Hi Leute,
ich hab da auch eine Frage und zwar:
Ich möchte von BWl Dipl. auf Bachelor (vert. Bwl) umsteigen. Ich war im Prüfungsreferat wegen Wahlfächern etc. und die was ich habe würden durchgehen. Sie hat nur gesagt ich muss diese 2 Wahlmodule machen......
So mein Szenario:
+Abschnitt BWL (passt)
+Wahlfächer (passt)
+ 2 SBWL Grundlagen (FP fehlt --> bis September zu machen)
+ 1 Vert. SBWL WS2011 (--> im Zuge dieser B-Arbeit)
So dann die Wahlmodule:
Hier dachte ich mir ich lasse mir SVWL Wirtschaftsgeschichte und SVWL Wirtschaftspolitik anrechnen. Nun ist die eigentliche Frage ob sich SVWL Kurse für diese 2 Wahlmodule anrechnen lassen, wenn man Spezialisierung BWL hat?
Als Option hätte ich noch ABWL Steuermanagement und U-Rechnung & Sanierung, jedoch habe ich hier keine FPS und ich wollte mir die PS ECTS für die Wahlfächer anrechnen lassen.
Sehe ich das so richtig? Wäre echt dankbar für eine Rückmeldung, da ich ja bis Montag dann die Kurse auswählen sollte, welche möglicherweise noch fehlen.
MfG Lukas
Geändert von Matthias86 (04.03.2010 um 19:44 Uhr)
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Dank dir!
Stimmt das Modul hab ich ganz übersehen...... Hoffe das gibt keine Probleme bei der Belegung des Kurses im Diplom, weil mir das P-Refeat geraten hat erst umzusteigen, wenn ich die FPs abgeschlossen hab.
Matthias86 kannst du mir folgendes bestätigen?
Habe die Einführungen in Wiwi leider nicht alle geschafft.
Kann ich jetzt die restlichen zwei Support-Module (Sprache und Soz.) wählen und als Wahlfach (Politikwissenschaften)?
Dann hätte ich zumindest drei Kurse ...
Oder welche Möglichkeiten hätte ich noch?
Supportmodule kannste alle auch ohne einführung in die wiwi machen. powi kannste als wahlmodul machen ,wenn du soziologie als support machst (und umgekehrt) und wennste statistische datenanalyse scho gemacht hast, kannste sogar noch statistische modellbildung als wahlfach nehmen. Steht so zumindest in dem mitteilungsblatt für bachelor wiwi
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Weil diese Frage sehr oft gestellt wird, nochmal eine Zusammenfassung, welche Wahlmodule man machen kann, wenn man noch nicht den betriebswirtschaftlichen Kernbereich abgeschlossen hat.
- Soziologische Perspektiven und Denkweisen (wenn man Grundzüge der Politikwissenschaft als "Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach" gewählt hat)
- Grundzüge der Politikwissenschaft (wenn man Soziologische Perspektiven und Denkweisen als "Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach" gewählt hat)
- Volkswirtschaftliche Analysemethoden (Voraussetzung ist, dass man bereits "Statische Datenanalyse" absolviert hat)
- Statistische Modellbildung (Voraussetzung ist, dass man bereits "Statische Datenanalyse" absolviert hat)
- alle SVWL-Grundlagenmodule (Voraussetzung ist, dass man bereits zwei Module aus dem Volkswirtschaftlichen Kernbereich absolviert hat, wobei die betreffenden Module im Vorlesungsverzeichnis beim jeweiligen SVWL-Grundlagenmodul angegeben sind)
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.![]()
Geändert von Matthias86 (05.03.2010 um 17:00 Uhr)
Lesezeichen