SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Studieren in Innsbruck..

  1. #11
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Tja, bin schon gespannt, was du zu unserer netten kleinen Stadt sagst. Mal sehen, ob du nächstes Semester den nicht unerheblichen, aber auch nicht unbedingt dominierenden Salzburger-Anteil hier erhöhst.

    Und übrigens: Musstest du das mit dem Dorf unbedingt erwähnen? Ich habe bis jetzt allen weis machen können, dass Niederalm das New York Salzburgs ist, das ist damit wohl gelaufen ...

    Grüße

    Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

  2. #12
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    9
    Ja ja ja ja,..... wers glaubt wird seelig!!!! Sogar eine waschechte Vorarlbergerin wie ich konnte von Anfang an sofort erkennen, dass unser Thomas NICHT aus dem "New York" Salzburgs kommt. Gell, Müffi! Fragle, Du hast uns somit auf keinen Fall aufgeklärt, wir wussten das bereits schon alles. Also kein schlechtes Gewissen haben.

    Aber ich muss sagen, dass mir dieses Dorf "Niederalm" wirklich gut gefallen hat, fast so schön wie mein Berg, auf dem ich wohne!

    Grüße

    C(alzium)

  3. #13
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    6
    *ggg* Um ehrlich zu sein, ich hatte eh kein schlechtes Gewissen
    na ja im Vergleich zu New York kommen wir doch alle aus einem Dorf.
    Hmm, Innsbruck oder Wien, die Entscheidung ist nicht einfach..

    Tausend Dank für eure Unterstützung!

    lg, Fragle

  4. #14
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von C
    Ja ja ja ja,..... wers glaubt wird seelig!!!! Sogar eine waschechte Vorarlbergerin wie ich konnte von Anfang an sofort erkennen, dass unser Thomas NICHT aus dem "New York" Salzburgs kommt. Gell, Müffi! Fragle, Du hast uns somit auf keinen Fall aufgeklärt, wir wussten das bereits schon alles. Also kein schlechtes Gewissen haben.

    Aber ich muss sagen, dass mir dieses Dorf "Niederalm" wirklich gut gefallen hat, fast so schön wie mein Berg, auf dem ich wohne!

    Grüße

    C(alzium)
    Tja, liebe ... ( ) - für dein allererstes Posting nach dieser langen Zeit der teilnahmslosen Mitgliedschaft ist das aber ziemlich schwach ausgefallen, da hätte ich mir schon was Spritzigeres von dir erwartet. Ich könnte natürlich nun das Geheimnis lüften, wer sich hinter diesem fiesen C verbirgt, aber ich denke mal, dass ich das bei deiner hohen Position im Unileben nicht verantworten kann. Wer aber Interesse hat, schickt mir einfach eine PN - ich sage nur: eine der wichtigsten Personen auf der Uni, die so einige von euch kennen ...

    Aber nun wieder

    Grüße

    Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

  5. #15
    Experte Bewertungspunkte: 16
    Avatar von Arthur
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    503
    Noch was so zum drüberstreuen:

    Es stimmt wirklich dass du hier viel mehr Leute triffst. Der Anteil an Studierenden an der Stadtbevölkerung ist in Innsbruck viel höher, obwohl Wien mehr Studenten hat. Man merkt das vorallem beim fortgehen, man trifft wirklich fast nur Studenten!

    Außerdem gefällt mir an Innsbruck dass ich von mir aus in fünf Minuten aus der Stadt raus bin. Die Berge geben dem ganzen einfach ein sehr persönliches "flair", auch wenn du manchmal auf der Uni nur eine Matrikelnummer bist. Aber das ist überall so.

    @Calzium Dennoch - di schönschta Berg sind in Vorarlberg

  6. #16
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 43
    Avatar von 3rdeye
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von fragle
    Hallo,

    Von wievielen Studenten werden die Vorlsesungen "im Durchschnitt" besucht? Ist es sehr persöhnlich - wird Wert auf Mitarbeit und Anwesenheit gelegt, oder erfolgt die Leistungsmessung eher durch schriftliche Prüfungen?
    Die Mitarbeit ist nur in den Proseminaren entscheidend, mit Punkteverteilung für Präsentationen & Projektarbeiten. Anfänglich sind die Vorlesungshallen zwar pompvoll, das legt sich aber mit der zeit - dann wirds erträglicher. Dennoch sollte man stets 15 min vor kursbeginn sich einen sitzplatz reserviert halten. Im PS sind meist bis zu 40 Leute.


    Zitat Zitat von fragle
    Sind die Preise für Mietwohnungen (im Durchschnitt) in Innsbruck günstiger als in Wien? Kennt ihr gute Wohnunsbörsen im Internet?
    auf der öh-homepage gibts immer wohnungsbörsen, ansonsten empfiehlt es sich, die klassischen tiroler tageblätter wie TT oder Bezirksblätter zu durchforsten. Die Preise für Mietwohnungen sind für einen Studenten nicht oder kaum tragbar - bei 400 ösen bei 2 Zimmer fängt das Ganze an.
    Ich würde eine WG empfehlen, obwohl die preise dafür auch schwindelerregend hoch angesetzt werden - da es leider viel zu wenig angebot gibt. Zwischen den Semestern ist die Nachfrage ziemlich hoch, das Angebot sehr spärlich. In den Monaten, wo fleißig studiert wird und viele das studium abbrechen findet man am ehesten was passendes.

    Preisgünstigere Angebote sind eher außerhalb von Innsbruck anzutreffen, deshalb wäre hier ein Auto idealst. Die IVB Verkehrsbetriebe verlangen für eine netzkarte (gültig in ganz ibk) 88 euro, gültig für 1 Semester. Die halbe stunde parken kostet 50 ct, wobei man oft glück hat wenn man eine parklücke ergattert (abschleppgebühren 200 euro).

    bei garconnieren ist preismäßig schon eher was los: 250 euro aufwärts, bei 20 qm startet die bemessungsgrundlage. ich zahle für eine 28qm garconniere mit mini-balkon mit betriebskosten 350 euros in guter lage mit viel grün in der gegend.


    AUSGEHEN: große ausgeschuppen hat das bergland nicht zu bieten (außer die proletenhochburg nachtschicht) aber während der woche laufen immer viele studentenfeten, auf denen man fast nicht dran vorbeikommt, leute kennen zu lernen.

  7. #17
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    AUSGEHEN: große ausgeschuppen hat das bergland nicht zu bieten (außer die proletenhochburg nachtschicht) aber während der woche laufen immer viele studentenfeten, auf denen man fast nicht dran vorbeikommt, leute kennen zu lernen.
    ein großer Ausgehschuppen ist es zwar nicht, aber: im Hofgarten ist immer was los!!!

  8. #18
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    105
    ausgehhofburg???
    di hofgarten
    mi jimmys & blue chip
    do couch
    herz was willst du mehr???

  9. #19
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    105
    ausgeschuppen???
    di hofgarten
    mi jimmys & blue chip
    do couch
    herz was willst du mehr???

  10. #20
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 43
    Avatar von 3rdeye
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    779
    und alles immer unangenehm voll :'(

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BWL Studienortswechsel Deutschland --> Innsbruck? Hilfe!
    Von Moritz Stein im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti