Vollständige Version anzeigen : KLAUSUR TAPPEINER
Was haben wir genau an Stoff für die Klausur zu bearbeiten?
Wie ist der genaue Ablauf dieses Mal bei der Klausur!?
(Nur Multiple Choice + Rechenaufgaben?) Oder Wie.....
Hoffe jemand hat des gecheckt! :respekt:
Ich nämlich nicht! :shock:
Vielen Dank im voraus
Und viel Glück bei der Klausur :wink::
claudina 19.01.2004, 20:12 Es kommen bei dieser Klausur Rechenaufgaben (zu entnehmen aus den Anhängen der jeweiligen Kapitel) und die üblichen Multiple-choice-Fragen, wobei er sich bei den Rechnungen auf allen Kapiteln (also 1-8, 10, 11 und das letzte im Buch) und bei den Multiple-choice-Fragen eher auf die neuen Kapitel beziehen wird. Aber darauf würd ich mich nicht ganz verlassen! Und außerdem, wenn du die Beispiele im Anhang kannst, dann würdest du auch Multiple-choice-Fragen zu diesem Kapitel lösen können.
claudina 19.01.2004, 20:14 Ach ja, außerdem wird er uns diesmal in 3 Gruppen aufteilen, sodass nun fast jeder einen anständigen Sitzplatz haben wird.
anständiger Sitzplatz ist gut, aber schwindeln ist besser ;-) hihi :evil: aber das tut ja eh niemand! :oops:
hallo
falle namentlich in die zweite gruppe, würde aber gerne in der ersten mitschreiben, da ich danach gleich auf eine familienfeier muss - glaubt ihr dass das ein problem ist wenn ich einfach bei der ersten mitschreibe?
lgr klaus
was ist eigentlich mit den "Review questions". Welche Bedeutung werden die haben?
lg
anna
@Anna
Naja, er hat gesagt die Fragen im Anhang werden so umgeändert, dass sie MC tauglich sind. Das kann ich mir bei etlichen Review Fragen nicht vorstellen...
@Anna
Naja, er hat gesagt die Fragen im Anhang werden so umgeändert, dass sie MC tauglich sind. Das kann ich mir bei etlichen Review Fragen nicht vorstellen...
claudina 22.01.2004, 10:06 hallo
falle namentlich in die zweite gruppe, würde aber gerne in der ersten mitschreiben, da ich danach gleich auf eine familienfeier muss - glaubt ihr dass das ein problem ist wenn ich einfach bei der ersten mitschreibe?
lgr klaus
Schreib ihm ein e-mail und frag... Bei der Zwischenklausur war das kein Problem. Aber ich würd mir auf jeden Fall eine Bestätigung vom Tappeiner holen!
... die ENGLISCHEN review questions umformulieren, dass sie MC tauglich sind, und dann auch noch ENGLISCHE antworten dazu schreiben ... heisst das dann, dass das englisch niveau einfacher wird? :twisted:
...sami... 22.01.2004, 17:11 Weiß jemand ob das 11a Kapitel auch kommt? Ist so ein Appendix.
appendix von Kapitel 7 und 11 kommen ned, hat er heute noch mal erwähnt
Kommen definitiv nur Rechenaufgaben oder auch offene Fragen? Da die Exercises im Buch ja auch teilweise aus offenen Fragen bestehen.
Frank
Kommen definitiv nur Rechenaufgaben oder auch offene Fragen? Da die Exercises im Buch ja auch teilweise aus offenen Fragen bestehen.
Frank
hat niemand gesagt das nur Rechenaufgaben kommen :)
kommen die Appendix von kap 4? :oops:
...sami... 24.01.2004, 22:48 Er möchte aber die Lösungen der "Rechenaufgaben" (oder vermeintlich offenen Fragen) auch nur in Multiple-choice Form beantworten lassen, also bieten sich wohl eher nur Rechenaufgaben und nur vielleicht einige wenige offene an.
Appendix 4 werde ich nicht lernen - ist auch nicht wahrscheinlich.
Auch ist davon auszugehen, dass die Rechenaufgaben RELATIV einfach werden müssen, da der zeitliche Rahmen sonst nicht passt (anscheinend 2 Punkte pro Rechenaufgabe) Die schwereren Sachen sollten ohnehin den Proseminaren vorbehalten bleiben.
also würdest du sagen, dass man gut daran ist, wenn man wieder die weiteren Fragen total gut kann?
kann auf keinen fall schaden ...
schaden kann es nie, aber ich möcht diesen besch* Kurs positiv abschließen
im e-campus steht definitiv, für alle die's noch nicht gesehen haben.
Der Stoff für die Abschlussprüfung sind die Kapitel 1-8, 10, 11, 18
Von den Kapitel 1-6 kommen Fragen aus dem Lehrbuch (Exercises), von den restlichen Kapiteln kommen sowohl Exercises als auch Fragen aus den Tutorien und den weiteren Fragen.
ittelos
claudina 25.01.2004, 16:57 Das heißt also, dass die "review questions" für die Klausur NICHT relevant sind, sondern nur die exercises, oder?? :?
so hätte ich es verstanden!
werde es auch so machen und appendix nicht lernen, sondenr nur die exercises da draus...
ittelos
das hab ich schon gesehen vom e-campus, aber letztes mal hat er auch gesagt es kommt alles (review questions, exercises und weitere Aufgaben) und gekommen sind nur die weiteren aufgaben
:?:
lg
um noch weiter zu spekulieren: habe am letzten do in der vo erfahren, dass alle app.aufgaben auf jeden fall wegfallen. jetzt ist nur die frage, ob nur die ex kommen und wenn, nur rechenbeispiele (es sind näml. auch oft verbale antw. auch mögl.) bzw. nur der erste unterpunkt einer aufgabe oder alle oder keiner oder alle ohne die mit * gekennzeichneten oder........
also meine VERMUTUNG ist die, daß sicher alles aus den weiteren und tutoriumsaufgaben kommt, da die ja schon in MC Form sind, und aus dem Buch nur solche Aufgaben, deren Antwort sich in einem Wort oder in einer Zahl ausdrücken lässt. sonst wirds ihm zu viel aufwand schätz ich. und ich hoffe mal dass keine aufgabe dabei ist, die einen lagrange erfordert ... weil trotz aller übung dauert der bei mir immer noch länger als 2 minuten zum lösen :wink:
claudina 25.01.2004, 18:45 Also nachdem für jede Gruppe genau 45min eingeplant sind, von denen 10min allein für das Austeilen und die Besprechung wegfallen, können die Rechenaufgaben nicht besonders lang sein!! Also fällt der Lagrange schon einmal weg...
ja wenn ihr "nur" 2 minuten für den lagrange braucht, ginge es eh gut. aber ich glaub ich verlass mich auf die weiteren Aufgaben!
hi
weiß jemand wann welche gruppe am mittwoch die Klausur schreibt?
Danke
moik
Christina 27.01.2004, 15:09 das müsst im e-campus stehen...
Wer hat heute schon die Klausur bei Tappeiner geschrieben? Was wurde verlangt? Wie sah das aus mit den Rechenbeispielen? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Markus Federspiel 28.01.2004, 12:31 Naja einfach war´s net, ein Teil kam von den weiteren sowie
Tutoriumsfragen, ich hab die Klausur in den VWL Ordner auf
der Fachschaft Sowi abgelegt, dort könnt ihr´s Euch ansehen!
Wie ich das gesehen hab kamen ca. 12 Multiple Choice von den
weiteren Fragen/Tutorium, die restl. hat er selbst zusammengereimt!
Am Ende gab´s noch 5 Rechenbeispiele, die jeweils 2 Punkte zählen,
die waren weniger freundlich - eher schwer zum Lösen!
Alles in allem denk ich war die Klausur recht schwer aber schaffbar!
Lg Markus Federspiel
marcel023 28.01.2004, 12:33 ... hab auch grad die Klausur/Gruppe 2 auf der Fachschaft abgegeben....
fands auch nicht wirklich leicht da einige unbekannte Fragen gekommen sind und die rechenbeispiele waren solalala....
ganz meiner meinung: schwer, aber schaffbar! bin froh, dass es vorbei ist!
Wie isses des organisatorisch abgelaufen heute? Hat er es so gemacht wie bei der Zwischenklausur, ich mein freie Sitzplatzwahl, wieder eigener Antwortzettel?
Danke für die Auskünfte und lg
Hotrod
@hotrod
Sitzplatzwahl war im Prinzip frei...nur sind dabei logischerweise die ersten beiden Reihen frei geblieben und die hat er dann aufgefüllt (Leute, die zu nahe zusammensitzen, hat er nach vorne gesetzt...)
Ja, es gibt wieder einen eigenen Antwortzettel so wie beim letzten Mal
Lg
Stefan
Danke für die flotte Antwort! Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen 8)
Thx noch mal und lg
Hotrod
|
|