den wellensittich vom nachbar abgeknallt weil der ihn so "komisch" angschaut hat... (und er sich gedacht hat, der hat sicher die vogelgrippe)
hehe der bonsai meines wohnungskollegen schaut mich auch immer schief an, wird zeit das ich da mal was unternehme ;)
hehe der bonsai meines wohnungskollegen schaut mich auch immer schief an, wird zeit das ich da mal was unternehme ;)
na dann raus mit der kettensäge und ab damit *g* - ned das di von dem baum no mit da bonsaigrippe ansteckst
SpeedCat 24.11.2005, 20:56 is jetz zwar auch a bissi off topic, aber hast von dem einen fall in der steiermark ghört? *g* da hat einer den wellensittich vom nachbar abgeknallt weil der ihn so "komisch" angschaut hat... (und er sich gedacht hat, der hat sicher die vogelgrippe)
aber nit ehrlich? :lachlach:
aber nit ehrlich? :lachlach:
doch *g* ehrlich! des war sogar irgendwo nachzulesen... naja, es gibt scho komische leut ;)
ein anderer in oberösterreich hat übrigens seinen nachbarn auch bedroht wenn er nicht die schwäne einsperrt... (da kommt man sich vor wie bei den amis) gg
gepiercte 24.11.2005, 23:30 ja, des könnte man fast meinen!! Zach, wie s da zugeht bei uns in Österreich! :shock:
SpeedCat 25.11.2005, 00:45 doch *g* ehrlich! des war sogar irgendwo nachzulesen... naja, es gibt scho komische leut ;)
ein anderer in oberösterreich hat übrigens seinen nachbarn auch bedroht wenn er nicht die schwäne einsperrt... (da kommt man sich vor wie bei den amis) gg
:lachlach:
|
|