hallo,
wie ist das eigentlich bei den elv prüfungen?
falls ich in einem fach (zB Mathe) negativ bin, dann muss ich alle drei (Betriebswirtschaft, Buchhaltung und Mathe) noch einmal machen oder nur die in denen ich positiv bin??
Druckbare Version
hallo,
wie ist das eigentlich bei den elv prüfungen?
falls ich in einem fach (zB Mathe) negativ bin, dann muss ich alle drei (Betriebswirtschaft, Buchhaltung und Mathe) noch einmal machen oder nur die in denen ich positiv bin??
du musst nur die noch einmal machen in denen du negativ bist, jedoch hast du bei nicht bestehen einer pruefung, natuerlich die studieneingangsphase noch nicht absolviert,..Zitat:
Zitat von csaf5064
sprich - du kannst im naechsten semester auch nur die - schon oft genannten - kurse der se-phase besuchen (bzw. pruefungen ablegen)..
gr
das ist schon klar...
muss die elv auch nur nachträglich machen (ist ganz schön blöd gelaufen, aber ich hab´s einfach akzeptiert)!
ah okay, haett ich mir eigtl. denken koennen, wegen deinem datum 2005,...ist ein bisschen eine unglueckliche regelung - mit nachmachen,.. vor allem weil man im studium ja eigtl. schon fortgeschritten ist, aber dann duerft es eh vom stoff her nicht unbedingt ein problem sein,
gr
normalerweise nicht, aber du weist wahrscheinlich selber, dass es manchmal nicht unbedingt so läuft wie mans gern hätte...
aber danke für die auskunft.
wenn du am 6. mai durchgefallen bist dürfte das ja e kein problem sein, da im juli schon ein neuer termin stattfindet! so weit ich weiß! und dann kannst du die prüfung dort nachholen ohne dass du gleich "ein semester mehr" in der studieneingangsphase herumkriechst!
Fein, das ihr bereits so früh die Prüfungen schreiben könnt! Wir aus dem WS05 mussten noch alle drei auf einmal an einem Tag Mitten in den Semesterferien bestehen. ;)
Die aus dem WS haben bei der ELV echt die A****karte gezogen....:shock:Zitat:
Zitat von markus_w