-
angewandte Ökonometrie
Hallo zusammen,
Was haltet ihr vom Kurs angewandte Ökonometrie? Hab mir in VWL2 ziemlich leicht getan und bin sozusagen ein "Formel- Algebra- Typ" :) . Ist dieser Kurs dann passend?
Wie ist er vom Schwierigkeitsgrad her???
Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Hilfe:D
-
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht was den Kurs angeht. unter http://www.uibk.ac.at/econometrics findest du einige Folien und Inhalte aus dem letzten Semester.
Der Kurs setzt ein sehr gutes Statistikwissen voraus, aber ist sehr sinnvoll für Marktforschung usw. - wie ich das verstanden habe.
Ich hatte Stocker in Mikro und war sehr begeistert. Auch da hat er allerdings ein recht hohes Math-Level vorausgesetzt und einige hatten ihre Probleme mit dem PS. Grundsätzlich ist er für Fragen immer offen und beantwortet auch noch am Sonntag nachmittag seine mails in 5 minuten. Ist ein super Typ.
-
regression...
wenn du stat2 (regression) gemacht hast, dann ist der kurs sicher interessant. am besten gehst du mal zu stocker und redest mit ihm. er kann dir sicher am besten erkläre, was im kurs abläuft.
-
Danke für eure Statements. Ich denke ich probier den Kurs mal, denn ein paar zusätzliche Statistikkenntnisse schaden sicherlich nicht, da ich mit dem Gedanken spiele Marketing zu nehmen.
Regression haben wir schon ein bisschen in Mathe 1 im SPSS durchgenommen.
Tja mal schauen, aber wenn der Professor in Ordnung ist, dann kanns nicht so schlimm werden.
Danke nochmal und schönen Abend noch.
-
doch wie schaut's mit dem einführungskurs aus!?
ist der auch schon so statistisch???
wer hat diesen schon mal absolviert und kann hier evtl. einige erfahrungen (positive, als auch negative) posten?
wäre echt super...
danke schon mal...
-
Hab da noch ne andere Frage. Erst bekamen wir ja eine e-mail mit Infos über die Vwl-Kurse. Reicht es eurer Meinung nach aus, wenn man die Kurse Vwl1 und 2 hat oder bestehen viele Profs auf einen abgeschlossenen 1. Studienabschnitt? Obwohl- bei dieser Kursbeschreibung stand nichts von dieser Voraussetzung???!!!
-
du kannst Ökonometrie I auch als vwl3 machen und deshalb wird in diesem Kurs glaub ich nicht der Abschluß des 1 Abschnitts als Voraussetzung gegeben sein
-
Danke für deine Antwort. Ich hab mich auch bei Prof. Stocker erkundigt und er hat gegen eine Teilnahme nichts einzuwenden, allerdings soll ich mit überdurchschnittlichem Arbeitsaufwand rechnen...???
Hat jemand von euch den Kurs schon mal gemacht???
-
Verwendet doch bitte die Suchfunktion!!! Einfach auf "suchen" gehen und dann z.B. "Ökonometrie" eingeben - und wie durch Zauberhand kommen aufeinmal 20 Themen wo GENAU diese Frage schon behandelt wurde :???:
-
Ich habe Ökonometrie I bereits gemacht. Der Kurs ist wirklich nicht so schwer. Besondere Mathematikkenntnisse werden eigentlich nicht vorausgesetzt. Man muss nur gerne Rechnen! Außerdem ist dies meiner Meinung nach einer der interessantesten Kurse. Ich kann den Kurs jedem weiterempfehlen.