wo kann man in salzburg/stadt günstig für ein paar stunden parken?
ist die tiefgarage vom airportcenter noch geöffnet (weil es den airportcenter an sich ja nicht mehr gibt)?
Hallo Engerl,
am Sonntag ist das Parken kein Problem, da kannst du, soweit ich weiß, auch auf der Busspur in der Altstadt parken. Ist aber meistens ziemlich voll.
Öffentliche Parkplätze findest du rund um Staatsbrücke und Karolinenbrücke (Nonntaler Brücke) - da gäbe es den Parkplatz Basteigasse und den Rotkreuzparkplatz. Sind aber ziemlich teuer.
Viel Platz (aber auch schweineteuer) ist in der Mönchsberggarage. Da geht's beim Neutor (stadtauswärtige Seite) rein.
Wenn du auch ein wenig außerhalb parken kannst, gibt es das Park&Ride Süd in der Alpenstraße. Wenn du allerdings in dieser Gegend bist, würde ich eher die Garage vom SCA (Shopping-Center Alpenstraße, beim Mediamarkt rein) empfehlen. Ist gratis und man findet fast immer was. Du kannst dort dann bequem mit dem Bus weiter, in fünf Minuten bist du in der Stadt.
In dieser Hinsicht wäre auch der Europark keine schlechte Idee. Die Busanbindung dort ist auch in Ordnung.
Vom Airportcenter weiß ich nichts. Aber wenn du dort bist, kannst du auch gut (gratis) beim Piterfun parken (gleich rechts, wenn du vom Airportcenter zum Flughafen fährst). Ist zwar nur für Kunden gedacht, aber ich stehe da oft - vor allem, wenn ich ins Kino gehe.
So, das fällt mir auf die Schnelle ein. Hoffe, ich habe helfen können.
Grüße
Thomas
vielen dank für die tipps! ich werds beim airportcenter ausprobieren und ansonsten zum piterfun fahren - oder gar zum europark....
vielen dank!