Hallo, wo meldet man sich zur akademischen Feier an?
Danke
"Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)
danke
wie läuft eigentlich die Feier an sich ab?
was passiert da so genau, wie lange dauert es, usw. ??
*
endlich offiziell: laut Wörterbuch heißt es: das sms und das e-mail
zuerst ziehen alle absolventen in den saal ein, inkl rektor, dekan und professor. es halten dann rektor und dekan jeweils eine rede, danach müssen die absolventen die finger auf ein zepter legen und einzeln "ich verspreche und gelobe es" sagen :-) im anschluss bekommt jeder einzeln das diplom in einer schönen mappe vom rektor überreicht, danach gratulieren die drei professoren jedem einzeln, es werden jede menge fotos gemacht.. und am ende spricht noch einmal einer der drei. ganz am ende kommt dann musik - dieses "gaudeamus igitur".Zitat von SnowFun
und dann ist alles vorbei - es ist ein typischer festakt, aber meiner meinung nach wirklich sehr schön und feierlich, man sollte es auf jeden fall einmal erlebt haben :-)
hallo zusammen!
bin im moment grad an der diplomarbeit dran - und jetzt meine frage zur akademischen feier: würd' die schon gern machen - allerdings kann ich halt noch nicht genau sagen, ob ich zu den jeweiligen fristen schon fix und fertig bin.
muß man für die akademische feier noch inskribiert sein?
oder als beispiel:
wenn ich meine da sagen wir mal mitte oktober abgebe - und dann mal schön urlaub mache... - kann ich dann zum beispiel im jänner noch meine akademische feier machen? vielleicht weiß ja wer bescheid?! danke!!!
du musst nicht mehr inskribiert sein, nur deine 59 euro zahlen und deinen mag.-bescheid vorlegen...
danke für die auskunft! dann muss ich ja nur noch fertigwerden!![]()
um die € 59,-- einzuzahlen muss man den zahlschein bei der betr. stelle holen, oder?
wo ist denn diese stelle in innsbruck, bei der ich mich für die akademische feier anmelden kann?
den zahlschein musst du nicht unbedingt holen, die daten für online-banking stehen hier:Zitat von Matrix
http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...html#Anmeldung
die anmeldung ist in der hauptuni (erdgeschoss), kann aber auch via email gemacht werden, wenn alle unterlagen mitgeschickt werden.
Lesezeichen