SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    139

    excel datei in word einfügen

    hallo.

    wie kann ich folgendes Problem lösen:

    Ich habe eine Diplomarbeit in Hochformat und will als Anhang eine Excel Datei in Querformat einfügen. Weiß jemand vielleicht, wie man das am besten macht.

    Und noch etwas: Kommt eigentlich der Anhang vor oder nach dem Inhaltsverzeichnis. Hab jetzt schon mehrere Varianten gesehen.

    Vielen Dank

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 40
    Avatar von Cherry the Kid
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    896
    also, du musst erstmal im word einen abschnittswechsel machen... dann kannst du für jeden abschnitt separat die seiteneinstellung festlegen, hoch oder quer, wie dus eben gerade brauchst...

    hoffe das hilft dir weiter

    lg
    cherry
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Avatar von csae3200
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    im ländle
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von ronny
    Ich habe eine Diplomarbeit in Hochformat und will als Anhang eine Excel Datei in Querformat einfügen. Weiß jemand vielleicht, wie man das am besten macht.
    abschnittswechsel einfügen wie cherry sagt.

    das problem, wenn man etwas aus einem excel-sheet einfach so rüberkopiert: die spalten werden z.T. echt mies verschoben.
    das problem kann man aber lösen (zumindest, wenn man im word-dokument in der tabelle dann keine änderung mehr vornehmen muss:
    einfach den gewünschten inhalt als bild einfügen. das geht so:
    - gewünschte zellen im excel-sheet markieren.
    - shift drücken und gleichzeitig mit der maus in der menüleiste auf bearbeiten gehen.
    - dann kommt der befehl "bild kopieren" (der ist nicht da, wenn man shift nicht drückt.
    - mit ok bestätigen.
    - im word-dokument einfügen und die grafik dann wie gewünscht bearbeiten (zb größe,...).

    ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. sonst einfach nocheinmal nachfragen. ich für meinen teil finde diese variante viel praktischer.


    Zitat Zitat von ronny
    Und noch etwas: Kommt eigentlich der Anhang vor oder nach dem Inhaltsverzeichnis. Hab jetzt schon mehrere Varianten gesehen.
    Hast du das Inhaltsverzeichnis nicht ganz vorne. Den Anhang hab ich ganz zum Schluss, danach kam nur noch die eidesstattliche Erklärung.

Ähnliche Themen

  1. Zip Datei 4
    Von jasma im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:51
  2. text aus word in power point einfügen
    Von csaf4807 im Forum Computer, Internet und Unterhaltungselektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:05
  3. Word Datei to .pdf
    Von JimboJones im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:17
  4. mcd datei
    Von Blink82 im Forum BWL II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 15:25
  5. cps- Datei
    Von studentibk im Forum Computer, Internet und Unterhaltungselektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | Kleinanzeigen Südtirol | Kleinanzeiger - SoWi Forum Innsbruck | Annunci Gratuiti