Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Proseminar Scheiber - empfehlenswert

csae6387
11.01.2004, 18:11
Für alle diejenigen, die VWL noch vor sich haben und damit liebäugeln, bei Tappeiner die Vorlesung zu besuchen, ist das Proseminar von Scheiber zu empfehlen.

Es handelt sich zwar um einen Block (Freitag oder Samstag). Da er selber erst vor kurzem mit VWL fertig geworden ist, bringt er den Stoff viel interessanter, als seine erfahreneren Kollegen. Außerdem ist es nicht schwierig positiv zu sein, da 40 % der Noten Hausübungen sind (sehr umfangreich, aber im Schnitt haben wir 35 der 40 Punkte erreicht). Die Klausur hatte zwar zwei schwere Beispiele, aber dafür auch zwei leichtere, so dass eine positive Note ohne weiteres zu erreichen ist.

Das letzte Seminar (Kapitel 17 und 18) zählte zwar nicht mehr zur Klausur - daher waren auch nur mehr 3 von 50 Kursteilnehmern anwesend. Es war aber voll interessant! Also für wen der Freitag auch ein UNI-Tag ist, auf jeden Fall versuchen das Scheiber Proseminar zu bekommen.

Ich hoffe so manchem bei der Auswahl seines VWL-Kurses behilflich gewesen zu sein!

ittelos
12.01.2004, 16:21
ja, da hast du absolut recht! proseminar scheiber ist wirklich interessant und super! war leider nach der klausur nimma da, weil ich zu arbeiten hatte, aber an alle die scheiber in erwegung ziehen:

nicht in erwegung ziehen sondern FIX NEHMEN!!!
weil: sehr interessant und gut...

ittelos

claja
13.01.2004, 10:11
Ich kann mich euch da nur voll und ganz anschließen. Der Unterricht war wirklich sehr interessant. Dabei hat man auch ne ganze Menge gelernt. Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle die noch VWL 1 vor sich haben.

bobek
13.01.2004, 21:23
danke für den tipp !!!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse