SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    157

    "Alte Klausuren"

    Hallo zusammen,

    Da der Stoff unserer Mathevorlesung auf dem Skript der Universität Wien basiert, wollte ich fragen ob jemand weiss, ob man auf alte Klausuren zum Modul Mathematik der Uni Wien zugreifen kann.
    Wäre wirklich sehr hilfreich, um sich besser vorbereiten zu können.

    lG

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    655
    Wär super wenn jemand die Klausuren online stellen würde. VU Klausuren... Danke!

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    Hey Leute,
    ich bin auf der WU inskribiert und hab Zugriff auf den Learn-Server...

    es gibt dort kein Mathemodul wie in IBK, sondern NUR eine 4-ECTS-VO, die aber auf dem gleichen Skriptum basiert, wie hier in Innsbruck, demnach gibt es auch nur EINE Klausur am Semesterende.

    Ich kann euch schon die Klausuren online stellen, ich denk mal, dass Mathe Mathe ist, egal wo - und wenn das Skript das Gleiche ist, dann werden die Aufgabenstellungen ja zumindest ähnlich sein.

    Es gibt auch ein Klausurentrainingsskript von Böhm/Strasser (hat ein rotes Deckblat) - ich habs mir ausm MBS (Management Book Shop) online bestellt, aber die in der Studia können das auch bestellen und in die Studia liefern lassen - dauert 1-2 Tage!

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    hier ist ein Link (ich hoffe, dass der erlaubt ist) mit 100 (!!) Musterklausuren
    die Klausuren sind frei zugänglich, habs auch ausgeloggt vom WU-Server probiert.

    allerdings hängt hier noch die alte Formelsammlung mit an (bei jeder Klausur einzeln) mittlerweile wird zumindest auf der WU eine 3-spaltige Formelsammlung verwendet, ich weiß nicht, welche auf der Uni Innsbruck verwendet wird (muss die GP in IBK schreiben, also wenn mir da jemand nen Tipp geben kann, bin ich dankbar)

    auf der letzten Seite stehen die Lösungen (in Klammer steht die richtige Antwort)
    und sogar eine Auswertung wie die Studenten beim Üben abschnitten

    (auf der WU sind die kompletten Beispiele in der Lernplattform und man kann sie dort interaktiv lösen... also das richtige Kreuzerl setzen und bekommts sofort ausgewertet.. super-praktisch... 520 Beispiele zum Üben, 10 online-Klausuren, die wie de reale Klausur ist, zum üben und noch unmengen an Klausuren als Download)

    http://statmath.wu.ac.at/courses/glm/mkl.html

    viel Spaß & Erfolg, Leute!

    ich hab auch noch "aktuellere" Klausuren, 24 Stück, sind aber die gleichen Aufgaben...
    wenn ihr mir sagt, wo ich sie hinmailen kann, damit das Forum sie für alle zugänglich machen kann, dann mail ich sie gerne...

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    157
    Dankeschön für deine Bemühungen. Wenn es erlaubt ist die Klausuren zu veröffentlichen, müsstest du die Klausuren an klausuren@sowi-forum.com schicken und die werden das hoffentlich dann entscheiden können. Zum Thema Formelsammlung, wird in IBK auch eine dreispaltige benutzt. Kann sie dir auch zuschicken, falls du nciht selbst drauf zugreifen kannst....

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    ich mach die GP eh nicht im Februar, ich werd mich dann einfach im olat freischalten lassen für den kurs, wenn die gp machen will

  7. #7
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 60
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.703
    Hallo miteinander,

    die ersten 10 Klausuren der WU Wien sind ab sofort in unserem Klausurenbereich abrufbar, siehe:
    http://www.sowi-forum.com/forum/thre...125-Mathematik

    lg
    Michael
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

  8. #8
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    26
    Hallo Leute,

    danke für die Klausuren, die sind top.

    Gibt es auch Lösungswege dazu?

    Oder ein Forum, indem die Übungen schon durchbesprochen wurden?

    Ich komme bei vielen Aufgaben nicht auf die richtige Lösung..

    Danke für die Info im Voraus

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    Hallo,

    ich hab Zugang zu einem Forum, in dem die Sachen gelöst werden.
    Bzw. prinzipiell kannst du sie alle mit dem Matheskriptum lösen, es sollten idR nur die Zahlen anders sein.

    du kannst mir mal ne PN schicken mit den Angaben, dann kann ich sie dir raussuchen
    Das Forum ist leider nicht öffentlich, das ist das WU-interne Forum von der Lernplattform, deshalb kann ich leider keinen Link für die Allgemeinheit posten, sorry!
    Aber wie gesagt: im Normalfall lassen sich die Beispiele mit dem Skriptum allesamt lösen. Man muss sich halt ein bissl durcharbeiten durch das Skriptum.

  10. #10
    Golden Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Unterland
    Beiträge
    325
    ich hätte nochmal 10 so Musterklausuren von der WU...
    falls noch interesse besteht. Aber es gibt ja mittlerweile eine IBK-Angaben-Sammlung, was ich auf Facebook mitbekommen habe, irgendwer hat da die Onlinetestangaben (Screenshots) gesammelt

Ähnliche Themen

  1. Im eCampus fehlen Klausuren unter "Fetch Exam"
    Von taffit1 im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:33
  3. Gibt es "Regeln" für Klausuren?
    Von MikeMcFly im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 07:28
  4. wie kann ich "alte Dateien komprimieren" wiederherstellen?
    Von Andreas G. im Forum Computer, Internet und Unterhaltungselektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 17:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 08:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | Kleinanzeigen Südtirol | Kleinanzeiger - SoWi Forum Innsbruck | Annunci Gratuiti