Was wird vom PS von Smid gehalten?
Welches PS wäre zu empfehlen?
Danke im Voraus!
Druckbare Version
Was wird vom PS von Smid gehalten?
Welches PS wäre zu empfehlen?
Danke im Voraus!
hatte smid im ps. (so wie letztes semester) --> siehe ältere postings, kann ich ihn empfehlen. er kennt sich mit excel besser aus als wie mit access, die klausuren waren nicht übermäßig schwer. also auch für nicht HAKler, die noch nie Excel hatten schaffbar.
ebenfalls empfehlenswert ist ploder christian.
Hatte den Smid im letzten Wintersemester, also so ein leichtes Proseminar hab i selten gesehen...Es waren nur 6 Tage (Acces, Excel und 2 Prüfungen)...und was kann man schon groß in 2 Tagen im Acces bzw. Excel lernen? :-)....Wenn du wirklich Acces lernen willst würd ich einen anderen nehmen...lg cass
Ich hatte im letzten Wintersemester das PS beim Seethaler gemacht.
Menschlich ist er sehr OK (während der Pausen kann man mit ihm sogar ein gemütliches Gespräch über den Uni-Alltag führen) und lernen tut man bei ihm auch sehr viel.
Aber bei den Klausuren, vor allem bei Access, verlangt er doch einiges.
Und dann musste man noch bei jeweils beiden Teilklausuren mindestens 40% der Punkte erreichen und insgesamt mindestens 50% der Punkte. So war es jedenfalls im WS 2005/06.
Fazit: Es gibt sicher leichtere Proseminare.
nehmt den ploder.der passt auf jeden fall.
ja, der Seethaler hatte es in sich! Kann ich nur bestätigen. War bei weitem mehr Arbeit bzw. schwieriger als ich vorher gedacht hätte. Aber auch da kann man eine gute Note schaffen. Also wenn´s dich interessiert u. du auch mal etwas Zeit investierst kann man Seethaler auch empfehlen, da er ein ganz cooler Typ ist. Liegt dir die Materie überhaupt nicht, dann blos nicht ins Seethaler PS.Zitat:
Zitat von Matthias86
Der Borovicka war auch ganz ok - nicht zu schwer und mit seinen Unterlagen konnte man schön zuhause arbeiten ohne ins PS gehen zu müssen.
kann jemand infos zu "kohn tanja" oder "grimm dominik" abgeben?
Kohn war leider etwas konfus, aber verstanden hat mans trotzdem. :)
In der Stunde selbst war keine Anwesenheitspflicht, die Excel-Klausur wäre von daher auch ohne Besuch des PS gaaaanz leicht zu schaffen gewesen.
Bei der Access-Klausur wars etwas anders: viel anspruchsvoller, aber auch leicht zu schaffen.
Und man muß bei ihr auch noch ein Access-Projekt in einer 4er-Gruppe erstellen, wobei man für die freiwillige Präsentation Bonuspunkte bekommen hat.
Alles in allem nicht schwer, und auch nicht besonders aufwendig.
bei kohn muss man noch dazu sagen, dass sie ohne tutor aufgeschmissen gewesen wäre.....eigentlich hätte das ps unter seinem namen laufen müssen......