SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Wahl zum LV-Leiter des Jahres 2009 - Nominierungsphase

  1. #1
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Avatar von Ferrari
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Innsbruck / Wien
    Beiträge
    3.711

    Topjob Wahl zum LV-Leiter des Jahres 2009 - Nominierungsphase

    Hallo Kolleginnen und Kollegen!

    Neues Jahr, neues Glück! Zumindest sollte dieses Motto für unsere ProfessorInnen gelten. Auch dieses Jahr habt ihr die Chance, den LV-Leiter des Jahres an der SoWi zu bestimmen.
    Betriebs- oder Volkswirt? Vielleicht das erste Mal eine Titelverteidigung? Wir sind gespannt

    Das gesamte Administrations- und Moderationsteam freut sich auf jeden Fall schon auf rege Beteiligung und hofft auf einen "würdigen" Sieger!

    Und ganz nach dem Motto "the same procedure as every year", hier die wenigen Regeln welche es zu beachten gilt:

    * Jeder User darf bis zu drei LV-Leiter für den 1. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. das erste und zweite Studienjahr (Bachelorstudium) und bis zu drei LV-Leiter für den 2. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. das dritte Studienjahr (Bachelorstudium) oder die Masterstudien vorschlagen, vorausgesetzt natürlich, er hat diese LV-Leiter selbst gehabt. Es macht kaum Sinn, LV-Leiter für den 2. Abschnitt zu nominieren, wenn man selbst noch im 1. Abschnitt ist.

    * Jede Nominierung ist gleich viel wert, dh es gibt keine Reihung unter den drei Genannten.

    * Zudem muss bei jedem LV-Leiter auch der Kurs angegeben werden, für dessen Leitung er nominiert ist. Nominierungen ohne der Angabe des Kurses, für den nominiert wurde, sind unzulässig und werden nicht berücksichtigt.

    * Wir bitten euch, auch eine kurze Begründung zu schreiben, warum genau diese LV-Leiter in euren Augen aus der Menge herausragten, was sie auszeichnet. (Dies ist kein Muss, sondern nur Interesse - auch ohne Angabe von Begründungen sind die Nominierungen damit gültig)

    * Die Nominierungen bitte ausschließlich hier und immer nur ein Beitrag pro User. Andernfalls wird das zu unübersichtlich.

    * Nominierungen können bis zum 16. November 2009 - 23:59 abgegeben werden. Danach wird dieser Thread geschlossen.

    * Die LV-Leiter mit den meisten Nominierungen (getrennt nach den beiden Kategorien) werden euch in einer eigenen Umfrage zum Fraß vorgeworfen und derjenige, der am meisten Stimmen für sich verbuchen kann, ist LV-Leiter des Jahres. So einfach ist das. Die Anzahl der LV-Leiter, die in die Stichwahl kommen, bleibt offen.

    Es gibt also zwei LV-Leiter des Jahres, nämlich den einen für den 1. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. 1. und 2. Studienjahr (Bachelorstudien) und den anderen für den 2. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. 3. Studienjahr (Bachelorstudien) und die Masterstudien.

    Viele Grüße
    Mario ~ Ferrari
    Geändert von Ferrari (24.10.2009 um 13:47 Uhr)
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von MadMaster2000
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Schwaz
    Beiträge
    736
    Dann fangen wir mal an...

    1. Abschnitt:
    Martin Gächter - Makro PS
    Christian Fohler - Mikro PS
    Gottfried Tappeiner - Mikro VO

    2. Abschnitt:
    Michael Kirchler - Finanzmanagement und Betriebliche Entscheidungen PS und ZS
    Jürgen Huber - Risikomanagement SE, Master B&F
    Jesus Crespo Cuaresma - Mönetäre Außenwirtschaft VO

    Alle genannten LV-Leiter können meiner Ansicht nach ausgezeichnet erklären und haben auch von der Persönlichkeit her diese Nominierung verdient.

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Anki
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.702
    1. Abschnitt:

    Stefan Holzmann - Management v.L. PS
    Ich finde, dass sich einige Professoren an ihm ein Beispiel nehmen sollten. Er hat das PS sehr interessant gestaltet und die Themen schnell aber verständlich erklärt. Auch die Reihenfolge im PS "erst erklären, dann die HÜ zur Kontrolle" hat mir sehr zugesagt, zumal er die aufkommenden Fragen immer kompetent beantwortet hat. Zudem ist er absolut sympathisch und offen für Verbesserungsvorschläge.

    Peter Pfleger - Externes ReWe VO
    Auch wenn er bisher nur einen VO-Termin gehalten hat, möchte ich ihn dennoch vorschlagen. Ich finde, dass Externes ReWe nicht gerade zu den leichtesten Kursen zählt - was meiner Meinung nach zum Großteil an den Professoren liegt. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob er die VO hält oder eine gewisse andere Person. Er erklärt die Sachverhalte verständlich, mit vielen Beispielen und hält sich dennoch nicht ewig mit einem Thema auf. Zudem hat er einen guten Humor Er kommt absolut sympathisch rüber und versucht auf die Studenten einzugehen und stellt realistische und faire Anforderungen. Schade, dass nicht nur er die VO hält.

    Einen dritten Vorschlag habe ich leider nicht..

    lg

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Digitalism
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    193
    1. Abschnitt:

    1. Michael Hanke - VO Investition & Finanzierung

    2. Heinz Barta - VO Recht für Wiwi

    3. Gottfried Tappeiner - VO Mikro 1

  5. #5
    Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Avatar von sax001
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    310
    meine lv leiter nominierungen.

    2. abschnitt

    Sutter Matthias - Wettbewerbstheorie- und politikVO
    Stocker Herbert - Ökonometrie I (Volkswirtschaftliche Analysemethoden) VO
    Hule Richard - Der Kreditmarkt PS

  6. #6
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    1. Abschnitt:

    1. Michael Hanke - VO Investition & Finanzierung
    2. Martin Gächter - Makro PS
    3. Karlheinz Rathgeb-Weber - Wirtschaftsenglisch

    bei diesen Lv-Leitern wird der Unterricht nicht langweilig, Stunden werden verständlich und interessant gestaltet - kommt wirklich Interesse fürs Fach auf!

    lg tiny

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    482
    1. abschnitt
    martin gächter - makro PS
    peter pfleger - externes rewe VO
    matthias sutter - mikro2 VO

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 29
    Avatar von csag4882
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    398
    2. abschnitt:

    • hauser florian - ps sbwl gl finanzmanagement: super typ, nimmt sich zeit für die studenten und erklärt wie kein zweiter!

    • huber christian - ps sbwl vertiefung personalpolitik: super netter kerl, der um die anliegen sehr bemüht ist, ausserdem antwortet er meist innerhalb von 2 sekunden auf mails

    • weiskopf richard - vo sbwl vertiefung personalpolitik: super interessante vorlesung (sogar mit praxisbezug!)
    lg

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    207
    2. abschnitt:

    Josef Nussbaumer - SVWL Wirtschafts- und Sozialgeschichte, in der Vorlesung lernt man wirklich mal was für's Leben! So spannend und auch unterhaltsam war bis jetzt noch kein Sowi-Kurs!

    Florian Hauser - SBWL Finanzmanagement, ein total cooler Typ, sympathisch, kompetent, kann sehr gut erklären

    Richard Weiskopf - SBWL Personal Vertiefung, hält eine sehr interessante und v.a. praxisbezogene Vorlesung und kann auch eher trockene Theorien gut rüberbringen

  10. #10
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    39
    1. Abschnitt

    Prof. Hanke - Investion und Finanzierung: super lockerer Typ, erklärt super, geht auf jede Frage ein, hat viel Geduld und bei seinen Klausuren erlebt man auch keine böse Überraschungen

    Prof. Tappeiner - MIKRO I: ein sehr angenehmer Prof, der sehr verständlich die Materie auf den Punkt bringt, ein wahnsinniges Wissen hat und für jede Frage offen ist, Klausur mehr als fair!!!

    Mag. Thurnherr: PS Mangement von Leistungsprozessen: sehr angenehmer junger PS-Leiter, erklärt sehr gut, hält ein gut strukturiertes PS, Antworten auf Mails innerhalb kürzerster Zeit und gibt sich viel Mühe dass man gut auf die Klausur vorbereitet ist und die Materie wirklich versteht!

    2. Abschnitt:

    Prof. Pummerer - PS Unternehmesbewertung - sehr kompetent und sehr Praxisbezogen - beantwortet Fragen innerhalb des PS wirklich sehr gut und bemüht sich ein spannendes, abwechslungsreiches PS zu halten und die Studierenden auf die Praxis in diesem Bereich "heranzuziehen"

    Dr. Kirchler - PS Finanzmanagement - sehr angenehmer junger PS-Leiter der auf der gleichen Augenhöhe mit den Studierenden kommuniziert - bringt die Materie wirklich sehr kompenten in einem angenehmen Tempo rüber - regt ständig an ihn mit Fragen zu löchern und unterstützt die Studierenden sehr bei der Seminararbeit und Klausurvorbereitung - Spaß kommt dabei nie zu kurz!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl zum LV-Leiter des Jahres - 1. Abschnitt bzw. 1. und 2. Studienjahr (Bachelor)
    Von Ferrari im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:12
  2. Wahl zum LV-Leiter des Jahres - 2.Abschnitt bzw. 3. Studienjahr (Bacc) und MA-Studien
    Von Ferrari im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:12
  3. Wahl zum LV-Leiter des Jahres 2007
    Von Ferrari im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 23:52
  4. Wahl zum LV-Leiter des Jahres 2006!!!
    Von Thomas im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti