Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Leben ohne Handy

Martin
10.01.2006, 11:58
Könntet ihr euch heutzutage noch ein Leben ohne Handy vorstellen?

Ferrari
10.01.2006, 12:00
naja... ich kann mirs zwar vorstellen, aber gefallen tuat ma der gedanke ned! ;)

pumuckl
10.01.2006, 12:06
ich erschrecke oft über mich selber, wie wichtig dieses blöde ding mir eigentlich ist...

birgit
10.01.2006, 15:34
Ich kann auch ohne...weil mein handy den halben tag sowieso nicht funzt :roll:

JFK
10.01.2006, 16:23
Ich bin da ein bissl geteilter Meinung zwecks Vorteile/Nachteile von Handies:

Von jedem Ort Leute anrufen können find ich super.
Aber dann dauernd überall erreichbar sein kann unter Umständen schon nerven...

engerl
10.01.2006, 16:50
ich denke, kaum jemand kann sich heutzutage vorstellen, ohne handy zu sein.. ich weiß nicht, wie die leute früher verspätungen, kurzfristige absagen, etc. mitgeteilt haben ;)

so ungesund die strahlung wahrscheinlich ist - ich könnts mir ohne nicht mehr vorstellen....

Betty
10.01.2006, 17:04
ich denke, kaum jemand kann sich heutzutage vorstellen, ohne handy zu sein.. ich weiß nicht, wie die leute früher verspätungen, kurzfristige absagen, etc. mitgeteilt haben ;)

vielleicht hat an sich früher einfach genauer daran gehalten. heutzutage muss man oft zwanzig telefonate führen bis man schlußendlich einen termin gefunden hat an dem man sich zu treffen zeit hat.

die möglichkeit immer alles und jederzeit verschieben und umdisponieren zu können führt dazu, dass man sich nie genau überlegt wann man nun wirklich zeit hat und sich daran haltet.

Betty
10.01.2006, 17:09
mir würde es erfreuen, wenn es eine möglichkeit (einstellung) geben würde, bei der man festlegen kann, zu welcher zeit jemand einen erreichen kann. so würde ich 2 stunden am tag haben, wo ich für jedermann erreichbar wäre. die restliche zeit würde ich nur für von mir festgelegte nummern erreichbar sein und sonst für niemanden. man braucht ja auch mal seine ruhe, oder?

partytime!
10.01.2006, 17:16
kann es mir irgendwie nimma vorstellen ohne Handy!
Was war das für ein Leben früher...
Aber ab und an kann man es schon verfluchen! Vor allem wenn Leute damit rumspielen wenn man sich mit ihnen unterhält und es gar nimma aus der hand legen.

Thomas
10.01.2006, 18:29
Hallo,

nachdem ich lange Zeit ohne diesem Ding ausgekommen ist, kann ich es mir gut vorstellen, kein Handy zu haben. Was aber nicht heißt, dass ich kein Handy brauche ...

Grüße

Thomas

Suzanne
10.01.2006, 19:10
also für "notfälle" (im sinn von autopannen oder so ähnlich) finde ich es schon ganz praktisch, aber ansonsten könnte ich auch gut ohne leben. notfalls würde man sicher auch mit festnetz und telefonzelle auskommen.

das internet dagegen würde ich keinesfalls mehr hergeben....

engerl
10.01.2006, 19:13
notfalls würde man sicher auch mit festnetz und telefonzelle auskommen.

die telefonzellern werden aber auch immer rarer....

akas
10.01.2006, 20:10
wenn ich dazu als deutscher mal was beitragen darf: die österreicher telefonieren wirklich UNGLAUBLICH viel mit handy ;) kommt mir zumindest so vor.

SpeedCat
10.01.2006, 20:10
finds auch unglaublich wie wichtig das handy heutzutage geworden ist.
ich könnts mir schon vorstellen ohne handy, aber naja, feiner ists natürlich mit. :wink:
mich nervts nur oft, dass man wirklich immer und überall erreichbar ist. :roll:

@Suzanne: bin da ganz deiner meinung. würd das internet auch auf keinen fall mehr hergeben. ist für mich eindeutig wichtiger als das handy:!:

SpeedCat
10.01.2006, 20:12
wenn ich dazu als deutscher mal was beitragen darf: die österreicher telefonieren wirklich UNGLAUBLICH viel mit handy ;) kommt mir zumindest so vor.

glaub wir sind an 2.stelle. noch mehr telefonieren die schweden. :D

Dagmar
10.01.2006, 20:35
finds auch unglaublich wie wichtig das handy heutzutage geworden ist.
ich könnts mir schon vorstellen ohne handy, aber naja, feiner ists natürlich mit. :wink:
mich nervts nur oft, dass man wirklich immer und überall erreichbar ist. :roll:

@Suzanne: bin da ganz deiner meinung. würd das internet auch auf keinen fall mehr hergeben. ist für mich eindeutig wichtiger als das handy:!:

kann euch nur recht geben. das internet würd ich auch nicht mehr hergeben. mein handy ist mir nicht so wichtig. sms-schreiben kann man schließlich auch vom internet aus. :lol:

gepiercte
10.01.2006, 20:40
Mir ist mein Handy wichtig und ich könnte auch nicht ohne außer Haus gehen. ;) früher ist es zwar gegangen, dass man irgendwo zu einem Zeitpunkt ausgemacht hat und beide waren dann da und wenn einer von den zweien nicht gekommen ist, dann ist man halt wieder gegangen.
Heutzutage könnt i ma des nimma vorstellen, dass i koa Handy dabei hab. Mir gehts nicht auf die Nerven, wenn ich immer erreichbar bin, denn wenn ich mal meine Ruhe haben will, dann schalt ich das Handy einfach ab (zugegeben, das kommt selten vor)

Dagmar
10.01.2006, 20:41
@ gepiercte: da hast allerdings auch wieder recht. wer nicht erreichbar sein will, soll sein ausschalten. mach ich ja auch in diesen seltenen fällen.

SpeedCat
10.01.2006, 20:46
ja, so extrem oft kommts bei mir jetz auch nit vor, dass i nit erreichbar sein will - bin ja ein kommunikativer mensch :wink:

is ma nur jetzt in die ferien aufgfalln. wenn i in da lizum schifahrn bin und grad am lift sitz dann ruft mi natürlich wer an und natürlich hebt man dann ab. aber danach wenn i meine hände fast nimmer spür weil sie scho fast gefroren sind da ärgerts mi dann wieda - eh klar :wink:

Dagmar
10.01.2006, 20:50
da hast recht. des ist dann mehr als blöd, wenn man kein gefühl mehr in den händen hat. hätte mich nie zu behaupten getraut, dass du kein kommunikativer mensch bist. eher das gegenteil. du machst einen sehr kommunikativen eindruck. ;) hast ja auch mit mir damals sofort geredet. ;)

gepiercte
10.01.2006, 20:53
also i schalt mei Handy meistens sowieso nit freiwillig ab, des machts vu allein, wenns koan Akku mehr hat :???:
ja SpeedCat, da hast Recht, du bist kommunikativ. Wir haben uns damals gleich verstanden :D

csae3200
10.01.2006, 21:00
glaub wir sind an 2.stelle. noch mehr telefonieren die schweden. :D

und die italiener? die haben ja schon zu beginn des handyzeitalters zu jeder minute vor allem in ihren ausgezeichneten restaurants *hunger* handyfoniert.

SpeedCat
10.01.2006, 21:03
... reden ist silber ... schweigen ist gold ...

für mich triffts wahrscheinlich genauer anders herum zu :wink:

Dagmar
10.01.2006, 21:04
... reden ist silber ... schweigen ist gold ...

für mich triffts wahrscheinlich genauer anders herum zu :wink:

nicht nur für dich. ;) aber das haben wir ja heute schon diskutiert. :D

gepiercte
10.01.2006, 21:09
nicht nur für dich. ;) aber das haben wir ja heute schon diskutiert. :D

ja, aber i habs heut nit böse gemeint, sondern nur lustig :cool: i hoff du weißt des Dagi

Dagmar
10.01.2006, 21:14
ja, aber i habs heut nit böse gemeint, sondern nur lustig :cool: i hoff du weißt des Dagi

habs a nit böse aufgefasst. i red nun mal gern. des ist a tatsache. bin genau wie die dani ein kommunikativer mensch. :lol:

Suzanne
10.01.2006, 21:15
die telefonzellern werden aber auch immer rarer....

stimmt. aber das liegt ja wahrscheinlich auch nur daran, dass immer mehr mit dem handy telefonieren und die telefonzellen weniger gefragt sind.

gepiercte
10.01.2006, 21:15
na, dann bin i ja froh! :cool: des war nämlich echt nit so gemeint!

habs a nit böse aufgefasst. i red nun mal gern. des ist a tatsache. bin genau wie die dani ein kommunikativer mensch. :lol:

christoph123
11.01.2006, 08:09
ich kenne sogar jemanden, der sich bis vor 3-4 monaten noch gegen diesen "mainstream" gewehrt hat. aber schlussendlich hat er doch aufgegeben *g*
jaja, ein ganz normaler mensch ist das, so wie du und ich (na gut, ich vielleicht nicht *g*)

aber es war einfach so, dass selbst seine engsten freund sich bei ihm nicht mehr gemeldet haben. wenn man weggegangen ist haben sich alle übers handy kurzfristig verabredet, er blieb dann auf der strecke.
oder wenn er eine frau kennen gelernt hat und sagte "kann dir meine nummer nicht geben, habe leider kein handy" hat die frau meist an eine verarsche gedacht *g*

ich würde es begrüßen, dass KEINER ein handy hat. das würde vielleicht jeden besser stellen. dann würde man sich besser an verabredungen halten und diese nicht kurzfristig absagen. wenn man sich zufällig trifft würde das was besonderes sein und man würde die zeit die man miteinander hat besser aunützen.
so weiß man, dass man mit dem anderen jederzeit kontakt haben kann. man hat auch kein "stammlokal" mehr, wo sich der gesamt freundeskreis per zufall trifft...

nein, ein leben ohne handy ist für mich nicht mehr vorstellbar.

Thomas
11.01.2006, 09:28
ich kenne sogar jemanden, der sich bis vor 3-4 monaten noch gegen diesen "mainstream" gewehrt hat. aber schlussendlich hat er doch aufgegeben *g*

Ich kenne sogar eine, die noch überhaupt kein Handy hat. Freiwillig. Aus Prinzip. Und das, obwohl sie sehr kontaktfreudig ist und in ihrer Position auch eigentlich ständig mit einem Handy herumlaufen müsste.

ich würde es begrüßen, dass KEINER ein handy hat. das würde vielleicht jeden besser stellen. dann würde man sich besser an verabredungen halten und diese nicht kurzfristig absagen. wenn man sich zufällig trifft würde das was besonderes sein und man würde die zeit die man miteinander hat besser aunützen.
so weiß man, dass man mit dem anderen jederzeit kontakt haben kann. man hat auch kein "stammlokal" mehr, wo sich der gesamt freundeskreis per zufall trifft...

Da hast du sehr Recht. Mich nervt das irrsinnig, wenn ich mich (meistens zu Fuß) zu dem vereinbarten Ort mache und fünf Minuten vor dem geplanten Treffen kommt ein Anruf oder ein SMS: Sorry, ich komme doch nicht. :evil:

Grüße

Thomas

christoph123
11.01.2006, 16:28
vor allem frauen sind da total unzuverlässig!
obwohl es auch sein könnte, dass mir das nur so erscheint, weil ich mich mit frauen mehr treffen übers handy ausmache und mich mehr stört wenn diese treffen abgesagt werden...glaub ich aber nicht *g*

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse