Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Untersuchungsobjekt vs. Untersuchungssubjekt

Thomas
14.02.2006, 01:39
Hallo,

eine dilettantische Frage: Worin besteht genau der Unterschied zwischen Untersuchungs-/Forschungsobjekt und Untersuchungs-/Forschungssubjekt. Genauer: Ist eine Bank, bei der Servicequalität gemessen wird, das Forschungssubjekt und die Servicequalität das Forschungsobjekt oder wie ist das genau zu verstehen?

Danke vorab für eure Antworten!

Grüße

Thomas

Martin
14.02.2006, 08:38
Ich würde spontan mal sagen das Forschungssubjekt ist derjenige oder diejenige die forscht, das Forschungsobjekt ist hingegen das, was ausgeforscht wird.

3rdeye
14.02.2006, 12:49
da würde ich martin zustimmen. es wären die Bank und die Servicequalität der Bank jeweils ein Forschungsobjekt.
Oder aber es könnte auch eine hierarchische Ordnung sein:
das Subjekt - das große Ganze
das Objekt - ein Teil des Subjektes,
hängt davon ab ob die Bezeichnung "Forschungssubjekt" es zulässt, dass man einen Forscher damit betiteln könnte

Thomas
14.02.2006, 15:56
Hallo,

danke euch beiden für eure Antwort. Habt mir sehr geholfen! Es geht mir ja nur darum, ob die Bank nun Objekt oder Subjekt ist. Euren Antworten entnehme ich, dass ich nun den Titel "Objekt" verleihen werde. :D

Grüße

Thomas

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse