Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : studienblatt

nadine86
06.02.2006, 15:32
Ich bin gerade dabei einen Fahrtkostenzuschuss zu beantragen, aus diesem Grund soll ich das Studienblatt des Wintersemesters 05 an die Stipendienstelle schicken. Nur weiß ich leider nicht, was ein Studienblatt überhaupt ist.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!?

engerl
06.02.2006, 15:34
das studienblatt kannst du beim studentpoint mit deinem studentenausweis ausdrucken. im druckmenü ist "studienblatt" angeführt :)

nadine86
06.02.2006, 15:38
danke

Andi01
06.02.2006, 15:38
... das studienblatt ist ein schriftstück, das bestätigt, dass du auf einer universität inskribiert bist. des weiteren stehen glaub ich noch weitere daten wie matrikelnummer, semesteranzahl, studienrichtung, etc. oben!

dies kannst du dir bei den "service-points" (terminals) mit deiner studentenkarte selber ausdrucken. im druckmenü müsste dies drinnen sein!?

hoffe das hilft dir weiter!

Andi01
06.02.2006, 15:39
..ups, engerl war schneller! :cry: :D

nadine86
06.02.2006, 15:41
also im prinzip ist das studienblatt die inskriptionsbestätigung, oder?

Suzanne
06.02.2006, 15:43
nein ist es nicht. druck beides aus, dann siehst du den unterschied :D

nadine86
06.02.2006, 15:45
ok danke.
in der universitären bürokratie muss ich mich wohl erst zurechtfinden:)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse