Budgetdefizit: Keine ist Richtig
T=G=140
Wertpapierkurs muss fallen
Output SS ist 1,3.... habe aber 1,4 ;(
Zinssatz Keine ist richtig
ISLM 194,445 ZS 2
ASAD einem sinken von I um genau 5 mrd Euro
Hallo leute...
welche antwort habt ihr bei der aufgabe mit der reduktion der staatsaufgaben ? ich habe keine veränderung von I und Y
bei der frage mit dem bugeddefizit senken habe ich: das output,konsum und I bleiben gleich
bei der frage mit dem zinsatz und geldangebot habe ich di wertpapierkurse müssen steigen
welche antworten habt ihr???
Budgetdefizit: Keine ist Richtig
T=G=140
Wertpapierkurs muss fallen
Output SS ist 1,3.... habe aber 1,4 ;(
Zinssatz Keine ist richtig
ISLM 194,445 ZS 2
ASAD einem sinken von I um genau 5 mrd Euro
meine lösungen:
1.
t+5: pi=3%; u=6%; gyt=9%
t+6: pi=3%; u=6%; gyt=3%
t+7: pi=3%; u=6%; gyt=3%
2. Y/AN = 1,0772
3. muss fallen???
4. output sinkt um 194,445; i steigt um 2%
5. lt. übungsbuch muss: anstieg um genau 5 mrd. richtig sein
6. inländische währung wertet um 2% ab???
7. budgetdefizit: keine???
8. T=G=140
die rechenaufgaben müssten so eigentlich passen.
i finds nur nit richtig, von 15 punkten 7 an theoriefragen zu vergeben. für die theorie gibts mit 15 fragen in der VO genug zum überprüfen.
\m/
zu eins habe ich auch so raus!
na ich hab genau 1.3456 raus krig
also die rechenaufgaben habe ich mit sicherheit zu 100% richtig
T=G=140
Y sinkt um 194,445 i steigt um 2%
inflationsrate 3% 3% 3%
Arbeitslosenquote 6% 6% 6%
Produktionswachstum 9% 3% 3%
Output pro effektive Arbeit 1,3465
die theorie war vollkommen geraten bis auf die mit Reduktion Staatsausgaben da hab ich I steig um 5 Milliarden Euro (weil wenn der Staat weniger ausgibt hat er durch Steuern-Ausgaben mehr zum investieren über)
Zinsatz hab ich einfach mal dass ich inländische aktien halten würde (aber eher auf der basis dass ich nicht glaube dass der wechselkurs in einem jahr so starkt sich zu meinen gunsten verbessert, dass ich die 2% dadurch weg mache)
andere beiden fragen kein plan
du hast nicht den output pro effekttivem arbeiter berechnet sondern das K.
du musst den wert den du raus hast (diese 1,34.. wieder einsetzen und 0.25 wurzel nehmen) dann kommst du auf die 0.0772!!
hat denn niemand nachgefragt was die lösungen sind??
hab die Rechenaufgaben auch wie Jamy Olivernur beim Output/Arbeiter hab ich 1.07
bei den Theorieaufgaben hab ich auch nur geratenIch hätte eigentlich nicht erwartet, dass so viele Theorieaufgaben kommen, wenn man das mit den Musterklausuren vergleicht
![]()
bin mir da ziemlich sicher:
budgetdefizit: neues outputniveau, da es mittelfristig ist!!
Geldangebot/Nachfrage: Zinssatz und Wertpapierkurse steigen. Wenn die Nachfrage höher ist, muss doch der Zinssatz steigen, damit die Nachfrage nachgibt, nicht???
Zinspariät: keine Antwort ist richtig.
output/ effektive Arbeit: 1.3465! Das AN ist nur der Output, aber nicht pro effektive arbeit.
T = G = 140
das wars mal... fand, dass etwas zuviele Theoriefragen!!
Lesezeichen