Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : wie romantisch...

pumuckl
23.01.2006, 15:33
habe folgenden "hilferuf" per email erhalten (von einem bekannten eines freundes einer cousine usw....):

mein name ist mario (28 ), und
ich stelle eine wahrscheinlch recht ungewöhnliche frage.

ich habe silvester in innsbruck verbracht und dort ein sehr liebes mädchen
kennengelernt! leider hat es ein problem bei der telnrübergabe gegeben,
jetzt bin ich verzweifelt auf der suche nach ihrer telnr, emailadr oder
zumindest den nachnamen - da mir dieses mädl einfach nicht mehr aus dem kopf
geht...

ich weiß, dass sie theresa heißt, 23 ist und im 9. semester medizin in
innsbruck studiert. ich selbst wohne in nö und kenne niemanden aus tirol.
auch die uni selbst hat mich recht kühl abblitzen lassen. haben sie einen
tipp für mich, auf welchem wege ich erfolg haben könnte?

sie haben bestimmt allerhand wichtigeres zu tun, es wäre aber trotzdem sehr
nett, wenn sie mir weiterhelfen könnten!

bin ja mal gespannt, ob sich was ergibt... :-)

cassia
23.01.2006, 16:20
*Gg* jö endlich moi wieder wos lustiges im Forum...

Betty
23.01.2006, 16:22
*Gg* jö endlich moi wieder wos lustiges im Forum...

hast du dein schätzli (grünes käppli) mittlerweile gefunden?

cassia
23.01.2006, 16:30
*gg* najo schätzli *Gg* des wor ois a bissl ondas gmeint..es hod sich ja so wie is vermutet hab aussagstöd dass des a guada kolleg vo mia wor und i wor ma hoid ned sicher ob des damals oana war den i ken..weils decht scho abend war *gg*..i muss ja gott sei dank scho lang nimma suchen..des is ned so fein..vor allem wie bei dem da...der hat gar keine ahnung wer sie is *G* is vo NÖ und naja obs da a Zukunft gib *Ggg*vor allem wenn ma im sowiforum nach einer medizinerin sucht *Gg*...aber i find sowos wieder voll lustig..wie bei mir damals ..des war a riesen trubel und so lustig *G*..mal a bissl weg vom uni alltag *ggg*..weiter so :-)))):razz:

pumuckl
23.01.2006, 16:35
des problem is, dass i nit in des blöde medizin-forum einikomm...

und er is ausm burgenland, glaub i, also des könnt scho passen... :-)

Betty
23.01.2006, 16:42
@cassia: freut mit dass du mittlerweile ein männchen gefunden hast.
jedenfalls warst du damals schon recht begeistert von dem grünen käppli :D

christoph123
23.01.2006, 17:38
is schon ziemlich lustig *g*

aber erstaunlich, wie viele leute dann doch zu blöd sind, um die nummern erfolgreich auszutauschen.
ein freund von mir hat auch mal ein sehr sehr "erotisches" erlebnis mit einer frau gehabt und als sie sich nach 2 jahren per zufall wieder begegnet sind, hat sich herausgestellt, dass sie lange zeit verzeweifelt nach ihm gesucht hat...(er übrigens auch nach ihr)

bei mir wars auch mal so. ich fragte sie dann zum schluss, ob sie mir ihre telefonnummer geben würde. aus irgendeinem für mich unergründlichem grund wollte sie dann die "unerreichbare" spielen und hat gesagt: "nein, wenns passt, dann werden wir uns sowieso wieder sehen und wenn nicht, dann eben nicht"
naja, die hat dann ihren freundeskreis nach mir suchen lassen und nach einem halben jahr hat sie mich auch wieder gefunden, aber da war ich dann schon vergeben. :twisted:

aber dieses "ungewisse" und "jetzt oder nie gefühl" gehört ja anscheinend dazu, bei den hormonellen dingen im leben.

cassia
23.01.2006, 17:51
ja des grüne kappal hods ma ned so utu eher der entsetzte blick *G* oder verwundert? *gg* interpretationssache..nana mei männchen hob i domois a scho kop *g*...ja die unerreichbare spielen *Gg* des tan die Frauen sehr gern..i persönlich kunt des ned wenn i mi für jemanden begeister dann zeig i ihm des a natürlich auf eine zurückhaltende art und weise *G*..i wünsch dem suchenden jedenfois viel glück *G* und auch soviele Antworten wie damals bei mir *G* a wenn ma da sehr vom Thema abkemmen san *Gg* lg

pumuckl
23.01.2006, 18:01
naja, falls irgendwer zugang zu dem mediziner-forum hat, kann ers ja da posten. i kann mi dort nit anmelden und so viel aufwand ist mir der unbekannte junge mann dann doch nit wert...

christoph123
23.01.2006, 18:20
ja des grüne kappal hods ma ned so utu eher der entsetzte blick *G* oder verwundert? *gg* interpretationssache..nana mei männchen hob i domois a scho kop *g*...ja die unerreichbare spielen *Gg* des tan die Frauen sehr gern..i persönlich kunt des ned wenn i mi für jemanden begeister dann zeig i ihm des a natürlich auf eine zurückhaltende art und weise *G*..i wünsch dem suchenden jedenfois viel glück *G* und auch soviele Antworten wie damals bei mir *G* a wenn ma da sehr vom Thema abkemmen san *Gg* lg

du hattest aber dazumal geschrieben, dass du keinen freund hast?
naja, mit den heutigen definitionen von "affären" "besten freunden" und "romanzen" kennt sich ja auch keiner mehr aus *g*

aber ansonsten finde ich es keine schande zuzugeben, dass man keinen freund hat. das heißt ja nicht, dass einem niemanden will, oder man was schlechteres bzw. nicht "gut genug" wäre. irgendwie scheint mir dass es doch recht viele so sehen. zumindest erlebe ich oft, dass eine frau sagt, sie hätte einen freund und entweder ich weiß, dass es nicht so ist, oder ich erfahre das erst später...
oder wird gar in frauenzeitschriften so ein druck auf die frauen aufgebaut einen zu haben? ;-)

engerl
23.01.2006, 18:23
aber ansonsten finde ich es keine schande zuzugeben, dass man keinen freund hat. das heißt ja nicht, dass einem niemanden will, oder man was schlechteres bzw. nicht "gut genug" wäre. irgendwie scheint mir dass es doch recht viele so sehen. zumindest erlebe ich oft, dass eine frau sagt, sie hätte einen freund und entweder ich weiß, dass es nicht so ist, oder ich erfahre das erst später...
oder wird gar in frauenzeitschriften so ein druck auf die frauen aufgebaut einen zu haben? ;-)

also ich hab bei freundinnen eher die umgekehrte variante mitbekommen, dass frauen "feschen typen" gegenüber behaupten, sie hätten keinen freund, obwohl sehr wohl einer daheim wartet :) (sozusagen um sich "alle türen offen zu halten" ;))

christoph123
23.01.2006, 18:27
also ich hab bei freundinnen eher die umgekehrte variante mitbekommen, dass frauen "feschen typen" gegenüber behaupten, sie hätten keinen freund, obwohl sehr wohl einer daheim wartet :) (sozusagen um sich "alle türen offen zu halten" ;))

na solche frauen würden mir aber sicher nicht ins haus kommen :-)
vor allem würde ich nicht daheim auf solche schlampen warten *g*

da würde ich lieber alleine bleiben, bevor ich so einer den vollidioten spiele...

das gehört für mich einfach zur treue dazu, dass meine freundin zu mir steht und mich nicht verleugnet...(so wie bei judas oder so *g*)

pumuckl
23.01.2006, 18:28
:razz: wenn'd es nit weißt...

christoph123
23.01.2006, 18:33
wenn'd es nit weißt... :P

naja, das verlangt eben soziale intelligenz, dass man menschen einschätzen kann bzw. mit der zeit immer besser versteht wie sie "funktionieren".
vertrauen ist schon wichtig, aber sollte dennoch vorher begründet werden können.

aber du hast schon recht, ich kenne zB eine, die hat seit über einem jahr eine affäre mit einem 50 jährigem verheirateten familienvater. die treffen sich 2-3 mal in der woche um etwas unerhöhrtes zu tun *g*
naja, in wahrheit ist das nicht lustig, aber die frau von ihm hat bisher noch nichteinmal einen leisen verdacht...(am meisten leiden die zwei, die es wissen unter der sache, die eine ist sogar eine freundin von mir und mittlwerweile psychisch so am boden, dass sie zu nichts mehr zu gebrauchen ist)

engerl
23.01.2006, 18:39
naja, das verlangt eben soziale intelligenz, dass man menschen einschätzen kann bzw. mit der zeit immer besser versteht wie sie "funktionieren".
vertrauen ist schon wichtig, aber sollte dennoch vorher begründet werden können.

ich glaub, solche dinge - kleine "flirtereien" - kann eine frau schon verheimlichen... da gehts dann halt darum, ob sie das mit ihrem gewissen vereinbaren kann..

christoph123
23.01.2006, 18:46
ich glaub, solche dinge - kleine "flirtereien" - kann eine frau schon verheimlichen... da gehts dann halt darum, ob sie das mit ihrem gewissen vereinbaren kann..

dass sie den freund verheimlichen wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass der mann eben sofort das interesser verliert wenn er erfährt, dass die frau ohnehin schon vergeben ist *g*
von dem her kann ich schon verstehen, weshalb das vermutlich einige wirklich machen. (frauen wollen eben bewundert und begehrt werden, für mich als mann nicht nachzuvollziehen)

aber mir ist eigentlich nur der umgekehrte fall vorgekommen. für mich auch leicht verständlich. einfach deshalb weil die beantwortung der frage, ob man denn einen freund habe auch irgendwie impliziert, ob man denn von jemanden begehrt wird, ob man so "toll" ist, dass jemand mit der schönheit zusammen sein will etc.

wie auch immer, wenn man das gegenteil annimmt von dem was die frau sagt, liegt man vielleicht dann zu 90% richtig *g*

PS:
@engerl:
bist du eigentlich noch mit dem einen zusammen, mit dem du vor studienbeginn zusammen warst? der hat ja bei dir schon gewohnt oder? (ich weiß dass diese frage viel zu privat ist um eine antwort erwarten zu dürfen *g*)

PPS:
da fällt mir jetzt die verbreiteteste taktik von frauen ein:
"man habe zwar einen freund, ist aber mit diesem sehr unzufrieden, weil er zu wenig aufmerksamkeit schenke" *g* ich denke, dass das die realität oft treffen wird *g*

engerl
23.01.2006, 18:51
wie auch immer, wenn man das gegenteil annimmt von dem was die frau sagt, liegt man vielleicht dann zu 90% richtig *g*

tzzz...... das möchte ich heftigst dementieren :)

@engerl:
bist du eigentlich noch mit dem einen zusammen, mit dem du vor studienbeginn zusammen warst? der hat ja bei dir schon gewohnt oder? (ich weiß dass diese frage viel zu privat ist um eine antwort erwarten zu dürfen *g*)

da hast du recht ;)
am besten, du schreibst mir ein email oder wir treffen uns auf einen kaffee, dann bekommst du alle "news" *g*
ich bin ja auch gespannt, wie sich das bei dir alles entwickelt hat.. lang ists her.. ;)

christoph123
23.01.2006, 18:58
tzzz...... das möchte ich heftigst dementieren :)

*g* in wahrheit ist es so, dass frauen sich im gefühlsbereich echt gut ausdrücken können und die sache gut auf den punkt bringen. und zumindest mich noch nie angelogen haben, wenns um gefühldinge geht.
ich kann mich in gefühlssachen nur schlecht ausdrücken und wenn, dann nur missverständlich. denke, dass problem haben viele männer und deshalb sollten wir überhaupt nicht über gefühle sprechen (weil wirs einfach nicht können) *g*

engerl
23.01.2006, 19:01
ich kann mich in gefühlssachen nur schlecht ausdrücken und wenn, dann nur missverständlich. denke, dass problem haben viele männer und deshalb sollten wir überhaupt nicht über gefühle sprechen (weil wirs einfach nicht können) *g*

genau das find ich aber falsch... mir ist es lieber, er weiß nicht recht, wie er sich ausdrücken soll und ich muss ein bissl "nachhacken", als er sagt gar nichts. ich kann dir gar nicht sagen, wie ich dann kochen anfange *g* das macht mich einfach verrückt, wenn der partner dasitzt, man redet stundenlang auf ihn ein - erwartet zumindest ein paar sätze als antwort und da kommt NIX - und ihr männer denkt euch ja nicht mal etwas dabei! *g* (und wir frauen sind verletzt, weil euch anscheinend alles so "egal" ist :(( )

christoph123
23.01.2006, 19:06
genau das find ich aber falsch... mir ist es lieber, er weiß nicht recht, wie er sich ausdrücken soll und ich muss ein bissl "nachhacken", als er sagt gar nichts. ich kann dir gar nicht sagen, wie ich dann kochen anfange *g* das macht mich einfach verrückt, wenn der partner dasitzt, man redet stundenlang auf ihn ein - erwartet zumindest ein paar sätze als antwort und da kommt NIX - und ihr männer denkt euch ja nicht mal etwas dabei! *g* (und wir frauen sind verletzt, weil euch anscheinend alles so "egal" ist :(( )

dochdoch, wir denken schon was dabei, aber das gefühlte in die richtigen worte zu bringen ist verdammt schwer (bei männern ist das aber genetisch bedinkt, da das gefühlszentrum mit dem sprachzentrum nicht so gut verknüpft ist, was aber andererseits den vorteil bringt, dass wir logisch denken können, ohne von gefühlen übermannt zu werden)

ich habe das schon öfter probiert. mit dem erfolg, dass ich mich in ein "wirrwarr" geredet habe und beide beziehungen durch stundenlanges "gefühlsgespräch" kaputt geredet worden sind...*g*
war leider wirklich so...

cassia
23.01.2006, 21:00
also *G+zu dem Thema..wies in der Liebe is gibs ups and downs und leider wor i zu der Zeit mid dem grünen Kappal ned mid meim Freind zomm...solls geben dass ma moi a paar wochen ned zusammen is...aber des hod sich gott sei dank scho lang wieder gelegt...aber des is ja nur nebensächlich..i bin allerdings erschüttert dass du sagst das viele Mädls oder Frauen sagen sie haben einen Freund und haben dann gar keinen..des hab i no nie gehört aber dei Aussag kimt ned vo irgendwo denk i ma moi..aber des find i donn eher a bissl wax...weil des is ja sinnlos...wem bringt denn des wos wenn ma sag ma is vergeben?...mir is vorkemmen das eher umdraht is zB beim ausgehen bin i ma sicher dass viele sagen se san single und san im Grunde vergeben...i kenn leider viel zu viele MÄdls des mit der Treue ned so unbedingt halten und mir kimb vor des werden sogar mittlerweile immer mehr und mehr und sogar mehr wie die untreuen Männer???

I find hoid dass wenn ma a Beziehung hod dann sollma dazu stehen und sich zu 100 % dafür verschrieben..sicher gibs schlechte Zeiten wos ned lafft und es ku a sei das ma sich moi trennt aber i denk ma immer wenn ma wirklich zommkead dann spielt fremdgeh koa Rolle...

christoph123
23.01.2006, 22:33
also *G+zu dem Thema..wies in der Liebe is gibs ups and downs und leider wor i zu der Zeit mid dem grünen Kappal ned mid meim Freind zomm...solls geben dass ma moi a paar wochen ned zusammen is...aber des hod sich gott sei dank scho lang wieder gelegt...aber des is ja nur nebensächlich..i bin allerdings erschüttert dass du sagst das viele Mädls oder Frauen sagen sie haben einen Freund und haben dann gar keinen..des hab i no nie gehört aber dei Aussag kimt ned vo irgendwo denk i ma moi..aber des find i donn eher a bissl wax...weil des is ja sinnlos...wem bringt denn des wos wenn ma sag ma is vergeben?...mir is vorkemmen das eher umdraht is zB beim ausgehen bin i ma sicher dass viele sagen se san single und san im Grunde vergeben...i kenn leider viel zu viele MÄdls des mit der Treue ned so unbedingt halten und mir kimb vor des werden sogar mittlerweile immer mehr und mehr und sogar mehr wie die untreuen Männer???

I find hoid dass wenn ma a Beziehung hod dann sollma dazu stehen und sich zu 100 % dafür verschrieben..sicher gibs schlechte Zeiten wos ned lafft und es ku a sei das ma sich moi trennt aber i denk ma immer wenn ma wirklich zommkead dann spielt fremdgeh koa Rolle...

jaja, in sachen untreue bin ich auch schon ein gebranntes kind.
vor allem finde ich die "lass uns eine pause" machen masche besonders erniedrigend. das war bei mir zwei mal so und zum glück war ich manns genug, dass ich die sache gleich beendet habe. (da hätte ich mir ansehen müssen wie sie mit anderen rummacht und hätte sagen können, dass sie eh alles machen kann weil wir ja eine pause hätten *g*...)

auch die "er ist ja nur mein bester freund" masche kommt immer wieder vor. ich kenne da einige, denen es so ergeht. im grunde ist dass dann eine zweitbeziehung ohne sex. kuscheln tut man dann freilich schon, denn es ist ja nur "freundschaftlich" gemeint.

und besonders schlimm finde ich dann, dass diese frauen bei männern dann nicht den gleichen maßstab ansetzen, denn wenn dieser jeden tag mit einer "besten freundin" kaffee trinken würde, würde die frau das niemals akzeptieren.

irgendwie werden frauen durch den "mainstream" ja fast schon zu so einem verhalten erpresst, wenns überall nur noch um "offenheit" und sex geht. wenn schlampentum als etwas erstrebenswertes, ja fast schon einziger weg zum glück gesehen wird...

aber egal, auch wenn viele (schwache) menschen sich dieser würdelosigkeit hingeben, viele denken schon noch wie ich. (und damit meine ich nicht, dass man vom anderen partner absolute treue erwartet und man selber "offen" leben kann und dem anderen nichts zu geben hat, bzw. nicht bereit ist auch was von sich zu geben; sondern ich meine beidseitige treue)

PS:
auch wenn das frustriert klingen mag, aber ich konnte auch schon den stumpfsinn der "austauschbarkeit von menschen" schmecken und das ist ein gefährlicher gefühlssumpf auf den mann sich besser nicht einlassen sollte, da man dieses abenteuer mit verlust an empfindsamkeit und Würde bezahlt.

pumuckl
24.01.2006, 11:26
es klingt alles recht frustriert, was du schreibst...
vielleicht solltest du dir auch einmal überlegen, was du tust, wenn du "die frauen" alle in einen topf schmeißt. austauschbarkeit der menschen...

cassia
24.01.2006, 11:57
hört hört

christoph123
24.01.2006, 13:13
es klingt alles recht frustriert, was du schreibst...
vielleicht solltest du dir auch einmal überlegen, was du tust, wenn du "die frauen" alle in einen topf schmeißt. austauschbarkeit der menschen...

mit so einem schwachsinnigen kommentar von dir habe ich gerechnet. du scheinst es zu sein, der alles nur negativ sehen kann. (zumindest in meinen posts)
wenn du so einen blödsinn in meinen post hineininterpretierst dann ist das dein problem und nur ein zeichen dafür dass du überhaupt nicht verstehen kannst um was es mir geht.
ich schmeisse nicht alle frauen in einen topf, wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das.
aber du scheinst mich sowieso zwangsweise missverstehen zu wollen. so deutlich werde ich bei dir wahrscheinlich nie formulieren können, dass du mir nicht irgendwelche blödheiten unterstellen wirst. (nicht umsonst habe ich herausgestrichen, dass es sich um meine erfahrungen handelt, dass ich "einige" kenne die so sind, dass es auch viele andere gibt, die anders denken etc...)

zusatz:
und wenn du jetzt mit aus dem zusammenhang herausgegriffenen zitaten von mir daherkommst, dann nehme ich dich endgültig nicht mehr ernst.

PS: ich lebe in einer sehr glücklichen beziehung und bin keineswegs frustriert, aber schön, dass du das aus ein paar sätzen von mir herauslesen kannst. gerne kannst du auch mein sternzeichen (zwilling) in der krone lesen, oder kaffeesud lesen und dann mir sagen, wer ich bin...

pumuckl
24.01.2006, 13:25
wenn ich keine zitate von dir bringen darf, ists ein bissl schwierig...
ich lese in deinen postings quasi ständig "frauen sind so und so", "frauen machen immer das und das" - aber vielleicht fällt das ja nur mir auf.

zusatz: zum glück hängt meine persönliche befindlichkeit nicht damit zusammen,ob du mich ernst nimmst oder nicht.

christoph123
24.01.2006, 13:31
wenn ich keine zitate von dir bringen darf, ists ein bissl schwierig...
ich lese in deinen postings quasi ständig "frauen sind so und so", "frauen machen immer das und das" - aber vielleicht fällt das ja nur mir auf.

zusatz: zum glück hängt meine persönliche befindlichkeit nicht damit zusammen,ob du mich ernst nimmst oder nicht.

lese meinen gesamten text, dann wird einfach aus dem gesamtzusmmenhang ersichtlich dass ich mich bemühe deutlich zu machen dass ich von meinen erfahrungen berichte.

ja, mir sind all diese sachen schon passiert, aber ich habe auch schon viel edelmut und selbstlosigkeit erlebt. (habe ich auch zum schluss geschrieben, wenn man "sensibel" ist, kann man das alles herauslesen)
nur will ich nicht zu direkt schreiben, schließlich will ich hier keinen seelenstrip veranstalten und alles von mir erzählen...

csaexxxx
24.01.2006, 14:58
JEDE Aussage beinhaltet eine Verallgemeinerung. Wenn ich sage, dass Menschen 2 Ohren haben, ist das streng genommen auch eine Verallgemeinerung. Man braucht Verallgemeinerungen (eine Denkschablone) um sich die Welt erklären zu können und um zu funktionieren. (zB kann man annehmen, dass wenn man von 10 Metern herunterspringt verletzt werden wird, das muss aber nicht zwangsläufig so sein)
Während manche (dumme) Menschen mit Verallgemeinerungen begnügen, dass Männer einen Penis haben und Frauen eine Vagina, so wird mit zunehmender komplexität der Theorie die Verallgemeinerung immer komplizierter. Das ist ja auch zB in der Wissenschaft so, wo manche Annahmen getroffen werden (müssen) um Theorien zu erarbeiten.

Das ist auch weiters kein Problem man muss sich nur immer bewusst sein, dass es sich um Annahmen handelt, die nicht immer zu 100% zutreffen und es Ausnahmen geben wird. (Was man aber nicht nach jedem statement oder Aussage wiederholen wird müssen. zB wenn ich sage: "Frauen sind kleiner als Männer" müsste es korrekt heißen: "Frauen sind tendenziell gesehen kleiner als Männer".
Sehr gut macht das zB die Volklswirtschaft, wo immer von "ceterus paribus" oder von "tendenziell gesehen..." gesprochen wird)

Insofern ist der Vorwurf von Pumukl belanglos. ;-)
Aber christoph123 und pumuckl (sowie wowbagger) scheinen sowieso persönliche Probleme miteinander zu haben. Pumuckl sollte das also besser anders klären, als auf dieser Ebene...

PS:
Im übrigen kann ich christoph nur zustimmen. Zumindest decken sich Erfahrungen mit meinen. Vor allem das "bester freund" getue von Frauen ist sehr auffallend und würde sich in solch einer Form ein Mann nicht erlauben dürfen.

csad6896
24.01.2006, 16:14
*g* in wahrheit ist es so, dass frauen sich im gefühlsbereich echt gut ausdrücken können und die sache gut auf den punkt bringen. und zumindest mich noch nie angelogen haben, wenns um gefühldinge geht.

sorry, aber deine stories sind müll und machen einen aggressiv....:x:
und wenn über gefühle nicht reden kannst, dann kauf dir doch einen duden und erweitere deinen wortschatz :lachlach:

csaexxxx
24.01.2006, 16:39
und wenn über gefühle nicht reden kannst, dann kauf dir doch einen duden und erweitere deinen wortschatz :lachlach:

was stimmt denn bitte mit dir nicht? :roll:

Wenn du bei einem ironisch gemeinten Text schon aggressiv wirst, dann hast du wahrscheinlich gröbere psychische Probleme und solltest dich schnellstmöglich in Behandlung begeben ;-)

Kennst du nicht die Sendung auf RTL "Mann sagt - Frau sagt"?
Naja, solltest du besser nicht ansehen, ansonsten kriegst du auch noch einen Herzinfarkt *g*
Jedenfalls sagt mir ein *g* (so wie es in dem Text vorkommt) dass der post nicht 100% ernst zu nehmen ist und ein Hauch von Ironie enthält.

Im übrigen stimmt es tatsächlich, dass bei Männern das Sprachzentrum und das Gefühlszentrum nicht so verbunden ist und sich Männer daher nicht so gut in Gefühlsdingen ausdrücken können. Wenn dich das agressiv macht, ist das natürlich für dich bedauerlich. *g*

PS:
Wenn du mit manchen Realitäten nicht fertig wirst, solltest du auch auf keinen Fall zB diesen Artikel hier lesen:

http://www.psychotherapie.de/psychotherapie/sex/00041302.html

kleiner Auszug:

Nur im weiblichen Gehirn bestehen unmittelbare neuronale Verbindungen zwischen Gefühlszentrum und Sprachzentrum", zitiert die Zeitschrift Untersuchungen des 1996 gestorbenen Medizin-Nobelpreisträger George Snell. Daher falle es Männern schwer, ihre Gefühle auszudrücken.

PPS:
Wie sieht es jetzt mit deinem Blutdruck aus? :D
Du siehst also, dass von christoph123 geschriebene ist durch wissentschaftliche Studien belegbar. Zumindest redet ein Nobelpreisträger keinen Stuss. (und hunderte anderer Studien, die das selbe aussagen.)

Zitat von christoph123:

Also dem muss ich unter dem Gesichtspunkt zustimmen...

csaexxxx
24.01.2006, 16:50
Also jetzt ohne groß christoph123 verteidigen zu wollen (das kann er selber sehr gut) will ich doch darauf hinweisen, dass er auch schon vor meinem Hinweis auf den Unterschied zwischen der Verbundung des Gefühlsbereichs mit dem Sprachzentrum richtigerweise ffolgendes bemerkt hat:

dochdoch, wir denken schon was dabei, aber das gefühlte in die richtigen worte zu bringen ist verdammt schwer (bei männern ist das aber genetisch bedinkt, da das gefühlszentrum mit dem sprachzentrum nicht so gut verknüpft ist, was aber andererseits den vorteil bringt, dass wir logisch denken können, ohne von gefühlen übermannt zu werden)

Man kann jetzt aggressiv werden, oder einfach versuchen, diese These zu widerlegen. (Was angesichts zahlreicher Studien von namhaften Wissenschaftlern die das selbe sagen wohl schwer gelingen wird *g*)

man kann ja mal ein wenig googeln (bevor man aggressiv wird). ich habe zB folgendes gefunden:
Fehlende Verknüpfung im Gehirn: Warum Männer gefühlskalt scheinen
Es hat offenbar biologische Ursachen, dass Männer viel seltener als Frauen über ihre Gefühle reden. „Nur im weiblichen Gehirn bestehen unmittelbare neuronale Verbindungen zwischen Gefühlszentrum und Sprachzentrum“, zitierte die Zeitschrift „Für Sie“ George Snell, Medizin-Nobelpreisträger von 1980, in ihrer jüngsten Ausgabe. Weil Denken und Sprache eng miteinander zusammenhingen, falle es dem Mann schwer, seine Gefühle auszudrücken. „Er weiß, er fühlt etwas. Nur was genau er fühlt, das weiß er nicht“, sagte Snell.

Bemerkenswert finde ich den Schlussatz: "Nur was genau er fühlt, das weiß er nicht".
Also ohne jetzt jemanden aggressiv machen zu wollen ;-) bei mir trifft das, wenn ich so darüber nachdenke tatsächlich zu.
und ein duden wird mir da auch nicht weiter helfen müssen...
so jetzt muss ich aber weiter lernen.
und schluss jetzt mit der Streiterei und den Aggressionen!!!

csaexxxx
24.01.2006, 16:50
PS:
Ok, jetzt halte ich mich wieder aus der Sache raus. Aber wenn so viel Stuss von manchen hier abgegeben wird, macht MICH das aggressiv *gg*

csad6896
24.01.2006, 17:27
was stimmt denn bitte mit dir nicht? :roll:

Wenn du bei einem ironisch gemeinten Text schon aggressiv wirst, dann hast du wahrscheinlich gröbere psychische Probleme und solltest dich schnellstmöglich in Behandlung begeben ;-)

Kennst du nicht die Sendung auf RTL "Mann sagt - Frau sagt"?
Naja, solltest du besser nicht ansehen, ansonsten kriegst du auch noch einen Herzinfarkt *g*
Jedenfalls sagt mir ein *g* (so wie es in dem Text vorkommt) dass der post nicht 100% ernst zu nehmen ist und ein Hauch von Ironie enthält.

Im übrigen stimmt es tatsächlich, dass bei Männern das Sprachzentrum und das Gefühlszentrum nicht so verbunden ist und sich Männer daher nicht so gut in Gefühlsdingen ausdrücken können. Wenn dich das agressiv macht, ist das natürlich für dich bedauerlich. *g*

PS:
Wenn du mit manchen Realitäten nicht fertig wirst, solltest du auch auf keinen Fall zB diesen Artikel hier lesen:

http://www.psychotherapie.de/psychotherapie/sex/00041302.html

kleiner Auszug:

PPS:
Wie sieht es jetzt mit deinem Blutdruck aus? :D
Du siehst also, dass von christoph123 geschriebene ist durch wissentschaftliche Studien belegbar. Zumindest redet ein Nobelpreisträger keinen Stuss. (und hunderte anderer Studien, die das selbe aussagen.)

Zitat von christoph123:

Also dem muss ich unter dem Gesichtspunkt zustimmen...

:lol: :lol: :lol:

mich machen nicht tatsachen aus studien uÄ aggressiv!
es gibt halt solche + solche und es soll auch männer geben, die gefühle sehrwohl sprachlich ausdrücken können, frauen können das sicher bestätigen..

und..immer schön locker bleiben:razz:

csaexxxx
24.01.2006, 17:39
Das musst du dir immer wieder leise vorsagen, immer wieder und wieder ;-)
Dann wird bestimmt alles gut :D

Macht es dich denn noch aggressiv wenn auch ich jetzt offen gestehe, dass auch ich es schwer finde, über Gefühle zu sprechen und die richtigen Worte schwer finde, die mein Gefühlsleben korrekt beschreiben?

Wenn ja, dann denke an deine Worte:

[QUOTE=csad6896und..immer schön locker bleiben:razz:

gaaaanz tief durchatmen...es wird aaaales gut! :D

es gibt halt solche + solche und es soll auch männer geben, die gefühle sehrwohl sprachlich ausdrücken können, frauen können das sicher bestätigen

Das sind dann aber nicht Männer im Sinne der Studie ;-)

csad6896
24.01.2006, 17:57
Das musst du dir immer wieder leise vorsagen, immer wieder und wieder ;-)
Dann wird bestimmt alles gut :D

Macht es dich denn noch aggressiv wenn auch ich jetzt offen gestehe, dass auch ich es schwer finde, über Gefühle zu sprechen und die richtigen Worte schwer finde, die mein Gefühlsleben korrekt beschreiben?

Wenn ja, dann denke an deine Worte:

gaaaanz tief durchatmen...es wird aaaales gut! :D

Das sind dann aber nicht Männer im Sinne der Studie ;-)

mir egal was du so alles kannst/ nicht kannst

csaexxxx
24.01.2006, 18:05
mir egal was du so alles kannst/ nicht kannst

Na siehst du!
das ist ja schonmal ein gewaltiger Schritt nach vorwärts! Du lernst sehr schnell und ich bin sehr sehr stolz auf dich!

Vor allem brauche ich mich nicht zu entschuldigen, dass ich ein Mann bin und wie ein Mann funktioniere. Schließlich bringt die Trennung von Gefühlszentrum und Sprachzentrum beim Manne mit sich, dass wir logisch denken können, ohne uns von Gefühlen beeinflussen zu lassen.

csad6896
24.01.2006, 18:24
Na siehst du!
das ist ja schonmal ein gewaltiger Schritt nach vorwärts! Du lernst sehr schnell und ich bin sehr sehr stolz auf dich!

Vor allem brauche ich mich nicht zu entschuldigen, dass ich ein Mann bin und wie ein Mann funktioniere. Schließlich bringt die Trennung von Gefühlszentrum und Sprachzentrum beim Manne mit sich, dass wir logisch denken können, ohne uns von Gefühlen beeinflussen zu lassen.

jetzt mach da decht kane vorwürfe, bist eh super

csaexxxx
24.01.2006, 18:37
jetzt mach da decht kane vorwürfe, bist eh super

ich empfinde nunmehr große sympthie für dich. wie soll ich es beschreiben?
es ist einfach ein angenehmes gefühl wenn ich an deinen nick denke. so warm. irgendwie fühlt es sich gut an. jetzt nicht auf eine erotische art und weise oder so. es ist auch nicht verliebtheit...naja, genau kann ich es nicht beschreiben. hmm...sehr schwierig dieses gefühl in worte zu fassen...;-)

pumuckl
24.01.2006, 18:45
:lol:

ich fürchte fast, ihr habt persönliche probleme miteinander ;-)

csaexxxx
24.01.2006, 19:04
:lol:

ich fürchte fast, ihr habt persönliche probleme miteinander ;-)

Die Rache des Kobolds.

Aber verdammt, du hast Recht! Ich liebe sie nämlich und das macht mich noch verrückt!

Thomas
24.01.2006, 22:02
@ csad6896: Reiß dich am Riemen, wir sind hier nicht im Kindergarten, okay? Dein Umgangston lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Grüße

Thomas, Moderator SFI

3rdeye
08.02.2006, 21:55

alternativvorschläge, die nicht in unterschwelligen bereichen liegen?

3rdeye
08.02.2006, 22:04
ich finde es immer wieder interessant, wie sich so manch ein student an gewissen kleinigkeiten aufhängt

man kann etwas so formulieren - aber auch anders. aber viele haben einfach nicht die zeit, riesen aufsätze zu schreiben um dinge, die man mit hausverstand oder ein wenig toleranz bewältigen könnte, bis ins kleinste detail auszuformulieren damit jeder leser sich nicht angegriffen fühlt

es erfordert auch ein gewisses maß an vernunft und einfach ... nachdenken über die eigenen dinge, die man so tagtäglich von sich gibt, damit man nicht gleich ausfallend und beleidigend wird; was hier vielen auf einer uni (!) scheinbar immer noch schwer fällt.

als hätte man nicht genug zu tun
außerdem liegt - wie ich finde - in einer entwickelten persönlichkeit die stärke auch mit meinungen, die nicht den eigenen entsprechen, klar zu kommen

um zum schluss zu kommen
lasset vernunft walten
und den dialog leben

3rdeye
08.02.2006, 22:06
PS: das was im moment da draußen vorgeht, vor allem innerhalb der islamischen weltbevölkerung stimmt einen doch ziemlich nachdenklich

ich bin der festen überzeugung die krawalle da draußen werden nicht so schnell still
...eher das gegenteil...

Kuki
08.02.2006, 22:08
Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im Tone nicht vergreifen!:lol:

3rdeye
08.02.2006, 22:29
ich wünsche dir gutes vorankommen in deinem zukünftigen berufsleben mit DER einstellung. nein jetzt ohne sch... .

und noch viel glück.

pje
08.02.2006, 22:37
warum will hier jeder mit jedem streiten?

sind doch sogar semesterferien...

hde

(und ich geh in den thread hier weil ich dachte die dame wurde ausfindig gemacht)

3rdeye
08.02.2006, 22:44
och, man platzt gern in laufende diskussionen ;)
mein nächstes thema wird sein:

"Wie gestalte ich textinhalte ausreichend neutral?" *fg*

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse