Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Dopingrazzia bei den Olympic Games

Betty
20.02.2006, 14:03
Belastende Funde

Die überstürzte Abreise der Biathleten Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann nach der Razzia im Olympia-Quartier am Samstagabend sowie die Flucht des ehemaligen ÖSV-Biathlon-Trainers Walter Mayer dürfte nicht grundlos gewesen sein. Wie die italienische Staatanwaltschaft mittlerweile bestätigte, wurden Dopingutensilien im Quartier der Österreicher gefunden. Über 100 Spritzen, Medikamente und Geräte für Bluttests wurden sichergestellt.

http://sport.orf.at/spiele06/060220-344/index.html

Wie geht das wohl aus? Bis jetzt ist eh schon fast filmreif.

csae3200
20.02.2006, 14:12
ich denk vor allem, dass der schröcksnadel nicht das unschuldslamm ist, als das er sich immer hinstellt. ich glaub, der steckt mit mayer & co unter einer decke...

Betty
20.02.2006, 14:23
es geht einfach alles nur mehr um geld. der rest ist egal.

peternell
20.02.2006, 14:55
ich denk vor allem, dass der schröcksnadel nicht das unschuldslamm ist, als das er sich immer hinstellt. ich glaub, der steckt mit mayer & co unter einer decke...

da bin ich total anderer Meinung. Der Schröcksnadel ist ein beinharter und erfolgreicher Mann, aber auch ehrliche Weise. Soviel kann ich sagen...

ronny
20.02.2006, 15:15
Wie das ausgehen wird???

Die beschlagnahmten Medikamente sind Dopingmittel und im weggeworfenen Plastiksack sind gebrauchte Spritzen. Die Dopingtests sind aber negativ - warum? Weil die Dopingsünder und ihre Ärzte den Dopingkontrolleuren immer voraus sind. Manche Sportler erwischt es dann aber doch, weil irgendeine Berechnung falsch war und irgendein Wert leicht überhöht ist (siehe Hans Knauss). 3 Tage später wird auch das österreichische Skiteam gefilzt und es werden Unmengen an Dopingmittel gefunden. Das Geheimnis des österreichischen Erfolges ist gelüftet...

Könnte mir das Ganze so vorstellen...

studentXXX
20.02.2006, 18:50
Es ist jedem klar, dass der AT team hoch gedoppt ist. Jetzt mussen die Medalien weg! Bonjorno Torino, bye bye dopping Austrians!

Ferrari
20.02.2006, 19:13
naja, also i will ja jetz niemanden was unterstellen, aber bei so hochleistungssportarten gibts meiner meinung woll mehr schwarze schafe...

Garfield
21.02.2006, 03:15
Es ist jedem klar, dass der AT team hoch gedoppt ist. Jetzt mussen die Medalien weg! Bonjorno Torino, bye bye dopping Austrians!

Hey studentxxx,
so ganz mit der deutschen / italienischen Rechtschreibung hammas nicht, gell?

Also bin mal gespannt was da in den nächsten Tagen rauskommt. Die Vorfälle der letzten Tage waren wirklich ein bisschen peinlich.

csae3200
21.02.2006, 08:56
Also bin mal gespannt was da in den nächsten Tagen rauskommt. Die Vorfälle der letzten Tage waren wirklich ein bisschen peinlich.

ja, als peinlich kann man das wirklich bezeichnen. ich finde es vor allem schade, dass die ganze sache auch auf alle anderen sportler ein schlechtes licht wirft.
denn ich bin schon der meinung, dass es in österreich genügend spitzensportler gibt, die sich noch im legalen rahmen bewegen. wobei ich nicht die aufgabe haben möchte, diesen rahmen zu definieren. denn auch sachen, die wohl noch erlaubt zu sein scheinen, kommen mir nicht unbedingt gesund vor. das beispiel janica kostelic fällt mir dabei immer ein. also deren körper und "gesundheit" möchte ich nicht haben...

Namsuoires
21.02.2006, 10:05
:D Ich bin der Meinung dass man doch nicht alles aus der internationalen Presse 1:1 abschreiben soll...

Das ist echt wieder mal typisch!! Rottmann, Perner & Co haben einen Fehler gemacht und schon heißt es von manchen "das ganze AT Team" wäre gedopt. Das zeigt mir wieder einmal, wie sehr solche Personen von Glossar-Artikel abhängig sind. Auch wenn es jetzt für manche hart ist, aber es stimmt nicht alles so wie es in der Zeitung steht.:sad:
Ja, es sind Spritzen und Medikamente gefunden worden, jedoch können die sehrwohl für etwas anderes auch verwendet werden. Ich betreibe selbst sehr intensiv Biathlon und sehe bei Wettbewerben immer wieder, mit Sportler unter ärztlicher Kontrolle Vitaminspritzen bekommen bzw. Medikamente nehmen. Es gibt ja auch ein Buch wo alle illegalen Vorgänge des Dopings aufgelistet sind ... ca. 300 Seiten.
Ich bin selbst der Meinung, es sollte auch ohne jegliche Arzneien gehen und Sport Sport bleiben. Doch wenn man 4 Jahre lang für einen Wettbewerb trainiert und dann ein paar Tage zuvor krank wird... dann darf man wohl Medikamente zur schnellen Genesung nehmen, oder etwa nicht? Ich nehm auch mein Aspirin, wenn ich am Vortag fleißig unterwegs war:D

Schlussendlich kam es nur zur Razzia im BIATHLON-Haus (manche glauben ja, dass da alle Österreichischen Athleten untergebracht sind:cry: ), aus dem Grund, weil Walter Mayer sich anscheinend dort aufgehalten hat...
Man findet Spritzen und Medikamente, die Presse schreibt großer Dopingfund...

MfG Manny

studentXXX
21.02.2006, 10:46
hahhahaha weglaufen von AT Hause, wegen dopping und viele Spritze gefunden. Das ist jedem klar, dass der ganze team hoch gedoppt war, ist, wird.

Edit by Atlantiz: Teile mit Beschimpfungen wurden von mir entfernt!

Ferrari
21.02.2006, 12:20
Alle andere sportler trenieren hart

also hart trainiern werden alle, da bin i mir sicher. Und wenn da 2 gedopt haben, na gut, dann is es auch rechtens, dass diese zur Verantwortung gezogen werden. Aber jetzt das gesamte Team in einen Topf zu werfen wäre doch ein bisschen kurzsichtig.

Außerdem weiß man ja nicht was in anderen Teams so abgeht... aber glaube nicht dass das die einzigen zwei Sportler bei der Olympiade waren, die etwas unrechtes gemacht haben.

Namsuoires
21.02.2006, 12:54
@ studentXXX:

1. Ich bin von deiner Rechtschreibung wirklich fasziniert
2. Was soll diesesasoziale und minderwertige Argumentation mit puss... etc.
3. Du führst dich auf, wie jemand der immer Menschen in einen Topf wirft. Für dich sind wahrscheinlich alle Amerikaner grundlose Kriegsanhänger, weil sie Bush als Präsidenten haben.
Für dich sind wahrscheinlich alle Mosleme Mörder, weil einzelne den Koran falsch auslegen.
Ich könnte jetzt noch zig andere Beispiele aufzählen, aber mir fehlt irgendwie die Lust mich mit Menschen, die so an ihren stereotypischen Denken festhalten, abzugeben.

Tut mir leid, aber wollte einfach mal die Meinung loswerden... Ich hoffe, dass es niemanden stört. Ansonsten: Sorry!!

MfG Manny

csae3200
21.02.2006, 13:11
hab auf einer vorarlberger sporthomepage einen interessanten kommentar zu der geschichte gefunden. eine etwas andere sichtweise:

Die Dopingstory - ein Kommentar von Elred Faisst

Die Ablenkung von permanenten organisatorischen Pannen ist gelungen

Olympia 2006 hat nun also seinen Skandal. Österreichs ausgeschlossener Trainer Walter Mayer ist auf einem Foto der österreichischen Olympiateams abgebildet. Eigentlich logisch, dass sich die österreichische Mannschaft damit in die kriminelle Ecke gerückt hat – zumindest für die „scheinheiligen“ Sportpäpste des IOC. Das Foto war Ursache dafür, dass am Samstag Abend Carabinieri die Unterkunft der Langläufer und Biathleten stürmten und dort stundenlang herum wüteten.

Gesucht wurde am Samstag Abend nach verbotenen Substanzen. In einer Art und Weise, die eines Rechtsstaates, wie Italien dies von sich selbst behauptet, nicht würdig ist. Ohne Wahrung der Rechte der Betroffenen, ohne Wahrung der sportlichen Interessen der Langlaufstaffel, die tags darauf im olympischen Rennen entnervt aufgab.

Doping ist zweifelsfrei ein Vergehen, das durch nichts zu entschuldigen ist, das strengstens verfolgt werden muss. Alle Schuldigen sind öffentlich an den Pranger zu stellen. Wobei die Betonung auf alle Schuldigen liegt, nicht auf – wegen eines läppischen Fotos – möglicherweise Verdächtigen.

Zudem sollten sich die IOC-Vorverurteiler daran erinnern, wie sie selbst zu eigenen Gunsten mit Doping schon umgegangen sind. Ich erinnere an die Dopinggerüchte rund um 100-m-Sieger Linford Christie 1988, aber nur vier Jahre nach Ben Johnson konnte das IOC einen weiteren Dopingfall in der Leichtathletik-Königsdiziplin nicht gebrauchen. Oder die Gerüchte um Amerikaner, die – und das ist kein Gerücht – ihren eigenen Umgang mit Doping haben, und noch nie einen großen Athleten „ans Messer geliefert haben“. Oder an die Probleme, den Chinesen wirklich beizukommen, weil dort der freie Zugang zu Athleten kaum möglich ist, usw. usw.

Dass die Österreicher in Turin möglicherweise Verbotenes getan haben, stellte sich im Lauf des Montag heraus. Bestätigt ist noch gar nichts. Ich stelle mir allerdings die Frage, was passieren würde, wenn so eine Razzia in der deutschen oder amerikanischen Unterkunft durchgeführt würde. Olympia müsste sich dann die ganze Woche lang wüste Beschimpfungen gefallen lassen, die olympische Idee käme wohl gewaltig ins Wanken. Auf kleine Nationen lässt sich viel leichter und ungeschorener mit dem Finger zeigen.

Und einen Verdacht werde ich nicht los: Das Organisationschaos, das die Italiener bei diesen olympischen Spielen verursacht haben und das Journalisten aus der ganzen Welt eine Woche lang angeprangert haben, musste durch irgendetwas übertroffen werden. Und das scheint gelungen, denn seit Sonntag ist die noch nicht bewiesene Dopingaffäre der Österreicher das neue Thema, die organisatorischen Pannen der Italiener sind weit, weit in den Hintergrund gerückt. Zumindest diesen Erfolg hat die Razzia fix zu verzeichnen, andere Erfolge müssen erst bewiesen werden . . .

www.vsport.at

cupido
21.02.2006, 13:54
interessant!
für die italiener isch des sicher a guate möglichkeit des organisationschaos in den hintergrund zu drängen!
i hab selb a viel mit sport, mit leistungssport z tuan,....für mi isch es ganz klar dass einige des ÖSV teams einiges zu verbergen haben, wieso sollten sie sonst so reagieren,...
was der maier gleistet hat isch jo wohl voll der hammer, der rast in polizeisperren, flüchtet ausm krankenhaus,....
echt an hammer dia ganze gschicht!
a vom emil hoch bin i echt enttäuscht, i kenn den persönlich, und dass er als cheftrainer jetz a abhaut isch sehr sehr verdächtig,...
i bin ganz klar a der meinung dass sicher no viele andre nationen a in vielen verschiedenen sportarten illegale hilfsmittel zur unterstützung herbei nehmen, i sag absichtlich illegale hilfsmittel, weil was isch schon doping, ....
s problem isch anfach das meiner ansicht noch die mediziner immer weiter sind als die kontrolleure,...
i bin a der meinung das an sportler der dem doping überführt wird lebenslänglich gschperrt werden sollt.
a wenn die dopingtests vo de ösv athleten positiv ausfallen bin i davon überzeugt dass sie ned sauber sind!
so denk i des aber a von vielen anderen aus andern nationen!
najo, schaun ma wias weitergeht, echt a filmreife gschicht,.....spannend...

cupido
21.02.2006, 13:57
@ manny

wer bist du?
bischt du im ÖSV- Kader? in welchem?müsst i di jo eigentlich kennen!

Namsuoires
21.02.2006, 15:22
@ manny

wer bist du?
bischt du im ÖSV- Kader? in welchem?müsst i di jo eigentlich kennen!

Schön wärs,... Nein für den ÖSV hab ich zu wenig Zeit, eindeutig... Ich hab eine Zeit im HSV Tirol trainiert... Zu Beginn meines Studiums habe ich dann dort aufgehört und konzentriere mich mehr auf Sommersportarten. Aber man findet mich auch derzeit alle paar Tage auf den Seefelder Loipen. Da ich aber in keinem Verein mehr bin, darf ich auch natürlich nicht mehr einfach so Biathlon machen... daher ist es eigentlich nur noch Spaß für mich und wenn mal ein Bekannter aus dem HSV Zeit hat, bin ich in Osttirol auf der Piste.
Achso Manfred Reiter heiß ich...

Nicht dass du jetzt glaubst, dass ich der Profi bin:D zum Gerber fehlen mir noch ca. 10.000 Trainingsstunden:oops:

MfG Manny

Namsuoires
21.02.2006, 15:57
@ Cupido

Wie schauts bei dir aus? Bist richtig professionell?

cupido
21.02.2006, 16:00
nein nicht mehr

cupido
21.02.2006, 16:05
in dem fall kenn i di doch ned

cupido
21.02.2006, 16:08
aber die julia kröll kensch wohrscheinlich, oder?? ex biathletin!

Ferrari
21.02.2006, 16:15
:ontopic:
will ja jetz ned spielverderber spielen, aber sowas könnts ja auch per PNs besprechen! hat ja jetz ned wirklich was mitn thema zu tun,... :)

Namsuoires
21.02.2006, 16:42
will ja jetz ned spielverderber spielen, aber sowas könnts ja auch per PNs besprechen! hat ja jetz ned wirklich was mitn thema zu tun,... :)

Sorry, tut mir leid... Du hast vollkommen Recht
WICHTIG: Um 17 Uhr ist die Pressekonferenz des ÖSVs... Schau ma mal wer was wann und wie getan hat.:)

cupido
21.02.2006, 18:02
najo viel neues gibts jo a noch der pressekonferenz ned!
gibts also immer no kan bscheid über die aktuellen tests?
maier in anr psychiatrie!!!do ghört er anscheinend wirklich hin!zach!!

csae3200
21.02.2006, 18:05
maier in anr psychiatrie!!!do ghört er anscheinend wirklich hin!zach!!

mayer sei angeblich (lt. medien - aber das sagt eigentlich schon alles) stark selbstmordgefähret.

cupido
21.02.2006, 18:19
zach, zach, zach!!!
der muas echt komplett neben sich stehn!
er wird kan andern ausweg mehr sehn weil er sich selbst eh schon so tief in den dreck graben hat!
i hab scho vor der olympiade damit grechnet dass es an dopingskandal geben wird, aber dass grad die österreicher hinhalten müassen hab i echt ned denkt!
jo i hoff des ganze hat a a guate seite: weg vom doping, hin zu fairem sport!
aber des mit dopingfreiem sport wird an traum bleiben.

Namsuoires
21.02.2006, 18:30
Kein Wunder, dass er beinahe beim Durchdrehen ist... In Italien drohen ihm im Ernstfall 6 Jahre Haft.

Eins muss aber immer noch sagen: Schröcksnadel ist ein super Mensch, nur viel zu gutmütig. Er muss einfach in Zukunft härter durchgreifen.

Schlussendlich gilt das Prinzip "jeder ist solange unschuldig, solange seine Schuld nicht bewießen ist". 72 Stunden dauert die Untersuchung, sprich wenn am Donnerstag nichts berichtet wird, sind alle Dopingvorwürfe vom Tisch gekehrt...

MfG Manny

cupido
21.02.2006, 18:52
i bin a der meinung dass der Schröcksnadel an super korrekter typ isch! sein problem isch nur dass er wirklich zu gutmütig isch. jetzt muas hald doch er den kopf für die fehler der andern hinhalten!
a dr Gandler scheint mir voll korrekt z sein!
i bin gschpannt auf emil hochs ausrede!
für mi sein dia zwei biathleten dopt, a wenn die tests negativ sein!
sie habn jo zuageben dass sie unerlaubtes gnommen od. gmacht habn!

Ferrari
24.02.2006, 19:51
ha, bin jetz gespannt wies weiter geht!! Wird immer spannender:

http://sport.orf.at/spiele06/060224-490/index.html

alle Dopingproben warn halt mal negativ...

birgit
24.02.2006, 19:51
ui ui ui alle Dopingproben negativ....

Was isn da los? Was sagt ihr dazu?

Schau ma mal wies weitergeht :cool:

ronny
24.02.2006, 20:04
Ich zitiere mich mal selber:

[QUOTE=ronny]Wie das ausgehen wird???

Die beschlagnahmten Medikamente sind Dopingmittel und im weggeworfenen Plastiksack sind gebrauchte Spritzen. Die Dopingtests sind aber negativ - warum? Weil die Dopingsünder und ihre Ärzte den Dopingkontrolleuren immer voraus sind. Manche Sportler erwischt es dann aber doch, weil irgendeine Berechnung falsch war und irgendein Wert leicht überhöht ist (siehe Hans Knauss).

Glaubt mir, bei diesen Spielen und im Spitzensport selber wird geschummelt und betrogen was das Zeug hält. Es fliegen halt immer nur einige wenige auf, die kleine oder auch größere Fehler machen... Der ÖSV ist normalerweise so gut organisiert, dass ihm solche Fehler normal nicht unterlaufen.

csae3200
26.05.2007, 11:15
bei diesem thema tut sich ja in letzter zeit wieder einiges.

habe gerade ein interessantes standard-interview von toni innauer dazu gelesen.

Selbstverständlich war es Doping, da gibt es für mich keine Zweifel.

auf http://derstandard.at oder auch nachzulesen unter http://www1.vsport.at/index.php?id=254&sid=2466

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse