Eine andere Frage aber dafür will ich keinen Extra-Thread aufmachen:
Wie ist es überhaupt bei Bac. Wiwi
Wenn man im ersten Semester Wirtschaftsrecht das Modul belegt hat und das Proseminar positiv bestanden hat und derzeit befindet man sich im 3. Semester und möchte die Gesamtprüfung für Wirtschaftsrecht schreiben man muss sich doch extra irgendwie anmelden oder einschreiben aber wie geht das???? Für eine Antwort sehr dankbar.![]()
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Ok vielen Dank also wenn Prüfungswoche ist oder ab jetzt wenn man die Prüfungen Dezember schreiben will??? Gilt das auch für Bachelor???
Weil ich hab mitbekommen man musste extra die VO nur belegen aber wie das gehen soll hab ich keinen blassen Schimmer
Aber danke nochmals für deine Antwort
Ich habe die Beiträge in ein eigenes Thema verschoben, weil das mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun hatte.
Beim Bachelor gibt es folgende Regelung: sobald man das Proseminar bestanden hat, muss man keine Punkte mehr auf das Modul setzen, um die Gesamtprüfung zu machen.
Eine kleine Berichtigung zum Beitrag von marat: es kann sein, dass auch die Online-Anmeldung zur Gesamtprüfung funktioniert. Das weiß man nie im Vorhinein. Falls die Online-Anmeldung nicht funktioniert, dann einfach zum Prüfungsreferat gehen und sich dort anmelden.
Weil du das mit der "VO belegen" angesprochen hast. Für die Lehrveranstaltungen des Sommersemesters gibt es für Bachelorstudenten drei Prüfungstermine: im Juli, im September und im Dezember. Wenn du dann die Gesamtprüfung beispielsweise erst im Februar machst, dann musst du Stoffänderungen in Kauf nehmen und deswegen wäre es da keine blöde Idee, sich in die VO reinzusitzen, um den neuen Stoff mitzubekommen, falls sich der Stoff geändert hat.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
bei mir ist es so, dass ich im 2. Sem das PS für Recht für WiWi erfolgreich abgeschlossen habe, aber für die VO leider nit Zeit hatte.
Nun schiebe ich die Gesamtprüfung schon ewig vor mich her, und möchte nun nochmal gerne die VO besuchen.
Ich muss also nur nach der Punktevergabe dem LV Leiter eine e-mail schreiben, damit er mich manuell in die VO aufnimmt, sehe ich das richtig?
Lesezeichen