Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : wie bekomm ich meine pdfs kleiner?

Andreas G.
16.01.2004, 04:04
sers mitnand!

also hab seit kurzem dem adobe acrobat 5 und scanne mir oft kapitel aus büchern... etc.

nur sind diese files dann riesig im vgl. zu dem was oft so im internet zu bekommen ist (die div tauschbörsen...)

mein file mit 100 seiten hat dann :shock: 20MB :shock: oder so und die im netz haben oft 300 seiten und grad mal 500kb

bitte um rat, da gibz sicher irgendeinen trick ein kästchen zum anklicken und es wird so sehr komprimiert?!

lotsa THANX in advance
Andreas :D

mike
16.01.2004, 10:01
wies im acrobat selber geht weiss ich nicht mehr ...

ich nehm zum pdf machen immer PDF995 her
--> http://www.pdf995.com/download.html
(is gratis!)

der hats bei mir immer akzeptable verkleinert.
vielleicht hilft dir das ...

marcel023
16.01.2004, 13:05
ähmmm, wie wärs mit dem Punkt unter Datei/Dateigröße veringern????? Ich hab hier zwar nur den acrobat 6.0 installiert aber beim 5.0 gibts das auch... meist liegt es daran das man die jpeg Qualität zu hoch eingestellt hat im Acrobat....

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse