Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Führst du eine Beziehung oder bist du überzeugter Single?

Seiten : [1] 2

engerl
25.01.2006, 11:54
Führst du eine Beziehung? Wie lange schon?
Gibt es hier auch überzeugte Singles? :-)

csae7123
25.01.2006, 12:03
Ich glaube dass auch jeder überzeugte Single, zeitweise ein unfreiwilliger Single ist und umgekehrt. Es hat alles seine Vor- und Nachteile

Thomas
25.01.2006, 12:41
Hallo csae7123,

das mag schon sein, aber ich denke, dass man doch sagen kann, was nun überwiegt.

Eine kleine Analogie: Ich beispielsweise bin ich Vielfraß. Trotzdem bin ich nicht immer hungrig. :)

Grüße

Thomas

csae7123
25.01.2006, 12:51
@Thomas
Natürlich, geb ich dir vollkommen recht. Ich bin bei meiner Annahme nur von mir ausgegangen und ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, ob ich nun überzeugter Single oder unfreiwilliger Single bin.

welte
25.01.2006, 13:00
inzwischen sinds über 3 jahre (ohne pausen)

Ferrari
25.01.2006, 13:18
laut einer studie sein in österreich sehr viele singles... also bisher habn ja no ned so viel abgstimmt, aber sieht so aus als wärs bei studenten anders *g* - bin zur zeit auch vergeben :)

christoph123
25.01.2006, 15:54
Naja, solche Umfragen sollte man nicht allzu ernst nehmen. Hab mal eine gesehen mit über 500 Teilnehmern, wo über 70% single waren, wobei nur Studenten befragt wurden.

Im öh-forum war auch mal so eine Umfrage, da glaub ich kam raus, dass über 50% oder so "singles" waren. (diese Umfrage gibt es aber durch das "neue" öh-forum glaub ich nicht mehr)

Naja, ich kann mir auch vorstellen, dass man motivierter ist anzuklicken, was einem "betrifft" zB wenn man offen fragt, wer kurzsichtig ist und wer nicht, dass werden wahrscheinlich die 10-20% Kurzsichtigen fast alle anklicken und die 80% dies nicht sind verhältnismässig weniger...
na gut, ist ja auch egal...sollte sowieso besser lernen *gg*

christoph123
25.01.2006, 15:58
PS:
Lustig finde ich die letzten beiden Antwortmöglichkeiten *g*
"Ich bin in einer Beziehung die mich nervt" *g*

Ferrari
25.01.2006, 17:30
PS:
Lustig finde ich die letzten beiden Antwortmöglichkeiten *g*
"Ich bin in einer Beziehung die mich nervt" *g*

wenigstens hats keiner angeklickt... *g* des wär doch eher ein schlechtes Zeichen... also wenn i mal so weit bin das i des anklicken müsste, dann müsst i no ganz was anderes machen... und zwar schluss ;)

birgit
25.01.2006, 17:33
Was ich lustig finde ist dass wenn man die Zahl hinter den Fragen anklickt man schauen kann wer wofür gestimmt hat.

Und ja ich bin in einer offenen Beziehung bzw. in einer Affäre :D

schwim
25.01.2006, 18:49
Ich find das doof, dass man schauen kann wer was angeklickt hat. So kommt sowieso kein "ehrliches" Ergebnis raus, ausserdem könnt das für manche peinlich werden (wär ich Moderator würd ich das zumindest für Beziehung die nervt und für mehrere Beziehungen deaktivieren)

Ansonsten kann ich nur sagen - nehmt nicht die Erstbeste/den Erstbesten - es gibt den "perfekten" Partner. Ich hab diesen zwar noch nicht gefunden, aber ich bin optimistisch :-)

engerl
25.01.2006, 19:48
Ich find das doof, dass man schauen kann wer was angeklickt hat. So kommt sowieso kein "ehrliches" Ergebnis raus, ausserdem könnt das für manche peinlich werden (wär ich Moderator würd ich das zumindest für Beziehung die nervt und für mehrere Beziehungen deaktivieren)

ich hab das beim erstellen der umfrage leider nicht beachtet und konnte es im nachhinein nicht mehr ändern, als ich es gesehen hab. so hätte ich die umfrage löschen müssen, es waren aber schon antworten da.. - sorry...

JimboJones
25.01.2006, 23:53
tja birgit, wohl unfreiwillig geoutet? :-)

ne blödsinn, aber interessant dass bei den Fragen die Usernamen verfügbar sind :-)

christoph123
26.01.2006, 00:27
jaja, seeeeehr delikat das ganze *g*

naja, man kanns ja so deuten, dass jeder von uns in mehreren beziehungen lebt. zB zu den eltern zu freunden etc.
das sind alles beziehung.

ich glaube, so hat das die birgit auch gemeint :D (ansonsten wärs schon traurig, wenn man nicht beziehungsfähig ist, bzw. so einen faulen kompromiss einzugehen muss, finde ich)

aber im ernst: mich würde es wundern, wenn hier mehr als 50% die wahrheit angeklickt hätten.
ich zumindest bin unfreiwilliger single, der in mehreren offenen beziehungen lebt und so gut wie verheiratet ist...;-)

@engerl:
wieso hast du denn nicht an der umfrage teilgenommen?

birgit
26.01.2006, 08:59
tja birgit, wohl unfreiwillig geoutet? :-)

ne blödsinn, aber interessant dass bei den Fragen die Usernamen verfügbar sind :-)

Nein, deswegen habe ich ja dazu geschrieben dass ich in einer offenen Beziehung bin....

Damit es kein böses Erwachen gibt. :twisted:

gepiercte
26.01.2006, 09:25
Ich find die letzten beiden auch ganz lustig! Aber kann ja sein, dass jemand in einer Beziehung ist, die nervt. Vielleicht kann man ohne den Partner leben und dann doch wieder nicht. Ich hatte mal so eine Freundin. Sie hatten beide sicher ein paar Mal Schluss gemacht, dann sind sie draufgekommen, dass sie ohne den anderen nicht leben können, sind wieder zusammen gegangen, usw. Das Schlussmachen der beiden hat mit der Zeit eh fast niemand mehr ernst genommen. Bis es ihr endgültig gereicht hat, sie hat jemand anderen kennengelernt und ist dann mit dem anderen zusammengezogen und heute ist sie glücklich, was sie vorher nicht war.

Also, wie man eh sehn kann, hab ich "Ich bin in einer Beziehung" angeklickt. ICh bin mit meinem Freund schon über 4 Jahre zusammen

Thomas
26.01.2006, 09:43
Was ich lustig finde ist dass wenn man die Zahl hinter den Fragen anklickt man schauen kann wer wofür gestimmt hat.

Für die Singles unter uns gibt das eine gratis Singlebörse und die vergebenen User können ja ihre Hochzeiten gemeinsamen planen - economies of scale, sage ich da nur!

Grüße

Thomas

PS: :ironie:

christoph123
26.01.2006, 09:55
für mich ist es immer "hart" zu akzeptieren, wie jemand eine "offene beziehung" führt und damit super zurecht kommt.
passt so überhaupt nicht zu meinen vorstellungen vom umgang mit würde miteinander.
aber dass es das gibt ist mir schon klar, zB kenne ich zwei, die eine kann einfach nicht ohne mann sein und da sie nichts besseres kriegt, geht sie auch eine affäre ein, ohne was "tieferes" für ihn zu empfinden (auch um vom letzten weg zu kommen)
oder eine andere, die mit einem über 50 jährigem verheirateten familienvater eine sexuelle affäre hat.

aber auf eine affäre kann ich 20 andere nennen, für die das nicht in frage kommen würde. die sich mit "allem" oder "gar nichts" zufrieden geben.

sind eben unterschiedliche vorstellungen und beides nur subjektiv für jeden einzelnen bewertbar. ich bin aber darüber glücklich, dass diese "offene einstellung" bei weitem nicht die moralvorstellung von allen wiederspiegelt. (sonst hätte ich mir schwer getan jemanden zu finden)

Ferrari
26.01.2006, 12:22
für mich ist es immer "hart" zu akzeptieren, wie jemand eine "offene beziehung" führt und damit super zurecht kommt.
passt so überhaupt nicht zu meinen vorstellungen vom umgang mit würde miteinander.
aber dass es das gibt ist mir schon klar, zB kenne ich zwei, die eine kann einfach nicht ohne mann sein und da sie nichts besseres kriegt, geht sie auch eine affäre ein, ohne was "tieferes" für ihn zu empfinden (auch um vom letzten weg zu kommen)
oder eine andere, die mit einem über 50 jährigem verheirateten familienvater eine sexuelle affäre hat.

aber auf eine affäre kann ich 20 andere nennen, für die das nicht in frage kommen würde. die sich mit "allem" oder "gar nichts" zufrieden geben.

sind eben unterschiedliche vorstellungen und beides nur subjektiv für jeden einzelnen bewertbar. ich bin aber darüber glücklich, dass diese "offene einstellung" bei weitem nicht die moralvorstellung von allen wiederspiegelt. (sonst hätte ich mir schwer getan jemanden zu finden)

naja, steht ja nicht das man mit einer offenen beziehung super zurecht kommt ;) nur das man eine hat...

aber leider gibts da schon die ein oder anderen die zuerst so einen fehler machen und dann erst irgendwann mal draufkommen was sie da gemacht haben (ich denke an den familienvater -> kinder!!).

Aber wie schon von Thomas oben erwähnt sind die namen die man sehen kann ja gar nicht so schlecht... *g* die singles sollten schon drauf achten... hehe!

christoph123
26.01.2006, 13:27
naja, steht ja nicht das man mit einer offenen beziehung super zurecht kommt ;) nur das man eine hat...

aber leider gibts da schon die ein oder anderen die zuerst so einen fehler machen und dann erst irgendwann mal draufkommen was sie da gemacht haben (ich denke an den familienvater -> kinder!!).

Aber wie schon von Thomas oben erwähnt sind die namen die man sehen kann ja gar nicht so schlecht... *g* die singles sollten schon drauf achten... hehe!

da hast du sicher recht! (übrigens macht die eine jus-studentin die ich genannt habe mittlerweile wegen dem psychischen stress eine therapie)

PS:
wir könnten auch gleich hier anhand der "unfreiwilligen" singles eine partnerbörse aufmachen. wenn die wirklich alle unfreiwillig sind, dann dürfte das ja nicht so schwierig sein da ein paar Paare zu bilden :lol:.

birgit
26.01.2006, 13:29
Ich habe eine Affäre oder offene Beziehung (was ist egal weil alles müsst ihr nun auch nicht wissen ;) )

Ich komme damit zu Recht (mal mehr mal weniger) ich versteh aber auch dich Christoph wenn du sagst dass dir das zu hart klingt. Es ist nicht einfach aber du kennst die Hintergrundgeschichte nicht. Wir können nicht mit und nicht ohne einander. Das ist die bittere Wahrheit. Mir fällt es auch heut nicht leicht mit ihm oder der Situation zu leben aber wenn man Gefühle hat und liebt nimmt man einiges in Kauf das andere nicht verstehen. Das muss jetzt in manchen Ohren echt bescheuert klingen was ich da schreibe aber wie gesagt ich glaube mit meiner/unseren Vorgeschichte versteht man das...

csaexxxx
26.01.2006, 13:45
Für mich war bisher eigentlich immer selbstverständlich, dass wenn man zB mit einer Frau sich des öfteren auf einen kaffee trifft, oft sieht und sich "näher kommt", dass diese Frau noch "zu haben" ist.

Mir ist es vor einigen Wochen passiert, dass mir dann eine Frau gestanden hat, sie hat eine "Affäre", die sie gerne für mich "einschränken" wird wollen, sie aber auch nur eine "Affäre" mit mir haben will.

Mir ist daraufhin dermaßen schlecht geworden, dass ich mich fast übergeben habe müssen. Das war echt der Schock meines Lebens.
Ich bin sicher kein "Sensibelchen" aber bei sowas kann sich keiner vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn man sowas wirklich erlebt.

Du kommst dir vor wie ein Gebrauchsgeganstand, wie eine "Fic+matratze" die man benutzen will, wie eine Ware, die austausch und ersetzbar ist. Sowas ist entwürdigend.
Ich weiß nicht, wie ein fühlender Mensch mit sowas zurechtkommen kann. (Dabei habe ich keine hohen moralischen Ansprüche, oder bin in Ideologien verfahren)

Also bevor man sich emotional auf einen Menschen ganz einlässt sollte man zumindest versucheh Distanz zu wahren und so viel wie möglich über ihn im Vorhinein zu erfahren. Es zB nicht als selbstverständlich annehmen, dass der eine auch eine respektvolle auf den anderen abgestimmte Beziehung will.

csaexxxx
26.01.2006, 13:47
PS:
Das war jetzt aber nicht auf Birgit bezogen, ich weiß ja überhaupt nichts über sie und wie es jetzt bei ihr im Detail aussieht. (bzw. was sie alles schon so erlebt hat)

schwim
26.01.2006, 21:03
Kurze Geschichte von einem (unfreiwilligem) Single:
Es war frühmorgens in einem Supermarkt: ich bin reingekommen sie war gerade am zahlen (leider mit männlicher Begleitung) und ich geh (noch ganz verschlafen) rein. Zuerst hab ich sie nur im Augenwinkel gesehen und bin weiter gelaufen. Nach 2 Metern dreh ich mich um und schau ihr für einen Augenblick direkt in die Augen. Ich hab mich wieder weggedreht und lauf weiter. Bis ich realisiert hab, dass sie es hätte sein können, war sie natürlich schon weg.
Jetzt sagt ja nicht ich hätt sofort zu ihr gehen müssen und sie anquatschen sollen. Würde ich sie nochmal sehen, würd ich das trotz ihrem Begleiter sofort tun.
Was würdet ihr den sagen wenn euch jemand anredet und sagt, dass ihr ihn/sie einfach bezaubernd findet?

PS: Ach ja, nach einer gewissen Zeit wird doch jeder "normale" Single zu einem unfreiwilligen Single, vor allem solche Singles welche schon mal glücklich in einer Beziehung waren.

Ferrari
26.01.2006, 21:06
PS: Ach ja, nach einer gewissen Zeit wird doch jeder "normale" Single zu einem unfreiwilligen Single, vor allem solche Singles welche schon mal glücklich in einer Beziehung waren.

also ich glaub auch, dass man zwar eine zeitlang durchaus glücklich und zufrieden als single leben kann. Aber wirklich auf dauer (jahrelang...) könnt ichs mir wirklich nicht vorstellen!!

engerl
26.01.2006, 21:06
Was würdet ihr den sagen wenn euch jemand anredet und sagt, dass ihr ihn/sie einfach bezaubernd findet?

ich würd sowas mutig, aber wahnsinnig toll finden und mich mehr als nur freuen.... :-)

kbirgit
26.01.2006, 21:18
ich würd sowas mutig, aber wahnsinnig toll finden und mich mehr als nur freuen.... :-)

stimm i dir zu, würd mi auf jedn fall geschmeichelt fühln. es kommt ganz drauf an wie du es sagsch. aber wenns nit so "machomäßig" rüberkommt, sondern ehrlich und nett, dann find i des toll.

aber i würd mi sowos nit traun denk i :???:

engerl
26.01.2006, 21:20
stimm i dir zu, würd mi auf jedn fall geschmeichelt fühln. es kommt ganz drauf an wie du es sagsch. aber wenns nit so "machomäßig" rüberkommt, sondern ehrlich und nett, dann find i des toll.

aber das macht ja niemand... zumindest bei mir nicht :cry:

kbirgit
26.01.2006, 21:26
aber das macht ja niemand... zumindest bei mir nicht :cry:

bisch glaub i (leider) nit di oanzige ;)

Thomas
27.01.2006, 00:03

Ach, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :roll:

Grüße

Thomas

birgit
27.01.2006, 10:17
PS:
Das war jetzt aber nicht auf Birgit bezogen, ich weiß ja überhaupt nichts über sie und wie es jetzt bei ihr im Detail aussieht. (bzw. was sie alles schon so erlebt hat)

Wie gesagt ich kann deine Aussagen verstehen aber es ist bei weitem nicht so dass wir uns nur zum Sex treffen. Da läuft viel mehr schliesslich sind wir auch miteinander verbunden. Ich habe verscuht Distanz zu wahren und ich hatte zwischendurch auch einen Freund und da nix mit Affäre oder dergleichen aber das hat leider nicht funktioniert und so hab ich im moment zwar keinen Freund bin aber immer irgendwie noch mit meinem Ex verbnunden und bleibe das auch. Die Gefühle die ich für diesen Menschen habe sind anders wie zu allen anderen. Es ist vielleicht Liebe vielleicht Abhängigkeit ich weiss es nicht. Aber eines weiss ich und das ist schon mal passiert: wenn ich einen kennenlernen sollte bei dem ich ein ähnliches oder gleiches Gefühl habe vergesse ich meine jetzige Affäre. nur das ist mir bisher leider noch nicht passiert.

Es ist kompliziert, mein Leben ist sooo kompliziert aber ansonsten wäre mir ja nur fad oder den anderen. Mir geht es soweit gut in dieser Situation und das ist das wichtigste oder?

birgit
27.01.2006, 10:19
Jetzt hab ich dein NICHT im Zitat überlesen. Ich kann dich aber trotzdem verstehen und dass mich keiner versteht ist auch nicht neues...:)

birgit
27.01.2006, 10:21

Ich glaub im ersten moment wäre ich total verunsichert aber dann würd ich mich freuen. Weil mir passiert das sonst auch nicht:???:

christoph123
27.01.2006, 11:59
Ich glaub im ersten moment wäre ich total verunsichert aber dann würd ich mich freuen. Weil mir passiert das sonst auch nicht:???:

Wäre ja auch ziemlich blöd von einem Mann das zu machen.
Bis auf das, dass die Frau sich "geehrt" bzw. "schick" fühlt hat der Mann damit nichts erreicht.

Mich sprechen übrigens auf der Straße auch nicht wildfremnde Frauen an und sagen mir wie toll ich aussehen ;-)
(komisch eigentlich *gg*)

christoph123
27.01.2006, 12:03
das mit den ex-freunden ist ja immer ein problem.
wichtig ist für mich einfach immer, dass ich mit einer sache 100%ig abgeschlossen habe, bevor ich was neues "mache" und die situaton damit nur noch verschlimmere, weil ich nicht mehr im gleichgewicht bin.
man muss den schmerz einer trennung einfach aufarbeiten, auch wenn es monate oder unter umständen auch jahre dauern mag.

aber sag das mal jemandne in unserer heutigen "schlampen-sein-ist-geil und-der-einzige-weg-zum-glück-gesellschaft"
die antworten dir: "ich will ja nicht auf meinen "spaß" verzichten" :roll:

lister_yu
27.01.2006, 13:21
hab mir mal die beiträge hier so durchgelesen. dazu kann ich nur folgendes sagen. wenn ich eine beziehung habe, dann kommt immer nur chaos raus und wenn ich keine habe, dann läuft eigentlich alles ganz gut. natürlich hat eine beziehung auch vorteile, aber im grossen und ganzen überwiegt bei mir das chaos. nach dem letzten mal hab ich mir wirklich überlegt, warum ich mir das ganze zeug noch einmal geben soll.

schwim
27.01.2006, 13:54
Bis auf das, dass die Frau sich "geehrt" bzw. "schick" fühlt hat der Mann damit nichts erreicht.

Mich sprechen übrigens auf der Straße auch nicht wildfremnde Frauen an und sagen mir wie toll ich aussehen ;-)

Es geht ja hier nichts nur ums Aussehen, sondern um viel mehr. Wenn dein Gegenüber dich nicht auch auf Anhieb gleich sympathisch findet, dann ists wirklich für die Katz, wenns jedoch auf beiden Seiten "funkt" dann kann meiner Meinung auch mehr draus werden.

christoph123
27.01.2006, 14:58
Es geht ja hier nichts nur ums Aussehen, sondern um viel mehr. Wenn dein Gegenüber dich nicht auch auf Anhieb gleich sympathisch findet, dann ists wirklich für die Katz, wenns jedoch auf beiden Seiten "funkt" dann kann meiner Meinung auch mehr draus werden.

die tiefen einer persönlichkeit vermag ich persönlich nicht so gut in den ersten paar sekunden zu beurteilen.
wohl aber sein äußeres erscheinungsbild.

schwim
27.01.2006, 15:01
die tiefen einer persönlichkeit vermag ich persönlich nicht so gut in den ersten paar sekunden zu beurteilen.
wohl aber sein äußeres erscheinungsbild.

In den ersten paar Augenblicken wo du eine Person siehst, lernst du zwar nicht ihre Persönlichkeit kennen, aber deine Intuition sagt dir doch ob da mehr werden könnte oder nicht.
Ausserdem ist mir das bisher erst 3 mal passiert und da merkst du sehr wohl, dass du extrem positiv reagierst.

christoph123
27.01.2006, 15:07
hab mir mal die beiträge hier so durchgelesen. dazu kann ich nur folgendes sagen. wenn ich eine beziehung habe, dann kommt immer nur chaos raus und wenn ich keine habe, dann läuft eigentlich alles ganz gut. natürlich hat eine beziehung auch vorteile, aber im grossen und ganzen überwiegt bei mir das chaos. nach dem letzten mal hab ich mir wirklich überlegt, warum ich mir das ganze zeug noch einmal geben soll.

vor allem kann das beziehungsende schlimm sein...ein schönes beziehungsende hat wohl erst recht wenige erlebt *g*

fast schon bemitleidenswert finde ich leute, die sich extrem durch ihre beziehung definieren und es ohne (irgendeinen) partner einfach nicht aushalten können. (man sollte schon auch was mit sich anzufangen wissen, auch wenn man mal keinen partner hat)

christoph123
27.01.2006, 15:14
In den ersten paar Augenblicken wo du eine Person siehst, lernst du zwar nicht ihre Persönlichkeit kennen, aber deine Intuition sagt dir doch ob da mehr werden könnte oder nicht.
Ausserdem ist mir das bisher erst 3 mal passiert und da merkst du sehr wohl, dass du extrem positiv reagierst.

da hast du dann glück gehabt, dass deine projezierten vorstellungen bzw. vorurteile deckungsgleich mit der realität waren.

was ist das, was du intuition nennst? die art wie jemand spricht, sich kleidet, redet, sein bewegungsablauf...
der erste eindruck ist natürlich entscheidend, auch für mich.
aber ich bilde mir nicht ein, jemanden den ich für 2-3 minuten kenne objektiv beurteilen zu können. mag schon sein, dass er mir sympathisch ist.

Ferrari
27.01.2006, 15:18
aber ich bilde mir nicht ein, jemanden den ich für 2-3 minuten kenne objektiv beurteilen zu können. mag schon sein, dass er mir sympathisch ist.

kann man den ÜBERHAUPT objektiv beurteilen?!?

christoph123
27.01.2006, 15:22

jedenfalls kann ich nicht nach 2-3 minuten beurteilen, ob für mich jemand als beziehung in frage kommt.
ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? :lol:

lister_yu
27.01.2006, 15:26

ich würd sagen, da es ja um gefühle und so ein zeug geht, auf gar keinen fall.

christoph123
27.01.2006, 15:36
gut, "objektiv beurteilen" war der falsche ausdruck.
aber um das ists ja mir auch nicht gegangen, das ist wortklauberei...

csaexxxx
27.01.2006, 15:42

Also wenn du einen Menschen auf der Straße siehst, dann geht es dir nicht ums Aussehen? Sondern um viel mehr?
Naja, ist eigentlich sehr schön für dich, was du an einem anderen den du zum ersten mal siehst alles so zu beurteilen vermagst *g*

Aber ist das Aussehen nicht doch das entscheidende, wenn man jemanden das erste mal sieht? Mag ja verwerflich und alles klingen...nur was sollen die anderen Dinge sein, nach denen man diesen Menschen beurteilen soll?

Würde mich wirklcih interessieren.

csaexxxx
27.01.2006, 15:46
PS:
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber selbstverständlich kann ich für mich objektiv beurteilen, ob ich mit jemanden zusammen sein will oder nicht, sie für mich für eine beziehung in Frage kommt, oder nicht.
Da ich ja keinem Rechenschaft darüber schuldig bin, ist es aus meiner subjektiven Wahrnehmung sehr wohl Objektiv.
Aber diese Wortspiele und Verdrehereien bringen sowieso nichts.

christoph123
27.01.2006, 15:52
der erste eindruck ist natürlich entscheidend, auch für mich.

Gut, man kann "objektiv beurteilen" mit zB "besser einschätzen", "besser kennenlernen", "vertrauter werden" etc. ersetzen. (bei anderer formulierung)
Es wird schon jeder ein Wort finden, das ihm zusagt *g*.

schwim
27.01.2006, 18:44
Aber ist das Aussehen nicht doch das entscheidende, wenn man jemanden das erste mal sieht? Mag ja verwerflich und alles klingen...nur was sollen die anderen Dinge sein, nach denen man diesen Menschen beurteilen soll?

Würde mich wirklcih interessieren.

Das Aussehen ist hier sicher eines der wichtigsten Kriterien - aber eben nicht alles. Ich denke hier gehört auch die Körpersprache, Mimik, Auftreten, Kleidung, u. ä. dazu. Eben alles was du bewusst und unbewusst innerhalb von Sekunden wahrzunehmen vermagst.
Wenn ihr euch noch erinnern könnt habe ich dieses Mädchen nur für wenige Augenblicke gesehen und trotzdem geht sie mir bis heute nicht aus dem Kopf. Es kann gut sein, dass wenn ich sie näher kennen gelernt hätte, sie mir total unsympathisch geworden wäre, aber das werde ich nie herausfinden - und genau aus diesem Grund sollte man/frau sich so eine "Chance" eigentlich nicht entgehen lassen.
Und wenn ihr ehrlich seid: Wieviele WIRKLICH potentielle Partner habt ihr bisher schon kennen gelernt? Ich trau mich wetten es waren nicht allzuviele...

JFK
27.01.2006, 19:33

Naja, so blöd ist das ja nun auch wieder nicht, denn Komplimente kosten ja schließlich nichts und die Chance, die schwim erwähnt hat, besteht allemal.

christoph123
27.01.2006, 20:31
Naja, so blöd ist das ja nun auch wieder nicht, denn Komplimente kosten ja schließlich nichts und die Chance, die schwim erwähnt hat, besteht allemal.

Mag ja jeder halten wie er will. Ich jedenfalls habs nicht nötig mich zum Vollidioten zu machen, nur damit sich ein paar Frauen "schick" vorkommen können.

Und ja, die Chance, dass die Frau einen nicht für völlig verrückt hält und man mit ihr zusammenkommt, die besteht tatsächlich. Genauso wie die Chance besteht, dass ich in ein Stück Sch**sse (pardon) greife und dort eine Goldmünze finde...;-)

PS:
Hab mal eine Statistik gelesen, wo die Leute ihre Partner kennen gelernt haben:
Ging ungefähr so:
1. Arbeitsplatz (in unserem Falle die Uni)
2. durch Freunde (die ihnen jemand vorgestellt haben)
3. in Vereinen (Sport, Musik, Rotes Kreuz etc...)
4. im Internet (chatrooms, singlebörsen, sowi-forum)
5. beim Ausgehen

schwim
28.01.2006, 11:57
ich hab mal gelesen - wer wagt gewinnt, ausserdem wenn du jemandem ein kompliment machst und dich damit zum vollidioten machst, dann solltest du es wirklich lieber lassen.

3rdeye
28.01.2006, 21:30
nun ja
da viele frauen mit einer abneigenden Haltung spontaner, komprimierter Komplimente, basierend auf negativ-nächtlichen Erfahrungen nächlicher Exzessivität in Kombination mit Alkohol in der Weltgeschichte herumirren, ist die chance teilweise so groß,

wie beim Tür-Zu-Tür Verkauf von Kückenmaschinen einen Verkaufszuwachs von 200% zu erzielen: "Grüß gott, haben Sie einen Moment zeit für eine Investition, die sich lohnen würde?"

Die guten, natürlichen Typen, die ihren Macho bei Seite schieben und es schaffen ihre Nette ARt rüberzubringen, haben gute karten. problematisch wirds, wenn der typ anfängt, zu nerven.
analog zum Türgeschäft.

Und da viele Menschen denken, das Äußere sei wichtig, wenn jemand anders einen sympathisch finden sollte, sei gesagt: Eine Küchenmaschine kann zwar toll ausschauen, aber ob man sie verkauft ist eine Sache des Glücks (und die Situation des Anderen):
Die Reaktion deines Gegenübers hat im Endeffekt nichts mit dir zu tun, sondern mit der momentanen Einstellung, mit der der Mensch im Kopf rumläuft, die auch mit seiner persönlichkeit zu tun haben oder mit der Bewältigung von neuem:

"Heute bin ich offen für alles. Du redest mich an? Ich lerne dich gern kennen"
"Mir gehts heut ... nicht gut. Ah, da ist jemand, der holt mich mit einem witzigen Spruch aus mich heraus. Der ist mir sympathisch. Und aus meiner Laune scheint die Sonne"
"Ich hab heut ein großes Problem mit mir selbst. Egal wer mit mir redet, ich bleibe sauer"

@ schwim: mir ist ähnliches passiert. du weißt nicht warum, aber beim nachhauseweg bereust du es bitter, dass du dir Denjenigen/Diejenige durch die Lappen gehen hast lassen, weil man einfach nicht fähig war, aus der NOrm auszubrechen. und irgendwas in dir drin sagt "der wärs gewesen". Aber hey, das nächste Mal ganz bestimmt!

@ csaxxx
erste Eindrücke mögen genügen.
Aber es ist auch belegt, dass "je öfter man etwas sieht, um so sympathischer wird es einem" ebenso zu einem verliebtheitseffekt führen kann
wurscht ob man die person jetzt kennen gelernt hat oder nicht. würd mich mal interessieren wie das bei den studenten und professor/innen so ist.

Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass man sich Zeit nimmt um den anderen erst mal kennen zu lernen und nicht die katze im sack erwerben. dann kann man für sich selber im klaren werden, was man an dem/der eigentlich findet und was einem mitunter langfristig auf die nerven gehen kann. schätze, gewisse leute hier im forum haben haben sich da überstürzt

christoph123
29.01.2006, 00:12
ich hab mal gelesen - wer wagt gewinnt, ausserdem wenn du jemandem ein kompliment machst und dich damit zum vollidioten machst, dann solltest du es wirklich lieber lassen.

ja, man macht sich zum vollidioten, wenn man jemanden den man auf der straße zum ersten mal sieht anspricht und ein kompliment macht.
schon komisch, dass das auch in der realität nicht vorkommt, oder?

christoph123
29.01.2006, 00:14
PS:
@schwim:
mach du das doch und spirch wildfremnde männer auf der straße an, wenn das so toll sein soll...

3rdeye
29.01.2006, 00:21
ein versuch ists wert
darfst halt nichts drauf geben, was der andere dann von dir halten wird
(und dir einreden, du wirst ihn/sie nie wieder sehn)

frauen haben außerdem noch bessere chancen:
würden frauen männer spontan ansprechen, sagen 80% der männer ja
sprechen männer frauen hingegen an, besteht die chance nur bei 10%

csaexxxx
29.01.2006, 00:26
@ csaxxx
erste Eindrücke mögen genügen.
Aber es ist auch belegt, dass "je öfter man etwas sieht, um so sympathischer wird es einem" ebenso zu einem verliebtheitseffekt führen kann
wurscht ob man die person jetzt kennen gelernt hat oder nicht. würd mich mal interessieren wie das bei den studenten und professor/innen so ist.

Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass man sich Zeit nimmt um den anderen erst mal kennen zu lernen und nicht die katze im sack erwerben. dann kann man für sich selber im klaren werden, was man an dem/der eigentlich findet und was einem mitunter langfristig auf die nerven gehen kann. schätze, gewisse leute hier im forum haben haben sich da überstürzt

Dem kann ich nur zustimmen.
Und wenn du aufmerksam gelesen hast, habe ich ja auch selber geschreiben, dass man die leute vorher gut kennen lernen sollte und es ein fehler war, dass ich gewisse Sachen an dem anderen vorausgesetzt habe. (zB dass sie keine Schlampe ist)
Aber wenn man jemanden für ein paar Sekunden sieht und glaubt, "der ist es" ist das noch viel schlimmer, denn ich habe "meine" wenigstens 2 wochen kennen lernen "dürfen".

@schwim
Natürlich ist die Vorstellung für dich schön, auf die Straße zu gehen und jede paar Meter ein Kompliment über deine göttliche Schönheit zu hören.
Aber du darfst dir die Tatsache selber beantworten, weshalb das nicht so ist...

christoph123
29.01.2006, 00:31
ein versuch ists wert
darfst halt nichts drauf geben, was der andere dann von dir halten wird
(und dir einreden, du wirst ihn/sie nie wieder sehn)

frauen haben außerdem noch bessere chancen:
würden frauen männer spontan ansprechen, sagen 80% der männer ja
sprechen männer frauen hingegen an, besteht die chance nur bei 10%

Wirkt das nicht ein wenig psychopathisch wenn man eine wildfremde Frau auf offener Straße anspricht?
Du machst das doch auch nicht! (jetzt nict lügen *g*)

Mir würde es schon genügen, dass einem auf der Sowi freundlicher begegnet wird und eine "freundlichere" Atmosphäre untereinander herrschen würde. (so wie zB auf der theologischen, auf der usi, oder auf der geiwi)
Stell dir vor, du gehst auf der Sowi zu einem hin und fragst ihn, ob er einen kaffee mit dir trinken will. Macht doch keiner!
Und jetzt auf einemal soll man das auf der Straße versuchen?

3rdeye
29.01.2006, 03:05
naja, ob die leute einen für psychopathisch halten, kann man erst behaupten, wenn empirisch erforscht wurde ob dem tatsächlich so ist :cool:

ansonsten würde ich sagen es gibt so viel verschiedene gegenreaktionen wie menschen auf diesem planeten

naja, auf der sowi kann man auch menschen kennen lernen, allerdings muss man da bei stabiler laune sein und selbst - leider halt auf die klassische weise - was tun:

"entschuldigung, ... wie funktioniert das ... das hab ich jetzt nicht verstanden ..." , "ihr redet da grade über prof. bank? ich habe ja gehört, dass ..."
"weißt du, ob ich da richtig bin?" u.Ä.
Als frau ist man hier als die doofe blonde hilfe suchende immer gut aufgehoben. Und erst recht als Student hat man viel mehr chancen mit anderen STUDENTEN ins gespräch zu kommen (bevorzugt). Die Gefahr, einen Menschen nicht wirklich kennen lernen zu können weil dieser es nicht zulässt ist immer gegeben.

Wie immer gilt: Wenn man ewig drauf wartet, dass mal einer auf jemanden zukommt (und du hast recht, das ist auf der sowi in der Tat recht selten), bleibt man ewig unglücklich.
Ich will ja nicht gleich den nächstbesten um den hals fallen und betteln er möge die güte besitzen mich kennen lernen zu wollen. Gelegenheiten, Gespräche anzufangen gibt es überall. Und wenn man eine Halbe stunde an der Bushaltestelle mit einer alten Dame über früher und heute philosophiert. Sozusagen auf der Straße

@csaexxxx
gewisse beiträge hab ich aus zeitdruckgründen überflogen, war aber nicht persönlich gemeint :D werde ich nachholen

@christoph
du verfolgst einen guten ansatz :v:

3rdeye
29.01.2006, 03:13
...
Aber wenn man jemanden für ein paar Sekunden sieht und glaubt, "der ist es" ist das noch viel schlimmer...

Ich finde den Gedanken nicht mal so schlimm, dass die liebe auf den 1. blick tatsächlich existiert. gedanken auf metaebene tragen immer das große fragezeichen in sich
und dieses große fragezeichen steht am ende von "wenn ich die chance genützt hätte, wär es DER gewesen" - umgewandeld in die aussage "der ist es" (in diesem moment, in dieser realität)

...soll ja nicht heißen, dass da grade meine endgültig große liebe an mir vorbeispaziert ist und ich nie wieder jmd anderen haben will. dieser gedanke liegt mir fern. ihc finde, jeder Mensch besitzt viele große Lieben im Leben - egal was e s ist. ich kann das jetzt enger definieren aber das sprengt definitiv meinen momentanen zustand der aufmerksamkeit

christoph123
29.01.2006, 11:33
in kursen auf der sowi kann man selbstverstndlich leute kennen lernen. denke da an zB englisch, oder kurse wo man gruppenarbeiten machen muss. oder an die OLV.
da muss man einfach zwangsweise miteinander reden.

aber die generelle atmosphäre auf der sowi ist sicher alles andere als "offen" (auch wenn überall "sozial" herumsteht *g*)
na gut, das ist für viele kein nachteil, weil eben viele der meinung sind, dass die sowi eben "funktional" sein soll, man lernt dort, geht zu den kursen und lernt woanders leute kennen.
es gibt ja auch keinen gemütlichen "aufenthaltsraum" oder ähnliches.

ich kann nur empfehlen, sich mal auf der theologischen aufzuhalten (wenn man vor der kirche steht linker eingang)
ich habe da mal eine vorlesung gehabt (neisser)
es liegt sicher auch an der raumaufteilung, aber die atmosphäre dort ist viel "freundlicher" als auf der sowi. da kann man gar keine 5 minuten alleine stehen, weil immer wer daherkommt und einem anredet.
(auf der sowi würde das komisch wirken, da brauche ich keine hochoffiziellen statistiken und empirisch aufwendig durchgeführte tests um das für mich feststellen zu können)

lister_yu
29.01.2006, 13:15
[QUOTE=christoph123]
na gut, das ist für viele kein nachteil, weil eben viele der meinung sind, dass die sowi eben "funktional" sein soll, man lernt dort, geht zu den kursen und lernt woanders leute kennen.
es gibt ja auch keinen gemütlichen "aufenthaltsraum" oder ähnliches.

gut, dass du funktional unter anführungszeichen gestellt hast. die sowi ist vieles, aber sicher nicht funktional und auch sicher nicht der richtige ort um den partner fürs leben kennen zu lernen (bis auf natürlich wenige ausnahmen).

christoph123
29.01.2006, 15:02
und auch sicher nicht der richtige ort um den partner fürs leben kennen zu lernen (bis auf natürlich wenige ausnahmen)

was aber hoffentlich nicht an den leuten liegt, sondern an der atmosphäre...

ich kann das zB beim hofgarten beobachten. (anscheindend gehen dort viele hin um zu zeigen, dass für sie soziales verhalten eine schwäche darstellt) wenn ich die gleichen leute dann einige zeit später in den bögen treffe, wirken sie schon viel "freundlicher".

3rdeye
29.01.2006, 15:09
wenn man will, das leute unsympathisch wirken, tun sie das auch.
wenn man denkt, das jeder mensch ein hilfloses verunsichertes wesen ist, teilweise nur nach außen hin den 'bringer' markiert, geht man die sache ganz anders ran

3rdeye
29.01.2006, 15:12
aber du hast recht, der hofgarten ist nicht unbedingt der ort, wo man finden würde was man sucht

christoph123
29.01.2006, 16:14
es hat hier aber ohnehin niemand etwas darüber gesagt, dass die menschen auf der sowi oder im hofgarten unsympathisch sind.
es liegt eben an der atmosphäre und an der umgebung, so wie beim hofgarten.

christoph123
29.01.2006, 16:16
und wenn man den atmosphärischen unterschied zwischen sowi und bsp. geiwi nicht bemerkt, dann fehlt einem diese gespür ganz einfach.

3rdeye
30.01.2006, 13:15
du bist immer noch sauer, ne... *schmäh*

aber zurück zum Thema. Mich würd interessieren, warum es so viele singles gibt... beweggründe und dergleichen

csae7123
30.01.2006, 16:46
du bist immer noch sauer, ne... *schmäh*

aber zurück zum Thema. Mich würd interessieren, warum es so viele singles gibt... beweggründe und dergleichen

Ja, schon erstaunlich wie viele doch Single sind. Würd mich auch interessieren, woran das wirklich liegt.
Ich kann ja nur für mich sprechen und dazu muss ich anmerken, dass es bei mir wahrscheinlich am Alter liegt. Oder vielleich auch daran, dass ich schon zu lange Single bin und mich daher an die Umstände gewöhnt habe.

Auf jeden Fall muss ich Christoph recht geben, dass die Atmosphäre auf der SOWI total unpersönlich ist. Es ist vielleicht nicht der richtige Ort um den Traumpartner kennenzulernen. Aber es ist ja schon schwierig genug Bekanntschaften zu machen. Vielleicht muss man wirklich über seinen Schatten springen und alle möglichen Leute anquatschen.

3rdeye
31.01.2006, 19:20
mein singledasein ist auf verschiedene umstände zurückzuführen,

a) dass ich unter umständen schwer auszuhalten bin:
hab ich zeit, will ich seine zeit
hab ich keine zeit und muss lernen, kann es sein dass wir uns u.U. 2 wochen nicht sehen

b) naja und mit immer mehr erfahrung hab ich festgestellt, dass ich sehr hohe ansprüche an das gegenüber stelle. typen die nur schön sind und mit denen man nicht über eigene interessensgebiete sprechen kann - langweilig. was will ich im fitnesscenter, wo mich die analyse der welt doch mehr interssiert?

c) außerdem sollte er schon wissen, was er will und seinen weg genau so gehen, wie ich meine ziele ernst nehme. kindisch darf er sein, aber wenn es um verantwortung geht (z.B. Beziehung, Job o.Ä.) sollte er sein leben im griff haben. ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie wenig männer wissen, was sie wirklich wollen

d) zudem sind es immer die doofen exfreundinnen. mein merkwürdiges talent ist, gerade frisch getrennte und seelisch angeschlagene häufchen elend aufzugabeln. und früher oder später steht die doofe tuss dann immer zur debatte. entweder mischt sie sich in unsere beziehung ein oder er "kann sich nicht mehr so schnell verlieben" weil 5 jahre + verlobung eine lange zeit waren.

da sag ich: allein ist es besser,
weil da ist man psychisch ein wenig entlasteter
und kann sich voll und ganz auf seine eigenen ziele konzentrieren

Atlantiz
31.01.2006, 19:25
Auf jeden Fall muss ich Christoph recht geben, dass die Atmosphäre auf der SOWI total unpersönlich ist. Es ist vielleicht nicht der richtige Ort um den Traumpartner kennenzulernen. Aber es ist ja schon schwierig genug Bekanntschaften zu machen.

Also dem muss ich gänzlich widersprechen. Ich habe bis jetzt immer sehr nette Leute kennengelernt mit denen ich sogar noch Kontakt habe obwohl sie gerade im Ausland sind. Das kommt doch immer auf einen selbst an. Der unpersönlichste Ort kann persönlich werden, wenn man es zulässt. :D

Ferrari
31.01.2006, 19:42
Der unpersönlichste Ort kann persönlich werden, wenn man es zulässt. :D

Aber was, wenn genau das fehlt? (bzw. nur wenige) ;)

Atlantiz
31.01.2006, 19:45

Wenn was fehlt? Da komm ich jetzt nicht mit? :D

3rdeye
31.01.2006, 19:49
ich würd das mal so sagen:
ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit anderen überhaupt nix reden will, außer es ist gerade seine oma gestorben.
schade ists, wenn jeder nur schüchtern rumsteht und beklemmend auf den boden schaut

wobei ich aber die cliquenbildung als größeres problem sehe. die schließen aus, und wenn ein so trauriges figürchen in der ecke hockt

engerl
31.01.2006, 20:06

was sollte fehlen? orte gibts auf der sowi ja genug - und wenn man ein bisschen weltoffen ist und gern mit leuten kommuniziert, gehts wirklich nicht schwer, auf der sowi leute kennenzulernen... ich sag nicht, dass man dort den traumpartner kennenlernt, aber leute an sich kann man auch auf der sowi genügend kennenlernen - da find ich die juridische viel schlimmer... mit der geiwi hab ich keinen vergleich...

Atlantiz
31.01.2006, 20:07
was sollte fehlen? orte gibts auf der sowi ja genug - und wenn man ein bisschen weltoffen ist und gern mit leuten kommuniziert, gehts wirklich nicht schwer, auf der sowi leute kennenzulernen... ich sag nicht, dass man dort den traumpartner kennenlernt, aber leute an sich kann man auch auf der sowi genügend kennenlernen - da find ich die juridische viel schlimmer... mit der geiwi hab ich keinen vergleich...

Was meint jetzt Ferrari mit dem fehlen? Ich komm immer noch nicht mit. :lol:

Thomas
31.01.2006, 20:36
Hallo,

weil vorhin mal die Frage nach Beweggründe fürs Single-Dasein gefallen ist:

Ich bin Single, weil es für mich wichtig ist, erst einmal so halbwegs im Leben ein Platzerl zu finden. Niederlassen. Job finden. Weiter schauen.

Für mich steht nun die Entscheidung an, was ich nach dem Studium mache. Ungebunden bin ich in alle Richtungen offen - könnte mir sogar Südafrika oder so was vorstellen. Wenn du in einer Beziehung bist, ist schnell einmal relativ klar, wo man nach dem Studium sein wird - dort, wo der Partner ist. Das muss nicht unbedingt dort sein, wo man selbst gerne wäre. Also: Erst einmal Wurzeln schlagen und dann schauen, wer sich in dem Baum einnistet.

Ein anderer Grund könnte sein: Mich will einfach keine. :D

Grüße

Thomas

csae3200
31.01.2006, 20:36
Was meint jetzt Ferrari mit dem fehlen? Ich komm immer noch nicht mit. :lol:

ich glaub, er meint, dass die leute fehlen, die es zulassen, dass der unpersönliche ort doch persönlicht wird.
bitte korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe...

Thomas
31.01.2006, 20:41
Hallo,

zu der Diskussion "Sowi unpersönlich/doch persönlich" mein Senf:

Ich halte die Sowi auch nicht recht für einen geeigneten Ort, um Freunde fürs Leben zu finden. Freunde: Ja. Kumpels: Natürlich.

Aber die richtig guten Freunde habe ich - bis auf wenige Ausnahmen - in meinem Studentenheim gefunden.

Auf der Uni ist einfach das Interesse ein anderes - Kurse, Prüfungen bestehen, Gruppenarbeiten etc. Das schafft schon mal eine andere, verkrampftere Atmosphäre. Im Studentenheim hingegen ist eher der Ort fürs "Private", wo man sich unverkrampft und zwanglos gibt.

So sehe ich das halt.

Grüße

Thomas

Atlantiz
31.01.2006, 20:43
ich glaub, er meint, dass die leute fehlen, die es zulassen, dass der unpersönliche ort doch persönlicht wird.

:idea: Ahhhh ... merci! Das stimmt sicherlich so.

Nun denn kann ich dieses Argument auch nicht gelten lassen - ich finde immer genug Leute die sich mit mir unterhalten wollen oder mit denen man im PS zusamensitzt. Es kommt immer auf's eigene "Wollen" an. (Jetzt mal nur auf Bekanntschaften und nicht auf Beziehungen bezogen.)

3rdeye
31.01.2006, 20:49
bei frauen ist das meiner meinung nach ein wenig schwerer, weil die relativ schnell persönliche abneigungen gegen einen entwickeln (neid, konkurrenz, gerüchte, was auch immer) und die das oft nach außen hin ausstrahlen

mit jungs läuft das immer angenehm und entspannter

Atlantiz
31.01.2006, 20:54
bei frauen ist das meiner meinung nach ein wenig schwerer, weil die relativ schnell persönliche abneigungen gegen einen entwickeln (neid, konkurrenz, gerüchte, was auch immer) und die das oft nach außen hin ausstrahlen

mit jungs läuft das immer angenehm und entspannter

Dem kann ich auch nicht zustimmen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Ich hab so viele liebe Mädels kennengelernt und mit einer besonders lieben (;)) schreib ich jetzt sogar die Diplomarbeit.

Ferrari
31.01.2006, 21:03

ja doch, so ungefähr hab ich das gemeint...

obwohl ich auch sagen muss, dass ich scho viele leute auf der uni kennen gelernt habe, und einige davon sind sogar richtig gute freunde geworden! :)

3rdeye
31.01.2006, 21:06
hier ist ein interessanter link über Freundschaften

http://www.freundschaft-diplomarbeiten.de/einleitung.htm
"Freundschaften im Wandel der Geschlechterrollen"
Ist eine Dipl, aber - wie ich finde - brennend interessant

wie auch immer, ich bin der Meinung, dass Frauen tendentiell eher dazu neigen, Intrigen zu spinnen als Wie Männer. und fühl mich eher in kumpelhafter atmosphäre wohler. ich gönne es glücklichen mädels, die gleichgesinnte gefunden haben, in denen sich ihre moralischen anforderungen wiederspiegeln. nette leute trifft man oft, aber wie "nett" sie hinter ihrer Fassade wirklich sind, zeigen sie erst, wenn sie in extremsituationen kommen

das gilt auch für beziehungen:
man kann den eigenen freund für einen smarten, lieben typ halten, der so still und schüchtern ist, dass er NIE was böses im sinn haben könnte - und bei seien kumpels plaudert er nächtliche missgeschicke aus oder tretet breit, was ihn an seiner freundin stört. bei frauen ist das ja noch viel schlimmer; sie reden meist über wirklich ALLES und die wenigsten halten sich an "die gentlefrau genießt und schweigt"

aber menschen haben leider viele ichs

Atlantiz
31.01.2006, 21:08
obwohl ich auch sagen muss, dass ich scho viele leute auf der uni kennen gelernt habe, und einige davon sind sogar richtig gute freunde geworden! :)

Na also doch! ;)

engerl
31.01.2006, 22:00
Ich hab so viele liebe Mädels kennengelernt und mit einer besonders lieben (;)) schreib ich jetzt sogar die Diplomarbeit.

das hast du lieb geschrieben :-) (ich freu mich auf die diplomarbeit ;))

es gibt auf der sowi sicher viele oberflächliche frauen, aber es gibt auch genügend sehr liebe und nette mädels, mit denen sich durchaus eine sehr gute freundschaft entwickeln kann...

Atlantiz
01.02.2006, 16:23
das hast du lieb geschrieben :-) (ich freu mich auf die diplomarbeit ;))

Ich freu mich auch Süße! (Juhu!) http://www.kurts-smilies.de/kiss2.gif

Arthur100
05.02.2006, 15:04
Ich kann von mir selber sagen, dass ich überzeugter Single bin.

Auch wenn einige meinen: "Ich glaube dass auch jeder überzeugte Single, zeitweise ein unfreiwilliger Single ist und umgekehrt.", werde ich so lange überzeugter Single sein bis ich wiedermal eine Frau treffe die es schafft mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Viele stürzen sich aus dem Drang nach Verbundenheit in eine Beziehnung, die dann oft nach einiger Zeit wieder in die Brüche geht oder etwas länger hält und man sich einredet eine gute Beziehung zu haben.
Ich bin ein Idealist und finde das Zeit-. Geld- und Gefühlsverschwendung.
Oft, wenn ich Freunde treffe die eine Freundin haben, habe ich mich gefragt ob ich denn die Richtige Einstellung dazu habe, aber wenn ich diese Paare dann länger beobachte und die Kleinigkeiten sehe, die dann Anlass zu einem Streit sind, bin ich froh so zu denken.
Meine Längste Beziehung war 4 Monate und diese 4 Monate waren bis jetzt die besten 120 Tage meines Lebens, aber es geht noch besser und so war ich froh, dass die Beziehung von Anfang an nur temporär war, weil das in New York war ;-)!!!
Tja ich will nicht sagen, dass ich auf der Suche nach der perfekten Frau bin (und schon gar nicht, dass ich auf sie warte, was für ein Versäumnis von Erfahrung und Abenteuern) aber Ich bin mit den Jahren wählerischer geworden und viele Frauen, die hier in Österreich rumlaufen, sind schlichtweg zum vergessen, die anderen sind ganz nett aber in ihrer Einstellung zum Leben (Erfahrungen, Erwartungen, Umgang, Bewertung, Offenheit...) nicht mit meiner konform...
Ich will natürlich Ausnahmen nicht ausschließen, aber der Prozentsatz ist gering und kaum berücksichtbar...in dem Fall spielt dann Glück eine wichtige Rolle um an die ran zu kommen...

Übrigens, ein Tip für alle, die ähnlich denken wie ich; Ich habe das Gefühl, dass die Frauen im Süden (Spanien, Venezuela, Italien, Türkei, Hawaii...) noch mehr Bezug zur Realität haben, als die Masse hier in Mitteleuropa.

Aber das ist alles natürlich Einstellungssache, aber ich fahre bis jetzt ganz gut damit...

Also, Have a great day...

engerl
05.02.2006, 15:09
Ich habe das Gefühl, dass die Frauen im Süden (Spanien, Venezuela, Italien, Türkei, Hawaii...) noch mehr Bezug zur Realität haben, als die Masse hier in Mitteleuropa.

was verstehst du unter "mehr bezug zur relatität"? keine kritik - ich find deine einstellung interessant... ;)

Arthur100
05.02.2006, 15:40
Wenn ich ich an einem Fortgehabend durch eine Mitteleuropäische Stadt gehe und versuche Mädels kennen zu lernen dann scheitert das lieder sehr oft weil mir der Gesprächsstoff für eine Unterhaltung mit ihr fehlt...nicht weil ich zu blöd bin, sondern weil ich, nachdem ich die erste Runde Smalltalk hinter mich gebracht habe, gerne mit etwas existenzielleren Themen anfange, auch wenn es "nur" über Musik, den Club oder die Leute dort geht... Es ist nur ziehmlich unbefriedigend, wenn ich als Antwort ein "ja find ich auch", "ist ganz cool" oder ein "das Kleid schaut geil aus aber die Ohrringe passen nicht dazu" bekomme.

Natürlich gibt es überall diese "Masse" (und natürich auch bei den Männern) aber die Möglichkeiten, sich Unterhalten oder von fertigen Meinungen überzeugen zu lassen, ist durch das große Angebot der Medien und durch die vielen Konsumpempel in unserer "Welt" viel einfacher, als in Ländern wo Jugendliche noch über das, was sie machen, nachdenken oder arbeiten müssen um etwas zu Essen zu haben...Sie nützen ihren Geist noch um sich eine Meinung über etwas zu machen, anstatt nur zu kommentieren was jemand anderer sagt oder gesagt hat...
Realität ist also alles was wir aktiv machen oder aktiv sehen und nicht ein Kulisse die vorgibt eine perfekte Realität zu sein!!!

Das ist jetzt natürlich etwas extrem Erklärt aber um es genauer zu erläutern müsste ich noch viel mehr schreiben und das freutr mich grade absolut nicht!!!

Aja, weil ich gesagt habe Süden...das gibt es natürich auch im Norden --> Aber die südlichen Frauen haben in meinen Augen mehr Sexappeal...

Halbwegs befriedigend???

Thomas
05.02.2006, 16:36
Hallo Arthur,

ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Ich selbst finde auch nur selten Personen (sowohl männlich als auch weiblich - ich möchte hier keinesfalls schubladisieren), mit denen ich wirklich gut reden kann. Smalltalk? Kein Problem. Schönes Wetter, nette Aussicht, viel zu lernen, bla bla bla. Aber richtig reden, nicht nur sprechen, ist oft zu viel verlangt. Es gibt nur eine Handvoll Leute, mit denen ich auch über ernstere Themen reden kann, mit denen ich diskutieren kann und die gehören mittlerweile alle zu meinen besten Freunden. Aber, wie gesagt, dabei handelt es sich nur um eine Handvoll.

Insofern gestehe ich, dass mir im üblichen Gespräch mit den üblichen Verdächtigen das Ganze oft schnell zu langweilig wird. Lieber rede ich zwei Stunden mit einer Person als mit 8 Personen jeweils eine Viertelstunde. Nur - diese Einstellung findet man heutzutage eher selten, kommt mir vor. Manchmal scheint es, dass die Oberflächlichkeit - verstärkt durch Medienfiguren wie Paris Hilton und Co. - zu einer zentralen Tugend des sozialen Kontaktes wird. Schade!

Grüße

Thomas

Arthur100
05.02.2006, 17:04
Ich selbst finde auch nur selten Personen, mit denen ich wirklich gut reden kann.
Manchmal scheint es, dass die Oberflächlichkeit - verstärkt durch Medienfiguren wie Paris Hilton und Co. - zu einer zentralen Tugend des sozialen Kontaktes wird. Schade!

Hey Thomas,

Das dumme daran ist, dass ich mir dann sehr oft asozial vorkomme, weil ich einfach abschalte und ich auf alles andere konzentriere als auf denjenigen, der sich mit mir unterhält.

Aber wieviele Menschen haben noch eine Ahnung von substanzieller Unterhaltung (= Thema fürs Forum) und können sie auch schätzen...aber sie muss ja nicht einmal so reich an Inhalt sein, es würde schon reichen über einfache Dinge redet...hauptsache es gibt Argumente dafür und dagegen!!!

Whaterver...

Ich nehme mal an, dass du schon länger in Innsbruck bist als ich; Weißt du wo oder bei welchen Veranstaltungen man vielleicht auf mehr Potential stoßen kann???

...Mein Hunger muss gestillt werden, also bis später oder bald. Hoffe es lässt sich heute keiner die Super Bowl XL entgehen!!!

Grüße,

Da Arthur

engerl
05.02.2006, 17:33
ich denke, dass es durchaus genügend menschen gibt, mit denen man - ohne nur smalltalk zu führen - gut reden kann.
aber auf diversen "disco-veranstaltungen" bzw in irgendeinem lokal, wie das heutzutage so üblich ist, ist das nicht ganz so einfach. man redet mit niemandem über tiefgründige themen, den man seit 5 minuten kennt - da reicht auch keine stunde, sowas muss sich doch erst entwickeln...
anfangs gehts um sympathie, ob man den- oder diejenige wieder treffen möchte und fürs kennenlernen gehts anfangs halt nicht anders, als "smalltalk" zu führen...

Arthur100
05.02.2006, 17:46
Es ist natürlich so, dass es viele Menschen gibt mit denen man sich vernünftig unterhalten kann. Ich habe deswegen auch ganz generell die Masse angesprochen.
Meiner Meinung nach kann man Smalltalk auch halbwegs interessant führen, doch das ist leider seltener als umgekehrt...

Thomas
05.02.2006, 18:26
Hallo Arthur,

ich konzentriere mich schon auf mein Gegenüber, auch wenn dieser nichts zu sagen hat. Abschalten verbietet mir die Höflichkeit. Aber ich denke mir oft: Schade, dass man mit dieser Person keine guten Gespräche führen kann.

Was den Smalltalk betrifft, so kann der natürlich auch ganz interessant sein und - wie engerl gesagt hat - ist dieser in der Kennenlernphase unabdingbar. Aber irgendwann sollte es darüber hinaus gehen.

Veranstaltungen? Hm ... schwierig. Ich habe die Leute, mit denen ich mich am besten unterhalten kann, eigentlich alle in meinem Studentenheim kennengelernt oder schon vorher. Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe: Dort ist es am einfachsten, nette Menschen kennenzulernen, da die Atmosphäre einfach privater ist als sonst wo.

Grüße

Thomas

PS: Das Ereignis heute lasse ich mir natürlich nicht entgehen! War gerade noch an der Tankstelle, um mich für heute Nacht einzudecken.

Arthur100
05.02.2006, 23:23
Was würdet ihr den sagen wenn euch jemand anredet und sagt, dass ihr ihn/sie einfach bezaubernd findet? Answer-->
Ich habe das hier in Innsbruck schon mal gemacht...War eine witzige Geschichte...

Samstag Abend mitten im Herbst 2005.

Nach einer ausgedehnten Vorglührunde mit ein paar Freunden in der Wohnung brachen wir in die Stadt auf. Das Ziel: Housey Going im Sinne und tanzen bis man entweder vom Salz des Schweißes aufgefressen wird oder einem die Füße nicht mehr folgen wollen.
22:30 Uhr Also zahlten wir brav das Cover und stürzten uns in den Veranstaltungsraum. Hätten wir noch mehr Schwung drauf gehabt wären wir vielleicht bis zum Dj Pult gestürzt weil bis auf drei Kellner und den Musicmaker keiner im Saal war der unseren Schwung abremsen hätte können. Also ab zur Bar und erst mal wieder den Pegel aufrecht erhalten.

Nachdem die Österreicher, was tanzen vor Zuschauern angeht, ein recht scheues Volk sind, hatten wir zwei Trümpfe in der Hand. 1. War noch praktisch keiner da der uns zuschauen konnte und 2. waren wir alle unbekannte Erstsemestrige, die sich erlauben konnten was sie wollten, weil sie ja sowieso noch keiner kannte.
Gegen halb 12 wurde es dann schon etwas voller und gegen halb 1 die Leute etwas beschwipster und einige schafften es langsam sich den Stock aus dem Rücken zu nehmen und kamen, getrieben von ihren schwingenden Hüften oder fuchtelnden Armen, auf die Tanzfläche...
-Mhm, ich komme irgenwie nicht weiter-
So weit, so gut, ich war bestimmt schon vier mal vor der Tür um mich abzukühlen und zu trocknen, die Wirkung des Alkohols hatte trotz des Nachschubs, den ich mir hin und wieder in mich hinein schüttete, nachgelassen und wich einer leichten Müdigkeit. Als ich durch das Café wieder in den Club-Raum gehen wollte kam mir ein Freund mit strahlendem Gesicht entgegen und erzählte mir stolz, dass er, nach 20 Jahren auf dieser Erde, endlich geschafft hatte seinen Schweinehund zu überwinden um sich mit vollem Schwung der Musik auf der Tanzfläche hinzugeben. Während er mich in seine Euphorische Wolke hüllte gleitete mein Blick auf ein bezaubernd schönes weibliches Wesen, dass mit zwei Männern gleich neben der Bar saß.
- "Schnapp sie dir!!! Ich geh mal wieder shaken, kommst dann hald nach, wenn sie dich ablitzen lassen hat" -
Danke, genau die Ermutigung die ich brauchen konnte!!!

Ich setzte mich vorerst an einen Stehtisch 5 Meter weiter und betrachtete sie für ca. 10 Minuten mit verliebtem Blick, bis mir bewusst wurde, dass das wahrscheinlich unglaublich blöd aussah und dass sie auch oft Zeit hatte ihrem anhimmelnden Spanner Blicke zuzuwerfen. Ergo nahm ich an, dass sie wenig Interesse für ihre Geprächspartner zeigte.
"Scheiß drauf..." und ich ging auf sie zu

"Darf ich mich kurz zu dir gesellen? Vielleicht bekommst du das jeden Tag zu hören und es ist mir auch direkt peinlich einer von vielen zu sein, aber ich kann nicht gehen ohne dir das gesagt zu haben: Du bist von den Frauen, die ich bis jetzt in Innsbruck gesehen habe, die schönste die ich getroffen habe!!! Ich hoffe ich belästige dich damit nicht aber ich musste es einfach los werden."

Sie: "Mei, des is aber liab, danke...du schaust aus wie der Oliver Pocher!"

AAAHHH, was ist los... ("Kennst du das Gefühl, wenn du nicht weißt ob du wach bist oder träumst?" "Das nennt sich Meskalin, das Ticket zum Abheben") ...ok, Gedanken wieder sammeln, es gibt ja immer ein erstes Mal!!!
- Während diese Bruchteile von Sekunden vergehen kommt ein anderer Typ, auf dem Weg zur Bar, an uns vorbei, schaut sie an, sieht mich und sagt: "Hey du schaust ja aus wie der Oliver Pocher"

...OK, stop, das ist jetzt genug..."Hol dir deinen Drink uns lass uns doch bitte in Ruhe"...

Ich unterhalte mich noch eine Weile mit ihr und auch kurz mit einem der beiden Sitznachbarn (Chef vom Sinne und so ein anderer Betrunkener). Irgendwann kommt mein Freund wieder und drängt mich langsam auzubrechen. Ich verabschiede mich und bekomme sogar ihre Telefonnummer.

Jetzt ist Winter, sie hatte immer irgendwas zu tun und nie Zeit mal etwas Trinken oder Essen zu gehen und mitlerweile hat sie eine neue Nummer, nachdem mich die Polizei von Pradl angerufen und gefragt hat, ob ich nicht wüsste wo sie wohnt weil sie ihr Handy gefunden haben.

Tja, aber ein Versuch wars wert und ich werde es bei Gelegenheit sicher wieder machen...

Gute Nacht,

Da Arthur

PS: Ich wette die Seattle Seahawks gewinnen!!!

csae3200
06.02.2006, 08:44
...du schaust aus wie der Oliver Pocher!"

also, soviel man auf dem bild erkennen kann, muss ich ihr recht geben :D

Arthur100
06.02.2006, 12:30
also, soviel man auf dem bild erkennen kann, muss ich ihr recht geben :D
Ich gebe ihr auch recht, nur wurde dieser Vergleich an diesem Abend zum ersten Mal gemacht und dann gleich zweimal in wenigen Minuten...

Thomas
06.02.2006, 12:36
Hallo,

jedenfalls herrlich beschrieben, die Situation! Schade, dass es kein Happy End gab.

Grüße

Thomas

lovetah
07.02.2006, 14:28
ich bin unfreiwillig überzwugter Single, hehe. Nein im Ernst, ich habe lieber keine Beziehung als eine schlechte, deswegen lass ich es. Ausserdem wird es immer schwieriger, je älter man wird, wen "normalen" zu finden, sprich eine Sie, die sportlich ist, gut aussieht, nicht raucht und dennoch nicht zickig ist....

Lovetah

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse