SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Wechsel von Deutschland nach Innsbruck?

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wegen der Stadt

    3 17,65%
  • Nein

    6 35,29%
  • Ja, wegen dem Studium

    1 5,88%
  • Ja, wegen allem in Innsbruck!

    7 41,18%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BWL Studienortswechsel Deutschland --> Innsbruck? Hilfe!

  1. #1
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    2

    BWL Studienortswechsel Deutschland --> Innsbruck? Hilfe!

    Hallo liebe Innsbrucker Studenten,

    ich interesseiere mcih für einen Studienortswechsel von einer deutsche Uni evtl. nach Innsbruck und hoffe vorab ein paar Informationen zu bekommen, am besten von Leuten die diesen Wechsel schon vollzogen haben. Mein Plan ist es mit meinen abgeschlossenen, deutschen Vordiplom im reinen BWL-Studium zum kommeneden Wintersemester die Uni zu wechseln und da wäre Innsbruck für mich sehr interessant.

    Meine Fragen:
    Ist der Wechsel aus Sicht des Studiums (Wert des Diploms und Niveau des Studiums) überhaupt sinnvoll?
    Müßte ich Scheine oder Stoff nachholen um in Innsbruck bestehen zu können?
    Dass der Wechsel formal geht, hab ich schon in Erfahrung gebracht, aber kommen doch evtl. Probleme auf mich zu?
    Macht es Sinn zu IWW zu wechseln? Isr dies möglich?
    Tips und Tricks?

    Wäre schon reichlich Antworten und verschiedenste Erfahrungen zu bekommen, hoffentlich viele Positive...

    In diesem Sinne...

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690

    Re: BWL Studienortswechsel Deutschland --> Innsbruck? Hil

    ich kenn mich zwar beim wechsel von bwl auf iww nicht wirklich perfekt aus, aber soweit ich weiß, ist dieser wechsel von iww auf bwl kein problem, umgekehrt aber schon. ich glaube vor allem wegen der zweiten fremdsprache bei iww, die man ja bei bwl nicht immer bzw nicht verpflichtend hat.

    lg,
    teresa

  3. #3
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    41
    Ist grundsätzlich kein problem, jedoch kann es sein, dass du bestimmte kurse wie soziologie hier noch machen musst, um ein vordiplom in ibk zu bekommen. wie der anspruch in deutschland ist, kenne ich nur vom hören. grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen nach ibk zu kommen

  4. #4
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    45
    hallo,

    ich kenne auch jemanden, der von deutschland nach innsbruck wechseln wollte. am meisten probleme gabs da mit den anrechnungen, weil die beiden studiensysteme nich gleich sind und man dem vorsitz des studiums (bei bwl glaube ich ist es prof. missbauer) klar machen muss, was gleichwertig ist.

    am besten du erkundigst dich auf der öh, die haben damit erfahrung und meiner freundin damals sehr geholfen

    info@sowi.cc

    lg
    biene

  5. #5
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    2

    Sehr nett

    Vielen dank schon mal für die hilfreichen Antworten, vielleicht findet sich aber dennoch jemand der schon mal gewechselt ist und ähnliche Probleme wie ich hatte, von Stadt und Leuten habe ich mich schon vor Ort überzeugen lassen, wenn es jetzt nur noch mit dem Studium einfach klappen würde...

Ähnliche Themen

  1. Studieren in Innsbruck..
    Von fragle im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti