Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Lifestyle "Student"

Namsuoires
24.02.2006, 00:16
Scheint sich ja keiner für Lifestyle und Mode zu interessieren... Na ja, probieren wir es mal aus...

Was denkt ihr den vom Ausgehen in Innsbruck, speziell Menschen kennenlernen,... Wo seid ihr unterwegs? Auf was achtet ihr als erstes wenn ihr einen Club betretet? Was zieht er beim Ausgehen an, lieber steril und dezent, oder etwas Auffallendes, etas was jedem sofort ins Auge sticht? Was ist nach eurer Meinung die perfekte Masche?

MfG Manny

3rdeye
24.02.2006, 13:02
Generell halte ich von der Ausgehsituation in Innsbruck gar nichts. Weder die Nachtschicht, Mausefalle noch die abends stets überfüllten Standardlokaliäten wie

Theresienbräu
Wiener

o.Ä. können mich noch recht begeistern. Zwar hängt man da ab und an ein wenig rum, aber eher unfreiwillig :D . Studentenparties sind recht nett, da man oft Unmengen an Leuten kennen lernt und alle locker drauf sind.
Aber ansonsten ist man eher in kleinen Cafes, wo man gemütlich plauschen kann, Cafe Sailer, Segafredo Sky. Hofgarten ist am Di aktuell - viel zu viel los, tags drauf ziehts wahrscheinlich die dortigen Gäste ins BlueChip welches am Mi total zugestopft ist - vom Jimmy's ganz zu schweigen.

Außerdem: Es geht so viel Zeit fürs Lernen und Herumorganisieren von Projektarbeiten drauf, dass kaum Freizeit für großartige Ausgeh-orgien bleibt (man beachte noch die Erholungsphase ;) ). Deshalb finde ich, dass, sollte man einen speziellen Ausgeh-Lifestyle (Lifestyle als Zeitfresser und damit großer Teil deines Lebens) praktizieren, ein ernsthaftes Studium nicht möglich ist.

Vom modischen her... hm. Wie zieht sich ein Student an? Wie immer gibt es solche und solche. Vor allem habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie der typische SoWi Student sich kleidet - wenn ich mich da umsehe, eigentlich nicht recht auffällig - gut wie schlecht.
Das Image des GeiWi-Twens ist allseits bekannt (was nicht heißen soll, dies würde tatsächlich d. Realität entsprechen)

Eins ist klar: Zu übertrieben aufgestylt wird von einem Großteil nicht gern gesehen, ist - finde ich, auch nicht unbedingt notwendig. Hey, wir sind studenten :!: es liegt auf der Hand, dass wir uns teuren ramsch nicht eigenständig leisten können, geschweige denn unser eigenes Leben komplett alleine finanzieren (BIG UP an diejenigen, burnout-syndrom-gefährdeten die das wirklich durchziehen)

Namsuoires
24.02.2006, 14:30
Auch wenn man viel lernen muss, finde ich doch die Zeit auf einen Drink zu gehen. Auch wenn es nur ein Whiskey im Stadtcafe ist... Mir geht es beim Ausgehen mehr um die sozialen Kontakte, nicht um die grundlose Sauferei, sodass man am nächsten Tag nichts mit sich anfangen kann. Je mehr Leute ich beim Ausgehen kennenlerne, desto wohler fühle ich mich.
Aber wir sind ja in Innsbruck... und irgendwie wird mir hier der Eindruck vermittelt, dass die Leute generell verklemmt sind. Probier es selbst mal aus: Geh durch die Stadt, und schau jemanden genau 3 Sekunden lang genau in die Augen; 9 von 10 Personen schauen auf ihre Schuhe und gehen an dir vorbei...
Das gleiche ist unter der Woche in einer Bar in Ibk. Überall bilden sich kleine Gruppen und niemand will etwas mit den anderen zu tun haben. Gott sei dank öffnet bald der Hofgarten wieder und der Frühling kommt auch... vielleicht sind die Leute dann nicht mehr so verschlossen.

Übrigens, meine Argumentation giltet nicht für alle... ich hab das jetzt einfach mal krass ausgedrückt.

MfG Manny

PS. Übernächstes Wochenende gehts in Innsbruck rund :razz: : Freitag > Fashion & Friends im Gothischen Keller und am Samstag der Megaevent > WOK WM by TVTotal ft. Sean Paul und Pink! :lol:

alletto
24.02.2006, 20:05
Ich finde, dass das Ausgehen in Innsbruck nicht so schlecht ist. Und so verklemmt sind die Leute auch wieder nicht. Ich bin der Meinung, dass die Menschen viel darauf reagieren, wie man sich selber gibt. Wirkt man selber verklemmt ist die Reaktion nicht viel anders. Wenn man sich in den Lokalen ein wenig umsieht, findet man immer jemand mit dem man sicht unterhalten kann.
Außerdem: So schwierig ist das Bwl-Studium auch wieder nicht, dass man keine Zeit zum Ausgehen finden kann. Freundschaften und Beziehungen sind wichtiger wie Fachwissen.

Namsuoires
24.02.2006, 20:26
Da hast du vollkommen Recht! Ich hab es ja nur ein wenig übertrieben. Trotzdem, sind die Leute in wirklichen Großstädten (z.B. Wien, München, Mailand) viel lockerer...
Generell hast du schon Recht mit dem Studium... Bei mir ist es jetzt so: Ich studieren ( 4 - 5 Kurse / Semester), mach viel Sport, und arbeite (Buchhaltung, Nachhilfe, EDV); daher bin ich nicht an einer Freundin interessiert... um so mehr suche ich Frauen, die ebenfalls nur den Spaß bzw. das Abenteuer suchen... Solche Frauen findet man in Münchens diversen Clubs viel eher. Unter Woche ist so oder so in Ibk kaum etwas los (bis auf Hofgarten und Jimmy's).

Welchen Flirtfaktor würdest du denn Insnbruck geben...

PS. Unter Flirten verstehen ich das spontane Gespräch mit jemanden, der nicht abgefüllt ist bzw. es benötigt (das wäre ja nicht mehr interessant) >> Sprich mit Stil.

3rdeye
24.02.2006, 22:15
bis jetzt hat man am ungezwungensten Geflirtet, wenn Chaos im Spiel war
z.B. bei einer Autopanne, wo man die halbe welt abklappert und eine werkstatt voller hilfsbereiter jungs vorfindet oder im 1. Semester, wo die meisten planlos in der gegend rumfliegen; oder im Zug habe ich bis jetzt IMMER einen Riesenspaß gehabt und Leute kennen gelernt

ich finde, bei abgemachten sachen ist das äußerst schwierig, weil man sich da schon viel zu viel gedanken drüber gemacht hat.

Flirtfaktor Ibk: 3 von 10
(bis jetzt liefs immer besser, wenn ich nicht "dahoam" war, aber das)
Ich muss namsuoires Recht geben, in tirol läuft alles schüchterner und verklemmter ab - auf der anderen seite gibt es aber eine art "saufkultur", die es ermöglicht, zwar nicht ganz bei Sinnen aber doch Leute abzuschleppen.

3rdeye
27.02.2006, 15:09
ach kommt schon, ihr da draußen :D
dazu hat sicher jeder was zu schreiben da draußen
da bin ich mir ganz sicher *fg*

Ferrari
27.02.2006, 15:15
ach kommt schon, ihr da draußen :D
dazu hat sicher jeder was zu schreiben da draußen
da bin ich mir ganz sicher *fg*

najaaa... also i muss den oben genannten beiträgen schon auch recht geben! also was is ausgehen in ibk angeht is es schon a bissi... hm... verklemmt. also jetz ned beim saufen oda so *g* eher mehr das kennen lernen ;)

hab erst kürzlich mit zwei kollegen drüber gredet, die haben auch gemeint: wenn man zuerst nach ibk kommt denkt man sich: uiii.... größere stadt, studenten --> partys, frauen, etc... aber irgendwie is davon nicht viel zu merken. Ich hab zwar auch schon des öfteren nette Mädels kennen gelernt, allerdings hält es sich in grenzen. Hab gedacht bei mir zuhause is nix los ;) - ganz nebenbei, is es auch ned. Aber leider musste ich feststellen das es hier nicht viel besser is. Zwar mehr lokale... aber des wars dann a scho.

Hab mi a scho gfragt ob die meisten die in ibk studieren so prüde sind ;) aber irgendwie kommt mir vor als würds nicht nur mir so gehen, sondern viele, nur was i mi jetz frag... wo sein de alle??!! :)

3rdeye
27.02.2006, 15:27
ich glaube, dass viele sich einfach nicht raus trauen.
und wenn man generell probleme hat, sich mit ein paar leutz anzufreunden wirds schwierig. vor allem an der sowi geht jeder lieber seinen weg alleine. da bleiben die "ausgehkumpels" auf der strecke. aber man könnte ja mal eine sfi-party veranstalten :?:

engerl
27.02.2006, 15:34
aber man könnte ja mal eine sfi-party veranstalten :?:

stammtische gabs ja eh schon... aber leider waren nicht immer unbedingt viele leute...

Namsuoires
27.02.2006, 15:52
Deswegen liebe ich den Sommer... Da sind die Leute alle gut drauf, jeder hat Spaß, etc.

Außerdem kommen ja auch wieder 400 amerikanische Studentinnen :lol:

Innsbruck ist derzeit einfach langweilig. Deswegen bin ich so froh, dass bald wieder der Hofgarten aufmacht, es wärmer wird und jedes zweite Wochenende eigentlich ein guter Event in IBK stattfindet...

MfG

steven83ffm
27.02.2006, 17:16
Außerdem kommen ja auch wieder 400 amerikanische Studentinnen :lol:

:shock: wann? wo? :D

Namsuoires
27.02.2006, 17:25
:shock: wann? wo? :D

Juli und August... Der Großteil von ihnen kommt aus L.A. und ist im Studentenheim "Rössl an der Au" (ich glaub halt das es so heißt), direkt bei der Uni-Brücke /Kreuzung Höttinger Au, untergebracht... genau neben mir :lol:

Namsuoires
27.02.2006, 17:26
PS. Hast du dich noch nie gewundert, warum im Sommer soviele Mädls mit Flip Flops und schicken Miniröcken unterwegs sind?? ;)

Ferrari
27.02.2006, 17:30
Juli und August... Der Großteil von ihnen kommt aus L.A. und ist im Studentenheim "Rössl an der Au" (ich glaub halt das es so heißt), direkt bei der Uni-Brücke /Kreuzung Höttinger Au, untergebracht... genau neben mir :lol:
jaaaa... die hab i letzten sommer auch beim ausgehen 2-3 mal getroffen... hehe

die machen wirklich gut party, sind freizügiger und sehen alles ein bisschen lockerer! ;) da is imma was los :D

engerl
27.02.2006, 17:30
jaaaa... die hab i letzten sommer auch beim ausgehen 2-3 mal getroffen... hehe

die machen wirklich gut party, sind freizügiger und sehen alles ein bisschen lockerer! ;) da is imma was los :D

und die inländischen studentinnen sind sooooo schlimm? :cry:

Ferrari
27.02.2006, 17:34
und die inländischen studentinnen sind sooooo schlimm? :cry:

hm... so schlimm is vielleicht übertrieben *g* aber wie gsag, entweder verstecken de sich dort wo i se ned find oder ich weiß auch nicht... ;)

außerdem würd i sagen da großteil... ned alle :) sein a ned alle amerikanerinnen sooo toll *g* ergo, auch ned alle bei uns so schlimm! :) aber beim kennen lernen seins scho offener, einfach a andere einstellung

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse