ich werde dieses semseter das studium aufhören, da ich an einer anderen uni einen studienplatz bekommen habe! *juhu* muss ich dann in ibk etwas machen (abmelden,...) oder einfach nur die studiengebühren nich einzahlen?
Druckbare Version
ich werde dieses semseter das studium aufhören, da ich an einer anderen uni einen studienplatz bekommen habe! *juhu* muss ich dann in ibk etwas machen (abmelden,...) oder einfach nur die studiengebühren nich einzahlen?
wenn du deine gebühren nicht bezahlst bist du automatisch nicht zugelassen.
ich zitiere das ZID:
"Die Benutzungsbewilligung läuft mit dem Ende der Zulassung zum Studium (früher: Exmatrikulation) ab.
Hinweis: Die Zulassung zum Studium erlischt, wenn keine Fortsetzungsmeldung (früher: Inskription) erfolgt. Weitere Informationen zu: Zulassung zum Studium, Studienbeitrag und Beurlaubung vom Studium.
Für die Zulassung und Meldung der Fortsetzung des Studiums müssen Studierende an der Universität jedes Semester den Studienbeitrag entrichten."
Bei Fragen: Studienbeitrag@uibk.ac.at
danke! ja dann brauch ich also nichts weiter machen! einfach nur nicht mehr zahlen!
ich hab mich in wien exmatrikulieren müssen, um in ibk im gleichen fach zu immatrikulieren. ich würd mich da noch genau erkundigen.
danke! ich werd mich da einmal bei der öh noch genauer erkundigen!
Ja, das muss so sein. Denn ich weiß, man darf nicht an 2 österreichischen Unis mit dem gleichen Studium inskripiert sein! Also vorher exmatrikulieren, wenn man das gleiche Studium in Österreich weiterstudieren will.Zitat:
Zitat von believeit
und wie ist das bei einer fh?