SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Schlussklausur wie's glaufen is

Senior Member Bewertungspunkte: 0

heißt das also jetzt, ich kann bei der klausur auch negativ sein und den kurs geschafft haben?? was ist wann ich nicht ganz 100% habe (hab alle wochentests und bei den kurzklausuren jeweils einen punkt weniger als das max). kann man dann den kurs auch geschafft haben u man braucht halt bei der klausur a bissl mehr?

Member Bewertungspunkte: 5

Ja genau, so seh ich das auch... meine besten Kurzklausuren sind zwei Mal je 10 Punkte von den 12 --> 33% also.
    Also ein bisschen mehr wie die, die alle Punkte haben, dann müsste es reichen...

hmmm...ich möcht da noch mal die bestätigung vom professor haben!!!ich hoffe er schreibt dann bei den klausurergebnissen gleich die endnote dazu.........

-----

Member Bewertungspunkte: 0

Also jetzt interessiert es mich aber, wie ihr alle gelernt habt? Ich war der Meinung, es kommen MC alá e-campus Tests und die Rechnungen sind auch in der Form wie sie in den e-campus Tests sind! Schließlich hat Herr Tappeiner bei der letzten VL gesagt, wir bräuchten zwar keinen Wochentest mehr abliefern, jedoch wird er uns zur Übung die Tests in den E-campus stellen...

Ich hab echt gut gelernt, mir die Rechnungen angeschaut und die Theorie gelernt (und wenn man die Ausdruckt dann bringt man sie kaum in eine mappe...) und dann das! 9 Rechnungen und allesamt von der Schwierigen Sorte...THX! alles umsonst...wenn ich die Stunden die ich zum lernen in diesem Semester investiert hätte, zum arbeiten genutzt hätte dann käme ich auf mind. 1000 €. schöne opp.-kosten

Member Bewertungspunkte: 0

finde es auch eine echte frechheit diese klausur! Er hat ausdrücklich gesagt dass die Klausur sehr sehr ähnlich den kurztestes von e-campus werden soll. Und was dann? Außerdem is ja semesterstoff angesagt gewesen und nit nur kapitel 10 11 und 12. Das war wirklich unfair! Ich hatte in den kurztestes jedes mal alle punkte erreicht und die tests imma brav abgeschickt, hab 50 % bereits erreicht und jetzt kann ich den ganzen kurs nochmals machen.

Weiß jemand zufällig wie das mit elearning ablauft? hat man da wirklich nur tests im computerlabor und keinen schriftlichen abschlusstest, weil dann werde ich kommendes semester den präsenzkurs nicht mehr machen.

P.S. Meiner Meinung nach hat er die klausur vielleicht aus diesem grund schwer gemacht, weil die anwesenheit in der vorlesung seiner meinung nach "katastrophal" sei! Jetzt wollt er es uns mal zeigen !!!

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von saristide
    Weiß jemand zufällig wie das mit elearning ablauft? hat man da wirklich nur tests im computerlabor und keinen schriftlichen abschlusstest, weil dann werde ich kommendes semester den präsenzkurs nicht mehr machen.
    beim e-learning kurs sind alle klausuren im computerlabor.

es gibt.
    4 kurzklausuren (davon werden die besten 3 gewertet) 15% (also insgesamt 45%)
    Kurzessay 15%
    e-campus Tests 10%
    und die schlussklausur 40%

sehr empfehlenswert

Senior Member Bewertungspunkte: 1

jo aber wenn ma es ps gschafft hat, isses mehr aufwand, auf e-learning umzusteigen, als wenn ma die vo noch amal macht (sofern ein umsteigen überhaupt möglich wäre....)

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von Jabroni0815
    jo aber wenn ma es ps gschafft hat, isses mehr aufwand, auf e-learning umzusteigen, als wenn ma die vo noch amal macht (sofern ein umsteigen überhaupt möglich wäre....)

naja nicht wirklich, denn beim elearning hast ja kein PS, da machst im Prinzip auch "nur die Vo"... aber egal, das muss jeder selbst einschätzen können. meiner meinung nach ist es nicht so, denn du musst bzw. solltest beim normalen kurs in die Vo gehen und beim elearning kurs kannst du dir alles selbst beibringen und sparst dir halt insofern Zeit, wenn du noch einiges vom geschafften ps kannst. außerdem finde ich, dass die klausuren, v.a. die SK berechenbarer ist, denn bei uns sind alle kapitel gekommen und nicht nur die letzten drei. wir hatten elf MC und 7 Rechnungen.

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von Jabroni0815
    nein, das ist egal, weil du beim e-learning nicht ps und vo hast.
    du hast dann im prinzip das ps "umsonst" gemacht, aber da hat gepiercte recht. dann hast du schon einen vorteil, weil du dann die sachen schneller lernst.
    hab damals auch die normale vo gemacht und nur das ps geschafft. naja, aber ich würd nochmal den e-learning kurs machen als nur noch mal die vo zu wiederholen

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte