Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Bei welchem Handy-Netzbetreiber bist Du unter Vertrag?

Martin
10.01.2006, 16:04
Bei welchem Handy-Netzbetreiber bist Du unter Vertrag?

Martin
11.01.2006, 19:40
Bei welchem Handy-Netzbetreiber bist Du unter Vertrag?

Ferrari
11.01.2006, 19:50
würd mich auch interessieren ob das letztendlich dann eine quote wie in ganz österreicht is, oda obs da bei studenten a bissl anders ausschaut :)

also ich selba bin ja scho lang bei T-mobile und auch sehr zufrieden damit

SpeedCat
11.01.2006, 23:04
ich bin immer schon bei A1 gewesen und bin auch zufrieden. hab bis jetzt noch keine probleme gehabt.
naja, hab aber erst seit juni letzten jahres ein angemeldetes handy :D

Martin
12.01.2006, 00:13
jedenfalls überbieten sich die mobilfunkanbieter mit immer sagenhafteren angeboten und kundenbindungsprogrammen.

wer will sich in einer deartig schnelllebigen welt schon für 18 monate (!!!) binden ;) da habe ich lieber kein handy als eine so lange bindungsdauer.

^johannes
12.01.2006, 03:02
ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht verstehe, warum leute bei telering sind... ohne frage: wäre ich bei telering anstatt a1, würde ich mir pro monat zumindest 10 euro kosten sparen... doch ist es mir wirklich wert, wegen ein paar läpischen euros eine DEUTLICH schlechtere (zugegebem - ich komm aus einem kaff wo telering gar nicht funktionniert :<) netzabdeckung in kauf zu nehmen?????

engerl
12.01.2006, 07:16
ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht verstehe, warum leute bei telering sind... ohne frage: wäre ich bei telering anstatt a1, würde ich mir pro monat zumindest 10 euro kosten sparen... doch ist es mir wirklich wert, wegen ein paar läpischen euros eine DEUTLICH schlechtere (zugegebem - ich komm aus einem kaff wo telering gar nicht funktionniert :<) netzabdeckung in kauf zu nehmen?????

meine rechnung bei telering: ca. 50€, meine rechnung bei a1: ca. 20€
ganz so billig ist telering auch nicht.. (die regulären grundgebühren sind ganz schön hoch...)

pumuckl
12.01.2006, 08:58
aber du hast doch, wie wir mittlerweile alle wissen, eine papa-business-grundgebühr, oder?

engerl
12.01.2006, 10:10
aber du hast doch, wie wir mittlerweile alle wissen, eine papa-business-grundgebühr, oder?

bitte? was wissen mittlerweile alle? und was ist eine "papa-business-grundgebühr"?

pumuckl
12.01.2006, 10:29
ich hatte aus früheren diskussionen im kopf, dass du irgendsoeinen firmenangebotstarif hast. bitte entschuldige, wenn ich da falsch liege.
aber mit welchem a1-tarif kommst du sonst auf 20€?

engerl
12.01.2006, 10:35
ich hatte aus früheren diskussionen im kopf, dass du irgendsoeinen firmenangebotstarif hast. bitte entschuldige, wenn ich da falsch liege.

nein, ich habe keinen business-tarif, ich zahle einen normalen tarif, wie jeder andere auch...

früher hatte ich den 90er-tarif bei telering mit select a1 - da betrug allein die grundgebühr schon 28€, was meiner ansicht nach schon recht viel ist...

seit november habe ich jetzt xcite unlimited von a1:
keine grundgebühr, unlimited zu a1, unlimited sms in alle netze, mindestumsatz 15€. eigentlich bezahlt man also nur in andere netze und zum festnetz - und da komm ich mit den 15€ leicht aus...
aber es hängt natürlich auch davon ab, welches netz die leute haben, mit denen man am meisten telefoniert - bei mir haben familie, freunde zum großteil a1, deshalb kommts mir schon recht billig.

link: http://www.a1.net/privat/xciteunlimited

pumuckl
12.01.2006, 10:39
okay, der ist echt günstig... bei mir haben halt alle telering, wenn da einer wechselt wird nur für alle die rechnung teurer.

engerl
12.01.2006, 10:41
okay, der ist echt günstig... bei mir haben halt alle telering, wenn da einer wechselt wird nur für alle die rechnung teurer.

deshalb war ich auch recht lang bei telering, solange meine leute das auch alle hatten. nachdem jetzt aber einige auch umgestiegen sind, hab ichs auch "gewagt" ;)

thunderbird
12.01.2006, 11:36
habe letzte Woche zu "yeeess" gewechselt und bin wirklich sehr zufrieden!!!!

birgit
12.01.2006, 14:25

Ich zahl auch nur 20 bis 30 € im Monat und ich telefoniere viel. Wie ich darauf komme:
die meisten meiner Freunde haben selber A1 das heisst da telefonier ich schon billig und den meine besten Freunde und Freund sind als Friends angemeldet und da zahl ich fast nichts (obwohl mein Freund telering hat)
Ausserdem hab ich jetzt meine Papierrechnung abgemeldet und mir dadurch 200 gratis sms gesichert ect.

So kommt man auf 20 - 30 €. Ich zumindest

gepiercte
12.01.2006, 16:19
Ich bin bei A1. Seit Jahren schon und bin sehr zufrieden damit. Vor Kurzem habe ich den Tarif gewechselt. Ich zahle jetzt keine Grundgebühr, nichts von a1 zu a1, habe 1000 SMS im Monat gratis und in andere Netze zahle ich 25 Cent. Der einzige Haken ist, dass ich 15€ vertelefonieren muss. :)

SpeedCat
12.01.2006, 16:26
ich hab den remix tarif von A1. 15cent in alle netze und zu 3 friends (egal welches netz) nur 1cent. ist echt super. und auch keine grundgebühr.

@gepiercte: bei mir ist auch dabeigestanden, dass ich 15,- mindestumsatz habe, aber ich hatte schon öfter so 9 oda 10 euro und da wurden mir auch nur die 9 bzw. 10 euro abgebucht. also nicht die 15,- ... find ich ganz gut :D

vor allem find ich toll, dass ich im internet nachschauen kann wie hoh meine rechnung bis jetzt ist :D dann kommt am monatsende nicht die "böse überaschung" :wink:

engerl
12.01.2006, 16:29
@gepiercte: bei mir ist auch dabeigestanden, dass ich 15,- mindestumsatz habe, aber ich hatte schon öfter so 9 oda 10 euro und da wurden mir auch nur die 9 bzw. 10 euro abgebucht. also nicht die 15,- ... find ich ganz gut :D

bei mir waren sie letztes monat ganz genau und haben mir 8 euro zusätzlich verrechnet, die auf den mindestumsatz gefehlt haben. aber das nehm ich in dem fall gern in kauf..... ;)

pumuckl
12.01.2006, 16:31
ja, ich telefonier mit telering auch nur um 19 bis 25 euro, bin eh zufrieden!

mike
12.01.2006, 18:20
also ich bin seit gestern A1 Kunde... nachdem ich mit Tmobile immer im 3-stelligen Bereich lag komm ich mit A1 jetzt viel besser weg. Bei mir haben alle gemischte Netze. Die Family T-Mobile, die UniLeute Telering,3 oder A1 und ein paar andere Kollegen noch T-Mobile... also ein Mischmasch durch und durch... da ist der TopUnlimited (http://www.a1.net/business/topunlimited) von A1 echt fein weil da gibts dann wirklich keine bösen Überraschungen am Ende des Monats...

sarakiri
13.01.2006, 14:17
bin zufrieden mit telering ...
90 freimiuten, 1 cent sms in telering netzte, 1 cent ins festnetz, 1 cent teleonieren zu telering... und wenn dann noch viele meiner freunde telering haben (bis auf ein paar ausnahmen) lohnt sich das wirklich ... :)

war vorher bei a1... muss sagen rechnungen waren mir zu hoch ...

mike
13.01.2006, 16:34
ja wenn mans so eingrenzen kann ists fein... aber wenn dann einer wechselt dauerts nicht lange bis der 2te mitwechselt dann haben wieder alle verschiedene Netze... war bei mir zumindest immer so, deshalb bin ich vor 1,5 jahren von telering weg...

Betty
13.01.2006, 19:35
nebenbemerkung: mir scheint als würde der begriff unlimited missbraucht, denn in wirklichkeit ist es nicht unlimited!!! ist derzeit halt mal wieder ein modewort.
:roll:

aber eines ist klar: alle wollen nur an unser geld. nur das muss uns bewusst sein.

engerl
13.01.2006, 21:15
nebenbemerkung: mir scheint als würde der begriff unlimited missbraucht, denn in wirklichkeit ist es nicht unlimited!!! ist derzeit halt mal wieder ein modewort.

aber eines ist klar: alle wollen nur an unser geld. nur das muss uns bewusst sein.

naja.. von a1 zu a1 ists wirklich ohne einschränkung. die sms sind zwar auf 1000 + 10% toleranzgrenze begrenzt, aber das ist schon recht hoch.... ;)

Ferrari
14.01.2006, 04:15
naja.. von a1 zu a1 ists wirklich ohne einschränkung. die sms sind zwar auf 1000 + 10% toleranzgrenze begrenzt, aber das ist schon recht hoch.... ;)

also i bin ja sowieso ein "sms-muffel"!!! ich telefoniere lieber 2 minuten und sage alles was ich zu sagen habe! insofern bringen mir 1000 sms auch nicht viel! (schreib vielleicht 20/Monat). aber ja... ich glaube jedes Netz hat so seine Vorteile.

Am besten ist, man schaut welches Netz so diejenigen haben, mit denen man sowieso am meisten telefoniert, dann kann man sich schon ganz schön was erspraren!! :)

mike
14.01.2006, 17:20

jap da hast recht... aber gut, ich mein 1000min sind wirklich viel (ca. 16 Stunden). Ich versuch dieses Monat mal über 20 Stunden zu kommen, immerhin zahl ich ja auch 85eur Grundgeb. ... mal schaun ob ichs schaff. SMS mässig seh ich kein Problem die 1000er zu knacken, das hab ich im November schon geschafft... es gibt es ständig war zum tippen ;-)

engerl
14.01.2006, 17:31
jap da hast recht... aber gut, ich mein 1000min sind wirklich viel (ca. 16 Stunden). Ich versuch dieses Monat mal über 20 Stunden zu kommen, immerhin zahl ich ja auch 85eur Grundgeb. ... mal schaun ob ichs schaff. SMS mässig seh ich kein Problem die 1000er zu knacken, das hab ich im November schon geschafft... es gibt es ständig war zum tippen ;-)

neinnein, beim telefonieren gibts ja eh keine 1000min-einschränkung... das ist wirklich "unlimited" :)
mit den sms müssen manche schon aufpassen, weils "nur" 1000 sind - aber für den großteil der leute ("normale" leute ;)) ist das wahrscheinlich mehr als genug und unrealistisch, da jemals ranzukommen *g*

gepiercte
14.01.2006, 17:47
neinnein, beim telefonieren gibts ja eh keine 1000min-einschränkung... das ist wirklich "unlimited" :)
mit den sms müssen manche schon aufpassen, weils "nur" 1000 sind - aber für den großteil der leute ("normale" leute ;)) ist das wahrscheinlich mehr als genug und unrealistisch, da jemals ranzukommen *g*

ja, es ist wirklich unlimited. War vorher auch kritisch dem gegenüber und hab im A1-Shop extra nachgefragt, wo da der Haken ist. 1000 Sms schreib i sicher nit, aber mein Rekord waren schon mal 200. Die meisten Leute, die ich kenn, haben sowieso A1, mit denen telefoniere ich sowieso gratis :)

Dagmar
14.01.2006, 18:01
wenn viele leute dasselbe netz haben noch. dann ist so ein tarif ganz gut. aber bei mir hat jeder zweite ein anderes netz. deshalb habe ich einen tarif bei dem ich in alle netze gleich viel zahle. das ist bei einem anruf in ein anderes netz billiger. ins eigene dafür teuer.

mike
14.01.2006, 18:19

doch man kann rankommen...
ein kollege von mir der beruflich viel unterwegs ist braucht jedes monat die 1000min zu A1 und die 1000min ins Festnetz auf... habs mir selber angeschaut und ich war erstaunt... also es geht doch...

aber ich merks bei mir auch, wenn ich länger im auto unterwegs bin dann telefonier ich jetzt auch viel mehr weils ja nix mehr kostet sozusagen...
SMS mässig muss ich jetzt schon aufpassen weil ich nach 3 Tagen schon auf die 100 zugehe... und ich hab nur 1100 gratis im Monat...

engerl
14.01.2006, 18:21
doch man kann rankommen...
ein kollege von mir der beruflich viel unterwegs ist braucht jedes monat die 1000min zu A1 und die 1000min ins Festnetz auf... habs mir selber angeschaut und ich war erstaunt... also es geht doch...

aber ich merks bei mir auch, wenn ich länger im auto unterwegs bin dann telefonier ich jetzt auch viel mehr weils ja nix mehr kostet sozusagen...
SMS mässig muss ich jetzt schon aufpassen weil ich nach 3 Tagen schon auf die 100 zugehe... und ich hab nur 1100 gratis im Monat...

jaja, ich brauch die 1000 auch auf und muss am ende des monats aufpassen ;)
es ist schon klar, dass es leute gibt, die das brauchen. aber ich wollt ausdrücken, dass das recht wenige sind, die meisten "normalen" kunden brauchen niemals 1000 im monat...

mike
14.01.2006, 18:29
da hast recht ja...

ich hab auch erst seit Sommer über 300 SMS/Mon.
auch wenn ich "wenig" schreibe sind 300 normal bei mir... das war schon immer so... keine Ahnung warum

seit der netzinternen gratis Telefonie ist Telering eh ziemlich ins Schwanken gekommen... bis vor einem Jahr stand sich jeder auf das 1c netzintern, jetzt "geiert" jeder aufs interne "gratis" teln.
echt interessant wie schnell sich das ändert...

engerl
14.01.2006, 18:31
.
echt interessant wie schnell sich das ändert...

was ich interessant finde ist, dass doch wieder einige zu a1 wechseln. sicher haben noch wahnsinnig viele telering, aber meiner meinung nach geht das ein bissl zurück...

mike
14.01.2006, 19:02
das hab i a schon gemerkt, vorher war a1 total verschrien wie telering mit der 1c gschichte kam... jetzt sinds alle wieder bei a1 ... du bist das beste beispiel dafür teresa ;-)

JFK
14.01.2006, 22:52
Schätze mal, dass die Netzbetreiber bei den Gesprächen ins Ausland am meisten absahnen und deshalb im Inland solche Niedrigstpreise haben, weil da die Konkurrenz mörderisch ist.

mike
15.01.2006, 00:31
Schätze mal, dass die Netzbetreiber bei den Gesprächen ins Ausland am meisten absahnen und deshalb im Inland solche Niedrigstpreise haben, weil da die Konkurrenz mörderisch ist.

würde ich nicht sagen, in Österreich bekommt jeder Betreiber vom anderen eine von der RTR (http://www.rtr.at) fix festgelegte Interconnection-Gebühr.

Das heisst wenn du von A1 auf Drei telefonierst, zahlt A1 an Drei ca. 19cent/Min. !
Drei auf A1 hingegen nur gute 6cent/Min.

(warum? weil A1 ja größer ist... allein durch diese Interconnectiongebühr können Betreiber wie Drei und Anfangs Telering auch überleben)

Ins Ausland gibt es keine fix festgelegten Kosten, wie die Betreiber das routen bleibt jedem selber überlassen... Absahnen ist hier sicher angesagt ja, weil wenn sie es gscheit routen über z.B. VoIP im Hintergrund dann kostet es den Betreiber gute 2cent für eine Minute nach Italien und verkaufts wird um >40c/Min ;-)

christoph123
15.01.2006, 05:40
am teuersten kommt doch noch immer das ständige wechseln von anbieter zu anbieter. zumindest dann, wenn es die freunde machen und man selber dann statt 1 cent 20 cent zahlt wenn man mit denen telefoniert.

naja, solange meine gebühr unter 30 euro ist mache ich mir keine sorgen. in früheren zeiten war sie ja teilweise um die 120 euro.

SpeedCat
19.01.2006, 12:59
ich hab den remix tarif von A1. 15cent in alle netze und zu 3 friends (egal welches netz) nur 1cent. ist echt super. und auch keine grundgebühr.

ich glaub jetzt hab ichs verschrien. diesen monat haben sir mir auch die 15,- verrechnet :sad:
komisch warum sie das jetzt auf einmal machen. hab die anmeldung seit juni letzten jahres und bis jetzt haben sie mir immer nur soviel abgebucht wie ich wirklich telefoniert habe :roll:

gepiercte
19.01.2006, 20:25
ich glaub jetzt hab ichs verschrien. diesen monat haben sir mir auch die 15,- verrechnet :sad:
komisch warum sie das jetzt auf einmal machen. hab die anmeldung seit juni letzten jahres und bis jetzt haben sie mir immer nur soviel abgebucht wie ich wirklich telefoniert habe :roll:

würd mal anrufen und nachfragen. Die sind immer ganz nett, wenn man bei der A1 Hotline anruft!

SpeedCat
19.01.2006, 21:07
würd mal anrufen und nachfragen. Die sind immer ganz nett, wenn man bei der A1 Hotline anruft!

des wird nit viel bringen, weil es hat geheißen 15,- Euro Mindestumsatz. Sie habns nur bis jetzt nicht gemacht!

Ferrari
19.01.2006, 21:08
des wird nit viel bringen, weil es hat geheißen 15,- Euro Mindestumsatz. Sie habns nur bis jetzt nicht gemacht!

ja genau, ruf an und sag das des bisher no nie getan hast *g* vielleicht mussts dann ja nachzahlen ;)

SpeedCat
19.01.2006, 21:11
ja genau, ruf an und sag das des bisher no nie getan hast *g* vielleicht mussts dann ja nachzahlen ;)

ja genau, des mach i jetz schnell :lachlach:

Matce
19.01.2006, 22:16
mehrfachumfrage wär fein gwesen *g*

derzeit:

2x telering
1x A1

:)

SpeedCat
20.01.2006, 11:30
2x telering
1x A1

du hast derzeit 3 Handys :?: :shock:

engerl
20.01.2006, 11:58
du hast derzeit 3 Handys :?: :shock:

geh bitte... siehe luxus-wohnung-thread, früher der auto-thread - steig nicht auf seine angebereien ein ;)

SpeedCat
20.01.2006, 12:11
geh bitte... siehe luxus-wohnung-thread, früher der auto-thread - steig nicht auf seine angebereien ein ;)

achso, die hab ich mir nicht durchgelesen drum hab ich das jetzt nicht gewusst :lol:

christoph123
20.01.2006, 12:49
naja, ein handy ist ja wohl kein luxusgegenstand. teilweise bekommt man bei sonderangeboten ein wertkartenhandy geschenkt, oder um 20-30 euro.
ich selber habe auch 2 tele-ring handys.

diese umfrage scheint mir übrigens recht repräsentativ für die studenten zu sein.
1. keiner hat einen grund zu lügen
2. fast 200 haben an der umfrage teilgenommen
3. jeder kann nur einmal teilnehmen

mike
20.01.2006, 19:03
mehrfachumfrage wär fein gwesen *g*

derzeit:

2x telering
1x A1

wenn ich da alle aufzählen würd...
wobei ich halt viele wertkarten hab die nix kosten bzw. bei tmobile auch bei anmeldung keine grundgebühr hab....
1x yesss
4x tmobile klax (gabs ja damals gratis im onlineshop)
1x telering twist (gibts ja auch auf sms.at um 5eur)
3x o2 UK
1x GoMobile Malta (ein überbleibsel ausm Urlaub)
1x bfree (verschenkens ja an der sowi hier und da)
1x tmobile anmeldung (ist aber die "alte" weil ich ja seit 2 wochen a1 hab)
1x A1 Anmeldung ...

aber ich glaub wenn hier jeder all seine Wertkarten aufzählt würd das Ergebnis so oder so platzen...

mike
20.01.2006, 19:05
mich wundert warum noch niemand gefragt hat was Tele2UTA für eine Vorwahl hat bzw. was das für ein Netz ist ;-)

(für die dies nicht wissen: 0688, nutzen das One Netz mit)

Ferrari
20.01.2006, 19:24
wobei ich halt viele wertkarten hab die nix kosten bzw. bei tmobile auch bei anmeldung keine grundgebühr hab....
1x yesss
3x o2 UK
1x A1 Anmeldung ...

aber ich glaub wenn hier jeder all seine Wertkarten aufzählt würd das Ergebnis so oder so platzen...

also hab ja auch mehr als eine sim-karte *g* aber auf so viel komm i dann doch ned ... lang ned *g*

christoph123
20.01.2006, 19:54
mich wundert warum noch niemand gefragt hat was Tele2UTA für eine Vorwahl hat bzw. was das für ein Netz ist ;-)

(für die dies nicht wissen: 0688, nutzen das One Netz mit)

es hat deshalb keiner gefragt, weils einfach keiner benützt *g*

mike
20.01.2006, 21:30
es hat deshalb keiner gefragt, weils einfach keiner benützt *g*

ähm, ja das is richtig!

ich hab 1 0688 Nummer eingespeichert, aber auch nur weil derjenige bei tele2uta arbeitet :blink:

Martin
21.01.2006, 12:36
1x yesss
3x o2 UK
1x A1 Anmeldung ...

hast du nicht eine italienische auch noch? ;)

mike
21.01.2006, 17:54
hast du nicht eine italienische auch noch? ;)

aja stimmt, die Vodafone Italia hab ich vergessen, die hab ich auch noch... auch eine Wertkarte...

wobei es so auf die Dauer schön langsam schwierig wird sich alle Nummern zu merken... brauchen tu ich nur die A1 und die italenische hier und da... alle anderen sind eh nur zum "Testen"

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse