hi!
habe in der schule französisch gehabt, kann es aber nicht mehr ausstehen und würde daher gern italienisch machen, daher die frage, ob es schaffbar ist ohne vorkenntnisse modul 1 zu schaffen?
lg
eve
Druckbare Version
hi!
habe in der schule französisch gehabt, kann es aber nicht mehr ausstehen und würde daher gern italienisch machen, daher die frage, ob es schaffbar ist ohne vorkenntnisse modul 1 zu schaffen?
lg
eve
hi eve!
wenn du noch nie (in der schule und auch sonst nicht) einen italienisch-kurs belegt hast, würde ich dir nicht empfehlen, gleich das modul1 zu belegen. dafür solltest du doch zumindest die basics (u.a. grammatik) in italienisch beherrschen und auch bereits einigermaßen gut sprechen können.
würde dir eher empfehlen, auf der geiwi ein semester lang einen italienisch-grundkurs zu belegen und dann auf der sowi das modul1 zu belegen.
Lg
Stefan
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. In Italienisch 1 muss man Kenntnisse mitbringen und sich auch sprechen trauen. Auf muendliche Kommunikation wird viel Wert gelegt. Dafuer sind die Klausuren meistens eher einfach - Einsetzuebungen und Vokabeln auswendig lernen.
Gruesse
Thomas
hi!
meines wissens muss man dafür ein zeugnis aus der schule haben, um einen sprachkurs belegen zu können. wenn man das nun nicht hat, muss man einen grundkurs auf der uni machen und kann dann modul I machen. so glaub ich halt, dass es funktioniert.
lg,
peter
also zeugnis braucht man keines, aber die basics sollte man trotzdem mitbringen... schulniveau (nicht zuu hoch) reicht leicht für einen 2er...
mfg
hi eve!
mir is es gleich gegangen... hatte auch 5 jahr französisch und hab absolut keine lust gehabt das auf der uni weiter zu lernen.
deswegen hab ich mit spanisch angefangen - da gibts auf der sowi einen grundkurs, wo du davor kaum was können musst...
hat mich zwar ein paar stunden pro woche mehr gekostet aber hauptsache keine französisch! :wink:
greets karin