Schönen Samstag Abend zusammen! Hätte im Sommer vor mit ein paar Freunden 3 Wochen Urlaub an der Algarve zu machen. Ist vielleicht jemand von euch schon mal dort gewesen und kann mir ein paar Insider Tipps geben:?: zb wo's am schönsten ist, wenig Touristen, preiwert, toller Strand usw... hätten vor einen Bungalow oder Apartment zu mieten. Bin dankbar um alle brauchbaren Tipps&Tricks :!: ¡muchas gracias! (ich weiss, das ist spanisch)
Naja ein Versuch wars wert...
viel. bringt dir dass ja was... http://www.fotoreiseberichte.de/algarve/algarve_reisetipps.htm
lg cass
also ich war letzten sommer eine woche an der algarve. war wirklich traumhaft. die strände die wir besucht haben waren meistens sehr ruhig, angenehm und vor allem sauber. kann dir aber nicht sagen, wie die geheißen haben. da müsste ich mal nachschauen.
also das essen ist meiner meinung nach nicht so teuer. in etwa die preisklasse wie bei uns.
csae3200
23.03.2006, 09:42
ich war ebenfalls letzten sommer an der algarve. allerdings wirklich in der tourismus-hochburg, nämlich in albufeira. die gegend ist angeblich schon meist drei monate vorher ausgebucht und auch recht teuer, aber wir haben lastminute etwas wirklich schönes bekommen. die gegend ist wirklich super, sehr sauber. am besten hat's mir landschaftlich im westen gefallen, dafür ist es da auch windiger und deshalb nicht ganz so warm.
wenn du noch weitere fragen hast, meld dich einfach!
DANKE erstmal für die Tipps! Werd dann mal zu planen beginnen . . .
hallo!
war letzten Sommer ebenfalls an der algarve. also wenn du an wirklich schone kleine ruhige strände willst, dann ist ein auto fast unumgägnlich. so kommst du auch an nicht so überfüllte strände. ich würde dir von den tourismusbirgen abraten. dann kannst du gleich überall hinfliegen und wirst den charme der algarve nicht erleben.
als reiseführer kann ich der den reiseführer von http://www.michael-mueller-verlag.de/ empfehlen. dort nach algarve suchen. absolut empfehlenswert. ist für induvidualreisende gedacht. dort findest du fast alles. und wenn du ohne mietauto unterwegs bist, bist du drei wochen lang halt eher gebunden. (mit öffis kommst du nicht an die beschriebenen strände.
hoffe, konnte dir helfen