Hallo!
Also ich könnte Ökonometrie I empfehlen. Das ist nicht besonders schwer und noch dazu recht interessant.
Servus
Hallo an alle!
Ich muss noch einen VWL Kurs machen und ich muss sagen, dass mir VWL nicht so besonders liegt.... Deswegen brauche ich einen SEHR leichten VWL Kurs, bei dem die Fachprüfung aufs erstes Mal zu schafffen ist.... Also "International Institutions" hab ich schon gemacht, gibt es noch andere leichte VWL - Kurse?
Wie steht es mit Umweltökonomik oder Tourismusökonomik?
Wäre um jeden Rat dankbar!![]()
GlG.
Hallo!
Also ich könnte Ökonometrie I empfehlen. Das ist nicht besonders schwer und noch dazu recht interessant.
Servus
Wenn du aber einen VWL-Kurs suchst, in dem du nicht mit Formeln in Berührung kommen willst, dann rate ich von Ökonometrie I ab. Ansonsten meine uneingeschränkte Empfehlung! Sehr interessant, lehrreich und mit ein bißchen Einsatz sehr leicht zu schaffen.Zitat von csae1506
Hello, naja ich kann tourismusök. empfehlen, den macht der tschurtschenthaler und der is nebenbei noch echt nett. Für die fp gibts zwar schon ein bisserl was zu lesen und zu lernen, ist aber angenehme materie und leicht zu verstehen. Umweltök. is nicht ganz so ohne, da gibts sicher einfacheres.
mfg
Erstmal danke für deine Antwort. Was meinst du denn damit, dass es für die FP schon etwas zu lernen gibt? Ist der Tschurtschenthaler sehr anspruchsvoll? Ist der Stoff schwierig zu verstehen und muss man in irgendeiner Art rechnen oder s o blöde Grafiken wie bei IWB interpretieren? Es ist so, dass ich die FP aufs erste Mal schaffen muss, da ich dann für ein Jahr nach Südamerika gehen und dann mit dem Studium fertig bin und nicht mehr nach Ibk zurückkomme zum studieren. Also deswegen meine Frage: schafft man die FP aufs erste Mal, wenn man gut lernt??Zitat von achiva
Danke für die Antwort schonmal.![]()
Also wegen der fp, hab nachgesehen und es sind so ca. 300 pp-folie, 10 referate und etwa 10 artikel aus einem reader zu lernen. Rechnungen gibts nur in einfacherer form, zB die berechnung einer ortstaxe oder einer wertschöpfung, kein drama. Grafiken gibts keine.
Zu den verschiedenen kapitel muss man halt ein bisserl was erzählen können. Ich bin mir sicher du machst gleich beim ersten mal.
Viel spass in s-amerika, mfg
hallo zusammen,
bei entwicklungsökonomik beim stocker/chen bleibt man von formeln und grafiken eigentlich auch ziemlich verschont, zum Glück. Kursinhalt ist ziemlich interessant, vor allem das PS beim stocker -> aktuelle themen zu entwicklungsländern werden in form von referaten von den Studenten vorgetragen!
@ jene von Tourismusökonomik: gibt es diesen Kurs kommendes Wintersemester wieder 2007/08? würde diesen nämlich gerne belegen. Danke für eure hilfe!
Tschurtschenthaler Tourismusökonomie alle Vorlesungsfolien dabei alles erklären auch wenn es nicht in der Vorlesung erklärt wurd + alle Referate
zu schaffen aber man muß was können
Theurl leichter Kurs schwere Fachprüfung /sozialök. Finanzwischenschaft
Hule die Kurse sind alle zu schaffen er legt wert auf mitarbeit Interesse Fachprüfungen sind generel wenn man eine Ahnung hat zu schaffen ein wenig caotisch
Nußbaumer man muß auch das Kleingedruckte können
Kerschbamer chaotische Unterlagen aber gute Vorbereitung auf Fachprüfung (Tutorium)
Höchtl /Spieltheorie etwas kompliziert
Wer hat den Kurs bei "Schwarze" gemacht und hat sich bereits für die FP bei Weck-Hannemann angemeldet? - Kann man sich überhaupt bei Weck-H. zur FP anmelden oder gibt es da im Prüfungsamt Probleme?
Lesezeichen