-
Empfehlungen?
Hi zusammen,
ich hatte letztes Semester VWLI und im Vergleich zu anderen Kurs verlangte es meiner Meinung nach viel Lernaufwand :roll: dieses Semester würde ich gerne VWLII nehmen, hat jemand gute Empfehlungen für VO u. PS?
Hoffe auf eure Antworten :wink:
Angie
-
Hallo!
Na ja, eine ganz klare NICHT-Empfehlung ist wieder mal (Ueberraschung!) Humer. Egal, was es ist, lass von dem Burschen die Finger! Er ist zwar in VWL 2 tendenziell etwas leichter zu ertragen, aber trotzdem anstrengend genug. Und ich rede hier aus Erfahrung - ich habe sowohl VWL 1 als auch VWL 2 bei ihm gemacht.
Ansonsten: Fohler und Eberharter sollen ganz gut sein, auch gegen Kocher, Sutter und Margreiter haben die wenigsten was. Vielleicht also jemand aus diesem Quintett.
Was die Vorlesung betrifft: Tappeiner bevorzugt eher die mathematische Seite, ist aber ganz okay. Es war nicht leicht (zumal ich in Mathematik nicht wirklich eine Leuchte bin), aber relativ fair.
Wen hast du eigentlich in VWL 1 gehabt?
Gruesse
Thomas
-
Wenn der Fink ein PS anbietet, würd ich den empfehlen. Hab bei ihm zwar nur VWL 1 gemacht, aber war echt super, kann gut erklären, und man versteht den Stoff wirklich bei ihm.
LG
Miky
-
Ich hatte den Tappeiner in der VO was ich gehört hab war er früher aber noch mehr mathematischer, dieses Semester hat er meiner Meinung nach mehr Wert auf Verständnis gelegt, was ich auch für sinnvoller halte.
Angie
-
-
wieso erzähl ein bissl über Hule.
-Prüfungen
-Motivation
-stress??
danke
-
der hule ist ein bissl ein alternativer typ - zerfetzte t-shirts, ....
recht locker unterwegs - was den vwl stoff angeht - er bringt den stoff nicht so gut rüber- meiner ansicht nach aber es kommen die meisten durch - ist auch ein kriterium
-
hi
habs auch bei hule gemacht, und auch geschafft.
für die vorlesung hat mirs proseminar nichts gebracht. (Wiederholer)
Trotzdem
Zu schaffen ist das Proseminar auf jeden fall, muss zwar fast immer anwesend sein, da man bei ihm die note durch mehrere 10minütige Kurzklausuren bekommt, jedoch ist Hule auch fair und schaut dass man durchkommt.
Wenn du mathe/statistik gut bist, kannst du auch noch was verstehen.
-
kann bitte jemand was zu haigner sagen? thx.
-
Tu dir selbst einen Gefallen und mach VWL II nicht beim Haigner. Ein Freund von mir hat dieses Semester VWL I bei ihm gemacht und es war die Hölle. Seeeeeeehr streng und unsympathisch