Halli hallo!
ich hätte eine Frage: hat schon mal wer Marinell in Statistik II gehabt? Wie ist er denn da so?
würde mich sehr interessieren. weil sein niveau des ersten kurses ist ja nach gerüchten zufolge nicht sehr hoch..?!
Danke & lg :roll:
Druckbare Version
Halli hallo!
ich hätte eine Frage: hat schon mal wer Marinell in Statistik II gehabt? Wie ist er denn da so?
würde mich sehr interessieren. weil sein niveau des ersten kurses ist ja nach gerüchten zufolge nicht sehr hoch..?!
Danke & lg :roll:
das niveau von mathe II ist ebenfalls nicht sonderlich hoch ;)
die vorlesung wird geblockt, er nimmt in jedem block drei themenbereiche durch, wobei nach jedem bereich ein kleiner test zu diesem stoff gemacht wird. die punkte dieser tests bestimmen dann die vorlesungs-note.
im proseminar muss man ein referat halten, das ist auch kein wahnsinniger aufwand, man sollte sich das ganze aber von einem tutor erklären lassen.
vor allem bei damen lässt marinell dann gern über eine sehr gute note mit sich verhandeln ;)
Also ich würde Marinell in der VO und PS gleichzeitig nehmen.
Letztes Semester hat es funktioniert, dass ich genau 2x PS und 3x VO gehen musste um bei beiden Teilen eine 1 zu bekommen.
Im PS muss man nur ein Referat halten, wenn man sich gleich für den ersten Termin meldet, dann hat man das PS sofort hinter sich.
In der VO macht Marinell bei jedem Termin drei kleiner Kurztest für die man jeweils 2 Punkte erhält. D.h., das waren 6 möliche Punkte pro Termin. Ab 12 Punkte war man positiv.
danke für die schnellen antworten!
:) Lg