Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Kurswahl nach welchen Kriterien? (1. Abschnitt)

Thomas
16.02.2006, 01:13
Hallo,

an alle Studenten/Studentinnen, die im 1. Abschnitt sind: Wonach geht ihr bei eurer Kurswahl? Es ist klar, dass immer mehrere Faktoren eine Rolle spielen, aber was ist letztendlich das entscheidende Kriterium? Ist es ...

... der Ruf des Lehrveranstaltungsleiters?
... der interessante Kursinhalt?
... dass möglichst wenig Punkte für die Kursanmeldung benötigt werden?
... dass Freunde/Bekannte den Kurs auch machen?
... eine Empfehlung von einem Freund/Bekannten?
... der möglichst geringe Lern-/Arbeitsaufwand für den Kurs?
... die Zeit, wann die LV stattfindet?
... ein anderes Kriterium?

(Falls ihr im 2. Abschnitt seid, dann geht es hier (http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=8930) zu der Umfrage für den 2. Abschnitt.)

Grüße

Thomas

MadMaster2000
16.02.2006, 08:09
anderes kriterium:
zeit in der die lehrveranstaltung (VU und PS) stattfinden.

Thomas
16.02.2006, 09:16
Stimmt, da hast du Recht. Werde das noch einbauen. Danke dir!

Grüße

Thomas

MadMaster2000
16.02.2006, 10:18
;-) gut so...

schläfst du eigentlich nie?
deine posts... 1:xx und noch später!?

Thomas
16.02.2006, 10:58
Ich schreibe Diplomarbeit. Da muss ich auf Schlaf verzichten, denn dafür habe ich keine Zeit. :D

Grüße

Thomas

SpeedCat
16.02.2006, 16:38
bei mir sind natürlich auch einige kriterien relevant. vor allem zeit der LV, aber das letztendlich entscheidende kriterium ist dann meistens die empfehlung von freunden :!:

Ferrari
16.02.2006, 17:51
i schau in erster Linie auch auf die Zeit wann die LV statt findet. Und dann hör i mi no a bissi über die in Frage kommenden Profs um, aber des is a scho alles.
Sowas wie die Punkte können mir (als WiRe Student) ja relativ egal sein.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse