Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : zip-dateien

csae3200
13.01.2004, 17:35
kann es sein, dass ich auf den uni-computern gar keine zip-komprimierten dateien machen kann?
irgendwie nervig, wenn ich sie nicht auf die diskette raufbringe.
oder finde ich das programm einfach nicht?

_
13.01.2004, 21:35
Kann ich mir schwer vorstellen. Einerseits ist in Windows XP standardmässig Komprimieren als ZIP via Kontextmenü möglich (könnte aber eventuell deaktiviert sein), andereseits bin ich mir sicher, dass die auf der Uni etwas in die Richtung WinZip o.ä. installiert haben.
Probiers mal mit auswählen der zu komprimierenden Dateien und dann einfach Rechtsklick bzw. Kontextmenü. Da sollte sich ein entsprechender Befehl dann finden.

Stefan
13.01.2004, 21:38
@csae3200

Löst jetzt zwar dein Problem nicht direkt, würd ich dir aber sehr empfehlen: USB-Stick

Sind schon etxrem günstig (20-30 Euro die billigsten) zu bekommen und, wenn du mich fragst, vom Benutzungskomfort zig-mal besser als Disketten...und auch stabiler!

Lg
Stefan

csae3200
14.01.2004, 11:50
danke für die hilfe, die mir leider aber nicht wirklich weitergeholfen hat :?
ich kenne zwar nicht das genaue prinzip eines usb-sticks, vermute aber, dass das bei meinem eher schon greisenhaften pc nicht funktioniert.

bezüglich kontextmenü kann ich schon einen zip-komprimierten ordner wählen, allerdings wird dadurch die datei auch nicht kleiner.
vielleicht stell ich mich ja auch nur wirklich extrem-potschad an, aber kann mir sonst vielleicht jemand einen tipp geben?

_
14.01.2004, 20:03
Manche Datei-Formate sind 'von Haus aus' schon komprimiert - da bringt dann ZIP leider auch nichts.

Florian111
14.01.2004, 22:28
Hallo! USb-Sticks sollten bei jedem PC mit USb - Anschluss (ab Usb 1.1)funktionieren. Und USB hat so ziemlich jeer PC, auch wenns nicht der neueste ist.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse