SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soziologie oder Politik?

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von Monseniore Grüny
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    914

    Soziologie oder Politik?

    Hi Leuts,

    was empfehlt ihr? Soziologie oder Politikwissenschaften???

    Seh ich das richtig dass die beiden Fächer nurmehr aus einer VO bestehen und diese mit einer einzigen Prüfung am Ende des Semesters zu bestehen ist??? Es also kein PS dazu gibt???

    Wie sieht es aus mit der Anwesenheit? Wird dort kontrolliert bzw. empfehlt ihr mir anwesend zu sein damit ich die Klausur am Ende packe???

    Gruß und danke

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Anki
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.702
    Zitat Zitat von Monseniore Grüny Beitrag anzeigen
    Hi Leuts,

    was empfehlt ihr? Soziologie oder Politikwissenschaften???

    Seh ich das richtig dass die beiden Fächer nurmehr aus einer VO bestehen und diese mit einer einzigen Prüfung am Ende des Semesters zu bestehen ist??? Es also kein PS dazu gibt???

    Wie sieht es aus mit der Anwesenheit? Wird dort kontrolliert bzw. empfehlt ihr mir anwesend zu sein damit ich die Klausur am Ende packe???

    Gruß und danke
    Jop, es gibt ausschließlich die VO. Anwesenheit wird dort nicht kontrolliert.
    Ich hab Soziologie gewählt, fand die VO ganz interessant und nicht all zu kompliziert und wurde dann sehr von der übertrieben schweren Klausur überrascht.. Die Fragestellungen sind sehr gewöhnungsbedürftig
    Zur VO bräuchte man daher im Nachhinein eigtl nicht gehen. Man sollte nur die angegebene Literatur sehr(!) genau lesen..

    Zu Politik kann ich dir leider nichts sagen.

    lg

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    105
    hab soziologie gemacht und fand den stoff eigentlich echt interessant und bin auch fast schon gerne zu den VOs gegangen, ist halt ne richtige abwechslung zu den anderen kursen!!

    ich hatte preglau und niedenzu. beim niedenzu empfehle ich dir unbedingt di VO zu besuchen, da er auf seine folien nur die schlagwörter schreibt und in de VO zu jedem punkt fast ne halbe stunde redet und vorträgt. er gibt viele beispiele und ich fand die VO auch interessant.

    beim preglau bin ich glaub ich nur 2x in der VO gewesen, er hat recht viel auf den folien oben, aber er macht die VO langweilig und man droht einzuschlafen

    für die endprüfung braucht es schon ziemlich lernaufwand! man muss sich 2 bücher besorgen (sind in der bibliothek genug) von denen mehrere teile stoff der prüfung sind plus die folien und eingescannte texte.. di texte haben es schon in sich, ist ziemlich viel..aber wenn du die texte die vorgegeben werden wirklich alle durchliest und du während der VO vom niedenzu braaaaaaaaav mitschreibst, schaffst du die prüfung ganz sicher!

    lg

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 23
    Avatar von Monseniore Grüny
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    914
    ja super vielen dank für die schnellen infos! hört sich schonmal ganz gut an!

    hat jemand noch erfahrungen zu Politik????

  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    48
    Studiere Powi und habe beides genießen dürfen und bin zum schluss gekommen, dass Powi beim Pallaver interessanter und auch die Klausur meiner Meinung nach interessanter ist. Niedenzu ist zwar fachlich gut drauf aber bringt das nicht wirklich gut rum. Welz andererseits ist macht seine Sache ziemlich gut.

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655

    AW: Soziologie oder Politik?

    Ich persöblich rate die von Sozi ab. Also meine Sache wars nicht einfach zu trocken und langweilig und auch sehr schwer geschrieben außerdem ist es zeitlich nicht schaffbar immer die Literatur mitzulesen!

Ähnliche Themen

  1. Politik oder Soziologie
    Von Monseniore Grüny im Forum Grundzüge der Politikwissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:25
  2. Informationsveranstaltungen Soziologie, 15.09.2009
    Von Matthias86 im Forum Allgemeines - PoWi/Soz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 11:49
  3. Grundzüge der Soziologie nach Änderung des Studienplans
    Von Monseniore Grüny im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:45
  4. Zusätzlich Politik
    Von kodak im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 08:42
  5. wahlkurs politik -> soziologie II
    Von engerl im Forum Sozialwissenschaften II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti