Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Gibts ne öff. Biblio in Ibk?

bambù
29.11.2005, 15:15
Hallo,

wollte mal fragen ob es in Innsbruck sowas wie ne öffentliche gscheite Biblio gibt wo man sich ganz einfach und gratis Bücher ausleihen kann, welche aber jetzt mal nix mit Studium und so zu tun haben?

Ihr werdet doch nicht immer alle Bücher kaufen oder?

Martin
29.11.2005, 15:55
die uni-biblio ist ja auch eine öffentliche bibliothek.

hab mal testweise nach diesem buch gesucht:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404148665/qid=1133275970/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-9517189-1743268

und habs dann tatsächlich gefunden (2005).

einfach mal in aleph suchen!!!
http://aleph.uibk.ac.at

bambù
29.11.2005, 15:58
ja aber ich möchte einfach mal so stöbern und schauen was es so gibt, aber das gibts ja in der sowi nicht, oder hab ich das übersehen? ...alles nur fachbücher und so ein zeug

weil...ich eigentlich selten nach einem gewissen buch suche...

Martin
29.11.2005, 16:01
hmmm, da weiß ich auch nicht weiter. ich habe früher mal auf der geiwi nach englischen büchern gesucht und dort ein wenig herumgestöbert. das geht aber mittlerweile (soviel ich weiß) nicht mehr.

notfalls einfach bei amazon oder bei einer innsbrucker buchhandlung suchen und finden, ISBN und Titel herausschreiben und dann über das ALEPH ausleihen.

bambù
29.11.2005, 16:07
ok danke für den tipp...:up:

aber es kann doch nicht sein dass in so einer großen stadt wie Ibk keine öff. Biblio existiert oder?

Jedes kleinere Städtchen hat ja sowas schon :book:

Atlantiz
29.11.2005, 16:10
Aber selbstverständlich gibt es in Innsbruck eine Bücherei! ;)

Sie befindet sich in der Colingasse 5a.

Edit: Hier ist die dazugehörige Homepage! (http://www.bvoe.at/~innsbruck/)

Florian111
29.11.2005, 16:20
In der Colingasse gibt es eine öffentliche Bibl. Sie ist eigentlich auch recht gut sortiert. Man zahlt einen moderaten Jahresbeitrag (Studenten glaub ich verbilligt)und kann dann gewisse Bücherzahl ausleihen.

Thomas
29.11.2005, 20:40
Ihr werdet doch nicht immer alle Bücher kaufen oder?

Doch, genau das! Das ist mitunter ein Grund für meine finanzielle Misere. :lol:

Aber der Link zur öffentlichen Bibliothek ist sehr gut. Jetzt bin ich schon seit über vier Jahren in Innsbruck und ein begeisterter Leser, aber das habe ich noch nicht mitbekommen. :roll:

Grüße

Thomas

bambù
29.11.2005, 22:09
ja danke für den Link.

Nur finde ich schade dass man ne Jahresgebühr zahlen muss...weil ich lese nicht regelmäßig...einmal ja, einmal nein...
Bei unsrer Biblio in meiner Heimatstadt kann man sich anmelden, bekommt ne Karte und leiht einfach gratis drauflos...Nur für verspätete Rückgabe gibt es Gebühren...

...als Student muss man sich leider jeden Cent überlegen...:sad:
aber ich werd mal vorbeischauen...hab gesehen da gibts gemütliche Sofas :)) (aber meist sehen die Bilder eh viel schöner aus als es dann schlussendlich ist)....---lass mich überraschen

@Thomas
na dann haste ja sicher den Keller voller Zeugs...aber das mit der Biblio würd sich dann echt für dich rentieren wenn du viel liest....nur: vill. haste ja ne emotionale Beziehung zu jedem Buch und willst sie deswegen nicht mehr hergeben *fg*:lol:

Daywalker212
30.11.2005, 00:16
gibts nicht auch im landhaus (eingang maria-theresien-straße) eine öffentliche bücherei? zumindest gabs die da mal!

selber leihe ich eigentlich nie was aus. bin ein bissl "spezial" was bücher anbelangt ;)

zb dürfen paperbacks bei mir nach dem lesen keinen sichtbare knick am rücken haben. kann bei 'nem 500 seiten grisham bspw. bissl umständlich zu lesen sein, aber das nutzt nix ;)

außerdem liebe ich den duft neuer bücher, und hasse dafür den von alten, gammligen ;)

Thomas
30.11.2005, 07:15
@Thomas
na dann haste ja sicher den Keller voller Zeugs...aber das mit der Biblio würd sich dann echt für dich rentieren wenn du viel liest....nur: vill. haste ja ne emotionale Beziehung zu jedem Buch und willst sie deswegen nicht mehr hergeben *fg*:lol:

Hallo,

einen Keller habe ich nicht, die stehen alle bei mir im Zimmer rum. So viele sind es aber auch nicht, vielleicht 300. Und ja, meine Bücher und ich haben eine ganz innige Beziehung, wir lieben uns! Und da soll ich ins Buch-Bordell? ;)

Grüße

Thomas

Atlantiz
30.11.2005, 08:35
Und da soll ich ins Buch-Bordell? ;)

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o030.gif

bambù
30.11.2005, 13:12
na gut, wenn das so ist kann ich das gut verstehen :)
Aber 300 ist echt nicht ne schlechte Idee...kannst ja fast schon ne eigene Biblio aufmachen :)

@Daywalker212 Ich kann dich gut verstehen, sehr gut sogar. Finds auch schön wenn die Bücher nicht vergammelt ausschauen und der Duft, ja der Duft...einmalig, stimmt :) :) :)
weisst du obs da auch irgendwelche Gebühren gibt?

Daywalker212
30.11.2005, 14:20
hi!

ich befürchte ich hab schlechte nachrichten für dich:

die bücherei beim landhaus wurde übersiedelt in die gegend von der triumphpforte, aber mitlerweile wurde sie ganz aufgelassen.

mir fällt also echt nur mehr die städtische in der colin-gasse ein ..... sry!

csaf4807
30.11.2005, 20:35
der jahresbeitrag für die stadtbücherei in der colingasse kostet für studenten glaube ich 7 euro (kann aber auch sein, dass ich mich irre, aber viel war es auf jeden fall nicht - wenn man das angebot oft ausnutzt).

aber dort haben sie kaum fremdsprachige bücher (ein paar englische und sonst ganz wenig französische, italienische, spanische). --> geiwi-bibliothek im 7. stock des geiwi-turms

Atlantiz
30.11.2005, 20:42
Das mit den 7 € stimmt - soviel ist das auf's ganze Jahr gesehen wirklich nicht.

manni
30.11.2005, 22:09
... wir lieben uns! Und da soll ich ins Buch-Bordell?

wie findest du Swingerclubs = Bookcrossing ? ;)

Thomas
30.11.2005, 22:12
wie findest du Swingerclubs = Bookcrossing ? ;)

Bookcrossing: Das heißt, die Bücher gehen auf den Strich ...

Halte ich an und für sich für eine witzige Idee, da kommt der Jäger- und Sammlertrieb von Urzeiten wieder zum Vorschein. Allerdings bevorzuge ich persönlich neue Bücher. Deflorieren macht einfach mehr Spaß!

Grüße

Thomas

Atlantiz
01.12.2005, 19:49
Deflorieren macht einfach mehr Spaß!

Also tz tz tz :!: Das hab ich jetzt nicht gelesen. :shock: :cool:

Thomas
01.12.2005, 23:03
Also tz tz tz :!: Das hab ich jetzt nicht gelesen. :shock: :cool:

Ist doch wahr ... du näherst dich vorsichtig, behutsam streichelst du über die feste Haut, fährst mit den Fingern die Konturen entlang, du spürst das flammende Begehren, Liebe, ja, es muss wohl Liebe sein, du tastest dich heran, öffnest sie, steckst deine Nase ganz tief rein, tiefer, schnupperst diesen einmaligen Geruch, so rein und unberührt ...

... und dann schließt du die Seiten wieder, gehst zur Kassa und zahlst.

Grüße

Thomas

kbirgit
01.12.2005, 23:10
Ist doch wahr ... du näherst dich vorsichtig, behutsam streichelst du über die feste Haut, fährst mit den Fingern die Konturen entlang, du spürst das flammende Begehren, Liebe, ja, es muss wohl Liebe sein, du tastest dich heran, öffnest sie, steckst deine Nase ganz tief rein, tiefer, schnupperst diesen einmaligen Geruch, so rein und unberührt ...

Grüße

Thomas

*looooool*
:lachlach:

wie liebevoll erklärt *g*

SpeedCat
02.12.2005, 11:00

Grüße

Thomas

da wird einem ja richtig warm ums herz :wink:

Thomas
02.12.2005, 21:43
Tja, ich habe halt mein Herz verschenkt ... :lol:

Grüße

Thomas

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse