Hallo liebe Leute von der Dienstagsgruppe! wollte euch bitten euch die Fragen von der Klausur zu merken und dann hier reinzustellen. Wär echt total lieb von euch.
Druckbare Version
Hallo liebe Leute von der Dienstagsgruppe! wollte euch bitten euch die Fragen von der Klausur zu merken und dann hier reinzustellen. Wär echt total lieb von euch.
soweit ich mich erinnern kann, gab es 4 Aufgaben zu insgesamt 60pkt.
Eine IS-LM-Rechenaufgabe zu 25pkt, eine Wachstumsaufgabe (teils Theorie, teils rechnerisch) zu 15pkt, 1 Theoriefrage zu 10pkt (bei meiner Gruppe, Erklärung AS-AD-Modell, was passiert wenn Staatsaugaben erhöht werden, dies grafisch zeigen und noch eine Theoriefrage: Phillipskurve beschreiben, vor und nach 1970, wieso und wie veränderte sich die Phillipskurve zu jenen Zeitpunkt.
Hoffe ich konnte euch helfen
Viel glück für morgen.
Ja bitte schreibt jemand rein, was so gekommen ist heute. Bin nämlich krank und muss die Klausur nachschreiben.
Danke
mfg
Das hört sich ja nicht so schlimm an. Aber kann mir jemand helfen bei der aufgabe vom wachstumskapitel, die er in e-campus gestellt hat? Wie lauten die ergebnisse für Y und L und wie kommt man auf das golden rule gleichgewicht bzw. wieviele perioden sind es?
normalerweise bringt Humer die gleichen Beispiele wie im PS, nur mit anderen Zahlen... kann aber sein, dass er s geändert hat, aber die vorigen Semester wars so.
kann sich jemand zufaellig noch erinnern welche fragestellungen in der "gruppe b" gebracht wurden, normalerweise gibt es ja 2 verschiedene klausuren??
gr und danke