SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Prüfer: Büchele Unternehmensrecht

Member Bewertungspunkte: 1

Prüfer: Büchele Unternehmensrecht

Hallo !!

Ich hoffe dass mir irgendwer infos zum Prüfer Büchele geben kann. Ich gaube der Prüft noch nicht lange Unternehmensrecht und es wäre super zu wissen auf was er besonders wertlegt??

Hatte wer bei ihm Prüfung?

HOffe ihr könnt mir weiterhelfen

Member Bewertungspunkte: 3

Kann mich nur anschließen, bin auch für November bei Büchele eingeteilt und es wäre sehr nützlich wenn irgendwer informationen über ihn bzw seine Prüfungsart hat...
    @Katha: lernst du auch wettbewerbsrecht bzw. Wertpapierrecht?
    Lern nämlich nach den skripten und habe mich bis jetzt auf die skripten Allgemeines Unternehmensrecht, Unternehmensbezogene Geschäfte, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften konzentriert... weil außer gamerith prüft ja glaub ich keiner Wettbewerbsrecht?!
    Lg

Hallo ja gute frage ob des geprüft wird oder nicht.. hab bis jetzt ungefähr das selbe gelernt wie du,nur kapitalgeselsschaften noch nicht so gut,..

würd a gern wissen auf was i mi jetzt no spezialisieren soll..weisst du was von der fachschaftjus oder so??

na vo da fachschaft weiß i gar nix, i hab ma nur gedacht dass i vll in Prof. Thöni am Donnerstag im Repititorium frag ob er weiß was die schwerpunkte von Büchele sind, aba er wird ma sicha a nit als antwort geben, dass i es wettbewerbsrecht weglassen kann
    Naja, i werd mi auf de 4 skripten konzentrieren und vll no wertpapierrecht dazulernen, weil des anscheinend doch manchmal gefragt wird und das wettbewerbsrecht werd i spritzen oda maximal einmal durchlesen wenn i no zeit hab...
    ja is echt ärgerlich, mag vll sein dass er gar nit ungut is aba man steuert etwas ins ungewisse...

wäre sehr nett wenn du posten könntest was dir der Thoni für nen hinweis gegeben hat,kan leider selber nicht rep gehen,weil ich da arbeiten muss!!

Naja daweil viel erfolg beim lernen...

also habe gerade mit Prof. Thöni geredet und der hat gsagt, dass der Büchele überhaupt das erste mal prüft und er deswegen selber nit weiß was er fragen wird, aba man soll sich einfach gut vorbereiten dann wird es auch bei ihm gehen, hat er gemeint! Dann hab i no amal nachgefragt und dann hat er gesagt, dass er sich vorstellen kann, dass er halt beim ersten mal des prüft was er auch wirklich gut kann und des wär Urheberrecht und Corporate Governance...
    Aba sowiet i weiß is beides doch nit amal im offiziellen Prüfungsstoff enthalten oder?!
    Jetzt hab i echt koa Ahnung ob i ma des anschauen soll oder ob i auf die offizielle Prüfungsstoffangabe vom Institut vertrauen soll! Aba er kann ja eigentlich nix prüfen was nit stoff is oda?
    Was denkst du da drüber?
    Lg

Danke fürs bescheid geben..
    ja des kann i ma überhaupt nit vorstellen,dass ma des können muss.Prof. Gamerith hat mir ne mail geschrieben und ausdrücklich geschrieben dass urheberrecht nicht prüfungsstoff ist!! also mach i ma darüber eher kein kopf mehr.
    i bin genug beschäftig mit dem normalen stoff. mal schaun werd scho hinhaun und sonst halt nicht!! lg

Member Bewertungspunkte: 0

bin im november auch bei büchele eingeteilt!

wär echt super zu wissen ob man wettbewerbsrecht etwas ungenauer machen könnte!! is ja auch so schon genug stoff zum lernen!

ja dann hoffen wir dass er fair und nett ist!

lg

hey wollte nur fragen wies euch eigentlich so mitm lernen geht?
    Also mir fehlt jetzt noch das wettbewerbsrecht...
    Ich glaub ich kann das gesellschaftsrecht und das allgemeine unternehmensrecht ganz gut... wertpapierrecht so mittel und eben wettbewerbsrecht werd ich wahrscheinlich nur so überblicksmäßig machen... Aber hoff eigentlich schon schwer dass hauptsächlich gesellschaftsrecht geprüft wird, weil im repititorium eigentlich auch nur das besprochen wird/wurde...
    Lg

Member Bewertungspunkte: 0

mir fehlt ebenfalls noch wettbewerbsrecht!
    wertpapierrecht mach ich heute noch fertig, dann alles noch mal wiederholen und dann sollte das sitzen!!
    beim wettbewerbsrecht werde ich wohl auch nur mal drüberfliegen und hoffen, dass es dann auch reicht!

lernt ihr auch die orac-skripten oder habt ihr mal in die angegebenen bücher reingschaut?

glg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte