Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Schockvideo - Misshandlungen durch Ital. Carabinieri

Betty
18.03.2006, 11:24
Schockvideo - Misshandlung eines Immigranten (Marocchino) durch die italienischen Carabinieri

http://multimedia.repubblica.it/italia/144581?p=1

So wird mit Immigranten umgegangen. Zum Glück hatte dieser Zeuge ein Videohandy dabei. Jetzt muss man auch noch auf die Polizei aufpassen. In was für einer Welt leben wir denn? Das wäre auch ein Fall für die internationale Presse.

KK
18.03.2006, 13:16
Habs mir gerade angesehen...

Meiner Meinung nach muss man das alles mit Vorsicht genießen. Weißt du was im Vorfeld passiert ist, das der Ausländer da am Boden liegt? Die Schläge resultieren auch aus dem Wiederstand gegen die Carabinieri.

Versteht mich nicht falsch - ich verurteile solche Aktionen auf schärfste - aber mein weiß ja nicht was im Vorfeld passiert ist. Der Ausländer könnte genausogut einen Diebstahl begangen haben, oder die Beamten beschimpft haben. Aus dem nichts wird kein Beamter einen Ausländer niederschlagen.

Betty
18.03.2006, 13:25
ein beamter darf nur aus notwehr handeln oder wenn es absolut nicht anders geht. der typ war eh schon nur mehr in den unterhosen..... was willst du noch??? derartige sache sind einfach nur verboten, oder darf man aus deiner sicht wegen eines diebstahls jemanden zusammenschlagen? (in diesem fall wärst auch du einzusperren!)

dass man das nicht darf sagt einem ja der menschliche verstand, oder??? ganz nach deinem motto "Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!"

du bist soeben aufrecht drunter durchgegangen. wahnsinn!

KK
18.03.2006, 13:37
ein beamter darf nur aus notwehr handeln oder wenn es absolut nicht anders geht. der typ war eh schon nur mehr in den unterhosen..... was willst du noch??? derartige sache sind einfach nur verboten, oder darf man aus deiner sicht wegen eines diebstahls jemanden zusammenschlagen? (in diesem fall wärst auch du einzusperren!)

dass man das nicht darf sagt einem ja der menschliche verstand, oder??? ganz nach deinem motto "Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!"

du bist soeben aufrecht drunter durchgegangen. wahnsinn!

Nenene,

mal ganz langsam bitte. Da hast du mich ein wenig falsch verstanden und noch Sachen hineininterpretiert, die ich nie gesagt habe.

Ich habe geschrieben dass ich solche Aktionen aufs schärfste verurteile. So etwas darf sich keiner mit einem Menschen erlauben.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht weiß was im Vorfeld passiert ist und dass die Hintergründe auch interessant zu wissen wären - dann kann man die Situation besser einschätzen.

Betty
18.03.2006, 13:49
klar, man muss immer berücksichtigen was vorher passiert ist, aber auch wenn der immigrant dem carabiniere eine in den bauch geboxt hat ist das noch lange kein grund ihm das zurückzugeben!!! der carabiniere muss sich beherrschen und zudem waren sie auch in der überzahl (3!!!)!!!!!!!!!! da gibt es kein wenn und aber! das ist einfach ein witz was der sich erlaubt hat.

gibt es noch andere hier im forum, die dazu eine meinung haben??? jusler??? staatsanwälte???

KK
18.03.2006, 13:57
klar, man muss immer berücksichtigen was vorher passiert ist, aber auch wenn der immigrant dem carabiniere eine in den bauch geboxt hat ist das noch lange kein grund ihm das zurückzugeben!!!

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie die rechtliche Lage ausschaut, aber probier mal einen Polizisten zu schlagen - da wirst du dein blaues Wunder erleben - genau wie der Immigrant.
Nichts rechtfertig ein solches Einschlagen, denn sie haben es wirklich übertrieben - aber ich wollte einfach nur anmerken, das man die Situation als GANZES sehen muss.

der carabiniere muss sich beherrschen

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Falls der Carabiniere angegriffen wird - hat er sicher das Recht sich zu verteidigen.

Ferrari
18.03.2006, 14:11
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Falls der Carabiniere angegriffen wird - hat er sicher das Recht sich zu verteidigen.

verteidigen ist eine sache, aber zumindest in österreich muss die notwehr "angemessen" sein. also muss die verteidung verhältnismäßig sein, i kann doch ned an wehrlosen, fast nackten mann am boden zsamschlagen?! i mein, so stark kann sich der doch gar nicht mehr wehren, vor allem wenn man zu 3. ist. warum legen se ihm eigentlich ned einfach handschellen an und führen ihn ab??? warum liegt der no so lang am boden, des würd mi auch mal interessieren!

p-simmi
18.03.2006, 14:14
Er hat auf jeden Fall das Recht sich zu verteidigen, aber nicht das Recht auf einen Mann, der von 2 weiteren auf Auto gedrückt wird, einzuschlagen.
Das ist gegen die Menschenrechte.

lg

Hellek
18.03.2006, 14:57
klar ists nicht ok aber wenn wer so eine situation provoziert ist er trotzdem selbst schuld. das schließt sich ja nicht gegenseitig aus

p-simmi
19.03.2006, 12:22
Die 3 Carabinieri sind klar in der Überzahl. Und wenn diese es nicht fertig bringen einen einzelnen, unbewaffneten, halb-nackten Mann ohne Gewaltanwendungen (wie z.B. schlagen, treten, DRAUFSPRINGEN,...) festzunehmen, dann ist das für mich ein Armutszeugnis.

birgit
19.03.2006, 12:25
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht weiß was im Vorfeld passiert ist und dass die Hintergründe auch interessant zu wissen wären - dann kann man die Situation besser einschätzen.

:shock:

Da muss ich mich doch nicht informieren. Gewalt gegen einen in Unterwäsche auf den Boden liegenden Menschen?? Und von gewalttätigkeiten seinerseits ist in dem Video doch nichts zu sehen. und selbst wenn er dies im Vorfeld war kann man doch nicht so brutal auf ihn losgehen.

Also ich kann das unter keinen Umständen und Vermutungen verstehen.

Kuki
19.03.2006, 13:42
Wenn man sich das Video ansieht, erkennt man doch sofort, dass es sich hierbei um Widerstand gegen die Staatsgewalt handelt. Keiner hier weiss, was davor vorgefallen ist, ob der Immigrant jemanden mit einer Waffe bedroht oder zusammengeschlagen hat, ob er ein Raubtäter oder Vergewaltiger auf der Flucht ist. Tatsache ist, dass diese Person im Polizeiwagen hätte abgeführt werden sollen und erheblichen Widerstand geleistet hat. Klarerweise müssen dann die Carabinieri so handeln um die Person in den Wagen zu setzen. Und zum Thema ob die Ordnunghüter Gewalt anwenden dürfen kann ich nur soviel sagen. Wieso werden die wohl Schlagstöcke und Revolver bei sich tragen? Etwa zur Dekoration?!

Und Betty: Nehmen wir mal an, du wurdest von dem Ausländer richtig pervers vergewaltigt. Wie hättest du dann gerne wie mit ihm umgegangen wird?

pje
19.03.2006, 17:47
naja wenn sich die carabinieri nicht wehren und ihrerseids zeichen setzen werden sie in zukunft von jedem halbstarkem zusammengeschlagen...

glaube auch nicht dass das ein einzelfall ist, und glaube ebensowenig dass es länder gibt in denen so etwas nicht passiert. die welt ist eben grausam.

nur mit dem codice penale rumlaufen und die kriminellen damit zur vernunft bringen ist in italien eben nicht leicht der fall ;)

über so ein video kann man nicht urteilen, da man die umstände wohl kaum ausreichend kennt.

dann kann ichs ja lassen auch.

christoph123
19.03.2006, 17:51
Ich sehe das auch so ähnlich wie KK.
Man muss da schon ein wenig realistisch bleiben. Und wir alle wissen nicht, wie die Vorgeschichte war. (Bzw. kommt mir so vor als ob der Filmende immer dann wenn der Halbstarke zuschlägt die Kamera wegdreht)
Wer z.B. schonmal eine "Flüchtlingsabschiebung" miterlebt hat wird wissen was ich meine. (Die Polizisten lassen sich ohne Ende verprügeln.)

Der in dem Video hätte anders NIE aufgehört zuzuschlagen. Was willst du da machen?

KK
19.03.2006, 18:09
Da laufen jetzt wohl noch ein paar mehr unter der Messlatte des Verstandes durch :lol: .

pje
19.03.2006, 18:16
hab mich gestoßen :(

christoph123
19.03.2006, 18:22
Ich kann beide Standpunkte sehr gut verstehen.
Nur weiß ich eben dass es in der Realität Abgründe gibt und manchmal Gutmenschdenken fehl am Platz ist.

p-simmi
20.03.2006, 13:59
Nur weiß ich eben dass es in der Realität Abgründe gibt und manchmal Gutmenschdenken fehl am Platz ist.

Ach ja? Am besten ist es wahrscheinlich man nimmt alles so hin, wie es ist. Hauptsache nicht auffallen, hauptsache keine Kritik üben, und schon gar nicht darüber nachdenken, was richtig und was falsch ist. :roll:

pje
20.03.2006, 14:01
richtig oder falsch, dazwischen gibts eh nix :)

Betty
20.03.2006, 18:09
gewalt mit gewalt zu vergelten ist meines erachtens nach grundsätzlich falsch. das was hier im video abläuft ist einfach unter aller menschenwürde!

christoph123
20.03.2006, 18:53
gewalt mit gewalt zu vergelten ist meines erachtens nach grundsätzlich falsch. das was hier im video abläuft ist einfach unter aller menschenwürde!

Jaja, man hätte viel besser mit ihm reden sollen, mit diesem armen armen minderbemittelten Mann. Das hätte dann alles in einem hochphilosofischen Gespräch über Gott und die Welt geendet und er hätte ein für allemal begriffen, dass er nicht auf 3 Polizisten einprügeln sollte. ;-)

Aber im ernst. Ich kann dich in deiner Naivität sehr gut verstehen. Aber dieses "gut" und "böse" denken ist bei manchen Situationen einfach nur fehl am Platz.

pje
20.03.2006, 19:14
ich erinnere mich da noch an die unruhen in einigen pariser vierteln letztes jahr... hätte doch einer vernünftig mit denen geredet

p-simmi
20.03.2006, 19:49
Jaja, man hätte viel besser mit ihm reden sollen, mit diesem armen armen minderbemittelten Mann. Das hätte dann alles in einem hochphilosofischen Gespräch über Gott und die Welt geendet und er hätte ein für allemal begriffen, dass er nicht auf 3 Polizisten einprügeln sollte.
Das reden bei dem Mann nichts mehr gebracht hätte, ist schon klar. Der ist komplett außer sich. Aber es gibt auch andere Mittel und Wege jemanden ruhig zu stellen, als wie auf ihn einzuprügeln, draufzutreten, und schließlich und endlich, wenn er am Boden liegt, noch mal draufzuspringen.

Mir kann niemand erzählen, dass 3 ausgebildete Polisten nicht in der Lage sind einen taumelden Mann festzunehmen. Spätestens dann, als sie ihn an das Auto drückten, hätten sie ihm die Handschellen anlegen können, anstatt zu schlagen anfangen.

Abgesehen davon, wie ich aus verlässlicher Quelle weiß, lernt man auch schon beim Bundesheer verschiedene Griffe, um jemanden festzuhalten, der sich wehrt. Das wäre zum Beispiel eine Alternative gewesen.

ich erinnere mich da noch an die unruhen in einigen pariser vierteln letztes jahr... hätte doch einer vernünftig mit denen geredet
Du kannst nicht randerlierende Jugendbanden mit einem sich gegen 3 Polizisten wehrenden halbnackten Mann vergleichen :roll:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse