Betty
15.04.2006, 16:38
Das ist mein heutiger Favorit:
"Das Fest des Huhnes"
"Das Fest des Huhnes"
|
Vollständige Version anzeigen : Film of the day Betty 15.04.2006, 16:38 Das ist mein heutiger Favorit: "Das Fest des Huhnes" Ferrari 15.04.2006, 19:32 gute idee... wenns schon einen song of the day gibt :) passend zu Ostern: Ben hur *gg* - hab i gestern wida mal gsehn Thomas 16.04.2006, 05:28 Leon - Der Profi. Vor einigen Tagen wieder einmal genossen, ein Klassiker! Unglaublich gute Schauspielleistung von Jean Reno, Gary Oldman und Natalie Portman (als 13jährige!). wikie 16.04.2006, 12:07 Leon - Der Profi. Vor einigen Tagen wieder einmal genossen, ein Klassiker! Unglaublich gute Schauspielleistung von Jean Reno, Gary Oldman und Natalie Portman (als 13jährige!). Echt super film, hab jetzt richtig Lust wieder anzuschaun! Mein Vorschlag "Memento" genialer rückwärts erzählter Film, sollt man sich echt anschaun, echt eine Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei schad dass er no nit im Fernsehn glaufen ist, für mehr Info http://www.filmszene.de/kino/m/memento.html Frohe Ostern! (an alle die heute auch mit Familienessen geplagt werden :D) Zauberfee 16.04.2006, 13:23 Ich empfehle THE DREAMERS. Toller Film! pje 16.04.2006, 13:32 reservoir dogs christoph123 16.04.2006, 13:34 Ich empfehle THE DREAMERS. Toller Film! http://outnow.ch/Media/Img/2003/Dreamers/ Komischer Film für komische Leute *g* Thomas 16.04.2006, 16:44 Mein Vorschlag "Memento" Ja, "Memento" ist genial. Aber schwer verdauliche Kost - kein Film, den man sich schnell mal nebenbei anschaut. Übrigens, in eine ähnliche Richtung geht "Irreversible", der hauptsächlich aufhorchen hat lassen, weil eine ziemlich arge Vergewaltigungsszene vorkommt. Allerdings hat der Film mit "Memento" viel gemeinsam. Er wird auch rückwärts erzählt und das Ende geht an die Nieren - nicht, weil es so überraschend wie bei "Memento" ist, sondern weil es ziemlich zynisch ist. Der sprichwörtliche Keulenschlag am Ende. Grüße Thomas Zauberfee 16.04.2006, 17:27 http://outnow.ch/Media/Img/2003/Dreamers/ Komischer Film für komische Leute *g* Sag ich doch, guter Film. Noch zu empfehlen: Paths of Glory! oder Sommer vorm Balkon Ferrari 16.04.2006, 17:54 Fight Club!!! :D edward norton is einfach a genialer schauspieler Arthur 16.04.2006, 21:09 Film of the day: Fear and Loathing in Las Vegas. "The possibility of physical and mental collapse is now very real. No sympathy for the Devil, keep that in mind. Buy the ticket, take the ride." Thomas 17.04.2006, 03:45 Fight Club!!! :D edward norton is einfach a genialer schauspieler Ja, ist ein wirklich guter Film. Da würde ich mich anschließen, wenn mir heute beim Spaziergang nicht ein anderer Wahnsinnsfilm ins Gedächtnis gerufen worden wäre: City of God Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Grüße Thomas christoph123 17.04.2006, 08:56 "Die fetten Jahre sind vorbei" Reichlich unrealistisch vor allem der Umgang mit dem Liebesdrama...Und trotzdem einer meiner Lieblingsfilme. ^johannes 17.04.2006, 10:19 City of God ist ein total beeindruckender Film :>! Gestern hab ich geschaut: SZ-Cinemathek Nr 49: Roman Polanskis Tanz der Vampire. Für einen fast 40 Jahre alten Film ist er gar nicht mal schlecht... :> pumuckl 17.04.2006, 12:28 Sommer vorm Balkon (genial) und einer meiner absoluten Lieblings-Happy-Filme: Crustacés et Coquillages aus Hollywood kenn i nix... Namsuoires 18.04.2006, 15:33 Old Boy by Park Chan-Wook Gewinner der Filmfestspiele in Cannes 2004... Einfach der Wahnsinn! Die Geschichte hat bis jetzt jeden schockiert!:cool: christoph123 18.04.2006, 16:42 Old Boy by Park Chan-Wook Gewinner der Filmfestspiele in Cannes 2004... Einfach der Wahnsinn! Die Geschichte hat bis jetzt jeden schockiert!:cool: mich nicht :lol: Ferrari 18.04.2006, 16:57 Old Boy by Park Chan-Wook Gewinner der Filmfestspiele in Cannes 2004... Einfach der Wahnsinn! Die Geschichte hat bis jetzt jeden schockiert!:cool: den kenn ich nicht mal?! Thomas 18.04.2006, 17:38 Film of the Day: Il Postino/Der Postmann (Massimo Troisi, Philippe Noiret und Maria Grazia Cucinotta). EIn wunderschöner Film, den ich nur empfehlen kann. Lange nicht mehr gesehen, muss ihn mir unbedingt wieder mal anschauen. Grüße Thomas Slayer 20.04.2006, 12:04 Pulp Fiction Hab i zwar scho hundertmal gsechn könnt i mi ma aber trotzdem immer wieder anschauen pje 20.04.2006, 13:10 spaceballs herrliche parodie auf die starwars trilogie Ferrari 20.04.2006, 13:47 spaceballs herrliche parodie auf die starwars trilogie jo so geil :D den hab ich sogar auf DVD *g* das gleiche gilt übrigens auch für Pulp Fiction :D Thomas 20.04.2006, 17:01 spaceballs Wirklich super! Ich weiß nicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe als Kind. Bei 30 mal habe ich aufgehört zu zählen. :lol: Mir fällt nur ein: "Wasser, Wasser!" "Wasser, Wasser!" "Öl, Öl!" "Zimmerservice, Zimmerservice!" :lol: Mein heutiger Film des Tages (gestern zufällig wieder einmal gesehen): Sex, Lügen und Video mit Peter Gallagher, James Spader und Andie MacDowell. Der Regieerstling von Steven Soderbergh. Zwar aus 1989, aber immer noch entfaltet der Film seine volle Wirkung beim Sehen. Am Anfang witzig mit teilweise herrlich abstrusen Dialogen (das erste Aufeinandertreffen von James Spader als Graham und Andie MacDowell als Ann ist irgendwie total gestört), wird der Film gegen Ende hin immer dichter und atmosphärischer. Kann ich nur empfehlen! Grüße Thomas csaf8141 20.04.2006, 20:49 Ich find Monster's Ball mit Halle Berry total genial. Der Film behandelt mehrere brisante Themen gleichzeitig und hat mich voll berührt. Ferrari 20.04.2006, 21:36 Ich find Monster's Ball mit Halle Berry total genial. Der Film behandelt mehrere brisante Themen gleichzeitig und hat mich voll berührt. mir gefällt gothika mit ihr seeeehr gut :D Namsuoires 20.04.2006, 21:48 "Mechanist" ist auch der Wahnsinn! Mit Christian Bale, für den Film hat er extra 30 Kilo abgenommen und das nachher für Batman Begins wieder anzufressen. Der Film erinnert mich stark an Fight Club, also schauen schauen schauen! Thomas 25.04.2006, 16:40 Mein heutiger Film des Tages: The Rookie Mit Dennis Quaid. Ist zwar ein Sportfilm, aber es "menschelt" sehr, ohne dass es übertrieben ist. Ein kleiner, aber feiner Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht: Ein Highschool-Lehrer in Texas, der aufgrund von Verletzungen schon früh seine angestrebte Karriere als Pitcher beim Baseball begraben musste und der mit seinen Schülern, die er auch im Baseball betreut, eine Wette eingeht. Wenn sie es in die Playoffs schaffen, dann stellt er sich einer Talentsuche eines Profiteams. Und er wird dann tatsächlich genommen, da er den Ball härter werfen kann als jemals zuvor und so hart wie kaum jemand auf der Welt. Dann aber steht er vor der Entscheidung: Profikarriere, was immer sein Traum war, oder Familie (ist glücklich verheiratet, hat drei Kinder). Der Sport steht hier gar nicht mal so im Vordergrund, sondern eher die Frage: Was willst du aus deinem Leben machen und was verlangt es von dir ab? Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich mag Dennis Quaid. Grüße Thomas Donnie 25.04.2006, 17:07 Der Pate - Man sollte mit dem Wort "Kult" ja sparsam umgehen, aber wenn sich ein Film dieses Wort verdient, dann Der Pate. 21 Gramm - Es heißt wir alle verlieren 21 Gramm genau in den Moment in dem wir sterben....."herrliches" Drama um Tod, Schuld, die Ungerechtigkeit des Lebens, Liebe, Betrug und nicht zuletzt Rache. The Big Lebwoski - Ein Film voller skuriller, urkomischer Dialoge........... Thomas 25.04.2006, 17:13 The Big Lebowski ist ein Wahnsinnsfilm - den hätte ich selbst bald vorgeschlagen. Muss man einfach gesehen haben! Grüße Thomas pje 25.04.2006, 18:50 donnie darko Ferrari 25.04.2006, 19:24 American Beauty :d :d :d Donnie 26.04.2006, 11:31 L.A. Crash (Orginaltitel:Crash) - Hat meiner Meinung nach zu Recht den Oskar für den Besten Film bekommen. Wunderschöner Film............ Thomas 27.04.2006, 16:50 donnie darko Wieder einmal volle Zustimmung. Und dann beim Abspann "Mad World" - genial! Für heute fällt mir ein: Big Fish von Tim Burton. Ein unglaublich schöner Film, den ich gar nicht oft genug sehen kann. Mit einem der ergreifendsten Enden der Filmgeschichte. Grüße Thomas Donnie 27.04.2006, 18:23 Vergiss mein nicht (OT: Eternal Sunshine of the Spotless Mind) Nicht alles was anders ist, ist gut. Aber dieser Film ist ungewöhnlich und dazu noch richtig gut. Im Film geht es um die gezielte Löschung von Erinnerungen. Man möchte meinen ne coole Sache.............:lol: Thomas 27.04.2006, 20:01 Vergiss mein nicht (OT: Eternal Sunshine of the Spotless Mind) Nicht alles was anders ist, ist gut. Aber dieser Film ist ungewöhnlich und dazu noch richtig gut. Im Film geht es um die gezielte Löschung von Erinnerungen. Man möchte meinen ne coole Sache.............:lol: Geniale Schauspielleistungen von Jim Carrey und Kate Winslet (Winslet hat dafür sogar eine Oscar-Nominierung eingeheimst)! Wieder ein genialer Film, den ich sicher auch mal vorgeschlagen hätte, wenn er nicht schon gekommen wäre. Danke, Donnie! Grüße Thomas pje 27.04.2006, 22:29 identity "schlampen verdienen keine zweite chance" Ferrari 01.05.2006, 12:50 inspiriert von einem anderen thread (ich sage nur natalie portman ;)) the garden state! von und mit zach braff (scrubs) und natürlich mit natalie portman! JFK 01.05.2006, 17:14 Wallstreet wikie 09.05.2006, 15:11 Weils Sonntag mal wieder im fernsehen gelaufen ist: "The War Game"(1965) die fiktive Dokumentation über einen Atomkrieg in England ist zwar alt, ist aber echt sehenswert und hat meiner Meinung nach auch nicht unverdient den Oscar für beste Doku gewonnen (soll nicht heißen dass ich viel von Oscars halte). da beginnt man gleich solch globale Konflikte mit Schrecken zu sehen. lg wikie Zauberfee 09.05.2006, 20:56 À bout de Souffle, zwar aus dem Jahr 1961, aber voll cool heast. Slayer 09.05.2006, 22:53 Snatch - Schweine und Diamanten Ferrari 10.05.2006, 00:47 Snatch - Schweine und Diamanten jaaaa... zu der Zeit hat da Guy Richi noch guate Filme gmacht ;) Thomas 22.05.2006, 21:43 Gestern wieder einmal gesehen: White Squall Ein eher unbekannter Film von Ridley Scott. Sehr sehenswert. Kurzinhalt: Anfang der 60er Jahre sticht ein Schulschiff (Segelschiff) mit einem erfahrenen Skipper und einer Horde reicher Bengel, die auf dem Schiff Disziplin und Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln sollen, in See. Die Reise endet in einer Tragödie, als das Schiff in einen "White Squall", eine weiße Böe gerät, die es zum Kentern bringt. Grüße Thomas Ferrari 23.05.2006, 02:22 Auch gestern gesehen: Equilibrium!! Christian Baile in einer sehr düsteren Zukunft in der Gefühle "verboten" werden... klingt zwar komisch, is aber ein kleiner Geheimtipp :) Thomas 23.05.2006, 07:27 Auch gestern gesehen: Equilibrium!! Christian Baile in einer sehr düsteren Zukunft in der Gefühle "verboten" werden... klingt zwar komisch, is aber ein kleiner Geheimtipp :) Klingt gut. Bei Dystopien bin ich immer dabei. :cool: Grüße Thomas venus 04.06.2006, 11:34 kiss, kiss, bang, bang und the constant gardener Thomas 05.06.2006, 10:26 Die Empfehlung des Tages: Der Name der Rose mit Sean Connery, Christian Slater und F. Murray Abraham. Zwar kommt der Film nicht an das Lesevergnügen des Buchs von Umberto Eco ran (das Buch ist witziger und gleichzeitig tiefer), aber dennoch eine der besten Literaturverfilmungen, wie ich meine. Sean Connery als neugieriger, fortschrittlicher Mönch ist eine perfekte Besetzung, Christian Slater ist zwar manchmal ein wenig zu naiv, spielt aber dennoch den verwirrten, verschreckten Novizen ganz gut und F. Murray Abraham als Inquisitor ist eine Paradebesetzung - die fiesen, schleimigen Typen hat er einfach drauf. Dazu noch Helmut Qualtinger als Mönch mit dunkler Vergangenheit. Der Inhalt, für alle, die weder Film noch Buch kennen: Im Mittelalter kommt der benediktinische Mönch William von Baskerville (Sean Connery) mit seinem Novizen Adson von Melk (Christian Slater) in ein abgelegenes, fast gespenstisches Kloster in den Bergen, in dem seltsame Dinge passieren: Ein Mönch stürzt aus einem Fenster, wobei William von Baskerville, der der Sache mit detektivischem Spürsinn gleich nachgeht, davon ausgeht, dass es sich um Selbstmord handelt, wenig später findet man den Leichnam eines zweiten Mönchs in einem Trog mit Schweinblut. Das ganze Kloster ist in Aufruhr, da man die drei Vorzeichen der Apokalypse zu erkennen glaubt, doch William von Baskerville ist anderer Ansicht. Er vermutet menschliches Zutun hinter dem Ganzen, was ihm schon bald Probleme mit der herbeigerufenen Inquisition einbringt. Adson von Melk plagen noch ganz andere Probleme: Er verliebt sich in eine Frau aus dem Dorf, die gegen gewisse Gefälligkeiten im Kloster Essen abstaubt. Hier fließt auch der Titel der Geschichte ein (wie im Film nicht rauskommt, wohl aber im Buch), denn Adson kennt den "Namen der Rose", seiner Rose, der Frau aus dem Dorf, nicht. Als sie später aufgrund einer unglücklichen Verwicklung selbst vor der Inquisition landet und als Ketzerin verbrannt werden soll, ist das Durcheinander komplett. Ein atmosphärisch unglaublich dichter Film mit super Schauspielern, einigen sehr netten Seitenhieben in Richtung Kirche und einer packenden Story. Im Grunde eine Detektivgeschichte, und doch so viel mehr. Grüße Thomas Namsuoires 05.06.2006, 10:58 2 Tipps für jeden der nicht so sehr auf Hollywood-Produktionen steht! "Broken Flowers" mit Bill Murray von Jim Jarmusch Sieger des Cannes Film Festivals 2005 "Mean Creek" von Jacob Aaron Estes wahrschon mehrfach nominiert in Cannes und Sundance Teenager-Drama, das gleichzeitig berührt und schockiert! Sam wird in der Schule andauernd vom streitlustigen George schikaniert. Als Sam das seinen großen Bruder erzählt, entwickelt der einen Plan: Bei einem Bootsausflug soll der Schulschläger mit einem Streich endlich einmal heimgezahlt werden, was er sonst immer anderen antut. Jedoch wird dieser Ausflug, das Leben der Jugendlichen für immer verändern. SEHR SEHR SEHR EMPFEHLENSWERT! Thomas 06.06.2006, 18:56 Hallo Namsuoires, Broken Flowers habe ich gesehen - der ist wirklich gut! Schön fernab von buntem Mainstream-Popcorn-Kino, aber dennoch sehr unterhaltsam und auch tiefschürfend. Grüße Thomas Thomas 07.06.2006, 10:14 Hallo, gestern wieder einmal gesehen: Der Zauber von Malena mit Monica Bellucci und vom Regisseur von "Cinema Paradiso". Ein herrlich fantasievoller, sinnlicher, wunderbar gefilmter, teilweise sehr humorvoller, aber auch kritischer italienischer Film, der auch die Verlogenheit und Doppelmoral der bürgerlichen Schichten aufs Korn nimmt. Im Grunde ist es aber die herzzerreißende Geschichte einer ersten (unmöglichen) Liebe. Sehr empfehlenswert! Grüße Thomas stratoflo 10.09.2006, 21:29 Chaos is neu rausgekommen mit guter Besetzung und ist eigentlich auch sehenswert nen 07.02.2008, 20:19 *ausgrab* The War on Democracy (http://en.wikipedia.org/wiki/The_War_on_Democracy) |
|
| . | |