SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zip Datei 4

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    63

    Zip Datei 4

    hallo,
    habe folgendes problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe 10 kurse bis jetzt absolviert (Bwl2 u. Bwl3) fehlen, jetzt muss ich laut dieser bekannten "zip.datei" (Investion und Finanzierung, marketing und strategie und Ökonomie des öffentlichen sektors (eigentlich Vwl3)) machen!

    meine frage lautet, ob ich wirklich diese beiden module machen muss oder wie ich irgendwo gelesen habe zwischen investition und finanzierung und marketing auswählen kann?

    ich würde gerne den bank-teil umgehen, deswegen meine frage.

    Es ist auch nicht fair, dass ich jetzt einen vwl3 kurs machen muss, obwohl ich ihn lt. alter regelung umgehen konnte.

    danke für jede antwort!

    mfg
    jasma

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Wenn du weiterhin im alten Studienplan verbleibst, kannst du nach wie vor zwischen BWL III und VWL III auswählen!

    Bei BWL II kannst du seit neuem zwischen "Investition & Finanzierung" und "Marketing" auswählen, wobei I & F nicht mehr von Prof. Bank gehalten wird!

    MfG

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    115
    also dass man aussuchen kann stimmt nicht, wir sprechen hier ja von iww, da gibt es keinen alten studienplan mehr!!
    bwl2 musst du also beide teile machen. Und wegen den vwl kurs dazu macht schlussenlich auch keinen unterschied. Wenn du dir den neuen plan anschaust, müsstes du ja 3 aus 4 kurse wählen (also aus managment von Leistungsprozessen, Organisation+Personal, Strategie+Marketing und Investition+Finanzierung). Und das selbe ist mit den vwl-kursen. Allerdings gibt es im 2.Abschnitt 2 Pflichtmodule, die besagen, dass man den kurs, den man von den 4 nicht gemacht hat, machen muss (also jeweils noch einen aus den vwl- und den bwl-kursen). so macht es schlussendlich keinen unterschied, denn du hast ja dann schon 2 kurse für den 2. Abschnitt. Meiner meinung nach müsstes du nur um den 1. Abschnitt nach neuen plan abzuschließen, nur noch die beiden bwl-kurse machen. Und wenn du dann noch management von leistungsprozessen und Ökonomie des öffentlichen Sektors machst (die du schlussendlich machen musst), zählen diese für den 2. Abschnitt.
    so hab ich's eben verstanden, hoff das war jetzt nicht zu kompliziert

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    63
    bin euch für die info sehr dankbar,

    schöne ferien noch

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    108

    i blick da einfach net durch *grr*

    halli hallo!
    hoffe, es kann mir irgend jemand weiter helfen!

    also, ich hab bis jetzt folgende kurse absolviert (4 absolvierte semester!):

    BWL I
    BWL II
    VWL I
    VWL II
    soz I
    recht I
    mathe I
    fs I
    fs II
    winf

    dh. mir würd lt. altem studienplan nur mehr BWL III fehlen - lt. neuem muss i aber vwl III ah nu machn, oda?! dh i schau bei zip datei: ohne BWL III&VWL III nach, oda?! und da steht i muss nu einen teil von bwl III (leistungsprozesse) und VWL III machen, stimmt das? frau kitzelmann hat mir vor den ferien noch gesagt, ich müsste auch bwl II (marketing) noch mal wiederholen! das stimmt jetzt nicht mehr, oder wie?!

    wär froh, wenn irgendjemand licht ins dunkel bringen könnte! *g*

    danke im voraus!
    lg, su

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von p-simmi
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    174
    hallo!
    Also ich war heut bei der Fakultätenservicestelle und mir wurde dort versichert, dass man, wenn man sich für BWL III entscheidet nur "GdM: Leistungsprozesse" und nicht "Ökonomik des öffentlichen Sektors" machen muss.
    LG

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von danisound
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    157
    Mir fehlt im ersten Abschnitt laut altem Studienplan noch BWL 2. Laut Zip 4 Datei muss ich jetzt Strategie & Marketing, Investition & Finanzierung und Ökonomie des öffentlichen Sektors machen. Mir fehlt BWL 2 und muss plötzlich 3 Kurse machen um den 1. Abschnitt zu beenden.?
    Kann es sein dass ich dann im 2. Abschnitt 2 Kernmodule nicht mehr machen muss? Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Defekte Datei
    Von student20xxx im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 17:08
  2. mcd datei
    Von Blink82 im Forum BWL II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti