Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Kos

radieschen
10.04.2006, 19:36
befinde mich grad im urlaubsplanungsstress *lol* und würd gern mal wissen, ob jemand von euch schon auf der griech. insel kos war? stehe nämlich vor der entscheidung kos - kreta! wäre dankbar um jeden tipp! glg, r.

Thomas
10.04.2006, 19:45
Hallo,

ich war anno dazumals mit der Maturaklasse auf Kos. Nettes Inselchen, die Stadt Kos ist auch ganz hübsch, aber nicht viel los. Kos lebt halt vom Kluburlaub. Aber der Strand ist in Ordnung, wie ich finde.

Grüße

Thomas

radieschen
10.04.2006, 20:38
Hallo,

ich war anno dazumals mit der Maturaklasse auf Kos. Nettes Inselchen, die Stadt Kos ist auch ganz hübsch, aber nicht viel los. Kos lebt halt vom Kluburlaub. Aber der Strand ist in Ordnung, wie ich finde.

Grüße

Thomas

danke für die rasche antwort! eigentlich wollen wir nur relaxen...nicht so schlimm, wenn nicht der bär los ist *ggg*! hoffe nur, das mehr ist sauber!

Martin
10.04.2006, 21:34
danke für die rasche antwort! eigentlich wollen wir nur relaxen...nicht so schlimm, wenn nicht der bär los ist *ggg*! hoffe nur, das mehr ist sauber!

du meinst das meer, oder? ;)

Dagmar
10.04.2006, 23:08
befinde mich grad im urlaubsplanungsstress *lol* und würd gern mal wissen, ob jemand von euch schon auf der griech. insel kos war? stehe nämlich vor der entscheidung kos - kreta! wäre dankbar um jeden tipp! glg, r.

also ich war schon in kos und kreta, beides in der ersten september-woche und ich muss sagen, dass mir kos um einiges besser gefallen hat. da es in kreta nonstop 'gestürmt' hat, der wind war total extrem und schon richtig unangenehm. da man immer die sachen einsammeln musste. aber bei kreta kommt es anscheinend immer darauf an wann und vor allem wohin man fährt.

christoph123
11.04.2006, 01:46
Kos hat eine nette Amysirmeile und ganz nette Strände. Der extreme Wind an einigen Abschnitten war allerdings oft sehr störend. Besonders an den Klubstränden war der Wind am heftigsten.

Wir haben uns dazumal ein paar Mopeds ausgeborgt und sind rund um die Insel gefahren. Eine Schiffstour (von Insel zu Insel) mit einem der vielen Schiffe die im Hafen liegen ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Nur sollte man schlau sein und diese Schiffstour nicht von einem Reiseleiter oder Büro aus buchen, sondern direkt zu denen hingehen, die vor ihren Schiffen stehen und um Kundschaft werben. Ein Tag Schiffsfahrt inklusive Mittagessen hat uns so 17 Euro gekostet. Über unseren Reiseleiter der uns das auch angeboten hat, wäre es auf über 50 Euro gekommen *g*.

Sehenswürdigkeiten gibts nicht wirklich. Ansonsten ist es eine überschaubare Insel mit ein paar kleinen außenliegenden Dörfern mit Kos-City als Zentrum.
Wer einen typischen Strandurlaub will, für den ist Kos sichderlich perfekt.

JFK
11.04.2006, 08:54
Hi!

Ich kann mich den vorherigen Posts bezüglich Kos nur anschließen, möchte aber noch was hinzufügen:

auf Kos' Stränden wimmelt's nur so von Schwedinnen im Juli!!! :juhuu:

radieschen
11.04.2006, 09:12
du meinst das meer, oder? ;)

uups, logisch *lool* war schon etwas überanstrengt gestern vor lauter "reisekatalogwälzen" ;)

danke für eure vielen tipps :!:
mal schauen, wie es wird ..... als student hat man ja ein beschränktes buget und das angebot ist nicht schlecht ... ägypten und co wären zwar noch billiger, aber ich hab da ein ungutes gefühl nach den attentaten letzes jahr :roll:

wohin geht ihr in urlaub? schon pläne?

Dagmar
11.04.2006, 09:43
wohin geht ihr in urlaub? schon pläne?

ich fahre 10 tage an die algarve. freu mich schon so.

theresa
11.04.2006, 12:01
Also wenn du auf Schweden stehst, bist du richtig auf Kos.
Haben dort vor 4 Jahren unsere Maturareise hingebucht und es war ein voller Erfolg.

Schau aber unbedingt darauf, dass du nicht allzuweit von der Stadt entfernt bist, wenn du gerne ausgehst, ansonsten ist es nämlich ziemlich ruhig...die Partymeile wirklich ein HIT...kannst ziemlich viel Geld sparen, indem du regelmäßig AUF der Bar deine Hüften kreist...:lol: :lol:

Lg Theresa

Meine Urlaubspläne: 1 Monat San Remo!!!!!

Thomas
11.04.2006, 16:17
Wir haben uns dazumal ein paar Mopeds ausgeborgt und sind rund um die Insel gefahren.

Hallo,

das habe ich mit zwei Freunden auch gemacht. Einfach mal ohne große Ahnung oder Orientierung drauf los gebraust. Irgendwann sind wir dann mitten in einer kleinen Salzwüste gestanden. :cool:

Ah, memories ...

Grüße

Thomas

Nachtrag: Urlaubspläne ... Nach drei Monaten Prüfungsstress, Diplomarbeit und danach 2,5 Monaten Praktikum in New York wird sich mein Urlaub wohl darauf beschränken, zu Hause im beschaulichen Niederalm die Füße hochzulagern. Und in dieser Position eine Arbeit zu suchen ...

radieschen
11.04.2006, 18:49
[/QUOTE]
Nachtrag: Urlaubspläne ... Nach drei Monaten Prüfungsstress, Diplomarbeit und danach 2,5 Monaten Praktikum in New York wird sich mein Urlaub wohl darauf beschränken, zu Hause im beschaulichen Niederalm die Füße hochzulagern. Und in dieser Position eine Arbeit zu suchen ...[/QUOTE]

nicht traurig sein, mal zuhause rumhängen und bekocht zu werden ist doch auch ganz schön! außerdem scheinst du ja in letzter zeit viel erlebt zu haben (new york,...)!

Thomas
11.04.2006, 18:58
Hallo,

bin ja auch keinesfalls traurig. Nach dem letzten halben Jahr schadet es keineswegs, auch mal wieder zu Ruhe zu kommen.

Grüße

Thomas

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse